Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*****507:
Unter Mollig verstehe ich nicht unbedingt dick. Da würde ich eher eine Rubensfigur unter dick verstehen. Leider kann man das hier aber nicht unter den Vorlieben so eintragen.
Das Profil hat sehr viel mehr Möglichkeiten als diese olle Liste mit den vorgegeben Themen und Bewertungsmöglichkeiten. Man muss "mollig" gar nicht einsortieren bzw. kann die Bewertung auch nachträglich ändern / entfernen, wenn man das etwas feiner differenzieren möchte. Weil der Begriff hier so unterschiedlich verstanden wird, bietet es sich im Zweifelsfall an, die Bewertung zu überdenken. Sonst hat man halt Pech, dass die attraktive Frau mit 70 kg auf 1,70 m sich durch das "Mag ich nicht so" abgeleht fühlt und einen nicht anschreibt. *zwinker*
Ich finde so langsam dreht sich das Thema im Kreis.
Was kann man zu solch einer Thematik noch neues beitragen, was nicht schon zig mal genannt wurde?
**********chsia Frau
19 Beiträge
Also ich bezeichne mich gerne als dick. Weil ich es bin und das Wort nicht als ein Problem sehe. Ich persönlich finde "mollig" viel schlimmer, weil das so nach Fetisch klingt und ich mir dabei, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, eine richtig schwabbelige Hausfrau vorstelle, die Telefonsex anbietet.
Auch, dass "mollig" bei den Vorlieben mit drin ist, "dünn" oder ein ähnliches Wort nicht, spricht für mich ebenfalls dafür, dass das als ein Fetisch gilt, als etwas spezielles, sonderbares, etwas, worauf man halt stehen muss.
Was mich immer ein bisschen enttäuscht, ist, wenn ich das dann unter "situationsabhängig" lese und mir dann denke - was genau soll mir das sagen? Dass ich gut genug bin, wenn alle anderen schon weg sind? Nach dem Motto: dann kann man auch mal über die Dicke drüberrutschen?

Grundsätzlich finde ich den Begriff aber auch einfach zu dehnbar - jeder definiert das Wort ja für sich selbst... Ich, wie gesagt, finde, es klingt dicker als dick, und auch irgendwie halt ekliger als es eigentlich gemeint ist.
Schade ist so oder so, dass das immer wieder ein Thema ist... *snief*
*******even Mann
664 Beiträge
missdiorfuchsia
missdiorfuchsia...
mit dem Gesicht brauchst du dich nicht verstecken ,
bzw angst haben die dürren sind weg , rutsch ich eben über die dicke...
Kompliment : super mollige
**********chsia Frau
19 Beiträge
Ja, das ist aber halt leider das, was ich nur von Männern in deinem Alter zu lesen/hören bekomme - oder von anderen Frauen.

Im wahren Leben gestaltet sich das aber so, dass keiner in meinem Altersrahmen Interesse an der Dicken hat, weil "hübsches Gesicht - wenn du 50kg abnehmen würdest, dann..." oder aber ich fühle mich wie ein Alien, weil "so eine wie dich hatte ich noch nie, würde ich gern ausprobieren".
Das ist es eben. Ich will mich weder verändern müssen, noch ist mein Körper irgendein Fetischding.

Aber danke. *zwinker*
missdiorfuchsia

Es ist eben eine gesellschaftliche Sache. Eine Menge (nicht alle) Männer mögen es griffig und suchen sich für die Kiste gerne kurvige Frauen. Leider entspricht dies aber nicht der Vorstellung der Vorzeigefreundin.
Entweder du hast das Glück einen Mann zu haben, der schon in jungen Jahren darauf sch***t, ob seine Kumpels, die Neue toll finden. Oder du hälst dich an ältere Männer, die über das "Vorzeigen" hinaus sind.
******tee Mann
640 Beiträge
tolles Bild
Schöne weibliche Figur. Eine Augenweide
****333 Frau
125 Beiträge
Hey Mädels gebt euch nicht mit weniger zufrieden als ihr wollt. Jeder darf seine Vorstellungen haben. Wir auch also scheiß drauf auf sie Meinung von Typen die nicht genug arsch in der Hose haben vor ihren Freunden dazu zu stehen was ihnen gefällt. So luschen will doch keine Frau haben.
**********chsia Frau
19 Beiträge
Da hast du natürlich vollkommen Recht, Ms_van_Dark! Eine Vorzeigefreundin würde ich sowieso nicht sein wollen, aber mir ist auch schon oft aufgefallen, dass es auch dann, wenn es lediglich um Sex geht, genau die gleichen Probleme macht. Und hier zB schreiben mir praktisch nur Männer mit dem durchschnittlichen Alter von 58. Aber whatever, darum geht's nicht. *zwinker*

