Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Fündig geworden in Joy?556
Mich würde mal interessieren, wer hier wirklich "gefunden" hat, nach…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?

*********el69 Mann
40 Beiträge
Wie ich es sehe...
Auch wenn das Thema an sich unerfreulich ist, danke für die schöne Diskussion!
Ich würde es wie folgt zusammenfassen wollen: Als Grundlage für jede menschliche Kommunikation wünschen wir uns alle gegenseitigen Respekt, Achtung und Höflichkeit. Eine Sexbeziehung ist eine sehr intime Art der menschlichen Interaktion, egal ob man weitere Gefühle zulassen will oder nicht, da würde frau/man das erst recht erwarten.
Die gleiche Achtung und den gleichen Respekt muß ich allerdings auch mir selber zugestehen. Gelbe Karte beim ersten Mal, dann rote Karte.
Da wir Menschen uns gegenseitig spiegeln, versuche ich in (oder wenigstens nach) einer solchen Situation darüber nachzudenken, was wirklich passiert ist, das ist das schwerste.
Wir Menschen machen alle Fehler, aber hoffentlich nicht immer wieder die gleichen...
Das Sexverhältnis stellte ich mir so vor, dass man sich für Sex trifft, aber auch einen gewissen
freundschaftlichen Kontakt, zwischendurch, per Nachricht, pflegt.

Das ist etwas, was auch wachsen muss.
Bei mir ist so eine (wie es jetzt immer so schön heißt) Freundschaft+ aus einer Beziehung entstanden, wo es einfach an tiefen Gefühlen gemangelt hat, nicht aber an Sympathie und erotischer Anziehung. Ging mehr oder weniger intensiv über 10 Jahre, mal parallel zu Beziehungen, mal als Pausenfüller. Nach einer gewissen Zeit ist man mit demjenigen sehr vertraut, auch ohne dass zwangsläufig etwas wie Liebe ober romantische Gefühle entstehen. Wir sind sogar zusammen auf die Piste gegangen, weil attraktive Konkurrenz im Hintergrund noch einmal den Jagdtrieb der Angeflirteten anstachelt. Und man im Fall von ungewünschter Zudringlichkeit immer jemanden hat, zu dem man sich rauswinden kann.
Null Eifersucht.
So etwas kann man nicht planen, es ergibt sich einfach.
Ist Respekt ein Schlüssel?
Der menschliche Umgang sollte m.E. immer mit Respekt geprägt sein. Dafür, dass Verhältnisse und Umgangsformen geklärt sind, ist allerdings jeder selbst verantwortlich. Welche Begriffe eine Beziehung beschreiben, dürfte dann egal sein.

Wenn ich mich auf etwas einlasse, gehe ich immer eine Verpflichtung ein. Selbst wenn es sich nur um eine sexuelle Beziehung handelt. Und wenn sich hier etwas ändert, dann gehört es einfach zum guten Ton, das offen zu sagen. Hinhalten finde ich armselig.

Aber ich glaube, das Potenzial meiner Geschlechtsgenossen, gerade in diesen Fällen feige den Mund zu halten und abzutauchen, ist nicht zu unterschätzen.

In meiner Wahrnehmung sind es häufiger Männer, die sich respektlos verhalten und mit ihrem "Opfer spielen". Wer allerdings die Opferrolle übernimmt, bestimmt jeder Mensch selbst. Niemand muss sich gefallen lassen, was ihm/ihr nicht gefällt.
In meiner Wahrnehmung sind es häufiger Männer, die sich respektlos verhalten und mit ihrem "Opfer spielen".

Stimmt aber so nicht. Es gibt auch manche Dame, die ihre Lover fallenlässt wie ne heiße Kartoffel. Nur Männer klagen anders. Die sind eher verbittert (und trampeln dann als Rache auf der nächsten geneigten Frau rum) als von Selbstzweifeln zerfressen.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
@**r mit dem Seit:

nein, er hat ja kein direktes Desinteresse.
er meldet sich. Nicht ich. Es hat auch was damit zu tun, dass ich sehr Stuhr bin.
Ich will einen Mann nicht um Sex fragen:-)

Diese Männer sind auch nicht unbedingt die Schlausten, und haben nicht unbedingt das, auf was ich
im Privatleben/Privatwelt wert lege. Gute Umgangsformen usw. Ich suche sie aus, nur nach Optik und Sympathie.

Ich habe sich aber trotzdem sehr gerne:-)
Und mir kann man es sagen, wenn man keine Lust mehr hätte. Das ist aber auch nicht der Fall.

