Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners
Hallo,ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat mich sehr erleichtert.
Bisher gingen alle Beziehungen, die ich eingegangen bin, nach einer relativ kurzen Zeit schief. Wenn ich Sex hatte, war er im besten Fall schön, aber ich hatte kein Bedürfnis danach, ihn zu wiederholen. Aber das "Spielen", Kuscheln, Schmusen und Küssen ist für mich nach wie vor das Schönste und das kann ich auch richtig genießen. Außerdem liebe ich erotische Bücher, Cybersex und generell erotisches Kopfkino.
Ich würde gerne wissen, wie andere asexuelle Menschen sich in einer "normalen" Beziehung fühlen und wie sie mit der Asexualität an sich umgehen. Wie geschrieben, habe ich erst vor Kurzem herausgefunden, dass ich auch asexuell bin und ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich würde von anderen gern wissen, wie sie dazu stehen, was sie sich von Partnern erhoffen oder wie sie sie mit ihren Partnern "arrangiert" haben.
- Wem von euch geht es ähnlich und welche besonderen Empfindungen und Gefühle ergeben für euch in einer "normalen" Beziehung?
- Wie geht ihr mit eurer Asexualität in eurer Partnerschaft um?
- Gibt es spezielle "Arrangements" mit eurem Partner?
Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Menschen, die in einer ähnlichen Situation leben oder diese erlebt haben.
Liebe Grüße
Dina