Ist 'mehr Sex' wirklich die Lösung für alles?
Hallo ...
die "EINE Lösung für Alles" gibt es ja bekanntlich nicht ...
ich weiß aber, das meine Ehe (26 Jahre) für mich und meinen Mann sich nur wirklich richtig anfühlte, solange wir viel und regelmäßig Sex hatten. Über die körperliche Anziehung hatten wir uns ja auch kennengelernt. Er hat mich jeden Morgen mit Sex geweckt, weil er der Frühaufsteher von uns beiden war, ich fand das genial, so in den Tag zu starten und danach bekam ich sogar immer noch meinen Kaffee ans Bett
- über all die Jahre, es war unser festes Ritual geworden ...
Wir haben es gerne immer und überall getrieben, intensiv, hemmungslos und schwer verliebt, unsere Körper haben zu der Zeit wunderbar kommuniziert, auch während und nach der Schwangerschaft, stressige Jobs, hat uns alles nicht aufgehalten, vom Sex abgehalten und wir waren extrem glücklich zusammen, damals ...
Als es irgendwann körperlich nicht mehr zwischen uns so funktionierte, auch unsere sexuellen Neigungen und Interessen anfingen, sich in andere Richtungen zu entwickeln, waren wir im Alltag auch kein gutes Team mehr. Unsere Beziehung verlor sich dadurch, langsam aber immer mehr ... weil, wenn Du mit Deinem Partner nicht mehr vögeln möchtest, klappt es mit der Kommunikation auch irgendwann nicht mehr, zumindest war das bei uns so ...
Ich kann mir also ohne Sex, keine befriedigende Beziehung vorstellen ... weil, das ist doch das schönste an einer Beziehung, zusammen zu verschmelzen - Seelen, Körper und Köpfe - zusammen dem Alltag mal kurz Tschüss sagen ... dann regelt sich vieles von alleine, weil es alles nicht mehr so dramatisch empfunden wird, Sex sorgt für so ein harmonisches Miteinander.
Auf die Frage, was man denn noch verbessern könnte, kam von beiden Geschlechtern als häufigste Antwort: Mehr Sex!
Glaub ich sofort! Deswegen sind ja auch viele hier im Joy unterwegs ...
Mit dem Partner zu wenig Sex haben, das frustriert natürlich auf Dauer und ist dann auch irgendwann keine Beziehung mehr, sondern eine WG aus gemeinsamen Verpflichtungen heraus entstanden.
Gewohnheiten, Kinder, die tolle geistige gemeinsame Ebene, die vielen Jahre, Sparbuch oder Haus, etc., da bleibt man lieber in der Komfortzone und/oder sucht ne total vertrauensvolle und unverbindliche Freundschaft ++++++ dazu ...
... für mich ist das sehr viel Selbstbetrug, aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ich hab diese sexlose, lieblose und dadurch auch immer mehr wortlose WG mit Trauschein, aber nach außen vorgespielte tolle Ehe, irgendwann nicht mehr ertragen können, mir hat es die Luft zum Atmen genommen.
Ich bin froh für mich, konsequent gewesen zu sein, es hat auch niemand unter der Trennung wirklich leiden müssen, eigentlich danach alle viel mehr Lebensqualität zurück bekommen ... meine Tochter ist mit einer atmenden Mutter auch viel glücklicher ...
Also, ich denke schon, das die erfüllenden, perfekten (subjektiv empfunden) Beziehungen, auch sexuell intensiv und aktiv sind/bleiben ...
aus diesem Grund, sexuelle Anziehung, tu ich mich ja auch erstmal mit einem Mann wirklich zusammen ...
also, nicht nur, weil er da gerade so schöne, kluge Sachen erzählen kann ...
somehrblümchen