Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2492 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?

Linfa1986:
Naja nur weil ich meine haare färbe heisst das ja nicht das ich nicht zu mir Elber sondern einfach mal was anderes will.

Ja, da stimme ich zu. War bei mir auch mal eine Zeit lang so. Und willst du Natur, dann, genau dann kommen die gefürchteten grauen Haare.

Ich hab es eben gerne alles einheitlich. Einheitliche Klamotten, einheitliche Bettwäsche, einheitliche Häuser.
Alles muss symmetrisch und in der selben Farbe sein.
Darum stören mich auch die grauen Strähnen an der einen Seite.

Bei meiner französischen Flagge z.B. haben mich auch die Falten gestört. Dann habe ich sie solange anders aufgehängt, bis auf beiden Seiten symmetrische Falten entstanden sind.
Darum traue ich mich auch nicht, sie seitdem wieder abzuhängen. War eine mords Arbeit.
****77 Mann
419 Beiträge
Wollte mal hören wie es zwischenzeitlich so bei dir läuft als "ältere Frau mit grauen Haaren"?

Einerseits halte ich dich für verrückt genug, als dass du daran langsam verzweifelst.
Andererseits für smart genug, um dich mittlerweile über andere Dinge mehr aufzuregen.

Wie auch immer, bin sehr gespannt.

Gruß
Tias77
Da ich letztens gelesen habe, dass einige Unis eine Altersbeschränkung haben, war dass sehr "aufmunternd" für mich.

Jetzt entscheidet sich bald, ob ich wirklich auf eine Uni gehen kann oder doch ein "altes Mütterchen" werde.
****77 Mann
419 Beiträge
Ich bin mir bei dir nie sicher, ob sich deine Beiträge nur so humorig lesen oder ob du sie auch so meinst.

Wie auch immer, schön dich wieder zu lesen.
Viel Glück!
Attraktiv trotz grauer Haare
Ich bin bereits mit Anfang 40 grau geworden...
Habe nie gefärbt...und es hat niemanden gestört...
Im Gegenteil:-)
Wenn ich lese wieviel krebserregende Stoffe i.d.R.
Darin stecken und das jahrzehnte einwirken lasse...
Nein Danke..
Die Grauen gehören zu mir und meiner Persönlichkeit.
Tias77:
Ich bin mir bei dir nie sicher, ob sich deine Beiträge nur so humorig lesen oder ob du sie auch so meinst.

Teils, teils. Zum einen stimmt das mit der Altersangabe, zum anderen ist es bei mir momentan eher ein finanzielles Problem.
Ich versuche es eher mit Humor zu nehmen, aber das ist leider nicht immer gegeben.

Grossefrau:
Ich bin bereits mit Anfang 40 grau geworden...

Das Wort "bereits" ist wohl sehr erheiternd, wenn man bereits mit 25 grau wird.
Ab 40 könnte ich damit leben. Aber wie sieht das den aus, wenn man in der Uni mit grauen Haaren sitzt?
Ich war letztens mal wieder in der Bücherrei der Goethe-Uni, um was nachzuschlagen.
Leider hatte ich mir die Haare nicht neu gefärbt. Einige Studenten fragten sich schon, ob ich eine Professorin sei.
Man könnte das als Kompliment nehmen, aber wenn das Gleichaltrige wegen grauen Haaren sagen, ist das nicht sehr aufbauend.

-II-
Wenn ich lese wieviel krebserregende Stoffe i.d.R.
Darin stecken und das jahrzehnte einwirken lasse...

