Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7618 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4515 Mitglieder
zum Thema
Clubs & Events: Wie finde ich Anschluss in die Szene?11
Interessiere mich für Clubs & Events. Wie kann ich Anschluss in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moderne Swinger

@markus
jepp!!!

so wird es sein...

denn der mensch denkt in schubladen, ob er will oder nicht. denn um etwas zu begreifen, muss man es definieren. definitionen dienen der unterscheidung und der begrifflichkeitsfindung. und die schublade ist geboren.

allein dieser umstand, sorgt dafür, das der tischler ein krisensicherer job hat *ggg*
schubladendenken kann nerven, ohne frage...
aber das schubladendenken hat auch etwas gutes...
man kann etwas von der oberen schublade in die untere schublade legen, sowie umgekehrt. *floet*
solange der schubladendenkenbesitzer sich flexibel zeigt, sehe ich da keinen großen negativen aspekt ...

lg
@mutabor65
Soweit, sorichtig
Aber willst Du Dich von irgendwem in eine Schublade sperren lassen?
Da würde mein "Freigeist" meutern *motz*
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Mutabor
solange der schubladendenkenbesitzer sich flexibel zeigt, sehe ich da keinen großen negativen aspekt ...
Das ist aber der Kasus knaxus! *ja*

Grüßle
Markus
ceyenne
Ich oder mein frei denkender Geist fühlt sich nicht eingesperrt dadurch.
Es ist doch seine Schublade und nicht meine oder Deine.
Und wenn er sie jetzt gerade braucht um etwas für sich neu zu sortieren stört mich das relativ wenig.

Es sei denn jemand versucht mir vehement sein Schubladensystem aufzuzwingen.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
nicht zum thema gehörend
wo bleibt die angekündigte löschaktion, oder wird hier zensiert..., denn wohl kaum haben die jüngsten beiträge noch was mit dem eigentlichen thread-thema zutun, oder...
@paarnordsee
Welches Thema? *hae*
*****y13 Frau
49 Beiträge
Wir sind ja wirklich mal gespannt wann denn endlich die erste EU-Norm für Swinger kommt....

Endlich ist dann von offizieller Seite geklärt wer sich wie nennen darf.

Eine herrliche Vorstellung....

Endlich kommt man wieder auf den Kern zurück. Straffung heisst das Zauberwort.....Freizeit wird immer knapper und wenn man dann doch welche hat, muss man nicht mit Geplänkel die kostbare Zeit verschwenden, sondern kann gleich loslegen.

Es gibt Swingerclubs für *Swinger Katergorie 1*. Dort dürfen nur Swinger rein die bei einer offiziellen Stelle einen 2 tägigen Test absolviert haben und durch einen Chip im Nacken kenntlich gemacht sind.
Endlich kann man mit Jedem vögeln der einem nur irgendwie sympathisch ist. Ausführliche Gespräche sind nicht wirklich nötig, denn Vorlieben sind ja genormt...

Für Swinger der Kategorie 2 gibt es dann Locations in denen sich nur ihresgleichen tummeln.
Dort gibt es dann Sitzecken in denen man auch mal 2 Stunden sitzen und quatschen kann.

Für Swinger der Katergorie 3 gibt es dann Einrichtungen ähnlich wie *Fast-Food-Restaurants*.
Eine reichhaltige Speisekarte und eine Spielecke in der diverse Toys zum unverbindlichen spielen bereit liegen...

Achja, es gibt da noch eine gewisse Underground-Szene von unautorisierten Swingern....
Die sprechen sich auf geheimen Internetseiten, die auf Servern in Britisch-Guayana liegen, ab um Partys zu feiern auf denen Jeder gern gesehen ist, der nur etwas anarchistische Gesinnung hat.....
*ko*

Achso, wer Ironie findet liegt vorn.....

