Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******rund:
Wenn Leute in meinem Alter mit ausgeprägten Marotten aufeinander treffen ist das durchaus hilfreich

Soll das nun heissen je älter man wird desto grösser wird das Verlangen nach "Schubladen im Kopf" ?
**ja Paar
331 Beiträge
Moin,

ich hab nur 2-3 Seiten dazu gelesen, aber hier meine Wahrnehmung:

Als mollig nehme ich (bei vielen/den meisten) Menschen Körpergröße (cm) - 100 + 10. In meinem Fall: 164 - 100 + 10 = 74kg. UM den Dreh rum, +- fängts etwa an, dass ich jemanden als mollig ansehe; hängt natürlich auch stark vom Körperbau etc. an. Jemand, der körperlich hart arbeitet und 2-3x die Woche Sport macht (1-2h relativ intensiv) sieht mit +10kg womöglich etwas "fester" und "in Form" aus als jemand, der 20 Jahre maximal spazieren geht :). Aber auch hier - Genetik, Bindegewebe, Alter, Lebensstil, Ernährung - spielt vieles ne Rolle. Aber von +-10kg - 20kg mollig, ab dann fängts bei mir so langsam mit dick an.

Liebe Grüße

Soja
*******hen Frau
32.933 Beiträge
JOY-Team 
Ihr seid schon wieder meilenweit von der eigentlichen Frage weg, klärt dies doch bitte per Clubmail, hier gehört es nicht hin

*zumthema*


Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Einfach etwas mehr auf den Hüften, ein etwas prallerer Po, etwas dickere Schenkel und etwas mehr Bauch *g*
Mir gefällts so, grade weil ich dann am Arsch mehr zu spielen hab und ihn meinen Augen diese gewissen Rundungen die, ich nenn sie mal "typischen weiblichen körperlichen Attribute", hervorheben *g*
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Hungerhaken, Mollig, Dick, Fett
Habe heute einen intressanten Bericht gelesen.
Da hat ein Professor aus London eine intressante These aufgestellt.
Dieser meint, das es drei Arten an Gewicht gibt.
Ungesundes Untergewicht, ungesundes Übergewicht und das gesunde wohlgefühl Gewicht.
Seine Formeln dazu lauteten:
Größe in cm minus 100 ->20KG = ungesundes Untergewicht
Größe in cm minus 100 +>40KG = ungesundes Übergewicht
Alles was dazwischen liegt ist, sofern man sich mit dem Gewicht wohlfühlt gesundes Gewicht.

Irgendwer hat hier geschrieben, das wenn "übergewichtige" in ruh gelassen werden wollen, das man nicht solche Begriffe wie Hungerhaken und etc genommen werden soll. Nur komisch, das eher die BMI und/oder KFA Liebhaber meist mit Fette u.s.w anfangen.

Genauso wie ein anderer schrieb, was man alles für Ausreden hat, warum man Dick sei. Dazu sage ich nur, das man sich an seine eigene Nase packen soll und mal sehen soll, was man für Gründe hat Dünn zu sein, das es sogar teils ins Ungesunde rein geht.
Also nicht Toleranz predigen und Wein saufen!

Desweiteren ist nicht jeder "Fette" an seinem Gewicht schuld oder zumindest nicht zu 100%
Bevor ich krank geworden bin hatte ich ein Gewicht, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe. Bei einer größe con fast 185cm zwischen 96-98kg je nachdem was auf der Arbeit zu tun war. Durch meine Arbeit und Freizeitaktivitäten konnte ich essen was ich wollte, wann ich wollte und soviel ich wollte und habe trotzdem nicht zugelegt.

Durch meine Medikamente bin ich auf 125KG angekommen. Natürlich könnte ich trotz der Medikamente wieder auf mein altes gewicht kommen. Würde ich mich aber dann noch wohl fühlen? Defenetiv NEIN! Ich weiß, das ich zum Ende des Jahres wenn ich die Medikamente nicht mehr nehmen muss wieder runter komme.

Was ist Mollig? Liegt das nicht wie die Schönheit im Auge des Betrachters? Ich denke mal ja!
Ist dünn oder mollig sexy? Liegt auch im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde normal bis +30KG(Größe in cm minus 100 +30KG)sexy, weil dies m.M.n natürlich aussieht und ich mag Natürlichkeit.
Und so hat jeder sein Kriterien wonach er geht. Aber damit alle in Frieden leben können, muss von allen Seite Toleranz ausgeübt und nicht nur gepredigt werden.
Wenn mir jemand zu dünn oder zu unnatürlich oder wie auch immer aussieht, bin ich gezwungen hinzusehen? Nein! Und das selbe gilt auch für andere. Wenn wer wem nicht gefällt, lieber mal den Mund halten und wegschauen und gut ist!
*********Eva3 Paar
20 Beiträge
Schwieriges Thema...
Das ist auch etwas, was mich hier im Joy schon immer beschäftigt hat...
Wir stellen uns oft die Frage "was sehen die Leute als 'mollig' an??".
Nun kann man anfangen mit Konfektionsgrößen, Körpergröße und Gewicht, bla bla...meine persönliche Meinung dazu ist, dass man den Körper als Ganzes sehen muss. Nicht nur den Bauch oder die Schenkel etc. Ich persönlich hab auch zu viel Gewicht für meine Körpergröße (1,60m ist nunmal nicht groß), allerdings hab ich schon sooooo oft (vor allem auch von Frauen!) gehört, dass bei mir die Proportionen stimmen und dass sie mich dadurch nicht als "dick" oder "mollig" sehen. Klar, letzten endes muss das natürlich jeder mit sich ausmachen und ich finde es auch okay, wenn Leute direkt sagen "du bist mir zu füllig".