Vielleicht ist es ein Fehler von mir, nachsichtig zu sein. Man sollte wohl bereits bei Kleinigkeiten alles einfrieren lassen...

Es hat nichts mit mir zu tun, wie hier jemand ironisch geschrieben hat, dass ich so toll bin,
und alle mich beneiden würden. Nein, ich kann mir nichts vorwerfen. Es liegt an ihnen. Und an ihren
Unfähigkeiten.
Es wird wohl länger dauern, bis ich wieder jemand treffe, vielleicht ändere ich das Schema auch komplett, und treffe Paare.
Wenn man miteinander eingespielt ist, kann ein ???? durchaus als Frage reichen. *mrgreen*
Würde ich nicht die Bohne als unhöflich empfinden, ich weiß was gemeint ist, er sowieso, und umwerben braucht man sich doch in so einer Beziehung auch nicht wirklich
Wenn du nur nach Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten gehst, dann ist eine gewisse Enttäuschung vorprogrammiert.
Wenn dir dann einer von den Adonis - Hengsten eine Mail nur mit Satzzeichen gefüllt schickt, kann man ihm nur wünschen, dass er der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist....

Du möchtest offenbar mehr für den Mann sein, als nur die Bettgespielin. Doch ein Mann wie du ihn kennst, der nur mit Satzzeichen kommuniziert, wird dich niemals zum Essen einladen.
Diese Männer sind auch nicht unbedingt die Schlausten, und haben nicht unbedingt das, auf was ich
im Privatleben/Privatwelt wert lege. Gute Umgangsformen usw. Ich suche sie aus, nur nach Optik und Sympathie.

Langsam kann ich aber echt nicht mehr folgen - Du suchst gezielt nach reinen Sexkontakten und kommunizierst das auch so. Zudem sollen sie gern dominant sein - das in Kombi mit doof (sorry) und Du weißt auch noch, dass sie kein Benehmen haben.

Ja, sorry, aber - wenn Du Dich mit solchen Stoffeln einlässt, musst Du Dich doch nun echt nicht wundern, oder?
******uja:
Wenn ein solches Ungleichgewicht vorhanden ist, neigen nun mal sowohl Männer als auch Frauen dazu, ihr Gegenüber immer schlechter und mit immer weniger Wertschätzung zu behandeln, solange dieses nicht dagegen aufbegehrt.

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, im Gegenteil! Ich habe eher den Eindruck, dass die Meisten das nur so wahrnehmen, weil sie das Verhalten Anderer kritischer betrachten, als ihr eigenes!

Ich bin sowas wie der "Meister im Spiegeln", gehört quasi zu meinen Lieblingsspielen, den Leuten mit der gleichen Wortwahl und im gleichen Ton zu antworten, wie sie mich ansprechen bzw. behandeln. Was meist du, wie oft man da von bestimmten Menschen (besonders von Frauen) angebellt wird, man habe sich im Ton vergriffen!?!

*******e111:
Diese Männer sind auch nicht unbedingt die Schlausten, und haben nicht unbedingt das, auf was ich
im Privatleben/Privatwelt wert lege. Gute Umgangsformen usw. Ich suche sie aus, nur nach Optik und Sympathie.

Das klingt für mich ziemlich naiv und respektlos, da wundert mich überhaupt nichts mehr!
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Das is wieder
so ein Pipi-Langstrumpf-Thread:
" Ich mal mir meine Welt, wiedewiedewitt sie mir gefällt"

Auf der einen Seite soll er " perfekt" zugeschnitten sein, ( nicht "zu nah" oder "zu distanziert") , auf der anderen seinen Status als " Lückenfüller/ Bedürfnisbefriediger" (Sexkontakt) gefälligst stilvoll ausfüllen.

Aha. Und was hast DU zu bieten, das sich ein Mann darauf ( Also auf dich & deine Befindlichkeiten) einlassen würde?
Und wo sind da die Interessen des Mannes vertreten?

Krudes Weltbild, irgendwie...

(*schmunzel...
Übrigens kann man auch durchaus eloquent und höflich der Dame zu verstehen geben, das ihr einziger Zweck in der "Beziehung" ein ganz bestimmter ist..- aber das nur am Rande *zwinker* )
Nach deinem letzten Posting ist auch klar, warum du nur diese Männer abbekommst. Wenn du nur nach dem Äußeren entscheidest und dir alles andere egal ist,dann musst du dich dann auch nicht wundern.

