Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
2000 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund und Dom?

genau mike..
aber warum schreibst du deine anderen erfahrungen denn nicht hier rein?
klar hat jeder seine. und auch die newbis machen ihre...und werden in ein paar jahren sagen....so habe ich das erlebt...

wobei ich auch der meinung bin, dass aktive männer halt einfacher das finden was sie suchen als passive frauen...oder gefahrloser trifft es eher...oder?
Mein Ding
Ich werde mich nur für mich definieren: Devote Sonora. Ich weiß was ich will und auch wie ich es will.

Auch wenn ich hier als Newbie dargestellt werde, die von nichts eine Ahnung hat, ich möchte hier anmerken, dass meine Fantasien und "Fesselspiele" im Kleinkindalter angefangen haben. Ich konnte sie damals natürlich noch nicht einordnen, aber seitdem begleiten mich Fantasien. Ich habe in der Grundschule mit einer Freundin "Vergewaltigung" gespielt. Ich habe jeden versucht zum Fesseln zu bewegen mit dem ich eine nahe Bindung hatte. Nun habe ich im engen Freundeskries jemanden gefunden, der fast alle Meinungen zu dem Thema mit mir teilt. Und der mich als devote Sonora will. Wir sind uns in sehr vielen Dingen einig, ohne darüber groß sprechen zu müssen.

Dennoch: Ich genieße auch den "normalen" Sex mit meinem Freund. Er ist Familie. Und ich werde immer für ihn da sein.

Ich denke ich hatte mit beiden Männern großes Glück.

Mir ist bewusst, dass ich mit dem Feuer spiele, aber ich habe uach das Gefühl, dass ich das jetzt einfach machen muss. Ich warte schon so lange darauf.

Ich habe hier wertvolle Tips erhalten und werde sie mir auch zu Herzen nehmen. Vielen Dank dafür.

LG Sonora
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Nicht schlecht...
... so viel Intoleranz und Anmaßung wie in den Texten von Seine_Seele hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Vielen Dank, das macht dem "aufgeweichten SM-Nachwuchs" sicher Hoffnung und gibt Wege vor.

Viel Spaß noch beim "richtigen" SM!

Vinc
@ seine_seele
Meine Erfahrungen erstrecken sich nicht auf das hier angesprochene Thema. Meine Partnerinnen haben meine Neigungen geteilt.

wobei ich auch der meinung bin, dass aktive männer halt einfacher das finden was sie suchen als passive frauen...oder gefahrloser trifft es eher

Nach meinen Erfahrungen ist das kein BDSM-spezifisches Problem...
da ist es...
das zauberwort toleranz...muss ich alles tolerieren, akzeptieren jeden respektieren?
nein muss ich nicht...
toleranz bedeutet ja nur dass ich schweigend hin nehme was ich nicht in ordnung finde...auf meine lebenserfahrung ...würde das bedeuten ich hätte tolerieren müssen jetzt tot zu sein...

akzeptieren und respektieren kann ich alles was vernünfig, real, nachvollziehbar und zwar für mich ist...ist also auch nicht auf andere übertragbar...

aber eins ist gewiss....wenn argumente fehlen wird das wort toleranz bis zur unkenntlichkeit gedehnt und überstrapaziert....auch nur meine meinung und erfahrung....
meine bitte! don´t feed the troll

seine_seele
hast du etwas zum thread-thema zu sagen?
das eingangsposting gelesen?

alles was du bisher von dir gegeben hast,
hatte absolut NICHTS damit zu tun

also bleiben wir doch bitte beim thema........
und da geht es um hilfreiche tips für sonora

*danke*
Toleranz
„Toleranz […] bezeichnet allgemein das Dulden oder Respektieren von Überzeugungen, Handlungen oder Praktiken, die einerseits als falsch und normabweichend angesehen werden, andererseits aber nicht vollkommen abgelehnt und nicht eingeschränkt werden.“