Aber ich denke bei einem Treffen, bevor es z.B. richtig zur Sache geht, kann doch jeder selbst sehen, ob der Körper einem zusagt, genauso wie der Charakter, die Sympathie und das ganze Drumherum.

Ach ja, verlasst euch nicht zu sehr auf Konfektionsgrößen - (fast) jeder Hersteller arbeitet mit anderen Maßtabellen. Heißt also: Manchmal passe ich bei Hosen in eine 40, manchmal ist mir eine 44 zu klein und nach den Maßtabellen, mit denen ich arbeite, hätte ich eine Hosenkonfektionsgröße 48. *zwinker*

Liebe Grüße,
Eva
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Wir stellen uns oft die Frage "was sehen die Leute als 'mollig' an??"

Falls ich "mollig" als Wort für "(noch) nicht dick" oder ähnlich benutzen würde: Ich könnte es nicht unbedingt in Zahlen ausdrücken. Ich glaube, ich müsste einfach ein Bild sehen. Dann könnte ich es zuordnen. Und dann ist es auch mehr Geschmackssache und keine objektive Feststellung.
*******_80 Mann
111 Beiträge
Geht es hier um gesund oder ungesund? Ich dachte es geht um die Definition von mollig in diesem bestimmten Bereich!?!
Da geht es doch darum, was iich persönlich schön finde, und wenn ich mollig nicht toll finde, dann möchte ich mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen 😉
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen und vielleicht hat es auch schon der/die ein oder andere geschrieben. Aber ich habe auch schon bei meinem frueheren Profil an Joy den Verbesserungsvorschlag gemacht, man koenne doch 2 Kategorien fuer mollig anlegen. Z.b. mollig und etwas mehr oder fuelliger.. Sicher kann man jetzt sagen, dann müsste es schlank auch geben. Aber ist tatsächlich ein Unterschied ob jemand mollig (also staerker gebaut) oder dick ist. Und da vielen mollig sein eigentlich egal waere, wenn die Proportionen passen, sie aber nicht auf stark Uebergewichtige stehen, geben sie oft unter nicht moegen mollig ein. Das Problem darin, wenn man selbst sucht, erscheinen diese Leute dann nicht in der Suchfunktion, obwohl sie kein Problem mit den etwas molligeren Frauen haetten.

Gruss taurin
****do Paar
659 Beiträge
mollig ist...
...m.E. die Verniedlichung von dick.

Inwieweit Übergewicht noch attraktiv empfunden wird ist doch rein subjektiv.
Es gibt attraktive oder weniger attraktive Menschen unter den Normalgewichtlern genauso wie unter allen anderen Gewichtsklassen.

Bei "schönen Dicken" wird das Gewicht halt eher akzeptiert.


Achtung OT:
Die meisten Untergewichtigen auf dieser Welt sind dies übrigens nicht freiwillig, sonden haben einfach zu wenig Nahrung.
Die Formel "Größe in cm minus 100 +>40KG = ungesundes Übergewicht" finde ich recht sportlich.
Ein Mensch mit 160cm Größe und 99kg hat m.E. schon ein Päcken zu tragen.
Würde mein Orthopäde jetzt sagen. *zwinker*
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Und da vielen mollig sein eigentlich egal waere, wenn die Proportionen passen

Das ist ein zentraler Punkt. Genau das lässt sich eben nicht in Maßen ausdrücken, das kann man nur erfahren bzw. sehen. Und so kann es dann kommen, dass ein isoliertes Maß oder die Angabe "mollig" abschrecken, obwohl man die Frau attraktiv gefunden hätte, hätte man sie getroffen.

