Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7616 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4515 Mitglieder
zum Thema
Clubs & Events: Wie finde ich Anschluss in die Szene?11
Interessiere mich für Clubs & Events. Wie kann ich Anschluss in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moderne Swinger

Das Beispiel ist doch Augenwischerei; und zwar so sehr, daß ich mich gerade fast schwarz darüber ärgere, überhaupt so viel Mühe in meinen ersten Beitrag investiert zu haben.

Natürlich darf man in einem Fußballverein Fußballbegeisterte, in einem Tennisverein Tennisbegeisterte und in einem Verein zur Förderung des Gedenkens fastvergessener Hobbys, Sammler merkwürdig geformter Sofakissen erwarten. Um's Ihnen aber mal mit dem Dude zu sagen: "Offensichtlich spielst Du kein Golf."

In den seltensten Fällen kommt es im Nähkästchen einer Sporthalle nämlich zu spontanen Verknotungen völlig unbekannter Fäden. Tennispaarungen sind - unserer bescheidenen Erfahrung nach - meistens monogam, und auch beim Fußball ist das so eine Sache. Mehr als elf Mann pro Manschaft sind halt ein regelkonformes Ding der Unmöglichkeit und, sind wir mal ehrlich, auch da lebt's sich in festen Bindungen weitaus erfolgreicher, als wenn man vor jedem Spiel die Lostrommel bemüht.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir finden den Begriff "moderne Swinger" schlichtweg falsch, da würden wir eher sagen, dass es immer mehr gibt, die sich dem Thema anders nähern.

1. Es hat bislang noch niemand einen Führerschein für Swinger eingeführt. Wir wissen auch nicht, wer dafür Regeln und Gesetze aufstellen sollte. Welche Bestimmungen sind denn nun allgemeingültig?!

2. Wer stellt die Grenzen auf, wer zum Swinger-Kreis sich zählen darf und wer nicht dazu gehört? Das wird doch wohl aber nicht mit absolutem Ernst danach getrennt, ob man zu PT mit GV bereit ist oder nicht?! Das ist doch wohl nicht wirklich euer Ernst?!

Kapieren wir nicht! Überall die großen Diskussionen über Toleranz und dass man niemanden zu etwas zwingen oder überreden soll, was er nicht wirklich von sich aus möchte. An jeder Ecke Flyer mit irgendwelchen Sprüchen drauf, dass jeder ein Recht auf freie Meinung hat. Weshalb um alles in der Welt sollte ich mich da einer (unserer Menung nach selbst aufgestellten!) Ansicht beugen, dass Swingen erst dann Swingen ist, wenn ich PT mit GV betreibe?!

Wir finden es sehr engstirnig, wenn ERWARTET wird, dass man PT mit GV hat. Wieso? Kann man denn nicht auch anders Spaß haben?

Also wenn wir es hinbekommen, hin und wieder einen Dreier oder Vierer ohne wirklichen PT mit GV zu haben und ihn absolut zu genießen und hinterher zu sagen "war ein geiler Abend - unbedingt eine Wiederholung", dann sollte es erfahrenen Swingern doch auch möglich sein, in einem Club Spaß zu haben, ohne sich über nicht-PT-mit-GV-habende Swinger aufzuregen.

Wir können im Übrigen die Einstellung der (von euch unliebsam genannten) "modernen Swinger" nachvollziehen. Wir habdhaben es nicht ganz so streng, aber am Anfang, wenn wir mit einem Pärchen oder auch Solo-Person zum ersten Mal Sex haben, gibt es definitiv keinen PT mit GV. Ob es dann ein zweites Mal gibt und ob es beim zweiten Mal PT mit GV gibt, ist eine weitere Frage.

Vielleicht ziehen wir genau wegen dieser ebenso modernen wie überflüssigen Eingruppierung in diverse Schubladen das "private Swingen" vor. Heißt für uns, dass wir die Personen vorher ausgiebig kennen, da es sich meist um Freunde handelt, und somit ein Schubladensystem nicht stattfindet. Bei ns zählt dann noch die gute alte Weißheit "Alles kann - nichts muss!". Wenn beim Zuschauen Schluß ist, ist das für uns auch okay. Bei anderen geht es vielleicht beim zweiten Mal direkt zum PT mit GV über. Das ist nicht nur abhängig von der Situation, sondern auch von den Erfahrungen beim ersten Mal und von den Wünschen und Abneigungen aller Beteiligten.

