Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unentschlossenheit...kennt ihr das?

@mariakim
haben den eindruck, du möchtest am anfang alles richtig machen... VERGISS ES !! *zwinker*

geh es gechillt an... und wenn dir dein text aufgrund neuer erfahrungen oder "übler" mails nicht gefällt... ergänze ihn ...

es ist wie im wahren leben... man lernt nie aus... und es gibt nicht "nur" nette menschen...

also... finden ihn jetzt schon ganz gut.... ob du allerdings ein derartiges "exemplar" findest.... *grins* bleibt abzuwarten.....

von uns jedenfalls.... VIEL GLÜCK !!


der schleichende kater *zwinker*
*******uol Mann
177 Beiträge
Genau DIESE Umschreibungen die du hier benutzt solltest du für dein Profil verwenden *g*

Obwohl ich dein Profil ja gar nicht schlecht finde *g*

Und egal wie du das ganze jetzt umschreibst...
Erstens kommt es anders, und Zweitens als du denkst *ggg*
das Problem ist doch wie sich selber in ein paar Zeilen zwängen ??
Wie sich und seine Wünsche etc. zu formulieren, das es nicht jemand falsch versteht ?
Doch dieses "Problem" gibt es nicht.
Wer jemanden nur wegen ein paar Zeilen ablehnt, statt mal nachzuschauen ist oberflächlich genug.
Entweder es widerspricht wirklich komplett der eigenen Denkweise etc. dann ist es okay.
Aber wenn doch die Frau ansonsten mir super gefällt, werde ich sie mir einfach mal ansehen und sie erleben.
WEIL ich vielleicht etwas falsch interpretiert habe.
*********lf_by Mann
23 Beiträge
Jau, hab mein Profil auch schonmal umgeschrieben und wollte anfangs nicht so viel drinn stehen haben, was dann aber dazu geführt hat, das es abgelehnt wurde.

Ist bei mir eh recht strange. Hab meine Kinks, die ich schon irgendwann mal ausleben will, aber für mich würd auch nur was mit Partnerschaft in Frage kommen. Und gegen ne Klette hätt ich nix, solange sie unterwürfig ist.
Suchen tu ich schon was, aber hab halt ne recht extreme Vorstellung, wodurch sich bei mir auch noch nie jemand gemeldet hatte. Ok, hab keine Anzeige aufgegeben und mich auch nicht testen lassen, da ich nicht unbedingt nen Foto irgendwo hin schicken will, wo ich die Leute nicht kenn. ^^
Ok, in nen anderen Kontaktboard hab ich einfach meine Angaben gemacht und nicht was ich suche, hat dann dazu geführt das schon eine PN nach der anderen reingeflogen ist, bevor ich überhaupt dazu gekommen bin nen Filter einzurichten. Nachdem ich den geschrieben hatte, kam aber nix mehr. ^^
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Kennt ihr das? Was habt ihr Euch denn bei Eurem Profiltext gedacht? Ich meine....es gibt so viele verschiedene "Schlüsselwörter", die immer falsch verstanden werden..schreibst du "ne lockere Beziehung", so wird das als "Fick-Beziehung ohne Bindung" aufgefasst...schreibst du "Partnerschaft", wirst du als Klette eingestuft....
hihi... den gedankengang kenn ich...

also aus deinem profil lese ich, du suchst eine daueraffaire... mit milchbubigesicht *ggg*
*******rat Mann
16 Beiträge
Shaumäma - dann wemes schon seeje
Hallo MariaKim,

Unentschlossenheit ist eher nicht mein Erleben. Eher bin ich zu blöd, zu erkennen, wann und wie Entschlossenheit angebracht wäre ... drei Dinge kehren nie zurück: das gesprochene Wort, der verschossene Pfeil, und die verpasste Gelegenheit.