Darüber mache ich mir keine Gedanken. Die Welt ist voll von krebserregenden Stoffen. Sie sind im Essen, und da ist es egal, ob es Bio ist oder sonstwas; in der Luft, und sogar normale Sonneneinstrahlung ist krebserregend.
Kommt eben darauf an, ob der Körper die DNA-Schäden schnell genug reparieren kann und wie schnell sich die Zellen teilen.
Z.B. bekommen Kinder häufiger Krebs, weil sich ihre Zellen schneller teilen und der Körper Schäden nicht schnell genug repariert hat. Bei älteren Menschen ist es anders. Die Zellen teilen sich langsamer, aber der Körper hat nicht mehr so gute Reparaturmechanismen.
Natürlich können auch Erwachsene im Alter von 20-50 Krebs bekommen. Aber das Risiko ist geringer.
Graue Haare...
Guten Tag asservissement.
Mein Club-Name ist Stuart Minion und ich habe zufällig Ihren Beitrag gelesen. Da ich Sie nicht persönlich kenne benutze ich das Sie in der Anrede.
Nach dem was ich bisher gelesen habe denke ich, das Ihre Sorgen um Ihre ergrauten Haarsträhnen und den daraus entstandenen zusätzlichen Sorgen in Zusammenhang mit dem von Ihnen erwähnten Autismus stehen.
Vielleicht hilft Ihnen folgendes:
• Erstellen Sie für Sich eine Liste mit Haarfarben die Ihnen gefallen könnten.
• Machen Sie hinter der jeweiligen Farbe zwei Felder, eines für "Gefällt mir", das andere für "Gefällt mir nicht".
• Färben Sie ihr Haar für einen vorher von Ihnen bestimmten Zeitrahmen, zum Beispiel 4 oder 8 Wochen.
• Entscheiden Sie nach Ende des von Ihnen gewählten Zeitrahmens ob Ihnen die Haarfarbe gefällt oder nicht und machen Sie in Ihrer Liste ein X in dem entsprechenden Feld.
• Färben Sie Ihr Haar dann in der nächsten Farbe die auf Ihrer Liste steht.
• Entscheiden Sie nach Ende des Zeitrahmens wieder ob Ihnen die Farbe gefällt oder nicht und markieren Sie das entsprechende Feld.
• So können Sie alle Farben die auf Ihrer Liste stehen bis zur letzten Farbe ausprobieren.
• Wenn Ihnen am Ende dieser Liste mehrere Farben gefallen machen Sie sich eine neue Liste mit den Farben die Ihnen gefallen haben und wiederholen sie den Ablauf bis Sie die Farbe gefunden haben die Ihnen am besten gefällt.
• Wenn Sie sich bei den Haarfarben die Ihnen gefallen nicht für eine bestimmte Farbe entscheiden können, gibt es die Möglichkeit zwischen den Farben zu wechseln. Als Beispiel 6 Monate Braun, dann 6 Monate Rot, dann 6 Monate Schwarz. So wie Sie es wollen und wie es Ihnen gefällt.

Wenn Sie sich das nicht vorstellen können und unsicher sind ob Sie so etwas durchhalten gibt es eine Möglichkeit zum vorherigen Ausprobieren der Farben:
• Kopieren Sie mehrmals ein Foto ihres Gesichtes auf Papier.
• Schneiden Sie das kopierte Bild so aus, das die Haare mit weggeschnitten sind.
• Kleben Sie das ausgeschnittene Bild auf ein anderes Blatt Papier.
• Zeichnen Sie Ihre Haare mit Farbstiften dazu.
• Anhand der so entstandenen Bilder können Sie dann vor dem Färben ihrer Haare eine Vorauswahl treffen welche Farbe ihnen gefällt und welche Farbe Ihnen nicht gefällt.

Was noch wichtig ist:
• Sie haben geschrieben, das Ihnen nicht viel Geld zu Verfügung steht. Wählen Sie den Zeitrahmen zum Wechseln der unterschiedlichen Farben so, das Sie ausreichend Geld für Sich zu Verfügung haben.
• Finden Sie jemanden in ihrem Lebensumfeld dem Sie Vertrauen und der Sie dabei unterstützen kann.

Sie erwähnten in einem Ihrer Beiträge, das in Ihrem Leben Listen und klare Strukturen, wie zum Beispiel bei der Fahne, eine Rolle spielen. Darauf beziehend habe ich Ihnen diese klar strukturierten Listen geschrieben. Ob sie Ihnen helfen weiß ich nicht, aber vielleicht können Sie Ihnen einen Anstoß geben um Ihre Sorgen zu verringern.

Was mich selbst betrifft: Mich stören graue Haare nicht, weder bei mir noch bei anderen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stuart Minion
Wann haben mich graue Haare nicht mehr gestört?

An mir:
Als Farbe drauf war bzw. sie abrasiert waren.

An anderen:
Noch nie.
mach dir nicht nicht zuviele gedanken
Ich hatte schon mit 17 ab und zu einzelne graue Strähnchen.
Wenn andere sich an meinem aussehen stören sage ich na und oder guck doch woanders hin. Jemand hat mir auch schon gesagt ich solle mir die Augenlider operieren lassen weil sie unterschiedlich sind und den Spruch hey du hast da ein graues Haar kenn ich auch schon.
Wenn ich mal einen Bart trage und andere sagen rasier dich finde ich es amüsand.

Gestört haben mich graue haare nie so wie auch andere Äußerlichkeiten.