Wenn du das nicht willst,solltest du wohl andere bzw weitere Prioritäten setzen und danach suchen. Wenn dir Umgang und das Benehmen egal ist, musst du halt damit rechnen, dass sie sich dir gegenüber so benehmen. Klassisches: Selbst Schuld.
Was tun wenn sich der Sexpartner distanziert.....
eine Erklärung ist für unhöfliches Verhalten:
Am Schluss passt halt so vieles nicht mehr und darum, wird man wortlos abserviert oder wie Du @*******e111 richtig gedeutet hast, Sexpartner können auch verbal aggressiv werden, vielleicht mit der Hoffnung, dass Du dich nicht mehr meldest. Manche spielen auch einfach spiele um des Spielens willen, es muss nicht mal böse Absicht sein....

Deine Worte haben mich nachdenklich gemacht......
Diese Männer sind auch nicht unbedingt die Schlausten, und haben nicht unbedingt das, auf was ich
im Privatleben/Privatwelt wert lege. Gute Umgangsformen usw. Ich suche sie aus, nur nach Optik und Sympathie.

Nicht vergessen auch Du wirst ausgesucht und manchmal tönt es aus dem Wald so hin aus wie man hinein ruft.......

Das du jetzt deinen Profiltext überarbeitest das finde ich gut.... *zwinker*
*******le7 Frau
100 Beiträge
Ehrlich gesagt..
.. finde ich solchen Umgang mit Sexpartnern nicht wirklich schlimm.

Also natürlich sollte man ehrlich sein, und den anderen nicht hinhalten..wer es beenden möchte, sollte es auch sofort tun und das persönliche Gespräch suchen.
Zuneigung sollte natürlich vorhanden sein, aber ein freundschaftliches Verhältnis würde ich von einem "reinen" Sexualpartner nicht unbedingt voraussetzen.. entwickeln kann sich natürlich immer etwas, oder eben auch nicht.

Bin aber auch ein Mensch, der sowas gerne trennt.
Freunde hat man auch, ohne mit diesen ein sexuelles Verhältnis aufzubauen.
Ich würde das dann wohl eher in die Kategorie "Bekanntschaft" schieben.

Auf mich macht es den Eindruck, als würde die TE sich emotional doch etwas stärker zu ihren Sexpartnern hingezogen fühlen.. womit es dann natürlich zwangsweise zu Enttäuschungen kommt, da man vermutlich andere Vorstellungen/Erwartungen an den anderen hat und Männer sowas oftmals eben klar trennen.
Ich persönlich würde eher mit der Art Mensch dann nichtt klarkommen, die eben keine klare Grenze ziehen.
Meine letzte Affaire wollte mich öffentlich küssen und Händchen halten, das war für mich ein absolutes No-Go, da wir ja nicht zusammen waren. Ich weiß da schon, Grenzen zu ziehen, wenn beide nicht mehr wollen als Sex.
@TE....
Es gibt sie, die attraktiven UND intelligenten Männer. Auch hier auf dieser Plattform sind sie vertreten.
Schlaumeier und Schlaufüchse sind damit nicht gemeint.
Und ja, von denen wird eine Frau auch mal zum Essen eingeladen. Es geht nicht immer auf direktem Weg ins Bett und den Eindruck eine kostenlose Prostituierte zu sein bekommst du dabei nicht.

Aber klar, ein gebildeter Mann mit Anstand erwartet auch eine Frau, die ihm geistig zumindest ansatzweise etwas zu bieten hat. Damit sind nicht die aktuellen Aktienkurse gemeint.
Aber ein Smalltalk auf etwas gehobener Basis sollte schon drin sein.
Und gebildete attraktive Männer bringen es im Bett auch.

Kann es sein, dass du Angst vor intelligenten Männern hast?

Haha, ich wurde mal von einem attraktiven Mann angesprochen...Dozent an der Uni war er, wie ich anhand seiner Visitenkarte herausfinden konnte. Hübsch war er. Doch er hatte eine Freundin und das war für mich ein Nogo. Es wäre evtl eine heiße Sache geworden, aber ich wollte eben nicht die Zweitfrau neben seiner Freundin sein. Der Smalltalk mit ihm war ein Genuß.
Es sind ausschließlich Männer, an denen ich irgendetwas besonderes finde, das es mir angetan hat, und die mir dadurch sofort sehr nah sind.

Es wäre schon auch wichtig zu gucken, was die Männer an dir besonderes finden, ob du es ihnen auch angetan hast, ob du ihnen auch sofort sehr nahe bist. Nicht für jeden Mann, der sich mit dir gern zum Sex verabreden würde, brauchen diese Kriterien erfüllt zu sein.

