Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1260 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderte Gefühle zum Partner durch verändertes Aussehen?

Ich bin schon was länger auf der welt,
mit der selben frau mehr als die Hälfte der zeit zusammen. Wenn ich durch meine Augen nach aussen schaue, fühle ich mich wirklich toll und bin neugierig die Welt zu erkunden, bis zu dem zeitpunkt, wenn vor mir ein Spiegel auftaucht, dann werde ich in eine realität zurückgeholt, die ich sonst nur in der aussen-Wahrnehmung anderer feststelle.
Trotzdem möchte ich meine frau so wie wir uns miteinander verändert haben nicht missen, ich begehrenswert sie nach wie vor.
Also vor dem meckern einfach mal in den Spiegel schauen...Wem man das auf einmal so begegnen kann unverhofft.
oh ja
wenn die Frau vorher lange Haare hatte und auf einmal mit kurzen Haaren erscheint - das kann die Gefühlslage durcheinander bringen!
In diesem Fall hilft nur Toleranz.
****on Mann
16.216 Beiträge
@******ihh

Was macht es mit dir, wenn die Langhaar- gegen eine Kurzhaarfrisur eingetauscht wird?

Als ich mich von meiner immer schütterer werdenden "Matte" zugunsten einer radikalen Kahlrasur getrennt hatte, war meine Freundin geschockt über mein plötzlich geradezu brutales Aussehen. Sie brauchte tatsächlich Distanz. Heute trage ich sie einige Millimeter lang, das steht mir besser.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann's nachvollziehen, wenn die Frisur wirklich radikal geändert wird; und vor allem eine Glatze oder ein Bürstenhaarschnitt können ja auch gewisse Assoziationen hervorrufen ...

... aber andererseits finde ich, dass das Leben aus Veränderung besteht und eine gewisse Flexibilität wünsche ich mir schon von meinem Partner.

Wie soll man mit den Veränderungen in der Welt fertig werden, wenn schon die neue Frisur der Partnerin einen so aus den Pantinen haut ?

*wink* Katharina auf dem Weg zum Frisör *huebschmach*
Meine Frau unterstellt mir
Sie erst geheiratet zu haben, nachdem sie sich die Haare blond hat färben lassen;
müsste ich dieser logig mit dem Wunsch nach einer Scheidung nachkommen, nur weil wir gleichaltrig sind und unsere haarfarbe zum grau tendiert und das jetzt fast schon partnerlook
Ist..

Die Veränderung findet gemeinsam statt; oft mit einem Wachsen des Zusammengehörigkeitsgefühl und tauschen der Hülle finde ich bei der Kleidung ganz in ordnung;
nicht bei der Person.
****on Mann
16.216 Beiträge
Die Wichtigkeit des Aussehens ist ein Dilemma. Sie gilt als oberflächlich und kindisch. Auf der anderen Seite stellt das Aussehen unsere Identität dar. Es ist ja nunmal nichts anderes sichtbar.

Der Gesichtssinn ist der umfassendste Sinn des Menschen, darüber identifiziert, erkennt er überhaupt die Anderen. Manche Tiere werfen ihre Brut aus dem Nest, weil sie beispielsweise durch menschliche Berührung einen Fremdgeruch an sich hat. Sie erkennen sie einfach nicht wieder. Bei uns entscheidet beim Wiedererkennen das, was wir mit den Augen wahrnehmen.

Darum dürfen wir nachsichtig mit uns sein, finde ich.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, schön, aber wenn Partnerschaft bedeutet, dass ich meine Frisur nur mit Einwilligung meines Partners ändern darf - oder ein neues Kleid nur kaufen, wenn er zustimmt - *panik*

Ein Blinder würde mich an der Stimme und Sprache erkennen, die ändert sich nicht so schnell.

Mein Aussehen ist EINE Facette meiner Persönlichkeit und das will ich ändern dürfen, wie es mir entspricht. Auch in meinem Verhalten oder meinen Ansichten werde ich mich im Laufe eines Lebens verändern. Wenn mein Partner mit den Veränderungen nicht klar kommt, dann passt es leider nicht (mehr).

*basta*
****on Mann
16.216 Beiträge
@******ina

Ja klar, wer will einem verbieten, sich bis zur Unkenntlichkeit zu verändern? Doch kann es eben sein, dass der Partner Schwierigkeiten bekommt, zu glauben, es handle sich noch um die selbe Person.

Reflektierte Menschen werden daran gehen, und sich selbst davon überzeugen, dass ein Schaf unterm Wolfspelz immer noch ein Schaf ist (oder so), doch Reflektion ist auch nicht jedem gegeben.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist dieselbe Person, aber sie wandelt sich, sie wird älter, macht Erfahrungen, reift, lernt aus den Erfahrungen, macht Fehler, geht durch dunkle Zeiten und durch glückliche oder möchte Neues ausprobieren, neue Facetten an sich entdecken...

