Ich finde den von jemandem hier gefundenen Begriff "Daueraffäre" toll.
Mir geht es ähnlich wie vielen anderen sicher auch so: Ab einem gewissen Alter unterstellen andere einem sofort, dass man jetzt und sofort eine richtige
Beziehung haben möchte. Also beim Zusammenkommen dann gleich mitgedacht wird "naaa, der wird sicher jetzt mal ankommen und denkt insgeheim schon über Haus, Auto, Kinder nach ..."
Aber warum so kompliziert?
Man lernt sich kennen. Man findet sich sympathisch. Beide finden sich attraktiv.
So, und was nun? Sofort das große B draufpacken?
Seh ich gar nicht ein.
Ich für meinen Teil möchte schon mehr als nur ONS oder eine 1-Wochen-Affäre haben. Gebe ich auch offen zu. Nichts der Sorte "naja, die nehme ich jetzt mal mit", da muss bei mir schon mehr da sein, um mich auf eine Frau wirklich so sehr einzulassen dass wir und mehr als nur mal ein bisschen küssen.
Aber das muss doch nicht gleich heißen dass ich die Dame dann gleich heiraten will.
Nein! Ganz einfach sehen wie es weitergeht, neugierig sein, neugierig bleiben. Und wenn man dann tatsächlich schon ziemlich lange gemeinsam um die Häuser zieht, dann kann man ja immer noch sagen "hmmja, irgendwie sind wir jetzt schon ein Paar".
Aber doch keine Minute vorher.
Das hat für mich auch überhaupt nix mit Unentschlossenheit zu tun.
Ich weiß was ich will! Nämlich eine Frau die nicht nur für eine Nacht zu haben ist, eine mit der mehr draus werden kann, wenn die Chemie länger stimmt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ähnlich sehe ich es bei der Threadstarterin: Sie weiß doch genau was sie will - und wen. Da ist kein Stück Unsicherheit bei. Schnelle Affären sind es nicht mehr, das große B aber halt auch (noch?) nicht. Gut, kein Problem. Gibt genug Leute die das genauso sehen.
Unentschlossenheit ist es für mich nicht vorher, sondern
erst dann, wenn nach einigen Monaten immer noch vertröstet wird: "öhh, ich liebe dich ... irgendwie. Aber auch nach außen hin zusammen sein? öhm ... nööö ... ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden."
DAS ist Unentschlossenheit.
Und diese Unentschlossenheit -
diese Unentschlossenheit- kann verdammt nochmal verdammt nerven.