Herrliches Thema
Wie wurde hier schon geschrieben, Bilder gehen einem ständig durch den Kopf.
Ja, in der Tat, wie oft interpretiert man Äußeres und Verhalten anderer auf sich selbst bezogen.
Oftmals ist es dieser berühmte Sekundenblick, der einen verrät, dass es dem anderen auch so ergeht, zumindest, dass man bemerkt wurde.
Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass solche Situationen, aus einer Form des beiläufigen Voyeurismus entstehen, ohne dem wohl die Menschen sich nicht finden würden.
Es scheint halt einige zu geben, die sich das sehr bewusst macht und so kann man durchaus in kitzelige Situation geraten.
z.b. Ich war neulich bei einer Feier. Die Gastgeberin und ich flirten seit Jahrzehnten miteinander, passiert ist aber noch nie etwas. Nun war bei dieser Gelegenheit eine Frau zur mir als Tischdame platziert worden.
Sie ist eine gute Bekannte von meiner Flirtfreundin.
Im Laufe des Tages und Abends wurden die Blicke und Gestiken der Bekannten wirklich immer eindeutiger, was mich mehr und weniger zum unruhigen Tischgenossen haben werden lassen.
Eine dieser zweideutigen Situationen waren das ständige Beine übereinander schlagen und das Gefummel den Rock wieder zurecht rücken.
Mich macht das schier wahnsinnig und ich fange an, dabei so langsam die Kontrolle über mich zu verlieren.
Zum einen kann es ja nur die Nervosität meiner Tischnachbarin zeigen oder dass sie den Blutstau in ihren Beinen verlagern will, dass sie die Nylons kratzen oder ein Mückenstick sie plagt.
Ja, es gab auch Blicke und dieses Lächeln, halb geöffneter Mund mit dem sie mir aufmerksam zuhörte.
Ich bin dahingeschmolzen wie französischer Käse in der Sonne, weil ich rein interpretierte, was meine eigenen Phantasien vorgeben.
Ob es nun reales Avancen waren oder nur in meinem Kopf?
Lust hat es auf jeden Fall gemacht.