Egal was man im leben macht mann wird immer Menschen begegnen die einen wie dreck behandeln.

Früher hat es mich gestört wenn andere mich auf meine andersartigkeiten aufmerksam gemacht haben, aber es ist mir mit der zeig immer mehr egal geworden.

Stress könnte eine Ursache für graue Haare sein habe ich gehörd und als Kind hatte ich oft Kopfschmerzen.

Am allerwichtigsten ist das du dich wohlfühlst.
@****rt Minion: Danke für deinen Ratschlag. Leider funktioniert Haare färben aber auf diese Weise nicht.
Problem ist, dass sich die Farbe in den Haaren mit der anderen neuen Farbe vermischt und man z.B. wie geschrieben nicht immer von braun auf rot oder andersrum wechseln kann.
Daher kann man sich leider immer nur Schrittweise einer Haarfarbe annähern und das kann ins Geld gehen.

Zum Friseur gehe ich meistens alle 9 Monate. Mehr ist nicht drinnen. Den Rest mach ich selber.
Nur wenn mein Haar mal wieder zu dick wird (ich habe sehr voluminöses Haar) muss ich hin, weil ich es dann "ausdünnen" lassen muss. Alleine wäre das zu schwer für mich.

weicher_Mann:
Egal was man im leben macht mann wird immer Menschen begegnen die einen wie dreck behandeln.

Ist mir schon klar. Ich befürchte nur, dass ich mit den grauen Haaren für 40 gehalten werde, weil es nicht viele Leute in meinem Alter gibt, die so rumlaufen. Das könnte mir einige Nachteile in der beruflichen und auch amourösen Laufbahn machen.

Zudem habe ich es eben gerne einheitlich.
@*********ement: Probieren Sie doch den Farbwechsel wenn Sie nach den von Ihnen angegebenen 9 Monaten zum Friseur gehen. Das verlängert den Zeitrahmen, kostet weniger und die Farbabdeckung ist vielleicht besser. Da ich keine Friseur bin kann ich zur Qualität der Farbabdeckung nichts schreiben.
Eines noch: Da Sie Ihre natürliche Haarfarbe laut einem vorherigen Post hier in diesem Forum eigentlich ganz gut finden und nur die grauen Stellen stören, sollten Sie vielleicht, so wie es eine andere Teilnehmerin diese Forums vorgeschlagen hat, eine Tönung ausprobieren die Ihre eigene Haarfarbe unterstützt.
Mehr kann ich nicht beitragen.
ich hab zwar auch sehr früh graue Haare bekommen
denke, es hat aber auch einen Unterschied, wie dunkel die Haarpracht vorher war
bei meinen doch recht hellen fiel das Grau eher weniger auf
******n83 Mann
263 Beiträge
@TE
mach eventuell Abstriche beim Mann
nicht alle sind ein Adonis mit 1,90+ sportlicher Figur+Surfer Typ etc.

Ein anständiger Mann wird Dir häufigere Friseurbesuche bezahlen, damit Du zufrieden wirst und wird es selbst genießen, wer das nicht tut, sondern sich abfällig äußerst .... *panik*
Stuart_Minion:
Probieren Sie doch den Farbwechsel wenn Sie nach den von Ihnen angegebenen 9 Monaten zum Friseur gehen. [...] Da Sie Ihre natürliche Haarfarbe laut einem vorherigen Post hier in diesem Forum eigentlich ganz gut finden und nur die grauen Stellen stören, sollten Sie vielleicht, so wie es eine andere Teilnehmerin diese Forums vorgeschlagen hat, eine Tönung ausprobieren die Ihre eigene Haarfarbe unterstützt.
Mehr kann ich nicht beitragen.

Mein Problem ist, dass meine Haare zwar sehr voluminös sind, aber auch sehr langsam wachsen.
Daher laufe ich auch immernoch mit einem teilweise recht kurzem Haarschnitt herum.
Deshalb wächst die Haarfarbe auch nicht so leicht heraus bei mir.

Eine Tönung könnte ich zwar ausprobieren, aber das würde auf die Dauer wiederrum zu viele Kosten verursachen.

Leahnah:
es hat aber auch einen Unterschied, wie dunkel die Haarpracht vorher war
bei meinen doch recht hellen fiel das Grau eher weniger auf

Absolut. Viele Deutsche mögen zwar blond sein oder dunkelblond, aber ich bins leider nicht. Ich bin hellbraun.
Aber welche Farbe es genau ist, darüber streiten sich die Geister.