– Rainer Forst: Toleranz zitiert in Wikipedia

Akzeptanz fängt dort an, wo man auch das duldet, was nicht der eigenen Meinung (Vernunft, Realität, Nachvollziehbarkeit) entspricht.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@sonora
Ich spreche dich direkt an, weil ich hier lese und schreibe, um auf deine Frage einzugehen, nicht um meine "Weisheiten" los zu werden oder gar den moralischen Zeigefinger zu heben. Ich war frei als ich begann, die faszinierende Welt des BDSM zu entdecken, aber mein Dom war und ist ein gebundener Mann, der diesen Umstand nicht ändern wird. Meine Antwort soll dich ermutigen. Ja, es geht, die Neigung neben der Beziehung zu leben! Ich wage die kühne Behauptung, dass es "Spielbeziehungen" gibt, die niemandem schaden und allen nutzen.
sag ich doch...
ich muss von all dem nichts mike....wer will mich zwingen? ich kann, wenn es meiner inneren überzeugung entspricht...
es wird jedoch von meiner seite aus für nichts und niemanden einen vorschuss auf diese optionen geben...
besteht ja immer die möglichkeit mich durch argumente zu überzeugen und dann habe ich überhaupt kein problem damit...

ich bin halt ein mensch der verstehen will bevor er (eigentlich sie) irgendetwas akzeptiert oder respektiert...na gut respektieren tu ich mehr als akzeptieren und tolerieren tu ich am allerwenigsten....fast garnichts....weil das wort für mich negativ belegt ist...

wenn also die threaderöffnerin sagt sie hat einen vanillafreund und möchte einen dominanten partner zum spielen haben und hat einen mit dem sie schon sex hatte und ihrem festen erstfreund macht das nichts aus...dann ist das so....nicht mein ding aber es ist so...weil sex halt nur uns vorbehalten ist....was jedoch eine fremdnutzung nicht ausschließt...aber eben nicht gepoppt wird mit dem anderen...das würde uns weh tun....meinem partner genauso wie mir...

ich hoffe wirklich für die drei, dass es so bleibt...

da sind wir eben gefühlsmäßige weicheier und stehen dazu...
carte...
geht es dir nun besser? nachdem du mich ja nun schon per pn belehrt hast und deine meinung aufs auge gedrückt hast?

ich denke schon dass meine fragen und auch meine ausführungen direkt und teilweise indirekt mit dem thema zu tun hatten. vielleicht sind sie auf grund der hin und her schreiberei etwas abgedriftet...es kamen ja auch bei den antworten verschiedene aspekte mit ins spiel....

bist du jetzt die threadpolizei?
das war jetzt absolut nicht zum thema....ich weiß
Off Topic..
..aber mich juckts in den Fingern:
und tolerieren tu ich am allerwenigsten....fast garnichts....weil das wort für mich negativ belegt ist...

Dann solltest du deine Wortwahl überdenken. Keiner hier weiß, dass du eine eigene Definition für Toleranz hast.

nachdem du mich ja nun schon per pn belehrt hast und deine meinung aufs auge gedrückt hast?

Da fällt mir nur ein: Wie man in den Wald hineinruft...

So und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Thema!
*undwech*
das hatte ich eigentlich geschrieben...weiter oben denke ich...tolerieren kann man etwas was man für sich ausschließt egal um was es geht...aber mache ich halt nicht...gut die zweite aussage dazu ist nicht eindeutig...@**ke

dann schönen abend und zu deiner anderen aussage schweige ich, weil höflicher ist...
Als ebenfalls Newbie, so man denn Leute derart betitulieren möchte, die nicht schon 10 Jahre mit Knebel im Mund und Peitsche am Allerwertesten leben, möchte ich auch etwas dazu sagen:

Erfahrungsaustausch ist wichtig und in unserem Metier auch sehr notwendig, denn man kann im Ernstfall seine erste Erfahrung auch mit dem Leben bezahlen. J
edoch halte ich dogmatisiertes Belehren, das am Thema vorbei geht, nicht gerade für konstruktiv.
Sicher können wir von den erfahrenen Leuten hier viel lernen, doch wer viel zu erzählen hat, sollte die Weisheit besitzen, auch zu wissen, wann er/sie zu schweigen hat. *zwinker*

