Als ebenfalls Newbie, so man denn Leute derart betitulieren möchte, die nicht schon 10 Jahre mit Knebel im Mund und Peitsche am Allerwertesten leben, möchte ich auch etwas dazu sagen:
Erfahrungsaustausch ist wichtig und in unserem Metier auch sehr notwendig, denn man kann im Ernstfall seine erste Erfahrung auch mit dem Leben bezahlen. J
edoch halte ich dogmatisiertes Belehren, das am Thema vorbei geht, nicht gerade für konstruktiv.
Sicher können wir von den erfahrenen Leuten hier viel lernen, doch wer viel zu erzählen hat, sollte die Weisheit besitzen, auch zu wissen, wann er/sie zu schweigen hat.
@ Seine_Seele: Ich bin ebenfalls eine Fischegeborene, und dazu eine Jungfrau im Aszendenten, also eigentlich eine Ausgeburt an Bescheidenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
Das Sternzeichen ist wohl eher ein nicht so aussagekräftiger Nachweis für charakterliche Eigenschaften - gute wie schlechte. Aber da bin ich tolerant, soll jeder glauben, was er mag, möchte hier ja niemandem einen Glauben oder Nichtglauben aufoktroyieren... (Was ein schweres Wort.
)
Leider ist Deine Art zu schreiben in der Tat ziemlich von oben herab und zu Deiner Intoleranz stehst Du ja auch ganz offen. Laß mich dazu eine ernst gemeinte Frage stellen:
Hast Du es je in Erwägung gezogen, daß eine solche Art zu schreiben, die Ohren derer taub macht, die Du zu erreichen suchst und Deine Erfahrungen und Weisheit gar nicht erst ankommt? Und findest Du das dann nicht himmelschreiend schade?
Also ich würde es so empfinden, wäre ich so erfahren und würde mir selbst solche Steine in den Weg legen....
Sonora, Dir rate ich: spiele immer mit offenen Karten und sei vorsichtig, aber gleichzeitig wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe für Dich, daß sich Eure Dreierbeziehung nicht zum Schlechten entwickelt.
Liebe Grüße,
Cîl