Das gilt ja für beide und zu verlangen, der andere möge immer so bleiben wie am ersten Tag, ist ... nicht besonders lebensklug.

*mrgreen*

Es ist auch ein Gefängnis. Ich kenne nicht viele Hausfrauen der typischen Hausfrauenehe früherer Zeiten, die 50 Jahre lang ihre Erfüllung in glänzenden Fußböden sahen. Selbst meine Mutter machte sich irgendwann auf neue Pfade und mein Vater musste dann kochen lernen. Er war eben ein kluger Mann *love4*
Haardrönung
Das Thema wurde hier nun schon ziemlich umfassend Beleuchtet, wenn die TE das auch im Sinnde von: "Ich meine damit nicht "sich komplett gehen läßt"" gefragt hatte. Wozu ich sonst auch noch was gesagt hätte!

Mir kommt zu der Frage "verändertes Aussehen" aber die folgende Begebenheit in den Sinn. Weil ja gerade Frauen bei ihrem Partner oft nach Bestätigung suchen und bzg. ihrer Erscheinung Fragen stellen. Was soll man(n) nun davon halten, wenn sie - schon ziemlich am Anfang der Beziehung - vom Einkauf mit einem Probier-Set verschiedener Haartönungen nach Hause kommt und ihren "Schatz" fragt: "was meinst Du, welche Farbe würde Dir besser gefallen" und Schatz "meint" dann, das ihm rot überhaupt nicht gefällt, er sich aber für blond und braun erwärmen kann. Braun war sie nun aber von Natur aus schon und folgte der Meinung vom Schatz dann durch die Anwendung von rot *schock* .... darauf Angesprochen "meinte" sie dann, ja das muss aber auch verbraucht werden ... naja gut, das dann gleich als Erstes weg zu hauen, ok. Hätte es ja vielleicht einer Arbeitskollegin oder Freundin schenken können? Auf die Idee kam sie wohl nicht! Außerdem hatte sie im weiteren das Braun aus dem Probierpack nie benutzt, das stand dann fünf Jahre lang im Schrank, genauso wie das "blond"! Da sie während der fünf Jahre immer wieder dieses rot nachgekauft hatte *oh2*, was nicht daran lag, das Schatz sie darin bestätigt hätte ... sondern Schatz hatte immer wieder nach dem "blond" aus dem Schrank gefragt ... und jetzt kommt das schärfste an der Geschichte ... faktisch Zeitgleich mit dem Trennungsentschluß benutzt sie dann endlich dieses schöne blond (für jemand anderen) ... was soll man davon halten? Ist ja nicht so, das Schatz sie während der fünf roten Jahre nicht trotzdem geliebt hätte ... so viel stark beeinträchtigt die Wahl einer Haarfarbe dann ja nicht die Gefühle ... obwohl das vor dem genannten Hintergrund der chronischen Beratungsresistenz vielleicht schon denkbar gewesen wäre. Aber uns verbanden so viele andere Dinge die viel wichtiger waren. Finde das Verhalten aber trotzdem immer noch ziemlich schräg und merkwürdig. Wollte ihr Unterbewusstsein vlt. von Anfang nicht das wir gemeinsam Alt werden? Keine Ahnung was in der Frau wohl vorging? Vielleicht hat eine der Frauen hier dazu eine konkrete Idee und kann mich damit Erleuchten?
****on Mann
16.216 Beiträge
******man:
Wollte ihr Unterbewusstsein vlt. von Anfang nicht das wir gemeinsam Alt werden?

Das würde mir nach der Schilderung jedenfalls in den Sinn kommen.

Aber deine Gefühle jedenfalls wurden durch die "falsche" Haarfarbe nicht beeinträchtigt.
Aber deine Gefühle jedenfalls wurden durch die "falsche" Haarfarbe nicht beeinträchtigt.

Durch die Haarfarbe sicher nicht, wenn dann schon eher durch diese unbeschreibliche Ignoranz ...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Sprecht ihr das an, wenn sich der Partner/ die Partnerin zu sehr verändert?

Ja, wobei es dabei eher weniger um Äußerlichkeiten, sondern um Charakteränderungen gehen würde.

Haben solche Veränderungen zur Folge, dass ihr weniger und weniger Lust auf Sex oder Körperkontakt habt?

Nein, bisher in meinen Beziehungen nicht.

