hmm...
das macht ja nicht viel Mut.
Wir selbst waren vor 10 oder 20 Jahren nicht dabei, können das also nicht beurteilen.
Wir waren bis dato einige male in Clubs, nicht sehr oft aber es waren immer Paare Clubs (so viel Auswahl gibts bei uns gar nicht)
Wir sind nie mit einer Liste hingegangen was wir alles wollen oder nicht wollen, wir haben kaum etwas ausgeschlossen aber auch nicht gesucht.
Was wir bemerkt haben ist die Cliquengechichte, so einfach ist das nicht an der Bar ins Gespräch zu kommen.
Die Offenheit Anfängern gegenüber sie einfach mal zu "integrieren" auf die eine oder andere Weise wie oft beschrieben wird "Fehlanzeige".
Jetzt sind wir weder ein Paar welches dringend sucht noch können wir uns nicht mit uns alleine beschäftigen.
Heisst wir lassen offen was geschieht und ob etwas geschieht, es muß eben einfach "passen".
Wenn ich das hier so lese hab ich schon bald ein schlechtes Gewissen wenn wir auf die Idee kommen etwas zu essen (sind wir dann Schmarotzer?)
Wir sind nicht völlige Newbies aber auch keine alten Hasen.
Versteht Ihr? Wenn wir ,ich nenn uns mal so "modernen Swinger"in einen Club gehn was nicht sehr oft vorkommt, treffen wir eine Atmosphäre vor die eben auch nicht mehr ist wie ihr sie hier beschreibt! Wir müssen unsere eigenen Wege finden wie wir damit umgehen.
Sicher ist es nicht schön und völlig unangebracht wenn tuschelnde Leute nur zum gucken rum stehn und sich lustig machen.
Aber mal dazu ein Erlebnis aus meinem ersten Clubbesuch:
Nein wir wurden damals nicht selbst aktiv wir haben uns das alles erst mal angeschaut, ich vergesse das nur nie.
Ehrlich gesagt war ich sagen wir man unangenehm berührt.
Es war ein kleiner Club, die Paare die wir auf den Matten sahen ...puhh.
Mechanisches reiben und berühren, kein Laut , keine Regung der Lust, Paare die mitten drin aufstanden und nüchtern meinten "gehn wir erstmal duschen und machen später weiter" öhmm
Für mich/uns ist Lust eben verbunden mit Leidenschaft und das fühlt man auch, sieht es, hört es.
Damals dachte ich, neee das ist nicht meine Welt, das hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Also was kann denn die "neue Generation" von vielleicht Swingern anders machen?
Diejenigen die für sich neu entdeckt haben, daß ein Abend im SC zum Gucken, Essen und sich sonstwie amüsieren billiger ist und einen größeren Kick hat als ein Kinoabend mit vorherigem Essen gehen werdet ihr nicht (mehr) los werden.
Vielleicht haben wir uns auch mehr versprochen von "DER" Swingerszene, ob es UNSERE wird wissen wir immer noch nicht wirklich.
Bis wir es wissen gehen wir weiterhin spontan und wenn wir Zeit haben (ist nicht so oft) in einen Paare Club um uns beide zu entspannen, die Atmosphäre zu geniessen , ja sorry auch etwas zu essen und ob wir alleine oder vielleicht mit anderen aktiv werden lassen wir uns offen.
Also es ist auch für die
neue Generation nicht so easy vergesst das nicht und solche immer wieder kehrenden Threads verunsichern die Neuen mehr als alles andere