Was mein Profil betrifft: habe ich ähnlich erlebt wie Du. Also ich habe eine weile gepumpt wie ein Maikäfer vor dem Abflug, bevor ich mich aufgerafft habe mich anzumelden. Mein Profil habe ich schon ein paar mal überarbeitet. Ich würde mich über Rückkoppelung freuen, was es den Besucherinnen sagt.

Dein Profil ist aber nun gut gelungen! Es kann allerdings sein, dass Du den irgendwie festen Partner, aber ohne Eigenheim mit Kiesauffahrt, den lieben Macho, den treuen Latin Lover nicht findest ..... Versuch macht Kluch. Ich wünsche Dir (und darf ichs wagen? auch mir) unermüdliche Motivation, es immer wieder zu testen - wenns stimmt, merkt man das. Ich finde übrigens vor Allem Deine Bilder super. Du hast wenigstens einen Profifotografen, der Dich in sehr gelungene Szene setzt. Reschbekt!

Liebe Grüße nach Ebbelwoi - Chicago

Stiefelpirat
Unentschlossenheit...kennt ihr das?
Nur nicht die Nummer ich-muß-es-allen-recht-machen.

Klar geht schon, Marionette irgendwie.

Aber wie könnte man es allen recht machen? Hmm,gute Frage.

So sein wie man ist, Show hat man hier schon genug.

Ich muß hier nicht Everybody's Darling spielen.
****ine Frau
36.333 Beiträge
Den entworfenen Profiltext kann man ja bei neuen Eingebungen wieder verändern, das ist der Vorteil.

Mein Profil entwickelte sich ebenfalls.
Angefangen habe ich mit dem Textgenerator, dann immer mehr Zeilen davon ersetzt, es kamen die HPs dazu, die ich sehr wohldurchdacht ausgewählt habe.
Photoalben kamen neu hinzu, wurden verändern, gelöscht, ersetzt.

Momentan spiegelt mein Profil ein Teil meines Ichs wieder.
Den Teil, den ich bereit bin, preiszugeben.

Die ganzen Häkchen habe ich schon lange nicht mehr, und auch die Suche nicht.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Im Laufe der Zeit hat sich mein Profil entwickelt und immer wieder habe ich Änderungen vorgenommen, so daß es ganz individuell gestaltet geworden ist. Und Häkchenlisten gibt es bei mir schon lange nicht mehr.
Bilder schauen, gut und schön, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil*genau*
...wer aus seinen Erfahrungen lernt, verändert sich und normalerweise dann auch das Profil....
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
wie wahr, mein Lieber *ja*
Hilfe!
Muss man eigentlich immer alles definieren?

Was ist, wenn ich was suche oder was vermisse und mich findet was ganz anderes, ist aber auch schön, soll ich es dann lassen, wei es nicht meiner Vorstellung entspricht?

Muss man denn immer alles definieren? Kann man die Dinge nicht einfach auf sich zukommen lasen?

Ich kann mich nicht erinnern, das früher getan zu haben .. ich meine Beziehungen zu definieren und abzustufen nach ONS, Affäre, Beziehung, Partnerschaft, Friends with Benefits und weiß der Geier was es sonst so noch gibt. Ich mag das nciht, nein viel schlimmer, ich hasse das!!!

Die Dinge ergeben sich und eine Affäre wird das nicht durch Definition, sondern durch verhalten dem anderen gegenüber und eine Beziehung oder Partnerschaft kann ich nicht führen, indem ich einen Startpunkt festlege, sondern es ergibt sich.

Nicht zu wissen, was man will oder was man sucht, ist doch auch eine Riesenchance etwas zu finden, mit dem man nicht gerechnet hat!

Mit zu vielen Gedanken schränke ich mich doch nur selbst ein!

Was das Profil angeht! So wichtig ist das doch auch nicht! Hauptsache die Sätze sind ein "ordentliches" deutsch und es stehen die Eckdaten drin.

