Hungerhaken, Mollig, Dick, Fett
Habe heute einen intressanten Bericht gelesen.
Da hat ein Professor aus London eine intressante These aufgestellt.
Dieser meint, das es drei Arten an Gewicht gibt.
Ungesundes Untergewicht, ungesundes Übergewicht und das gesunde wohlgefühl Gewicht.
Seine Formeln dazu lauteten:
Größe in cm minus 100 ->20KG = ungesundes Untergewicht
Größe in cm minus 100 +>40KG = ungesundes Übergewicht
Alles was dazwischen liegt ist, sofern man sich mit dem Gewicht wohlfühlt gesundes Gewicht.
Irgendwer hat hier geschrieben, das wenn "übergewichtige" in ruh gelassen werden wollen, das man nicht solche Begriffe wie Hungerhaken und etc genommen werden soll. Nur komisch, das eher die BMI und/oder KFA Liebhaber meist mit Fette u.s.w anfangen.
Genauso wie ein anderer schrieb, was man alles für Ausreden hat, warum man Dick sei. Dazu sage ich nur, das man sich an seine eigene Nase packen soll und mal sehen soll, was man für Gründe hat Dünn zu sein, das es sogar teils ins Ungesunde rein geht.
Also nicht Toleranz predigen und Wein saufen!
Desweiteren ist nicht jeder "Fette" an seinem Gewicht schuld oder zumindest nicht zu 100%
Bevor ich krank geworden bin hatte ich ein Gewicht, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe. Bei einer größe con fast 185cm zwischen 96-98kg je nachdem was auf der Arbeit zu tun war. Durch meine Arbeit und Freizeitaktivitäten konnte ich essen was ich wollte, wann ich wollte und soviel ich wollte und habe trotzdem nicht zugelegt.
Durch meine Medikamente bin ich auf 125KG angekommen. Natürlich könnte ich trotz der Medikamente wieder auf mein altes gewicht kommen. Würde ich mich aber dann noch wohl fühlen? Defenetiv NEIN! Ich weiß, das ich zum Ende des Jahres wenn ich die Medikamente nicht mehr nehmen muss wieder runter komme.
Was ist Mollig? Liegt das nicht wie die Schönheit im Auge des Betrachters? Ich denke mal ja!
Ist dünn oder mollig sexy? Liegt auch im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde normal bis +30KG(Größe in cm minus 100 +30KG)sexy, weil dies m.M.n natürlich aussieht und ich mag Natürlichkeit.
Und so hat jeder sein Kriterien wonach er geht. Aber damit alle in Frieden leben können, muss von allen Seite Toleranz ausgeübt und nicht nur gepredigt werden.
Wenn mir jemand zu dünn oder zu unnatürlich oder wie auch immer aussieht, bin ich gezwungen hinzusehen? Nein! Und das selbe gilt auch für andere. Wenn wer wem nicht gefällt, lieber mal den Mund halten und wegschauen und gut ist!