Wir kämen jedenfalls niemals auf die Idee, die These aufzustellen, dass jeder, der PT mit GV ausschließt, eigentlich nicht zu den Swingern gehört oder zu den "modernen Swingern".

Wir finden diese Art des Swingens in der heutigen Zeit sogar gut und manchmal auch durchaus angebracht. Man muss nicht zu allem bereit sein, nur um irgendwo dazu zu gehören. Sex soll immerhin Spaß machen. Und wir möchten für uns nur das umsetzen, worauf wir gerade Lust haben und wozu wir bei unserem/n Mitspieler/n bereit sind.

Wenn dies alles in euren Augen "modernen Swingen" ist - ja, dann outen wir uns auch als "moderne Swinger" und finden es gut, dass wir diese offene Art haben, es auch zum Ausdruck zu bringen, dass wir nicht zwangsläufig mit jedem PT mit GV wollen und nicht zu allem Ja und Amen sagen. Und da ich ja in diesem Thread gelernt habe, dass in Clubs eigentlich eine andere Art von Swingen üblich war, bis die modernen Swinger kamen, genau deshalb werden wir es weiterhin so halten, dass wir Clubs meiden und uns mit Gleichgesinnten im privaten Rahmen treffen, um einen erfüllten Abend zu haben, an dem wir auch nach mehreren Stunden Sex, ggf. ohne GV und ggf. auch ohne PT erfüllt, glücklich und absolut befriedigt dsas Resumee ziehen, dass es ein wunderbares Erlebnis war und dass einer Wiederholung nichts im Wege steht. Wahrscheinlich sind wir dann zufriedener als ihr, da wir keine falschen Erwartungen haben, sondern einfach alles auf uns zukommen lassen und das genießen, was passiert.

So, das musste jetzt mal raus. War in keinem Falle böse gemeint, aber wir hassen es, wenn man andere in Schubladen steckt, nur weil die Vorstellungen und Wünsche auseinander gehen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Nachtrag
Um auf einen Beitrag weiter oben Bezug zu nehmen:

Ich gehe in einen Fussballverein, um mit Gleichgesinnten zu spielen. Soweit sogut. Doch was machen all die Zuschauer da im Stadion, die ihre reine Freunde daran finden, dass sie zusehen, anfeuern, sich am Trteiben auf dem Rasen erfreuen und dafür unverschämter Weise auch noch Eintritt bezahlen? Sind das keine Gleichgesinnte in Bezug auf Fussball? Nun ja, man könnte sie natürlich als "moderne Fussballer" abstempeln und in die Schublade stecken, dass sie nur zusehen und micht selbst mitspielen wollen. Über die Folgen davon möchte ich nicht reden. Vielleicht nur so viel: Es gibt genau zwei Möglichkeiten - entweder die Eintrittspreise für´s Stadion steigen ins Immense oder die Stadien können schließen, weil sie sich nicht finanzieren können. Tja, und jetzt ersetzen wir mal das Wort Fussball durch Sex und das Wort Stadion durch Swingerclub... Schade...schade...

Sorry, für den Sarkasmus, aber das ist alles richtig überzogen...
****cy Mann
4.702 Beiträge
Jeder muss für sich selber entscheiden was er will und was nicht.

Es gibt definitiv nichts was man falsch machen kann!!!

Man kann sich im Club nur durch eine einzige Aktion ins abseits stellen: Indem man ein "Nein" nicht akzeptiert. Alles andere ist erlaubt.

"Früher" also vor 10-14 Jahren, als wir angefangen haben zu swingen, gab es in fast jedem Club ein abschließbares Zimmer. Sogar die fiesesten HÜ-Clubs hatten solche Zimmer.

Leider gibt es sie kaum noch. Viele mussten "SM-Zimmern" weichen. Da wo man früher ungestört in Wasserbetten poppen konnte, stehen jetzt Andreaskreuze und Ebay-ersteigerte Gyn-Stühle die kaum jemand nutzt. Schade um, die schönen Räume.