Das Fazit des Ganzen ist, dass man Profile nicht zu ernst nehmen soll. Sie sind lediglich ein Anhaltspunkt aber keine verlässliche Abbildung des Eigners. Profile sind lediglich Hilfsmittel, Krücken. Sie ersetzen die Begegnung nicht. Sie ähneln ein bisschen den Passbildern, auf denen sich auch kaum einer wirklich adäquat abgebildet sieht.
****333 Frau
125 Beiträge
Hier muss ich einsteigen.... Nun ich selbst sehe mich als mollig. Wenn ein man unter mag ich nicht oder geht gar nicht mollig kategorisiert hat würde ich ihn nie anschreiben. In diesem Zusammenhang wird doch auch gerade hier diskutiert ordentliche Bilder und Angaben auf sein Profil zu stellen. Gerade dieses Wort ist der Anhaltspunkt für viele frauen. Wenn Mann dort so flexibel ist dann beschreibt doch lieber im freitext was ihr wollt und lasst mollig ganz weg. Woher soll Frau wissen was ihr unter mollig versteht.
Das Profil ist nun mal die Visitenkarte die den ersten Eindruck verschafft. Dabei sollten solch missverständliche Dinge einfach klarer aufgezeigt werden. Meine meinung. Bedeutet natürlich Text formulieren bzw. Arbeit und etwas zeit.
Das jetzt meine Meinung dazu denn liebe Männer glaubt mir keine Frau schreibt euch an wenn sie sich als mollig empfindet ... Ihr das aber ausschliesst. Manchmal ist ein perspektivwechsel gar nicht übel
****333 Frau
125 Beiträge
Oh man autokorrektur muss mal korrigiert werden. Sorry für die Rechtschreibfehler 😜😜😜
**********luder Frau
16.362 Beiträge
MOLLIG ist einfach mehr Masse, als Normalgewicht *haumichwech*

Man sollte aber nicht zu sehr mit Scheuklappen durch die Welt laufen!!!

Wenn man den Figurtyp vorher schon so engstirnig festlegt, das ist meine Meinung *floet*
Naja, man kann in seinem Profil ja auch Größe und Gewicht angeben, das gibt schon ein relativ gutes Bild.
Mollig ist oft auch ein Hinweis, wie sich die Person selbst wahrnimmt - unabhängig von ihren wirklichen Dimensionen.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
@Yves
Da wir ja noch beim Begriffe definieren sind: Was ich so auf Deinem Profil sehen kann, empfinde ich nicht als mollig.
****333 Frau
125 Beiträge
@ Wiesengrund
Das finde ich ja mega aber ich sehe mich so. Also würdest du mollig ausschließen auf deinem Profil würde ich mich nie bei dir melden also im Falle sonstiger Übereinstimmungen 😜😜😜 du weißt was ich meine
Wuerde es aber die Angaben geben "schlank" "normal" "mollig" "dick", wuerden sich viele leichter tun und es kann jeder selbst fuer sich entscheiden, wo er sich zugehörig sieht. So bin ich in einer Schublade von sagen wir mal 75 bis 150 kg im uebertriebenem Sinne. Als normal bin ich zu fuellig, als dick zu normal. Das zwischen drin fehlt eben. Und ich denke, das geht hier enigen so.

Natuerlich entscheidet letztendlich das gesamte Erscheinungsbild. Aber im Vorfeld werden Sortierungsentscheidungen getroffen, denn die wenigsten von uns haben die Zeit dazu, sich mit allen zu treffen.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Also würdest du mollig ausschließen auf deinem Profil würde ich mich nie bei dir melden also im Falle sonstiger Übereinstimmungen

Meine Freundin wird es freuen *gg*

Ich bin ja ohnehin nicht so ein Freund von Ausschlüssen vor ab. Abgesehen davon fotografiere ich ganz gerne "normale Menschen". Wenn ich etwas ausschließe, dann das ausschließliche Fotografieren von Topmodel-Figuren. DAS wäre mir zu langweilig.
****333 Frau
125 Beiträge
@ Wiesengrund
Bestellung ihr nen schönen gruß. Ick bin also raus😂😂😂😂😂

Ja abereits das ist online dating. Die Auswahl ist gross und die Kriterien hart. Jeder schaut aufs Profil und schiebt in ja oder nein schublade.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
In Typen und Kategorien denken wir alle. Wichtig ist, dass man in der Lage bleibt, seine Kategorie zu verändern, wenn man den Menschen persönlich kennenlernt.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Tja, wir Frauen und Ihr Spiegelbild . . . meist ein komischer Blickwinkel *hypno*

Vermutlich sagen die Topmodels, bei 1,80 und 55 kg auch, sie seien mollig . . . *oops* *sorry*

Und die haben meistens noch nicht mal Holz vor der Hütte, das Gewicht muss man bei Normalsterblichen ja noch dazu ziehen bzw. abziehen (bei Frauen mit viel Brust) . . . *lach*

Na gut, eigentlich wurde doch die Dudenübersetzung hier schon genannt und bei Unstimmigkeiten einfach sein Gegenüber mal fragen!!!

Außerdem muss man hier ja nicht zwangsläufig im Bett landen, man kann auch einfach nur gute Gespräche führen, auch wenn man nun nicht dem "Beuteschema" des Anderen entspricht!
****333 Frau
125 Beiträge
Aber das ist es doch was oft gar nicht stattfindet. Verstehst du?! Nur weil die Vorstellungen eines Wortes so verdammt unterschiedlich sind
****do Paar
659 Beiträge
@Taurin70
Als normal bin ich zu fuellig, als dick zu normal. Das zwischen drin fehlt eben.

...warum schreibst Du das nicht so in Deinen Profiltext? Oder Dein Gewicht?
Mollig
Unter Mollig verstehe ich nicht unbedingt dick. Da würde ich eher eine Rubensfigur unter dick verstehen. Leider kann man das hier aber nicht unter den Vorlieben so eintragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.