Manchmal sind es ganz banale Sachen,
bei denen mein Kopfkino anspringt.
Am (FKK)Strand. Fast jeder cremt sich ein, das ist schon fast etwas mechanisches, nichts besonderes.
Dann sieht man aber auch hin und wieder Personen, die das fast in Zeitlupe zelebrieren, um ja keinen Millimeter Haut auszulassen. Und an manchen Stellen wird es dann besonders interessant und das Kopfkino springt an. Da hat man das Gefühl, das die Person im Moment nicht wirklich ans eincremen oder einölen denkt.
Ähnliches kann man auch ab und an in einer Sauna bemerken. Wem der Schweiß ins Gesicht/Augen läuft, wischt ihn weg und gut ist. Aber welchen Grund sollte es geben, sich ständig (langsam) den Schweiß von den Brüsten zu wischen oder zwischen den Schenkeln? Zack, Kopfkino.
Oder, wenn eine Frau zB an der Obst und Gemüsetheke, völlig in Gedanken ist, und eine Grurke in der Hand hält oder sie in der Hand dreht/bewegt. Denkt sie daran, was sie noch in den Salat machen könnte oder hat sie etwas ganz anderes im Sinn. Obst im allgemeinen ist gut fürs Kopfkino. Bei manchen Obstsorten muss ich grinsen, das sieht so aus, als stände da eine Kiste mit lauter kleinen Ärschen
Eine ander zweideutige Situation. Einer Frau im kurzen Rock/Kleid fällt etwas runter. Anstatt in die Hocke zu gehen, wird versucht es mit durchgedrückten Knie aufzuheben. Ist das nun knieschonend, sportlich oder so gewollt, um ein wenig mit den Reizen zu spielen. Auf jeden Fall gut für das/mein Kopfkino.
Eine Rechnung begleichen. Die Bedienung könnte stehen bleiben und kassieren, statt desssen wird sich vorgebeugt und am besten, noch mit den Ellbogen auf den Tisch abgestützt. Ist das wegen der schumrigen Beleuchtung, ein bisschen reizen um das Trinkeld zu erhöhen oder einfach nur unbewusst, das sie einem ihr Dekollete schon fast unter die Nase hält? Auch da springt das Kopfkino an.
Gibt noch viel mehr Beispiele, aber das würde das Posting hier sprengen