@ BR4Fun:
Wie lange tummelst du dich schon in der Szene dass du aus dieser jahrelangen Erfahrung sprichst? *zwinker*

Übrigens......
Die heutige Zeit sind die guten alten Zeiten von morgen....
Wieder ein Thema das keiner braucht.

Wenn wir in einen SC gehen (nur Pärchenclubs bei uns) und es sind 25 Paare da, dann können wir eh nicht alle 25 Paare poppen.

Wenn da ein paar rookies oder "Sehleute" oder wie auch immer Passive drunter sind dann interessiert uns das herzlich wenig. Es gibt genug mit denen wir unseren Spaß haben und die so eingestellt sind wie wir und die Sehleute sollen eben sehen.

Wir gehen nicht in ein Kino oder eine Kneipe um zu poppen und wir gehen nicht in einen SC um zuzusehen oder uns permanent am Tresen festzuhalten.

Wir lassen aber jeden so wie er ist und erwarten umgekehrt dieselbe Toleranz, die hier z.T. nicht zu finden ist.
Persönlich meine ich daß man nicht aus jedem Puper nen Kanonenschlag machen sollte.. *g*

Ob einiges in der Szene "im Wandel" ist können wir nicht beurteilen, weil wir vor 20 Jahren noch nicht dabei waren. Ist aber auch für uns belanglos weil wir immer voll auf unsere Kosten kamen.

Ich, der männliche Teil von uns, Schubladenhasser *g*
****un Paar
1.993 Beiträge
Themenersteller 
Wir als Threaderöffner wollen dann doch nochmal einen Kommentar abgeben.

Wir haben leider nicht eher Zeit gefunden, da wir gestern noch bei einer netten Swinger-Party waren(nicht unbedingt ein Treffen moderner Swinger, grins).

Das Thema "Moderne Swinger" hat sich völlig zufällig in der Gruppe "Partnertausch" entwickelt.

Wir nehmen das ganze mit Humor.
Wir sehen das Thema weder verbissen, noch sind wir frustiert, noch geht es um Schubladendenken, wie es teilweise unterstellt wird.

Nicht jedem ist überhaupt klargeworden, worum es geht.

Wir wissen, daß es Andersenkende gibt und wollen auch niemanden bekehren, geschweige beschimpfen, etc.

Wie schon aus dem Ausgangs-Thread zu lesen, fällt es modernen Swingern eher schwer(siehe Aufzählung), sich uns gegenüber genauso zu verhalten, wie auch in dem einen oder anderen Kommentar zu lesen.

Was uns einerseits belustigt, andererseits auch bestätigt, daß wir richtig liegen.

Wir, die normalen, oder altmodischen, oder konservativen, oder was auch immer
Swinger(jedenfalls die, die nicht alles ausschließen, wenn es paßt) kommen schon mit der sich verändernden Situation klar.

Es ist halt nur ein wenig lästig, wenn wir über ein vermeintlich gemeinsames Thema reden, z.B. Auto, während andere das dann für ein Trike oder ein Motorrad halten.

Dann fragen wir halt nochmal nach, was die anderen wirklich darunter verstehen, in diesem Fall unter Swingerei.

Zum Abschluß sei auch nochmal klar gesagt, wir meinen nicht die Anfänger, die sich langsam rantasten. Der Unterschied besteht darin, etwas machen zu wollen und es nicht von vorn herein kategorisch auszuschließen.
Daß jeder tagesabhängige Stimmungen hat und es mal nicht paßt, somit man z.B. bei einem Club-Besuch nicht zum poppen kommt, das meinen wir nicht. Das halten wir für normal und sowas kommt vor.

lg Rüdiger:-)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wenn da ein paar rookies oder "Sehleute" oder wie auch immer Passive drunter sind dann interessiert uns das herzlich wenig. Es gibt genug mit denen wir unseren Spaß haben und die so eingestellt sind wie wir und die Sehleute sollen eben sehen.

