Hallo zusammen,
ich finde den Begriff "mollig" sehr schwierig. Wie kann man es deuten?
Hier im Joyclub bezeichnen sich manchmal schon Damen mit Konfektionsgröße 40 als mollig, die ich persönlich als schlank empfinde, während sich eine sehr beleibte 120 kg Dame mit Konfektionsgröße 52 auch als mollig beschreibt.
Ich persönlich verbinde mit dem Begriff "mollig" schon etwas speckigere Rundungen, über das Wort "weich" hinausgehend, jedoch dabei noch ganz gut verteilt.
Mit der Kleidergrösse hat das generell erstmal gar nichts zu tun. Es gibt Damen, die haben Hosengrösse 42 und obenherum eine 38. Sie haben mehr Po und sind ansonsten schlank. Wer viel Oberweite besitzt, aber ansonsten schmal ist, hat obenherum oft automatisch zwei Kleidergrössen mehr. Die Körper können also durchaus straff sein mit weicheren Attributen und gehören für mich nicht in die Kategorie mollig.
Und die Brüste und der Po wiegen eben auch. Also ist sogar das Gewicht relativ.
Ihr seht also wie ich es meine. Das persönliche Empfinden für den eigenen Körper ist sehr individuell und die Betrachter selbigem sehen es oftmals ganz anders.
Ach und wer datet und vorteilhafte Fotos im Profil hat, sollte keine Hemmungen haben, mal ein aktuelles Bild zu versenden. Das bringt Klarheit ins Dunkel. Ein Camchat face to face ist hier ebenfalls sehr ratsam
Wem es dem Herren aber um 5 Kilo geht ist er in meinen Augen sehr verbissen, egstirnig und verbohrt. Daraus würde ich schliessen, dass die Persönlichkeit ebenso gestrickt ist und das spricht mich nicht an.
Auch ich habe Fotos in meinem Profil, die von einem Fotografen gemacht sind und natürlich gut in Szene gesetzt wurden. Mancher Makel wie z.B eine Narbe oder ein kleines Sitzröllchen ist auch mal nicht zu sehen. Und das ist doch auch ok.
Genau deswegen habe ich dies in meinem Profil aufgegriffen.
Bislang hat sich per Chat noch wirklich niemand erschrocken oder war gar enttäuscht.
Also: Die Auffassung von "mollig" ist individuell und man sollte vor Dates damit ehrlich umgehen können.
Liebe Grüsse,
Eure Sinnlich