Nordman83:
Ein anständiger Mann wird Dir häufigere Friseurbesuche bezahlen

Es ist Angelegenheit der Frauen für die Finanzen zu Sorgen.
********_Fay Frau
6 Beiträge
Halli Hallo, es gibt in bekannten Drogerien jede Menge günstige Tönungen und Colorationen. Deine Haare wachsen sehr langsam sagst du, umso besser. Da kommst du mit 3€ für eine Coloration auch mal ein viertel Jahr hin.

Wenn dich die grauen Haare selbst so sehr stören können wir hier noch so viel schreiben, dass es nicht schlimm ist, das Unwohlsein damit kannst du dir leider nur selber nehmen.

Ich hab meine ersten grauen Haare vor 4 Jahren bekommen, da ich meine Haare sowieso färbe hat es mir aber nichts ausgemacht. Dafür hab ich andere "haarige" Baustellen, meine Haare sind total empfindlich und durch die Länge etwas aufwändig zu pflegen.

Mach dir nicht so viel draus, Äußerlichkeiten sind NUR Äußerlichkeiten und wer Interesse an dir hat, HAT es, egal ob grau, blond, braun, rot oder bunt. *troest*
Nimue_le_Fay:
es gibt in bekannten Drogerien jede Menge günstige Tönungen und Colorationen.

Waschen sich Tönungen nicht sehr schnell wieder raus, weil es keine Farbe im eigentlichen Sinne ist.
Mein da mal was gelesen zu haben. Habs aber auch noch nie ausprobiert.

So langsam glaube ich, es ist besser sie rauswachsen zu lassen.
Entweder ich sehe wie 16 aus oder mit grauen Haaren wie 35.
Nicht nur das mir die Menschheit angesicht dieser Tatsache als noch verrückter erscheint, als sie es eh schon ist, aber es ist wohl besser für meine jetzige Berufssuche, weil manche Arbeitgeber durchaus dazu geneigt sind zu sagen:"Wir nehmen sie nicht. Sie sehen zu kindlich aus." (Ich kann ja auch nicht ändern, dass ich ein Babyface habe.)
****mi Mann
8.118 Beiträge
Babyface
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Du siehst auf deinem Foto sehr mädchenhaft aus, da könnten dich vielleicht ein paar graue Haare älter wirken lassen.
BelAmi:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Du siehst auf deinem Foto sehr mädchenhaft aus, da könnten dich vielleicht ein paar graue Haare älter wirken lassen.

Ich weiß. Kenne das Problem. Hab mir mein Gesicht aber nicht ausgesucht.
Allerdings assoziieren viele damit auch eine kleine Oberweite, die ich nicht habe.
Das Gehirn denkt sich also hier seinen Teil dazu.

Die andere Frage wäre: Wie sieht den eine erwachsene Frau aus?
Nuttig? Falsch? Geschminkt?
Wenn es das ist, was mir zu einer richtigen Frau fehlt, dann bleib ich lieber Mädchen.
Den Farbe macht aus Mädchen keine Frauen. Eher Objekte. Und welcher Stil darf es dann bitte sein?
À la Romantik oder doch lieber Biedermeier?

Oder muss ich vielleicht doch erst warten, bis meine Falten so groß sind, dass ich wie'ne Oma aussehe?

Die Menschen sind mir echt ein Rätsel. Wieso kann es nicht wie bei den Sims gehen, dass es ein bestimmtes Alter gibt, wo man sagen kann, man ist das oder das?

Auf der einen Seite ist es jetzt für mich sowieso egal.
1. Muss ich nun gewzungener Maßen früher das Arbeitsleben verlassen und brauche darum keine gefärbten Haare mehr.
2. Ist es auch beim 2. Versuch misslungen mich mal wieder zu färben. Ich wollte meine Haare eigentlich Silber machen lassen, um die grauen zu vertuschen, weil die keine andere Farbe annehmen (zumindest beim Friseur). Die Farbe hat gerademal eine Woche gehalten und das für einen stattlichen Preis.
Über so eine Leistung eines Friseurs kann ich ja nur lachen. Das bekomm ja selbst ich besser hin.
Stattdessen muss ich jetzt Zitronenblond rumlaufen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Habe eine Freundin, die seit Anfang 30 graue, fast weiße Haare hat… Sie färbt sich leider die Haare , sieht mit Ansatz mehr als blöd aus. Es würde ihr unglaublich gut stehen mit den hellen Haaren (hatte sie während den Schwangerschaften)

Mein Mann hat mit Anfang 40 komplett graue Haare, die auch zunehmend weiß werden und es steht ihm unglaublich gut. Kann mir beim besten Will nicht vorstellen, dass er braune Haare gehabt haben soll.