Grundsätzlich denken wir auch so. Die Probleme beginnen dann, wenn dieses Publikum überhand nimmt. Wenn sie in ganzen Gruppen in die Clubs einfallen, da sie den Swingerclub als "moderne Form des Ausgehens" nützen. Und billiges Ausgehen noch obendrein. Schließlich muß man für Essen und Cocktails den normalen Preis in einem Restaurant/Bar rechnen und nicht, wie bei einigen Rechenkünstlern hier schon geschehen, den Einkaufspreis des Clubbetreibers. Dann sind 40 € Eintritt für ein Paar z. B. eine billige Angelegenheit. Dabei muß noch nicht einmal in Kauf genommen werden, dass andere anwesenden Personen etwas von den eigenen Reizen gezeigt wird. Nein, oftmals tragen diese "Swinger" im Club Kleidung wie sie jeden Samstagabend in der Teeny-Disco die Norm ist.

Würden sie an einem solchen Abend dann wenigstens noch unter sich bleiben, wäre die Sache noch erträglich. Wer aber schon mal erlebt hat, wie eine solche Gruppe laut gackernd durch die Erotikräume zieht und lautstark lachend das Geschehen auf den Matten kommentiert, wird die Meinung von @****un verstehen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Swingen , damals und heute
Das Swingen von früher ist wirklich nicht mehr mit dem heutigen " Swingen " vergleichbar.

Als ich mit meiner damaligen Partnerin vor ca. 20 Jahren zum ersten Mal in einem Club war ist schon die ganze Grundstimmung viel offener und freier gewesen. Man ging erst mal etwas gehemmt an die Bar, wurde aber auch nach kurzer Zeit herzlich aufgenommen und die erste Unsicherheit verflog schon nach kurzer Zeit von alleine. Wie selbstverständlich wurde man einfach in das Geschehen integriert allerdings immer mit Rücksicht darauf dass man ja noch Anfänger war. Allerdings war irgendwie alles viel herzlicher als heutzutage, wo man selbst an der Bar Schwierigkeiten haben kann ein Gespräch zu eröffnen. Auch früher gab es schon so was wie Cliquenwirtschaft aber man wurde nicht so ausgeschlossen wie heute. Allerdings waren früher auch die alteingesessenen Clubbetreiber noch anders drauf und haben die Leute mit Lust und Laune, aber auch mit viel Gefühl und Menschenkenntnis einfach zusammengeführt und so den “ Eisbrecher “ gespielt, eine liebenswerte Eigenart die vielen Neubetreibern leider fehlt.

Rein vom Gefühl her kam der Umbruch vor ca. 10 Jahren, plötzlich gab es immer mehr Clubs und leider auch immer mehr Oberflächlichkeit und Business war wichtiger als Menschlichkeit oder auch Gemeinsamkeit, zumindest kam es mir häufig so vor.

Jetzt, nach jahrelanger Pause gibt es auch ein neues Publikum bei denen es anscheinend nur darauf ankommt mal der Szene angehörig zu sein um gegebenenfalls mitreden zu können.
Nur wenn diese Leute einen Club bevölkern kommen wir uns eher wie die Affen im Zoo vor, da diese anscheinend nur zum zusehen da sind oder sich wenn überhaupt alleine auf die Matte zurückziehen.

Nun ist es ja nicht so das wirklich jeder mit jedem will oder kann aber früher bedeutete Swingen eben auch das sich die Leute getroffen haben die auf einer Schiene sind und sich dementsprechend auch amüsiert haben und auf den Matten ging es drunter und drüber, allerdings zwanglos und trotzdem den Eigenarten und Wünschen der Protagonisten entsprechend. Heute habe ich oft das Gefühl man muss im Vorfeld erst mal einen Datenabgleich machen um zu sehen ob es passt, da man sonst keine Chance für gemeinsamen Spaß bekommt.

Es war wirklich mal alles leichter, da ging man gemeinsam mit vielen auf die Matte und wenn man etwas nicht wollte so wurde dies angedeutet oder auch mal eine Hand weggeschoben und das Treiben ging weiter. Heute sind die großen Matten eher leer oder mal mit Paaren belegt die ziemlichen Abstand zueinander haben, um Berührungen von vorneherein gar nicht erst zulassen. Das ist zumindest unsere Beobachtung .