In Gießen gab es einen sehr schönen Club, der ein abschließbares Zimmer hatte. Das Wasserbett war groß genug für 2-4 Personen, die Decke war mit leuchtenden, kleinen Sternen versehen. Romantisch, schön und aufregend. Wer hat sowas schon zu Hause?

Alle die sagen PT mit GV mache ich nicht müssen sich eines klar machen: Ihr seid die Mehrheit. Die meisten winger machen PT aber keinen GV. Hier wird zwar gerne mal was anderes geschrieben, aber verbucht das einfach unter "Angeberei".

Klar: Wer sich NUR einschließt und alleine bleibt: Der hat im Club den Hauptsinn nicht verstanden oder macht sicherlich irgendwann eine Entwicklung durch die mehr "öffentlichkeit" zulassen wird.
Man darf aber auch nicht vergessen, das ein Club für viele die einzige Möglichkeit ist, einen dreier oder vierer ungestört zu leben. Wer dabei keine Zuschaier will: Der will halt keine. Niemand muss müssen.
*******nte Paar
721 Beiträge
Ein Heisses Thema
Es stimmt, leider sind die Urswinger nur noch in sehr geringer Anzahl im Clubs zu finden. Die "Modernen Swinger" haben stark zugenommen.
Es ist ein allgemeiner Wandel zu verspüren in der Szene, das können wir nur bestätigen, uns allerdings stimmt es traurig wenn wir so an früher denken war viel mehr los auf den Matten. Wir haben für uns beschlossen weniger in Clubs zu gehn, zum ersten kennen lernen ja, aber danach versuchen wir das ganze auf Private Basis zu bringen, sofern es mit den entsprechenden Leuten passen sollte.

Wir haben diesbezüglich schon ein sogenanntes Liebesnest ausgetestet mit einem bereundeten Paar, da könnte man sich auch zu mehreren Treffen um Spass zu haben und man hat die Gewissheit auch mit wirklich Gleichgesinnten zusammen zu sein.

Es wird wieder werden wie früher, als sich Swinger privat verabreden zu den Partys und jeder der teilnimmt bringt etwas mit, um die Kosten auf alle zu verteilen. Das besorgen der Räumlichkeiten wird durch ständigen Zuwachs bei den Liebesnestern auch immer leichter.
Wenn einer der Mitspieler eine grosse Wohnung oder Haus hat trifft man sich auch mal dort. Selbst wenn das den Clubbetreibern nicht gefallen wird, wir befürworten es.
******o13 Mann
1 Beitrag
registerkarte
Schublade auf Schublade zu

Fröhlichen Gruß aus Essen
*******tty Paar
5.747 Beiträge
Veränderungen
Hier wird immer über die Veränderungen von 'Swingern' gesprochen und wenn man so ein wenig in diesem Thread liest, fällt uns auf, das es meist darum geht, ob man PT mit/ohne GV macht oder nicht.

Ist ein Grund für die Veränderungen nicht auch der Wandel den die Clubs durchmachen? Es gibt Schwimmbäder, Wellnessbereiche, Tanzflächen, gutes Essen, große Barbereiche uvm und die Clubs werben mit Ihren 'Highlights'. Diese Werbung spricht natürlich nicht nur 'Swinger' an, sondern erschliesst dem Clubbetreiber eine ganz neue Zielgruppe, welche dann in den 'Lifestyle Club' kommt. Und dem Clubbetreiber ist es schließlich egal, was seine Gäste machen oder auch nicht, bei ihm muss am Abend ein Gewinn in der Kasse übrigbleiben, damit er im harten Kampf um die 'Swinger' überleben kann.

Mal ein Gedanke von uns ... *idee*

BlackBatty
@BlackBatty
Ja, das ist in der Tat bein guter Gedanke...nicht jeder Club verfügte früher über ein Wellnessangebot von diesem Ausmaß.
Da ist es dann auch völlig klar, das sich die Bewertungen der Gäste nicht immer nur auf die Gäste und die Möglichkeiten des Miteinanders beziehen, sondern eben auch auf das was man sonst noch anstellen kann. Klingt logisch
*******nte Paar
721 Beiträge
@ BlackBatty
Ihr habt den Finger genau auf die Wunde gelegt.

Und dem Clubbetreiber ist es schließlich egal, was seine Gäste machen oder auch nicht, bei ihm muss am Abend ein Gewinn in der Kasse übrigbleiben.