Mein Profil habe ich seit langem nicht mehr geändert! Wichtig war und ist mir nur, dass jedem klar ist, dass ich Kinder habe (wer das ablehnt, der kann sich das Schreiben ja sparen), dass ich durchaus auch Zeit für meinen Job opfern muss, dass mein IQ zumindest meine Schuhgröße überragt und dass ich eine "große Klappe" habe, die ich auch im richtigen Leben nicht abstellen werde und kann *ggg*. (Wer mich kennt, der weiß das, die andren .. sind mir an dieser Stelle erst einmal egal!)

Lg Traumfrau
grins...
"Ergeben" kann es sich tatsächlich auch dort, wo man gar nicht drauf aus war, darum total locker rangeht und dann merkt da ist doch was *g*
Von daher hat sie schon Recht.
ICH! habe immer recht!!!!!!!!!!
(die mich kennen, wissen das, die anderen können mich!!!!! (frei nach Adenauer!))
Traumfrau
Ich finde den von jemandem hier gefundenen Begriff "Daueraffäre" toll. *g*

Mir geht es ähnlich wie vielen anderen sicher auch so: Ab einem gewissen Alter unterstellen andere einem sofort, dass man jetzt und sofort eine richtige Beziehung haben möchte. Also beim Zusammenkommen dann gleich mitgedacht wird "naaa, der wird sicher jetzt mal ankommen und denkt insgeheim schon über Haus, Auto, Kinder nach ..."

Aber warum so kompliziert?

Man lernt sich kennen. Man findet sich sympathisch. Beide finden sich attraktiv.
So, und was nun? Sofort das große B draufpacken?
Seh ich gar nicht ein. *nein*

Ich für meinen Teil möchte schon mehr als nur ONS oder eine 1-Wochen-Affäre haben. Gebe ich auch offen zu. Nichts der Sorte "naja, die nehme ich jetzt mal mit", da muss bei mir schon mehr da sein, um mich auf eine Frau wirklich so sehr einzulassen dass wir und mehr als nur mal ein bisschen küssen. *g*

Aber das muss doch nicht gleich heißen dass ich die Dame dann gleich heiraten will. *zwinker*
Nein! Ganz einfach sehen wie es weitergeht, neugierig sein, neugierig bleiben. Und wenn man dann tatsächlich schon ziemlich lange gemeinsam um die Häuser zieht, dann kann man ja immer noch sagen "hmmja, irgendwie sind wir jetzt schon ein Paar".
Aber doch keine Minute vorher. *g*

Das hat für mich auch überhaupt nix mit Unentschlossenheit zu tun.
Ich weiß was ich will! Nämlich eine Frau die nicht nur für eine Nacht zu haben ist, eine mit der mehr draus werden kann, wenn die Chemie länger stimmt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ähnlich sehe ich es bei der Threadstarterin: Sie weiß doch genau was sie will - und wen. Da ist kein Stück Unsicherheit bei. Schnelle Affären sind es nicht mehr, das große B aber halt auch (noch?) nicht. Gut, kein Problem. Gibt genug Leute die das genauso sehen. *g*

Unentschlossenheit ist es für mich nicht vorher, sondern erst dann, wenn nach einigen Monaten immer noch vertröstet wird: "öhh, ich liebe dich ... irgendwie. Aber auch nach außen hin zusammen sein? öhm ... nööö ... ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden."
DAS ist Unentschlossenheit.
Und diese Unentschlossenheit -diese Unentschlossenheit- kann verdammt nochmal verdammt nerven. *gr2*
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
@ hanjie
sehr gut auf den Punkt gebracht *ja*