Ich persönlich habe bislang kein einziges graues Haar entdeckt und wenn ich meine Mutter anschaue bleibt das auch noch ein paar Jahre so.

Was ich sagen will – manche haben eher früher und manche eher später graue Haare. Egal wie, solange man dazu steht kann man super aussehen – Attraktivität hängt nicht an der Haarfarbe, sondern an der Gestaltung der Haarpfacht ( und an paar kleinen anderen Dingen )
Martha376:
Was ich sagen will – manche haben eher früher und manche eher später graue Haare. Egal wie, solange man dazu steht kann man super aussehen – Attraktivität hängt nicht an der Haarfarbe, sondern an der Gestaltung der Haarpfacht ( und an paar kleinen anderen Dingen )

Ja, natürlich trägt das auch dazu bei. Allerdings komme ich mir trotzdem wie eine Oma mit weißen Haaren vor.
Bevor ich keinen Beruf fertig erlernt habe möchte ich nicht mit grauen Haaren rumlaufen.
Wie sieht das den aus? Azubi/Studentin mit grauen Haaren? *schaem*

Zudem gehören graue Haare für mich erst zum mittleren Lebensalter.
Vor 10 Jahren war ich sogar so naiv, dass ich dachte, dass nur Omas und Opas die bekämen.
Da ich selber keine Großeltern in meiner Kindheit hatte, habe ich die Ergrauung an meinen Eltern erst später mitbekommen.
Ich habe damals gedacht, wer graue Haare hat muss bald sterben. Dementsprechend groß war auch der Schreck beim Blick in den Spiegel.
******ll1 Mann
438 Beiträge
Ich weiß. Kenne das Problem. Hab mir mein Gesicht aber nicht ausgesucht.

Deine Gene hast du dir auch nicht ausgesucht. Und da kommen auch deine Haare her.

In deinem Alter fingen bei mir auch die grauen Haare an.. und? He thats life! Mein Paps hat es mir vererbt und ich kenne keinem in meinem Freunden- und Bekanntenkreis den es stört. Ganz im gegenteil, durch meine etwas längeren grauen Haare werde ich von einigen liebevoll als Mozart genannt.

Mich stören sie (auf den Kopf) überhaupt nicht..
******ll1:

In deinem Alter fingen bei mir auch die grauen Haare an.. und?
ich denke aber dennoch
es ist ein Unterschied ob Mann oder Frau
in jungen Jahren schon graue Haare bekommt

rein aus der hergebrachten Sicht
Mann, graue Haare, gediegen
Frau, graue Haare, alt

ich kann nicht sagen, wie oft mir (auch heute noch) angeraten wird
färb dir die Haare, es macht dich jünger *blabla*
als 17/18jährige hatte ich dafür nicht das Geld und irgendwann kam dann auch der Punkt
*nene* diese Chemie tu ich mir nicht an
aber
dieses Selbstbewußtsein hat eben nicht jede junge Frau
******ll1 Mann
438 Beiträge
Ok
ich denke aber dennoch
es ist ein Unterschied ob Mann oder Frau

Kann sein, kommt immer auf die Sichtweise an (nfv). Die Kernaussage sollte auch eher sein:

So ist das Leben und an unseren Genen können wir nichts ändern .

Ja, wir können später das ein oder andere Makel beseitigen ( Brust OP, Nasen OP, Haare färben...), es gibt aber auch genug Beispiele wo solche Aktionen nach hinten losgegangen sind.

"You are what you are" think+ !
Auch mit 50plus
Stehen nur wenige Frauen zu ihren grauen...
Bisher hat es hier noch niemand gestört...
Da meine grauen schon mit Mitte 30 anfingen und mit Anfang Vierzig fast komplett grau...Nun .Ich stehe dazu... und wenn es stört
hat Pech gehabt....:-)
******986 Frau
3.163 Beiträge
also ich kann verstehen das die meisten färben. Den wenigeten stehen wirklich grauen oder weisse haare! Sie lässt viele (noch) älter und oder blasser aussehen. Ich kenne nur wenige die mit grauen haaren frisch und peppig aussehen.

Wenn dir die farbe bzw nicht fabe nicht steht kann auch die frisur nix mehr retten.

Ich sehes an meiner oma fast 80 hatte immer gefärbt und sah damit auch viel frischer aus jetzt seit ein paar jahren nicht mehr und die kommt viel fahler und älter rüber...schrecklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.