Leahnah:
rein aus der hergebrachten Sicht
Mann, graue Haare, gediegen
Frau, graue Haare, alt
Grossefrau:
Der einen gefällt die Nase Mund Busen oder sonstiges nicht...Soll man einem Schönheitsideal hinterher jagen?
Dieser Begriff ist eh immer wandelbar gewesen.
Ja.
Nur ich krieg das nicht über die Bühne. An meiner Blässe kann ich nichts ändern. Ich bin eben genetisch ein Hautalbino. Da helfen auch keine 6 Stunden Intensivsonnenbad in der Sahara.
Wo wir auch zum Punkt Genetik kommen. Ich habe gelesen, dass die Menschen früher ergrauen, wenn sie genetisch (also nicht unbedingt von ihrer Nationalität abhängig) aus dem Norden stammen. Allerdings fällt das bei Blonden auf nicht auf. Daher werden auch sehr früh Ergraute oft nicht so häufig erkannt, weil sie häufig ein heller Typ sind.
Ich bin ein Mischling und daher fällt es bei mir auf. Meine Mutter stammt aus dem Mittelmeerraum, weshalb ich dunkle Haare und Augen haben. Mein Vater stammt aus dem Norden und daher bin ich eben trotzdem weiß wie eine Weißwurst.
Zum Punkt Schönheitsideal kann ich zumindest bei Frauen sagen, dass Frauen zum einen süß und kindlich wirken sollen (siehe Erotikindustrie), aber auch gleichzeitig reif und erwachsen.
Beides hinzukriegen geht oft nur schwer.
Graue Haare lassen eine Frau meistens alt wirken, weil graue Haare nicht mit jungen Menschen assoziiert werden und Frauen jung und kindlich wirken sollen. Natürlich ist das nicht immer so und nicht jeder sieht es so. Aber die meisten in der Gesellschaft stellen leider diese Anforderungen.
Diese Anforderungen können sich auch auf den Beruf auswirken. Wer gut aussieht bekommt eher einen Job, wie jemand der nur "0815" aussieht.
Das man an der Genetik nichts ändern kann, ist mir natürlich klar.
Nur manchmal frage ich mich, was die Menschen denn nun wollen?
Zum einen soll man schön braun sein, aber zu braun ist dann wieder Afro.
Dann soll man erwachsen aussehen, aber graue Haare werden nicht akzeptiert.
Man soll als Frau dürr sein, aber sooooo Oberschenkel und Brüste haben.
Das ist mit meiner autistischen Logik nicht vereinbar. Das ist ein logisches Unding.
Wenn ich mir die Haare färbe, dann sehe ich aus wie 16.
Färbe ich sie mir eine Weile nicht und die Grauen wachsen raus, dann werde ich auf 36 geschätzt.
Mit 26 verwirrt mich das.
Es ist wie, wenn ich 2 Knöpfe hätte.
Einen roten für den Kindermodus und einen grünen für den "Omamodus".
Ich kann mich nicht entscheiden, welcher der bessere ist.