Man sollte sich nie unter Druck setzen, ein erstes Treffen kann doch nur ein "Abtasten" sein (nee, nicht was ihr schon wieder denkt *roll*)
und danach einfach schauen, was sich ergibt...
man muss erst mal so weit sein, innerlich wieder auf die Suche zu gehen.
Abgeschlossen mit der Exbeziehung haben, mit sich klar kommen und dann es wirklich wollen.
Solange es nur gelegentlich mal der Wunsch nach Zweisamkeit ist, meist wenn es einem gerade schlecht geht, ist der Wille noch nicht vorhanden.
Wobei mit Wille nicht krampfhaftes Suchen gemeint ist, aber schon die Bereitschaft es wirklich zu versuchen.
Natürlich KANN man auf die Nase fallen, aber es gibt halt keine Garantien.
Wer gut alleine leben kann, dem kann eine gescheiterte Beziehung nix und wenn man sich Zeit lässt, scheiden viele schon im Vorfeld aus.
Doch bis zu dem Punkt dauert es, vorher ist dann dieses Unenschlossene.
Man möchte schon, aber bitte NUR wenn auch garantiert diesmal klappt.
Ist da irgendwo auch nur ansatzweise irgendwas was als Ausrede taugt, ist man sofort wieder weg.
Wer weiß schon was er will?
Du bist Du. Und wenn du unentschlossen bist so bist das eben auch Du.
Es wird sicher welche geben die es schaffen dir Sicherheit und somit Entschlussfreude zu vermitteln, jene gilt es zu finden, oder? *zwinker*
Du hast Reichtum. Viele wissen nicht was sie wollen.
Du hast in Dir sogar die Wahl, bist hin und her gerissen zwischen dem beständigen und dem einmaligen. Ich wünsche Dir das du deines gleichen findest, ihr werdet euch prima verstehen *g*

In meinen Beziehungen gab es Tage an welchen ich Maßlos liebte und andere Tage an welchen ich nicht liebte.
Ich erachte es als normal und zwingend das die Gedanken und Gefühle frei sein müssen. Jedenfalls in gegebenen Rahmen! Wir sind alle beeinflusst durch unseren Alltag da ist es gänzlich normal sich nicht immer zu einem Entschluss hingeben zu können.

Wir Traumhaft wäre es wenn wir alle wirklich offen, direkt und damit ehrlich miteinander umgehen könnten. Doch dies scheint nicht die menschliche Natur zu sein.


Viele Grüße, Glück und Mut zu deiner eigenen Entscheidung wünscht dir SIX°°°
Mensch Mädel
Mach dir doch um die Formulierung keine Gedanken.

Bei mir steht auch "Flirt & Fun, Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft"

Das heisst aber nicht, dass ich hier alle Frauen anschreibe und frage ob sie mich heiraten wollen. Das ist doch alles aufeinander aufbauend.

Partnerschaft ist die höhchste Stufe, das hat doch nichts mit Kindern zu tun.

Auf der anderen Seite muss ich Dir ganz ehrlich sagen, wer nicht bereit ist, etwas von seiner Freiheit zu geben, der kann keine Partnerschaft haben.

Lg nip
Mach dir doch um die Formulierung keine Gedanken.

Bei mir steht auch "Flirt & Fun, Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft"

*geheimtipp* und außerdem kann man den Haken auch entfernen *zwinker*

  • Bine

ich empfehle "stream of consciouness" = einfach drauf losschreiben, was einem in den sinn kommt.
da kommt dann mit sicherheit rüber, wie man drauf ist. dann an der einen oder anderen ecke noch ein bisschen feilen.
abgesehen davon, glaube ich, dass es nicht so furchtbar wichtig ist, dass einen das profil 100%ig widerspiegelt. geht auch gar nicht, denn wer ist schon so wenigdimensional, dass er/sie komplett in so ein profil passt? letztendlich stellen sich die entscheidenden eindrücke sowieso erst bei nährerem kontakt ein.
abturnend finde ich hier in erster linie diese per mausklick generierten texte. wenn jemand es nicht schafft, ein paar mehr oder weniger kreative zeilen über sich zu schreiben, ist das irgendwie schon ne aussage...
Dieses Problem kennt wohl jeder hier.

Bestimmt hat auch jeder hier schon einige male seinen Text geändert oder ergänzt.

