Sprecht ihr das an, wenn sich der Partner/ die Partnerin zu sehr verändert?
Ja, wobei es dabei eher weniger um Äußerlichkeiten, sondern um Charakteränderungen gehen würde.
Haben solche Veränderungen zur Folge, dass ihr weniger und weniger Lust auf Sex oder Körperkontakt habt?
Nein, bisher in meinen Beziehungen nicht.
*******na57:
Ja, schön, aber wenn Partnerschaft bedeutet, dass ich meine Frisur nur mit Einwilligung meines Partners ändern darf - oder ein neues Kleid nur kaufen, wenn er zustimmt -
Da kann ich dich verstehen, wäre mir auch zu blöd. Was mir zwei oder drei mal in meinem bisherigen Leben passiert ist, war das Frauen, die wussten, dass ich auf lange Haare stehe diese in eine Kurzhaarfrisur verwandelt haben. Kein Drama, aber... zu erwarten, dass ich das dann für super gelungen halte - schaffe ich nicht. Schon gar nicht, wenn das ohne Vorankündigung passiert. Ich brauch dann ein paar Tage um mich damit abzufinden. Die waren angepisst, dass ich nicht freudestrahlend, das Machwerk bewunderte. Auch bei drastischen Farbänderungen (wasserstoffblond auf schwarz) benötige ich etwas Zeit um den Reiz zu erkennen. Bei Klamotten bin ich fast schmerzlos. Einmal in meinem Leben habe ich mich geweigert mit meiner Frau so wegzugehen. Dem Kleidchen fehlten einfach 5 entscheidende cm. Es war irgendeine offizielle Familienfeier, wie Taufe, Hochzeit, Beerdigung,.... Meine Rettung war meine Tochter, die kam rein sah das, fing das Lachen an und meinte: "Das ist nicht dein Ernst? Da kannst du gleich nackt gehen, das ist weniger aufreizend." ...
Delta