Und genau das ist es was uns stört. Es geht nur noch um Kohle und nicht um gemeinsamen Spass.
Es gab früher in den Clubs keine Disco, keine Riesenbuffetts mit den allerfeinsten Sachen drauf etc., einfach nur gutes Essen um den Hunger zwischendurch zu stillen, das genügte uns, schliesslich wollten wir Spass haben und nicht edelst essen gehn, da gehn wir lieber in ein entsprechendes Restaurant, oder Disco wenn wir Tanzen wollen.
Gegen gelegentliche Tanz bzw. Discoveranstaltungen in Clubs, oder zu besonderen Anlässen auch mal ein besonderes Buffett, haben wir gar nichts einzuwenden.
Da ist schon was dran . In den meisten Clubs ist der Barbereich eher eine Disco mit lauter Musik und ein Wellnessbereich ist auch eher selten . Wir würden uns über einen Cafe bereich mit Lounge-Musik freuen wo man sich auch gescheit unterhalten kann .

Um mal wieder ontopic zu werden . Die Disco Sache ist bestimmt auch der Grund , warum viele junge Paare und auch Frauen , die Clubs überschwemmen . Wir haben auch schon erlebt , dass mehrere Damen abends in den Club kamen , die dann einfach im BH rum gelaufen sind , da sie keine Dessous dabei hatten . Da Frauen keinen Eintritt zahlen , hatten die Damen einen billigen Abend . Auf den MAtten sah man sie allerdings nicht .
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Exuberante
Und genau das ist es was uns stört. Es geht nur noch um Kohle und nicht um gemeinsamen Spass.
Wir wollen mit unserem vorhergehenden Beitrag nicht die Gewinnabsichten eines Clubbetreibers verteufeln, denn schließlich ist er ein Unternehmer und er soll auch seinen Gewinn haben.

Wir wollen vielmehr auf den Wandel bei den Clubs aufmerksam machen, dies jedoch nicht bewerten, sondern nur als möglichen Grund für die Veränderung bei den 'Swingern' in den Raum stellen.

*ja* BlackBatty
Und genau das ist es was uns stört. Es geht nur noch um Kohle und nicht um gemeinsamen Spass.
Es gab früher in den Clubs keine Disco, keine Riesenbuffetts mit den allerfeinsten Sachen drauf etc., einfach nur gutes Essen um den Hunger zwischendurch zu stillen, das genügte uns, schliesslich wollten wir Spass haben und nicht edelst essen gehn, da gehn wir lieber in ein entsprechendes Restaurant, oder Disco wenn wir Tanzen wollen.
Gegen gelegentliche Tanz bzw. Discoveranstaltungen in Clubs, oder zu besonderen Anlässen auch mal ein besonderes Buffett, haben wir gar nichts einzuwenden.

genau das ist es. das ist der springende punkt. die angebote die teilweise herrschen ziehen auch das dementsprechende publikum an.
letztendlich ist es so das wir inzwischen genau schauen was ein club für einen themenabend hat, wenn wir damit nicht im einklag stehen gehen wir nicht hin.
die verlegung in den privaten bereich scheint wohl wirklich das beste zu sein manchem aus dem weg zu gehen.
gruss
modern swinger ?
was soll das für eine spielart der erotik sein ? macht sicher auch mal spaß, läuft doch aber mit dem begriff "swingen" so ziemlich konträr ..! zuschauen und zeigen - gut und schön, aber ist das swingen ? das gab es schon in unserer jugendzeit, aber der mensch ist doch neugierig und möchte an erfahrung gewinnen oder ? modern swing klingt für uns in etwa so wie halbschwanger und das gibt es ja bekanntlich nicht. swingen heißt andere als die eigenen partner zu berühren, zu küssen und was dann noch so alles kommen mag, wenn es alle wollen. also hört auf, euch als swinger zu bezeichnen, nur weil ihr gerne irgendwo zuschaut. dann seid ihr voyeure. wenn ihr wollt, dass andere euch zuschauen, habt ihr eine exhibitionistische ader. nicht mehr aber auch nicht weniger. aber swinger seid ihr deshalb noch lange nicht, laßt dann auch diesen irreführenden begriff. liebe grüße
@*******ter *top*
modern swinger
@**wi : ja ist doch wahr oder ? teilweise bekommt man ja hier den eindruck, man ist unter die freizügig diskutierende katholische jugend geraten.
@**l: eifersucht bei swingern (wenn sie oder er von einer/einem anderen angefaßt wird) ? absolut fehl am platz, über dieses stadium sollte man mindestens hinausgekommen sein. grundlage dafür: eine ausreichend gefestigte beziehung ! wer eifersüchtig ist und seinen partner als persönliches eigentum betrachtet, sollte sich besser ein haustier halten ... da muß man auch keine angst haben, dass es einem wegläuft . eifersucht ist eh der tod einer jeden beziehung. ja, das müßt ihr euch anhören !
*umpf*