@ Seine_Seele: Ich bin ebenfalls eine Fischegeborene, und dazu eine Jungfrau im Aszendenten, also eigentlich eine Ausgeburt an Bescheidenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit. *haumichwech*
Das Sternzeichen ist wohl eher ein nicht so aussagekräftiger Nachweis für charakterliche Eigenschaften - gute wie schlechte. Aber da bin ich tolerant, soll jeder glauben, was er mag, möchte hier ja niemandem einen Glauben oder Nichtglauben aufoktroyieren... (Was ein schweres Wort. *g*)

Leider ist Deine Art zu schreiben in der Tat ziemlich von oben herab und zu Deiner Intoleranz stehst Du ja auch ganz offen. Laß mich dazu eine ernst gemeinte Frage stellen:
Hast Du es je in Erwägung gezogen, daß eine solche Art zu schreiben, die Ohren derer taub macht, die Du zu erreichen suchst und Deine Erfahrungen und Weisheit gar nicht erst ankommt? Und findest Du das dann nicht himmelschreiend schade?
Also ich würde es so empfinden, wäre ich so erfahren und würde mir selbst solche Steine in den Weg legen....

Sonora, Dir rate ich: spiele immer mit offenen Karten und sei vorsichtig, aber gleichzeitig wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe für Dich, daß sich Eure Dreierbeziehung nicht zum Schlechten entwickelt.

Liebe Grüße,
Cîl
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
sonora, ich wünsche dir alles gute und viel glück auf deinem weg! jeder fängt doch einmal an seine vorlieben auszuleben und du hast das glück schon einen realen dom gefunden zu haben! viele fangen ja an,erst ihre erfahrungen online zu machen! ich finde es super! pass nur gut auf, dass es mit deinem freund weiterhin gut läuft!
Gewagt
Ich habe es gewagt. Ich hatte jetzt 2 Sessions mit meinem Dom und wir haben noch viel zu lernen, aber der Anfang war wunderbar. Es macht Spaß und dass er härter zu mir wird und sich mehr traut bei mir, das kriegen wir auch noch hin.

Nichts desto Trotz macht es nicht minder viel Spaß mit meinem Freund. Er ist auch ein wenig härter geworden. Macht Spaß. Wie es auf Dauer wird, kann ich natürlich deswegen noch nicht sagen, aber ich sehe es positiv.

Mein Dom versucht indes sehr einfühlsam auf alles ein zu gehen was ich so an wünschen und vorstellungen habe, ohne sie zu kopieren und lässt sich unheimlich viel einfallen.

Rundherum hatte ich ungemeines Glück mit beiden denke ich.

LG Sonora
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Sonora, also hat dein freund seine dominante ader entdeckt und baut sie aus? das ist ja fein! du musst aber auch damit klarkommen, dass er vielleicht auch seine dominanten vorstellungen ausleben möchte und diese vielleicht erstmal nicht deinen vorstellungen entsprechen! da müsst ihr dann gespräche führen! denn er ist ja nicht dein befehleausführer! *blabla* viel spass noch!
Oh das ist mir wohl bewusst. Daher sagte ich ja, dass er nichts kopiert. Aber mein Dom und ich ergänzen uns überaus gut! Ich sehe da viel Potential für beide Seiten sich voll aus zu leben. Wir sprechen sehr viel darüber wie er sich das vorstellt und was mir zu viel ist und was ich so für Fantasien habe.... Es wird...

Mein Freund wird nie dominant werden, aber er ist zumindest ein wenig in meine Richtung eingeschlagen und das gefällt mir gut. Auch wenn es bei dem bisschen bleibt...
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Sonora, das ist doch schön, da freue ich mich für dich!
*******nni Frau
66 Beiträge
Ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben, möchte ich doch meinen "Senf" dazugeben.

Ich lebe in einer beziehung, und wir sind auch glücklich. Wenn alles gut geht, wird er mich noch in diesem jahr heiraten.

In den letzten jahren gab es viele Schwierigkeiten, gerade im sexuellen bereich, da ich zu meiner devoten, masochistischen, Seite gefunden habe. Ich bin auch fremd gegangen und er hat es mitbekommen. Nach einer langen Leidenszeit für uns beide, vielen Zweifeln, viel reden, PT, sind wir zu dem Ergebnis gelangt, daß es einfach Seiten in unserem Sexualleben gibt, die der andere nicht befriedigen kann. Wir sind seit dem zu dem Entschluss gekommen, daß sich der jeweils andere das woanders holen darf, was der andere ihm nicht bieten kann. Soweit sogut.