*roll* von den Frenchs
hmm...
das macht ja nicht viel Mut.

Wir selbst waren vor 10 oder 20 Jahren nicht dabei, können das also nicht beurteilen.
Wir waren bis dato einige male in Clubs, nicht sehr oft aber es waren immer Paare Clubs (so viel Auswahl gibts bei uns gar nicht)
Wir sind nie mit einer Liste hingegangen was wir alles wollen oder nicht wollen, wir haben kaum etwas ausgeschlossen aber auch nicht gesucht.
Was wir bemerkt haben ist die Cliquengechichte, so einfach ist das nicht an der Bar ins Gespräch zu kommen.
Die Offenheit Anfängern gegenüber sie einfach mal zu "integrieren" auf die eine oder andere Weise wie oft beschrieben wird "Fehlanzeige".
Jetzt sind wir weder ein Paar welches dringend sucht noch können wir uns nicht mit uns alleine beschäftigen.
Heisst wir lassen offen was geschieht und ob etwas geschieht, es muß eben einfach "passen".
Wenn ich das hier so lese hab ich schon bald ein schlechtes Gewissen wenn wir auf die Idee kommen etwas zu essen (sind wir dann Schmarotzer?)
Wir sind nicht völlige Newbies aber auch keine alten Hasen.
Versteht Ihr? Wenn wir ,ich nenn uns mal so "modernen Swinger"in einen Club gehn was nicht sehr oft vorkommt, treffen wir eine Atmosphäre vor die eben auch nicht mehr ist wie ihr sie hier beschreibt! Wir müssen unsere eigenen Wege finden wie wir damit umgehen.
Sicher ist es nicht schön und völlig unangebracht wenn tuschelnde Leute nur zum gucken rum stehn und sich lustig machen.
Aber mal dazu ein Erlebnis aus meinem ersten Clubbesuch:
Nein wir wurden damals nicht selbst aktiv wir haben uns das alles erst mal angeschaut, ich vergesse das nur nie.
Ehrlich gesagt war ich sagen wir man unangenehm berührt.
Es war ein kleiner Club, die Paare die wir auf den Matten sahen ...puhh.
Mechanisches reiben und berühren, kein Laut , keine Regung der Lust, Paare die mitten drin aufstanden und nüchtern meinten "gehn wir erstmal duschen und machen später weiter" öhmm
Für mich/uns ist Lust eben verbunden mit Leidenschaft und das fühlt man auch, sieht es, hört es.
Damals dachte ich, neee das ist nicht meine Welt, das hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Also was kann denn die "neue Generation" von vielleicht Swingern anders machen?
Diejenigen die für sich neu entdeckt haben, daß ein Abend im SC zum Gucken, Essen und sich sonstwie amüsieren billiger ist und einen größeren Kick hat als ein Kinoabend mit vorherigem Essen gehen werdet ihr nicht (mehr) los werden.
Vielleicht haben wir uns auch mehr versprochen von "DER" Swingerszene, ob es UNSERE wird wissen wir immer noch nicht wirklich.
Bis wir es wissen gehen wir weiterhin spontan und wenn wir Zeit haben (ist nicht so oft) in einen Paare Club um uns beide zu entspannen, die Atmosphäre zu geniessen , ja sorry auch etwas zu essen und ob wir alleine oder vielleicht mit anderen aktiv werden lassen wir uns offen.
Also es ist auch für die neue Generation nicht so easy vergesst das nicht und solche immer wieder kehrenden Threads verunsichern die Neuen mehr als alles andere *roll*
Also was kann denn die "neue Generation" von vielleicht Swingern anders machen?
anders machen wäre zb. sich mal besser zu informieren, mal die hp's der clubs lesen und ihre vorurteile abzubauen denen gegenüber welche schon erfahrungsschatz haben.