Wie kann man denn in deinem Alter so naiv sein?

So verlockend es mancher Frau auch erscheinen mag, wenn ein junger, knackiger Adonis anklopft. Je jünger und je knackiger er ist, desto mehr sollte man hinterfragen, welchen Narren er denn an einem selbst gefressen haben könnte. Und wenn er nur Sex sucht, man selbst aber eher eine freundschaftliche Beziehung sucht, dann sollte man die Finger von dem Kandidaten lassen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Eine freundschaftliche Beziehung kann man doch nicht verabreden. Die kann sich mit Glück entwickeln, muss sie aber nicht.
Wenn ich mir so deine bisherigen Themen angucke...

Wie wichtig ist Euch die Stimmung beim Date?
Indiskrete Frage nach Anzahl der Sexpartner?
Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?


... dann zeichnet du ein ziemlich exaktes Bild von dem was dir passiert ist.
Er hat dich schon von Anfang an wie ein Stück Dreck behandelt, und trotzdem hast du einen Narren an ihm gefressen.
So gut kann kein Sex sein, so toll kann kein Mann sein, dass man in Kauf nimmt, sich wie ein Stück Sch***e behandeln zu lassen.
Das ist Bullshit.
Du willst ihn, weil er mit seinem Verhalten bei dir einen Nerv getroffen hat, das dich kickt und gleichzeitig wehtut. Und du willst ihn "zahm" machen.
Nur - dann wird es dich halt nicht mehr so reizen, auch wenn du dir das jetzt irgendwie romantisch verklärst.

Genommen wie besehen. Wenn dir sein Verhalten nicht passt, zieh die Konsequenzen anstatt hier rumzujammern.
********erin Frau
216 Beiträge
Wow!
Liebe TE, so langsam verstehe ich gar nicht mehr warum Du das Thema überhaupt aufgebracht hast... *gruebel*
Du beklagst Dich über distanziertes Verhalten Deiner Lover, aber bei Deinem letzten Posting ist mir da doch wirklich ein bisschen die Spucke weggeblieben.

Diese Männer sind auch nicht unbedingt die Schlausten, und haben nicht unbedingt das, auf was ich
im Privatleben/Privatwelt wert lege. Gute Umgangsformen usw. Ich suche sie aus, nur nach Optik und Sympathie.


Denn ich kann mir vorstellen dass Du diese Geringschätzung wohl auch beim Date - bewusst oder unbewusst - rüberbringst. Da finde ich es schon bewundernswert dass da überhaupt mehrmalige Treffen stattfinden.

Und seit wann haben gute Umgangsformen (oder auch das Fehlen ebendieser) etwas mit dem Aussehen zu tun?

Sorry, musste ich jetzt mal loswerden! *zwinker*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
an alle:
ich meinte mit "nicht die Schlausten", dass Ihre Schlauheit, ihre Bildung und berufliche Tätigkeit
unterhalb meiner angesiedelt ist.

Ich habe aber kein Problem damit, denn schließlich sind sie nur für das eine.
Ich habe kein Problem damit, mit so jemand Sex zu haben, und ich grüße übrigens den Müllfahrer.

Und ich finde nichts dabei, Männer nach Aussehen und Sympathie auszusuchen. Denn ich will ja nicht ihr Geld.
All das will ich nicht. Und ich will auch keine Einladung zum Essen. Das braucht es auch nicht.

*********1_Fen:
Aha. Und was hast DU zu bieten, das sich ein Mann darauf ( Also auf dich & deine Befindlichkeiten) einlassen würde?
Und wo sind da die Interessen des Mannes vertreten?
sie wollen Sex mit mir. Nichts anderes wird vereinbart
.
*********1_Fen:
Krudes Weltbild, irgendwie...
ja, dann ist es ein krudes Weltbild, wenn man erwartet, dass alles in normalen Tonfall und Höflichkeit bleibt.
*********1_Fen:
Übrigens kann man auch durchaus eloquent und höflich der Dame zu verstehen geben, das ihr einziger Zweck in der "Beziehung" ein ganz bestimmter ist..- aber das nur am Rande )
das ist von vorneherein klar, Du hast vergessen, dass nichts aber auch gar nichts beleidigendes Verhalten rechtfertigt.

es hat meiner Meinung nach auch nichts mit der Bildung und dem Beruf zu tun. Eigentlich weiß doch jeder,
wie man sich zu verhalten hätte. Auch Akademiker können Arschlöcher sein.

