LastOfUs:
"Ich bin schließlich autistisch und ihr nicht " zählt wohl kaum, wenn man die Frage in ein öffentliches Forum wirft...das mal nebenbei.
Da steht auch ein kleiner Smiley dahinter! Der bedeutet, dass das nicht böse gemeint ist.
Der Satz sagt aus, dass ich die Idiotin bin, weil ich eine Diagnose habe.
Es ist doch nicht so schwer, seine selbstaufgestellten Diskriminierungen zu akzeptieren oder?
Ob das zählt oder nicht, erzählst du bitte der Krankheit.
Ich kann auch nicht sagen, ein Rollstuhl zählt nicht, weil die meisten Leute eben auf 2 Beinen laufen.
Der Rollstuhl ist ja auch sperrig in der Fußgängerzone. Also zieh das nächste mal einem Rollstuhlfahrer auch seinen Rollstuhl weg. Das hat ja keinen Sinn in einer Welt, wo die Menschen auf 2 Beinen laufen.
Es ist lediglich ein Hinweis, weil das nicht jeder wissen kann.
Ich kann nicht mit dem Finger schnippen und zack, ist der Autismus weg.
Daher muss ich auf dieser Basis kommunizieren.
LastOfUs:
Um statistische Werte zu bekommen, sollte man dann vielleicht besser ein Meinungsforschungsinstitut anschreiben und befragen. Hier wirst Du mit großer Sicherheit keine befriedigende Antwort für Dich finden.
Da steht eine Formel, die ich aufgestellt habe:
D = {graue Haare| graue Haare ∉ Alter\ hässlich}
Wobei ich mit dem Alter nicht ganz zu frieden bin. Evtl. sollte ich den Begriff umdefinieren.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle das von der Gesellschaft geforderte Abiturwissen haben.
Genauso wie wir alle keine Autisten sind.
Das ist einfach so.
(Die Schiene kann ich auch fahren.)