Das Problem ist nun, den anderen Partner zu finden. Auf einer anderen Internetplattform habe ich nun einen Dom kennen gelrnt, bei dem ich eine Ausbildung als Sklavin haben könnte. Will ich das?????????????? Es gibt Sachen, nach denen ich mich schon immer gesehnt habe. Dann kommt die Vernunft, wenn Du das eine möchtest, mußt Du das andere mögen. Ist aber nicht so leicht. ich hätte mich gern als Sklavin ausbilden lassen, obwohl ich mich niemals einem Anderen gegenüber beugen möchte. ich möchte gedemütigt werden, aber kann ich diese Demütigungen mit meinem normalen Leben in Einklang bringen?????????????? Es ist ein schwieriges Thema. Dazu kommen noch die ganz persönlichen Eigenarten. Ich möchte z. B. nicht persönlich verletzt werden. Wenn ich das fühle, versuche ich dies an den anderen zurück zu geben, so daß er wieder nicht gerade begeistert ist.

Es ist schwierig, das sollte man wissen. Trotzdem lohnt sich die Suche nach jemandem, der einem die SM-Bedürfnisse befriedigt. Das ist dann geil, unbeschreiblich.

Hexengruß
Liebe sonora, natürlich geht es und kann wundervoll sein
Ich mache das seit 21 Jahren so, mit ein- und demselben geliebten Partner. Ich habe einen Geliebten nebenbei (der wechselt alle paar Jahre, weil einer sich fest gebunden hat, ein Glück, das mich für den Lover freut, denn für eine Lebenspartnerschaft stand ich ihm ja erklärtermaßen nicht zur Verfügung), und hie und da eine Spielfreundschaft.

Ich habe meinem Lebensgefährten immer mitgenommen in meinem Fühlen, ihm erzählt, wenn ich einen neuen, mir spannenden Mann kennen gelernt habe, ihm berichtet, wie es beziehungsmäßig mit meinem Lover geht (keine Sexberichte).Ich halte das für essentiell wichtig, den Partner mit auf die Reise zu nehmen. An der eigenen Entwicklung teilhaben zu lassen. Detailliert oder in der Zusammenfassung, das ist Paarsache.

Mein Lebensgefährte hat mit der Zeit meine Lover und Spielgefährten auch immer persönlich kennengelernt, nix Krampfiges, Zufälle oder gemeinsame Themen. Immer positiv im Verlauf, mal wurden Männerfreundschaften daraus, mal respektvolle Distanz.

Lass`dir nichts einreden, sonora, es geht. Wenn man permanent über sich und die anderen nachdenkt Mir ist das durchaus mehr Lust als Last.

Viel Glück!

wiredbrain
wiredbrain zustimm...
Ich halte das für essentiell wichtig, den Partner mit auf die Reise zu nehmen. An der eigenen Entwicklung teilhaben zu lassen.

DAS ist das Geheimnis sonora

Eine Spielbeziehung kann nur so mit dem Partner funktionieren, so lange du ihn mit einbeziehst, ihn teilhaben lässt an dem was du tust.

Auch bei uns funktioniert das...mit meinem Mann und daneben mit meinem Dom...aber ich denke, es braucht eine stabile Partnerschaft in der keiner an der Liebe des Anderen zweifelt.

Die Beziehung mit meinem Mann ist wie bei dir: offen und ehrlich.
Er weiss, was ich mache, mit wem und auch wie....na gut...nicht im kleinsten Detail...*g* aber das braucht es auch nicht...es reicht, wenn er danach meine Striemen sieht...*zwinker* und sein Lächeln darüber in meinen Augen ankommt...

liena
Ich weiß nicht ob es mir möglich ist mit ihm darüber zu sprechen. Er sagt, er wolle mir nicht im Wege stehen aber es auch nicht wissen wenn es im Freundeskreis ist. Nun, mein Bestreben einer offenen Beziehung ist es nicht wild in der Gegend gerum zu fi****n. Fremde wissen nicht was ich mag und einem Dom muss ich vertrauen.

