Graue Haare...
Guten Tag asservissement.
Mein Club-Name ist Stuart Minion und ich habe zufällig Ihren Beitrag gelesen. Da ich Sie nicht persönlich kenne benutze ich das Sie in der Anrede.
Nach dem was ich bisher gelesen habe denke ich, das Ihre Sorgen um Ihre ergrauten Haarsträhnen und den daraus entstandenen zusätzlichen Sorgen in Zusammenhang mit dem von Ihnen erwähnten Autismus stehen.
Vielleicht hilft Ihnen folgendes:
• Erstellen Sie für Sich eine Liste mit Haarfarben die Ihnen gefallen könnten.
• Machen Sie hinter der jeweiligen Farbe zwei Felder, eines für "Gefällt mir", das andere für "Gefällt mir nicht".
• Färben Sie ihr Haar für einen vorher von Ihnen bestimmten Zeitrahmen, zum Beispiel 4 oder 8 Wochen.
• Entscheiden Sie nach Ende des von Ihnen gewählten Zeitrahmens ob Ihnen die Haarfarbe gefällt oder nicht und machen Sie in Ihrer Liste ein X in dem entsprechenden Feld.
• Färben Sie Ihr Haar dann in der nächsten Farbe die auf Ihrer Liste steht.
• Entscheiden Sie nach Ende des Zeitrahmens wieder ob Ihnen die Farbe gefällt oder nicht und markieren Sie das entsprechende Feld.
• So können Sie alle Farben die auf Ihrer Liste stehen bis zur letzten Farbe ausprobieren.
• Wenn Ihnen am Ende dieser Liste mehrere Farben gefallen machen Sie sich eine neue Liste mit den Farben die Ihnen gefallen haben und wiederholen sie den Ablauf bis Sie die Farbe gefunden haben die Ihnen am besten gefällt.
• Wenn Sie sich bei den Haarfarben die Ihnen gefallen nicht für eine bestimmte Farbe entscheiden können, gibt es die Möglichkeit zwischen den Farben zu wechseln. Als Beispiel 6 Monate Braun, dann 6 Monate Rot, dann 6 Monate Schwarz. So wie Sie es wollen und wie es Ihnen gefällt.
Wenn Sie sich das nicht vorstellen können und unsicher sind ob Sie so etwas durchhalten gibt es eine Möglichkeit zum vorherigen Ausprobieren der Farben:
• Kopieren Sie mehrmals ein Foto ihres Gesichtes auf Papier.
• Schneiden Sie das kopierte Bild so aus, das die Haare mit weggeschnitten sind.
• Kleben Sie das ausgeschnittene Bild auf ein anderes Blatt Papier.
• Zeichnen Sie Ihre Haare mit Farbstiften dazu.
• Anhand der so entstandenen Bilder können Sie dann vor dem Färben ihrer Haare eine Vorauswahl treffen welche Farbe ihnen gefällt und welche Farbe Ihnen nicht gefällt.
Was noch wichtig ist:
• Sie haben geschrieben, das Ihnen nicht viel Geld zu Verfügung steht. Wählen Sie den Zeitrahmen zum Wechseln der unterschiedlichen Farben so, das Sie ausreichend Geld für Sich zu Verfügung haben.
• Finden Sie jemanden in ihrem Lebensumfeld dem Sie Vertrauen und der Sie dabei unterstützen kann.
Sie erwähnten in einem Ihrer Beiträge, das in Ihrem Leben Listen und klare Strukturen, wie zum Beispiel bei der Fahne, eine Rolle spielen. Darauf beziehend habe ich Ihnen diese klar strukturierten Listen geschrieben. Ob sie Ihnen helfen weiß ich nicht, aber vielleicht können Sie Ihnen einen Anstoß geben um Ihre Sorgen zu verringern.
Was mich selbst betrifft: Mich stören graue Haare nicht, weder bei mir noch bei anderen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stuart Minion