sich vorab mal klar werden was sie eigentlich wirklich wollen, damit solche geschichten wie wir wollen absolut keine zuschauer auch mal durchdacht werden. das kann irgendwie nicht sein, das man in clubs kommt, die leute sofort in ein abschliessbares zimmer rennen und alle gucklöcher und ritzen mit kleenex ausstopfen damit man von aussen nix sieht. sicher, man muss niemand mitmachen lassen, aber den anderen vielleicht noch die option lassen mal zu schauen und sich nicht drüber aufregen. denn dazu sind die clubs doch auch da.

aber eines sollten sich viele aus dem kopf verbannen, nämlich das leute die pt mit gv machen, jeden nötigen und bespringen wollen. das ist nämlich schwachsinn, das wurde durch viele unnötig aufgebauschte diskussionen in foren den leuten in den kopf gehämmert. vor jahren war dieser gedanke noch lange nicht so vorherrschend. swingen soll doch spass machen und kein krampf und zwang sein.

gruss
****ne Paar
3.063 Beiträge
und alle gucklöcher und ritzen mit kleenex ausstopfen damit man von aussen nix sieht.

Gerade gestern Abend mal wieder erlebt... Die Tür der "Hundehütte" mit Handtüchern verhängt, damit niemand gucken soll.

Kam doch so ein frecher Solomann und lüpft den Vorhang... *haumichwech*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
das sind solche aktionen die man dann nicht mehr versteht....
fix_foxy
was Du beschrieben hast ist uns fremd. Schade wenns so rüber kam. Schrieb ich auch nirgends in der Form.
Aber wie ich eben im Moment sehe ist das Verstehen wollen von der "alten Generation" nicht weit her und mir tut es schon leid das ich mich dazu derart offen geäussert habe. Sorry
****un Paar
1.993 Beiträge
Themenersteller 
@*******ipp:

Wir lesen den Beitrag von fix_foxy nur als allgemeine Antwort auf die von Euch in den Raum gestellte Frage.

Da seid Ihr gar nicht persönlich mit angesprochen!

lg Rüdiger:-)
****ne Paar
3.063 Beiträge
So sehe ich das auch...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Jeden das seine . Ob jetzt einer tauschen will , nur oral oder nur sehen und zeigen will ist mir ziemlich Schnuppe . Allerdings in einen Club gehen , essen , trinken und sich dann einschliessen finde ich ziemlich daneben . Solche Leute haben in einem Club nichts zu suchen !
Ich frag mal sehr nachdenklich: Ich hab das auch schon mal in nem anderen Forum gelesen und uns erst mal drauf geeinigt: "Falscher Club".

Dann laßt doch mal bitte die Hose runter und sagt, in welchem Laden Ihr diese negativen Erfahrungen hattet. Hilfreich wäre auch ob WE oder in der Woche.

Generell: Wer ohne Zuschauer poppen will soll im häuslichen Schlafzimmer bleiben.

Wir gehen gerne nach Ratingen und hatten diese Erfahrungen noch nicht.
fragt sich
wenn man schon genau weiß das Taschentücher oder ähnliches im Schlüsselloch und den Ritzen steckt muss man ja schon sehr genau geschaut haben. Ich würd sowas wohl gar nicht bemerken.

In jedem Club (jedenfalls in denen wir waren) gibts auch ein manchmal sogar zwei Zimmer zum abschließen, wenn das genutzt wird ist dagegen wohl nichts einzuwenden da es genug Ausweichmöglichkeiten gibt.

Oder muß es unter 30Paaren genau das sein welches sich in solche Räume zurück zieht?

Ob diese Paare nun dahin gehören oder nicht, die Betreiber bieten es an und haben wohl ihre Gründe dafür.

