@ Talltarus
Da Du mich so aus dem Zusammenhang heraus zitiert hast, folgender Hinweis:
In den letzten Jahren kam ich auch sehr gut ohne die Benutzung von Erniedrigungen aus, um eine Sexbeziehung effektiv zu beenden. Das war früher anders. Meine Abgrenzungsversuche waren zu höflich. Im schlimmsten Fall eskalierte es derart, dass es zu einer Gerichtsverurteilung wegen schwerer Körperverletzung in Tateinheit mit einer Waffe kam. Höflich bin ich heute zwar immernoch. Aber ich schaue mir an, ob meine Höflichkeit wirkt. Falls nicht, lege ich rasch nach um die Eskalation zu verhindern.
Doch der alles entscheidene Punkt ist, rechtzeitig zu merken, wenn sich der Andere in etwas hinsteigert.
Wenn ICH mehr will, gehe ich natürlich keine Sexbeziehung ein.
*******rus:
Das JC Forum ist in der Tat ein Füllhorn an interessanten Erkenntnissen... pure Sexbeziehungen scheinen keinen Deut einfacher zu funktionieren als andere Paarbeziehungen.
Dem widerspreche ich. Andere Paarbeziehungen sind deutlich komplexer. Die Problematik liegt m.E. nicht in der Sexbeziehung per se. Sondern daran, dass sich manche Menschen aus Scheu vor der Beziehungspflege dort hinein flüchten.Da Du mich so aus dem Zusammenhang heraus zitiert hast, folgender Hinweis:
In den letzten Jahren kam ich auch sehr gut ohne die Benutzung von Erniedrigungen aus, um eine Sexbeziehung effektiv zu beenden. Das war früher anders. Meine Abgrenzungsversuche waren zu höflich. Im schlimmsten Fall eskalierte es derart, dass es zu einer Gerichtsverurteilung wegen schwerer Körperverletzung in Tateinheit mit einer Waffe kam. Höflich bin ich heute zwar immernoch. Aber ich schaue mir an, ob meine Höflichkeit wirkt. Falls nicht, lege ich rasch nach um die Eskalation zu verhindern.
Doch der alles entscheidene Punkt ist, rechtzeitig zu merken, wenn sich der Andere in etwas hinsteigert.
*******ias:
Wenn ich frühzeitig merke, dass mein Gegenüber zu anhänglich (verträumt/ verliebt) wird, suche ich einfach die "faire Auseinandersetzung". Und zwar in Situationen, in denen ich für gewöhnlich gutmütig über das Verhalten von Bekannten hinweg schaue, während ich von Freunden und Partnern ein anderes Verhalten brauche und für meine Bedürfnisse einstehe.
Motto: Die Projektionsfläche verkleinern!
Dann erkennt er, dass es doch nicht so dolle passt wie von ihm erträumt.
Wahlweise pendelt sich die Sex-Beziehung dann auf eine für beide Seiten erträgliche Distanz ein. Oder - was viel häufiger der Fall ist: Er verliert das Interesse an unserer Sex-Beziehung und die Sache läuft sich aus bevor sie überhaupt eskaliert.
So oder so: Ich habe meine Ruhe, ohne giftig werden zu müssen.
Damit ist eine Sexbeziehung ganz einfach. Unabhängig davon wie klar das Gegenüber an die Sache heran geht.Motto: Die Projektionsfläche verkleinern!
Dann erkennt er, dass es doch nicht so dolle passt wie von ihm erträumt.
Wahlweise pendelt sich die Sex-Beziehung dann auf eine für beide Seiten erträgliche Distanz ein. Oder - was viel häufiger der Fall ist: Er verliert das Interesse an unserer Sex-Beziehung und die Sache läuft sich aus bevor sie überhaupt eskaliert.
So oder so: Ich habe meine Ruhe, ohne giftig werden zu müssen.
Wenn ICH mehr will, gehe ich natürlich keine Sexbeziehung ein.