Ich habe es jedenfalls schon mehrmals getan, was aber nicht heißt, daß das alte falsch war, bzw. ist. Ich hoffe nur, den Test damit etwas intressanter gestalltet zu haben, wobei ich immer noch nciht richtig zufrieden damit bin *snief*

ABER:
jeder Text, der selber entwickelt und gestaltet wurde, ist mir tausendmal leiber, als einer dieser vorgefertigten Texte. *hand*

Liest sich doch auch viel interessanter.
ständig angepasst
Naja, dies habe ich mein Profil auch in den letzten Wochen.
Was ich momentan will? Ne unverbindliche Beziehung... oder ne verbindliche Affäre... irgendwas zwischen "ich schreib dir zwischen den Rendez-Vouz heisse Mails und sag, dass ich mich auf nächstes mal freue" und "ich lasse dir alle Freiräume um dich selbst sein zu dürfen". *ja*
Was ich irgendwann wieder mal will? Ne feste Beziehung, die sich nicht nur aufgrund Zuneigung, sondern auch durch gemeinsame sexuelle Neigungen entwickelt.
Was ich gar nicht (mehr) will? Eintagsfliegen... *nein* Vertrauen muss schon sein, gerade wenns um besondere Spielchen geht...
Nähe und Distanz sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen, ob locker oder fest.
Doch was drückt mein Profil letztendlich aus? Hasch mich...
und zwar genau so wie ich bin *aetsch* und alles andere ergibt sich so, wie es sich ergeben muss.

In diesem Sinne... geniesse nun den Feierabend mit netten Gästen *prost* , man kann auch im realen Leben tolle Leute treffen, ohne zu wissen wohin einem die Wege führen *zwinker*

Grüssle
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Aber halt schon, was festes, was irgendwie "bindend" ist....irgendwie etwas...wie ne Partnerschaft in Freiheit..wo man auf einander stolz ist, aber sich auch viel Luft zum Athmen lässt....hmm..
........
Ich meine....es gibt so viele verschiedene "Schlüsselwörter", die immer falsch verstanden werden.
Das geht mir auch so.
Genau deswegen ist mein Text auch etwas länger geworden. Ich habe versucht, es zu umschreiben, manches kann man nur schwer in einen Satz bringen.

Wobei das mit der Zeit einfach gewachsen ist und ich auch immer mal wieder was umschreibe. Zum Teil aus den Erfahrungen, die man mit der Seite gemacht hat, zum Teil aus der persönlichen Veränderung mit der Zeit.

Eigentlich kann man hier ziemlich viel machen und gestalten mit den ganzen Beschreibungen, Fotoalben und Homepages. Also mit ein bisschen Mühe kann man schon was über sich zum Ausdruck bringen und mit ein bisschen Mühe auf der Seite des Lesers kann man auch viel verstehen, wenn man will.
Ich seh das auch ein bisschen als kreative Spielerei.


Es gibt aber so Phasen, da weiß ich manchmal selbst nicht (mehr), wer ich eigentlich bin, wie sollte ich mich dann noch treffend beschreiben?
Aber das
Nicht zu wissen, was man will oder was man sucht, ist doch auch eine Riesenchance etwas zu finden, mit dem man nicht gerechnet hat!
gefällt mir in dem Zusammenhang echt gut. Sollte ich öfter mal vor mich hersagen, ich bin nämlich auch außerhalb der reinen Beziehungsfrage gerade etwas orientierungslos im Leben allgemein.
sissie,
weil ich durch dich auf dieses Thema gestossen bin.
Ich glaub ich sollte meinen Text auch mal ändern.
Aber weis ja selbst nimmer was drin steht.
Ist das so wichtig?
Also, wenn jemand was geändert haben möchte...
Damals hab ich halt so wie jetzt drauf los geschrieben.
So wie einem der Schnabel gewachsen bzw die Finger die Tasten treffen.
Aber irgendwie ist das viel näher am realen Leben als stundenlang zu überlegen was schreib ich nun.
Real is live und da isses ja auch nix wenn man ständig äh und vieleicht sagt.
Nehmt das Internet zu einem Schritt zum realen und nicht als Ersatz für´s reale.
LG
Billli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.