*********ss80:
Kann es sein, dass du Angst vor intelligenten Männern hast?
Was in dem Köpfchen der Leuten immer alles gerne entsteht, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Mein Mann ist sehr intelligent. Weit ober mir angeordnet. Er ist Unternehmer.
Huch ich hab jetzt richtig Angst *zwinker*

so, ich danke dann mal allen....
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
****73:
Denn ich kann mir vorstellen dass Du diese Geringschätzung wohl auch beim Date - bewusst oder unbewusst - rüberbringst. Da finde ich es schon bewundernswert dass da überhaupt mehrmalige Treffen stattfinden.

Und seit wann haben gute Umgangsformen (oder auch das Fehlen ebendieser) etwas mit dem Aussehen zu tun?

es hat sich so ergeben, dass sie waren, was sie sind. Weil ich sie um ihrer selbst willen gerne hatte.
Nur um ihrer selbst willen.
Nichts anderes. Kein Geld, und ich bin keine Frau die nach möglichst gebildeten Leuten sucht, wegen des Geldes.
Ich habe alles.

Ich mochte sie, weil sie so waren, wie ich sie kennenlernte. Und ich würde es wieder tun!!!
Wenn du es wieder tun würdest,musst du dich nicht wundern, wie ein Stück Dreck behandelt zu werden.

Was gibt es denn Besseres? Man kann seinen Frust ablassen, wird sogar noch mit Sex belohnt und die Frau rennt immer noch hinterher. Ein Paradies auf Erden für solche Männer.

Niemand meinte auch, dass du dir Männer mit Geld, hohem akademischen Grad o. ä. suchen sollst. Nur wenn dir eigentlich alles egal ist und du nur das Augenmerk auf das Äußere legst und selbst nach schlechten Erfahrungen mit der Person weiterhin hinterher rennst, dann können wir dir auch nicht helfen. Dann ist eigentlich auch der komplette Thread sinnlos - denn du würdest es ja wieder machen.
@TE...
Es freut mich für dich, dass du an einen intelligenten Mann geraten bist mit dem du eine feste Partnerschaft hast.

Doch die andere Seite ist, dass du eben für Sex die jungen Männer suchst, die es dir zwar im Bett besorgen, sonst sind sie aber für nichts zu gebrauchen. Dann beklagst du dich hier darüber, dass sie sich nicht benehmen können, da es ihnen an Anstand und Bildung fehlt.
Du kannst ihnen ja einen Gutschein für einen Benimmkurs schenken.
Allerdings solltest du davon ausgehen, dass sie dann von dem Gutschein keinen Gebrauch machen.

Wir versuchen hier nur, konstruktive Lösungsansätze aufzuzeigen. Aber offenbar wünschst du das nicht und somit wird das ein Jammerthread.
Du hast vergessen, dass nichts aber auch gar nichts beleidigendes Verhalten rechtfertigt.

Er ist abweisend und unhöflich beim ersten Date - schon bei der Begrüßung. Trotzdem hüpfst du mit ihm ins Bett.
Das muss man erst mal wollen.
Und damit sind die Spielregeln klar. *zwinker*
Er ist weiter unhöflich bis beleidigend zu dir - trotzdem hat er es dir angetan.

Ich bleib dabei - es ist nicht das "trotzdem", sondern das "weil".

editiert von Moderator Frau_EPunkt, bitte http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html beachten!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du
schreibst mein Mann ist intelligent, weit oberhalb von dir angesiedelt.
Vielleicht suchst du dir genau deswegen Männer aus, die weit unter deinem IQ sind.

Gib aber acht, dass sich das nicht vermischt mit der Zeit *zwinker*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr Lieben,

die TE hat um Rat und Hilfe zu folgender Fragestellung gebeten:

Habt ihr auch so Sexpartner kennengelernt, wo alles auf Distanz gehalten wurde? Wie habt ihr euch gefühlt?

Welche Vertröstungen waren besonders verletzend?

Und wann seit ihr abgesprungen? Was hat euch geholfen?

Bitte kehrt zurück zu dem hier allgemein herrschenden freundlichen Umgangston und beantwortet die Fragen der TE, vielen Dank.

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
****on Mann
16.255 Beiträge
Ich habe die Kurve nicht mitbekommen, warum die TE jetzt solchen Gegenwind bekommt? Ich jedenfalls bin auch enttäuscht bei reinen Sexdates, wenn sich gar keine persönliche Ebene ergibt. Sex ohne jede Beziehung zueinander macht doch auch bei reinen Sexdates gar keinen Spaß, oder wird das anders gesehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.