*******na57:
Ja, schön, aber wenn Partnerschaft bedeutet, dass ich meine Frisur nur mit Einwilligung meines Partners ändern darf - oder ein neues Kleid nur kaufen, wenn er zustimmt -

Da kann ich dich verstehen, wäre mir auch zu blöd. Was mir zwei oder drei mal in meinem bisherigen Leben passiert ist, war das Frauen, die wussten, dass ich auf lange Haare stehe diese in eine Kurzhaarfrisur verwandelt haben. Kein Drama, aber... zu erwarten, dass ich das dann für super gelungen halte - schaffe ich nicht. Schon gar nicht, wenn das ohne Vorankündigung passiert. Ich brauch dann ein paar Tage um mich damit abzufinden. Die waren angepisst, dass ich nicht freudestrahlend, das Machwerk bewunderte. Auch bei drastischen Farbänderungen (wasserstoffblond auf schwarz) benötige ich etwas Zeit um den Reiz zu erkennen. Bei Klamotten bin ich fast schmerzlos. Einmal in meinem Leben habe ich mich geweigert mit meiner Frau so wegzugehen. Dem Kleidchen fehlten einfach 5 entscheidende cm. Es war irgendeine offizielle Familienfeier, wie Taufe, Hochzeit, Beerdigung,.... Meine Rettung war meine Tochter, die kam rein sah das, fing das Lachen an und meinte: "Das ist nicht dein Ernst? Da kannst du gleich nackt gehen, das ist weniger aufreizend." ...

Delta
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn eine
Frau mit total veränderter Frisur auftaucht, sollten alle Alarmglocken schrillen. Da ist etwas Neues im Werden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und wenn frau das Bedürfnis nach Abwechslung auf dem Kopf hat, dann ist das Grund für Alarmglocken ? *skeptisch*

Nur dann, wenn man(n) zu bequem ist, sich umzustellen ... und wenn er annimmt, dass sie einen anderen hat, dann sollte er mal überlegen, warum das so sein könnte. *gruebel*

Es soll vorkommen, dass Frauen sehr häufig, sagen wir mal so alle 10 bis 20 Jahre, ihre Frisur wechseln, ohne dass dann gleich das Abendland untergehen muss. (*ironie*)
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******na57:
Nur dann, wenn man(n) zu bequem ist, sich umzustellen ... und wenn er annimmt, dass sie einen anderen hat, dann sollte er mal überlegen, warum das so sein könnte.

Nö, das war nicht das Thema bei mir. Meistens ist das auch in den ersten Monaten passiert. Es ist einfach nur nervig gewesen. Da die Beziehungen zwischen 2 und 12 Jahren dauerten gab es da auch nicht viel Grund zu überlegen(zu diesem Punkt).
Macht eben jede/r seine eigenen Erfahrungen und hat dabei auch seine persönliche Wahrnehmung. Aber in der Tat könnte es bei so banalen Dingen wie einem Frisurwechsel im Zweifelsfall nicht schaden einfach mal miteinander zu reden um herauszufinden was dahinter steckt ... man muss auch nicht hinter allem gleich den Weltuntergang vermuten. Derartige Unterstellungen mögen Jungs doch auch nicht.
******nd4 Frau
3 Beiträge
Also mein Freund und ich haben uns in 4 Jahren viel verändert. Die Beziehung ist immer noch total toll und ich glücklicher mit ihm Den je _

Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir auf seinen wunsch ein Intim piercing stechen lassen, das findet er jetzt viel schöner aber was an dder Beziehung hätte sich nicht geändert!

Und zusätzlich habe ich durch Medikamente 30 kilo zugenommen, es hat sich nichts verändert und das ich abnehmen möchte stört ihn auch nicht.