Ich habe schon mal anklingeln lassen was es im BDSM-Bereich alles gibt. So auch Thema Dom. Er hat recht befremdlich reagiert.

Andererseits habe ich mir auch schon überlegt, dass ich mit ihm sprechen möchte! Ich möchte ihn mit nehmen! Ich denke das erste Gespräch wird hart, aber da es sich wirklich um eine rein lustvolle Sache handelt, wird er mit dem Sex allein kein Problem haben. Eher mit der Geschichte: Meine Freundin hat einen Dom. Auch weil alles noch so neu für uns ist. Wir sind gefestigt genug aber wenn man sich dazu entscheidet eine offene Beziehung zu führen, ist es erst einmal ungewöhnlich darüber zu sprechen. Ich denke aber ebenso: Daran führt kein Weg vorbei...

Eure Geschichten machen mir viel Mut, dass das zum richtigen Weg werden kann, wenn es mit Verstand geschieht. Danke.

LG Sonora
sonora, ich nehm dich mal in den Arm und halt dich fest…so wie du das da gerade beschreibst, ist deine Sehnsucht etwas Neues zu spüren sehr gross…

Aber du schreibst auch, dass dein Freund dir „nicht im Weg stehen möchte“… es eigentlich nicht wissen möchte was du tust im Freundeskreis und auch recht befremdlich reagiert auf deine Erklärungen über BDSM…
Das zeigt, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht so weit ist, wie du es bist...er würde es eher aus Liebe zu dir akzeptieren…wenn vielleicht auch zähneknirschend…*zwinker*

Bitte überstürze in diesem Fall nichts, erzwinge nichts, sondern lass Euch Zeit…lass ihm Zeit…Zeit um wirklich zu verstehen, was du möchtest, wie du es möchtest.

Den Weg, den du gehen möchtest gehst du nicht allein, du gehst ihn zusammen mit deinem Freund…du möchtest ihn mitnehmen auf diesem Weg...und das braucht das Verständnis von beiden Seiten. Wenn du ihn wirklich liebst und ihn nicht verlieren möchtest, lässt du ihm die Zeit die er braucht um in dieses für euch ganz neue Thema reinzukommen, um zu verstehen…Du hast noch alle Zeit der Welt um Neues kennenzulernen…

Und sieh das Ganze auch von seiner Seite...es ist nicht leicht, jemanden loslassen und fliegen zu lassen…

liena
Ich bin ja schon in einer "Dom-Beziehung"... Er weiß auch dass ich da bin, nur nicht, dass er mein Dom ist. Ich denke ich werde, wenn wir mal ein Wochenende mit dem Wohnmobil zusammen weg sind oder mal einen Tag zusammen haben, darauf ansprechen wie es für mich ist und was ich so mache und was ich so brauche. Er weiß ja auch wie tief das bei mir verwurzelt ist (seit wann genau möchte ich jetzt hier nicht schreiben).

Wenn ich ihm erkläre, was genau denn nun eine Session ist und wie intim das ist und wieviel Vertrauen das braucht und wieviele Respekt damit es funktionieren kann, wird er auch verstehen dass es nur im Freundeskreis möglich ist! Ich werde auch beim ersten Gespräch nur so weit gehen, wie ich denke, dass er mitgehen kann. Ihm quasi nach und nach damit konfrontieren, denn ich will ihn nicht verlieren.

LG Sonora
sehr heikles Thema
Ich möchte hier nicht schwarz sehen aber diese Konstelation kann sehr schnell in einem Gefühlschaos mit Trennung und wieder nicht Trennung enden.
Ich hab das hinter mir, und glaub mir es war nicht schön. Ende vom Lied war das die langjährige "gefestigte" Beziehung beendet wurde, und meine exPartnerin seiddem nur noch SUB ihres DOM ist.
Ob Liebe zwischen den beiden im Spiel ist weiß ich nicht, glaube es aber.
Ich hoffe es klappt bei euch und Du mußt nicht durch das wo ich durch mußte.
Aber wenn es Probleme geben sollte kann ich Dir nur raten Dich für den Dom zu entscheiden. Denn mit wem auch immer ich gesprochen habe hat mir versichert das der Partner der am BDSM geschnuppert hat nicht mehr ohne will.

sorry but just my experiance
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.