Da stören sich Menschen an den "Gaffern" und fühlen sich wie im Zoo (so wurde es schon öfters formuliert) und hängen selbst an den Schlüssellöchern? *hae*
(wie sonst sollte man merken das sie zugestopft sind)

War auch nur völlig allgemein angemerkt niemand persönlich angesprochen *ggg*
hahaha das war ja sehr witzig....wenn du in einem club bist und hast spione an den türen für die abgeschlossenen zimmer und willst nur mal zufällig reingucken fällt so was wohl auf...von dem abgesehen haben wir uns noch nie über gaffer beschwert...hier wird einiges durcheinander geworfen

na ja wir haben es nicht explizit drauf abgesehen die leute anzuprangern *undwech*

@******ipp
persönlich ward ihr in meinem ersten beitrag auch gar nicht gemeint....
Ob diese Paare nun dahin gehören oder nicht, die Betreiber bieten es an und haben wohl ihre Gründe dafür.

Na, die Betreiber bekommen Knete dafür! Ist das ein Grund? Sollten doch mal allen Ur-Swinger nicht mehr in die Clubs gehen, dann wäre das zum einen für die Modernen Swinger langweilig und vielleicht würden sie dann auch wieder anderen Restaurants finden, wo sie was für ihr leibliches Wohl tun können.

Erst dann werden die Betreiber vielleicht darüber nachdenken! Dann müssen die Ur-Swinger halt mal einen Club-Streik machen!

Andersherum kann man ja auch niemanden zwingen. Und wenn ein Ur-Swinger im Club nichts zu tauschen findet, nicht weil kein Tauschwilliger da ist, sondern weil es einfach nicht passt, ist der dann in dem Moment wieder ein Moderner Swinger? Wie soll der Clubbetreiber da Spreu vom Weizen trennen können?

Oder man müsste einen Swingerpass ausstellen. Jeder Swinger bekommt einen speziellen Stempel und ein "Tanzkärtchen" - anhand der verschiedenen Stempel in dem Kärtchen kann man ihn dann als Ur-Swinger enttarnen! Und Essen gibt es sowieso erst nach einer gemischten Nummer! Wird vom Personal überwacht! *haumichwech*

hexe2
nunja
Ihr tut wirklich alles dafür diese Bild das Ihr von den "alten Swingern" moniert habt, nämlich das alles gepoppt werden will und muß was sich in Clubs aufhält aufrecht zu erhalten.
Ich hatte dieses Bild nie, aber so langsam..... *snief*
und alle die andere Ansichten haben herblassend zu verhöhnen.

Ich habe weder geschrieben das wir Löcher zustopfen noch das wir mit tausend Tabus in einen Club gehn.

Mir scheint ,ihr wollt einfach nur unter Euch ablästern über alle Clubgänger die Clubbesuche anders sehn oder handeln als ihr.

Ich stellte gleich zu Anfang ein Frage an den TE bekam aber keine Antwort.
Die nächsten Kommentare waren Euch nicht ernst genug oder am Thema vorbei seufz usw.
Wenn Ihr wisst was ihr wollt ( mit so einem Thread) meldet Euch.

Viel Spass dabei, ich verabschiede mich aus dem Thread.

Nix für ungut *wink*
Nun musst Du ihm aber doch auch Recht geben - er, der TE, geht in einen Swingerclub um Swinger zu treffen. In einen Tennisclub um Tennisspieler zu treffen, im Fußballclub trifft er auf Fußballspieler. Im Tennisclub schaut hin und wieder mal einer zu - beim Fußballclub auch - aber die meisten tun das, was man da tut und auch genau das! Sie werden auch nicht dazu gezwungen! Das möchte der TE bestimmt genau sowenig. Nur er erwartet halt im Tennisclub auf Tennisspieler zu treffen! Und ich denke, damit hat er keine falschen Vorstellungen! Und wenn er im Swingerclub halt nur noch - oder größtenteils - auf NICHT-Swinger trifft, dann kann man ihm doch nicht verdenken, dass er das mal hier öffentlich diskutieren möchte.

hexe2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.