Wir lieben uns ja nicht wegen dem Aussehen, klingt wahrscheinlich total kitschig.
Nein das klingt gar nicht kitschig, sondern sehr schön und romantisch *vielglueck*
Veränderungen sind normal!
In einer langjährigen Beziehung sind Veränderungen einfach normal!
Ich wundere mich immer wieder wenn man von Leuten hört Er/Sie ist nicht mehr der Mensch den ich geheiratet habe!
Da fragt man sich wo hast du die ganzen Jahre gelebt, nicht neben deinem Partner!
Wenn man mit seinem Partner lebt, erlebt man auch die Veränderungen.
Die zeigen sich nicht nur im Äußeren auch im Inneren!
Wenn man mit seinem Partner immer ein offenes, ehrliches Wort pflegt, spricht man diese Veränderungen auch offen aus. Man lebt mit diesen Veränderungen beiderseits mit!
Jeder der von sich aus behauptet Er/Sie ist noch immer der/die Gleiche wie vor vielen Jahren lügt sich selbst an!
Klar können sich auch Gefühle verändern, mal sind diese nicht so intensiv kurz darauf wieder stärker.
Stimmungsschwankungen gehören einfach dazu.
Aber in einer tollen offenen, ehrlichen Beziehung spielt dies keine Rolle.
Den man redet darüber. Aber leider geht heut zu Tage das meiste nur mehr übers Handy!
Der größte Beziehungskiller schlecht hin!
Wir reden und das sehr intensiv, offen und ehrlich und das wichtigste wir hören auch zu!
*********_tot Mann
63 Beiträge
Was Frisur, Kleidung, Schminke angeht, das sind Dinge, die durch uns selbst zu verändern sind. Auch was starkes Übergewicht angeht gibt es die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.
Aber die körperlichen Veränderungen durch das Altern sind kaum beeinflussbar. Und das gemeine ist, das Alter geht nicht gleich mit jedem um.
Einige haben Glück und gute Gene, andere nicht, trotz Sport und gesunder Ernährung gehen sie in die Breite, die Fältchen werden zu Furchen, die Arme dünner oder Winkerarme, der Hintern hängt, etc.
Wenn man sehr fixiert auf das Aussehen ist und länger in einer Partnerschft lebt, in der ungleich gealtert wird, dann bekommt man ein Problem.
Helfen kann da nur, wenn schon bei der Partnerwahl auch die "inneren Werte" eine Rollebgspielt haben.
*******_by Mann
821 Beiträge
Alles ist im Fluss...
...so auch die Persönlichkeit eines Menschen. Sicherlich nicht die grundsätzlichen, charakterlichen Merkmale, jedoch wird die eigene Identität täglich durch unser Umfeld beeinflusst. Modetrends sind da nur ein Beispiel, Haare ja oder nein, Tatoo ja oder nein, piercing...
Immer wieder erfindet sich der Mensch neu, verändert sich weil es ihm besser gefällt, irgendwann anders zu sein als vorher.
Warum zum Teufel sollte das bei meiner Partnerin dazu führen, dass sich meine Gefühle verändern? Teilweise bin ich vielleicht selbst für veränderungen verantwortlich, schaue mich (vielleicht sogar unbewusst) nach schlankeren Frauen um und sie merkt es? Plötzlich will sie abnehmen, um von mir in gleicher Art beachtet zu werden und ich merke es nicht mal?
Veränderungen gehören zum Leben, dürfen aber auch hinterfragt werden, warum sich bestimmte Dinge ändern. Vielleicht bist du mit der Grund für Veränderungen und kannst Veränderungen deiner Partnerin vermeiden, indem du dich änderst?
Echte Gefühle beziehen sich nicht auf das Aussehen, sondern sitzen tiefer, irgendwo im Inneren der Menschen und das ist auch gut so, denn Veränderungen der Äusserlichkeiten gehören zum Leben dazu.
Wir werden ja auch älter und verändern damit unser Aussehen zwangsläufig...
"Beide" schreiben...
Wir denken, dass es durchaus möglich ist, dass sich bei einer gravierenden veränderung des Aussehens etwas verändern kann.
Weniger die Gefühle zum Menschen selber, denn wir können von uns sagen, dass wir uns in den Menschen verliebt haben und das Aussehen für diese Gefühle und Verbundenheit eben keine wirklich wichtige Rolle gespielt hat und spielen wird.
Wir denken aber, dass sich im Bezug auf die sexuelle Anziehungskraft des Partners durchaus etwas ändern könnte, wenn eine entsprechende Veränderung stattgefunden hat. Sei es durch extreme Zunahme/Abnahme oder ähnliches... Das würde aber nichts an der Verbundenheit zueinandere ändern, sondern den einen Teilbereich betreffen, weil einfach gewisse Vorlieben nicht mehr angesprochen werden würden.

LG NeueReize
Sorry, yeatsind, das
trotz Sport und gesunder Ernährung gehen sie in die Breite,

Ist KEINE Alterserscheinung an sich.

Sondern die Weigerung, der Tatsache ins Auge zu sehen, daß der Grundumsatz im Alter runterfährt, und man eben weniger Essen braucht.
Ißt man weiter gleichviel (gleiche Kalorienmenge), sieht man es dann an Waage und Taillenumfang.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also
die Gründe und Ursachen, warum Menschen zu- oder abnehmen, sind - finde ich - hier nicht das Thema, das kann nämlich ziemlich ausufern.

*zumthema*

Früher war es einfach akzeptiert, dass auch die Form des Köprpers sich verändert - dass das Gewebe nicht mehr so straff ist, dass sich das eine oder andere Polster breit macht. Heutzutage sollen die Figur oder das Aussehen immer so bleiben wie mit 20 ??? *skeptisch*

Ich bin froh, wenn ich hier lese, dass das von Euch nicht so eng gesehen wird. *puh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.