Irgendwie macht dieser Thread den Eindruck, man will mal wieder "abjammern" (Früher war alles besser, Früher gab es den Kaiser!)

Wir aus unserer Sicht können mal unsere Erfahrungen schildern:

Wir sind vom Alter her in unserem "Stammclub" mit die jüngsten Besucher. Was an sich kein Problem darstellt, da wir eben NICHT NUR zum stupiden ficken in einen Club gehen. Sex hat was mit Sympathie zu tun, und Sympathie (sexuelle) auch was mit dem Aüßeren. Und leider sprechen uns die wenigsten Ü40er an.... (das ist nicht abwertend gemeint)
Wir hatten im Club auch schon Diskussionen mit den sogenannten "Altswingern", die der Meinung waren: "Rin in den Club und dann wird alles bestiegen". Seltsamerweise wird solch eine rigerose Einstellungen meist von den Männern des Paares festgelegt.
Wir tauschen gerne, und das auch ausgiebig. Aber eben nur, wenn die Gegenüberen passen...
Im Übrigen glaube ich kaum, das man es wirklich ausdiskutieren kann, wer die wahren Swinger sind........
Es geht auch nicht darum "alles zu besteigen" - auch bein den NUR Swingern wird nicht alles gefi.... was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Auch diese Menschen haben ihre Vorstellungen von ihrem Gegenüber. Und wenn sich mal nichts findet - auch gut. Aber sie schauen nicht nur, würden vielleicht mehr finden, wenn nicht so viele Schaulustige umhergeistern würden - und man kann Schaulustige von Swingern nicht unterscheiden!

hexe2
@***da: da hast du natürlich recht. swingen heißt nicht, alles zu f... oder es zuzulassen. das mit der sympatie ist eine sehr wichtige voraussetzung und das nicht nur vom äußeren. wir p... auch nicht mit unansehnlichen oder intellektuellen pappnasen. sind auch nicht oft in einem club, da dort auch nicht so oft ein passendes paar zu finden ist. lieber sind wir privat, da kennen sich viele untereinander und man hat die wesentlich größere wahrscheinlichkeit, dass o.a. leute garnicht erst dabei sind.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Wellnessangebote und gutes Buffett müssen im Club nun mal sein. Sonst kommen nur Profipartnertauscher und Hochleistungspopper.

Anachronistisch. Heute muss man mehr bieten denn der besucher erwartet mehr.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Legacy
Wo Ihr nur Euer Wissen her habt, wer da dann alles kommen würde!
*schock*

Grüßle
Markus
korrekt ! wenn man im club ist, muß man nicht zwangsläufig poppen. aber dann macht ein gutes angebot im club vielleicht doch noch einen schönen abend aus .
Heute muss man mehr bieten denn der besucher erwartet mehr.

Kommt auf den Besucher an, was er erwartet! Deshalb gehen ja hier die Meinungen so auseinander!

hexe2
Der Besucher kann nur soviel erwarten, wie der Betreiber gibt...hat ja irgendwann mal angefangen mit dem Ganzen. Also wurde mehr daraus...umso mehr verlangt der Besucher...wenn nicht dort, dann woanders. Und schon gehts nicht mehr um das Wesentliche, sondern um das Drumherum...
das sehen wir nicht so wie vielleicht viele andere. wenn wir in einen club gehen, dann sind wir vorrangig gespannt, ob sich was heißes egibt und wollen nicht in etwa den whirlpool oder die sauna ausprobieren. sowas bekommt man doch woanders günstiger ...
*******len Paar
5.781 Beiträge
och ... man kann doch das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden, oder nicht? *zwinker*

...pssst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.