Ich finde, "mollig" ist einfach zu unterschiedlich interpretierbar. Und ich finde, das sollte auch hier nicht bei den Vorlieben dabei sein. Wegen mir soll es jemand in sein Profil schreiben, wenn er dicke Menschen ausschließen will, aber gerade wegen der Interpretation sollte es eben nicht bei sowas auswähbar sein. *zwinker*
yves333

Na ja, diese Heimlichtuerei funktioniert vllt. bei ner Affaire noch ganz gut. Da wäre es mir persönlich egal, ob er mich auch seinen Freunden vorstellen würde.

missdiorfuchsia

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, warum dir nicht mehr Jüngere schreiben. *hae*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Weil man Jüngere noch leichter etwas einreden manipulieren kann.
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
dünn,schlank,normal,mollig, fett.....
Wer zieht denn da die genaue Grenze ?? *nixweiss*

Jeder sieht es anders. Um mal "hier" zu bleiben, noch " Erfahrungen " von mir dazu. Wenn Mann nach Profilen sieht, steht dann "normale Figur" oder ähnliches und ein entsprechendes Bild dazu, aber kein Gewicht. Warum *gruebel* Dann kommt der Zufall und man sieht diese Frau real im Club......und es sieht ganz anders aus. Eine Mogelpackung *smile*

Am besten genaue Angaben machen, entsprechende Bilder dazu und jeder kann selber für sich darüber entscheiden, ob das Fleisch an den Knochen gut verteilt ist, die Rundungen an der richtigen Stelle oder auch nicht sind. Dann gibts beim realen Treffen keine "Überraschungen" *zwinker*
**********le_ov Paar
158 Beiträge
Wen ich unter Mitglieder suche kann ich nur auswählen figur : "etwas mehr" und nicht zum Beispiel "viel mehr" oder BBW (Big Beautifull Woman) Hoffe es kommt noch mal *g*
**********ories Paar
1.224 Beiträge
missdiorfuchsia

Es ist eben eine gesellschaftliche Sache. Eine Menge (nicht alle) Männer mögen es griffig und suchen sich für die Kiste gerne kurvige Frauen. Leider entspricht dies aber nicht der Vorstellung der Vorzeigefreundin.
Entweder du hast das Glück einen Mann zu haben, der schon in jungen Jahren darauf sch***t, ob seine Kumpels, die Neue toll finden. Oder du hälst dich an ältere Männer, die über das "Vorzeigen" hinaus sind.

Ohja..das scheint uns auch so und ist leider für die Männer dann ein Problem..steht einfach dazu und lasst euch nicht jeden Sch...von der Gesellschaft und den Medien einreden.
*******Dark:
Entweder du hast das Glück einen Mann zu haben, der schon in jungen Jahren darauf sch***t, ob seine Kumpels, die Neue toll finden. Oder du hälst dich an ältere Männer, die über das "Vorzeigen" hinaus sind.
Wieso "ältere" Männer? Ich befürchte, wer so oberflächlich ist, wird es meistens auch bleiben.
****ria Frau
84 Beiträge
*******Dark:
missdiorfuchsia

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, warum dir nicht mehr Jüngere schreiben.

Verstehe ich auch nicht. Als ich damals noch in Hamburg gelebt habe... *floet*
Aber hier hat sich auch ganz schön was verändert...

Mir scheint, Konsens ist: Gewichtsangabe, Körpergröße + aussagekräftiges Ganzkörperbild, fertig.
http://www.joyclub.de/my/3186832.talltaurus.html

Meiner Erfahrung nach werden viele Männer mit den Jahren aber selbstbewusster und gelassener.
Aber natürlich bleibt ein oberflächlicher Mensch immer ein oberflächlicher Mensch.

Mal so nebenbei zum Thema Hamburg:
Komischerweise bekomme ich viele Anfragen aus Hamburg. Die sind meist um die 30...
Deswegen überlege ich ernsthaft mal nen Wochenendtrip zu machen.

****do Paar
659 Beiträge
OT OT OT OT OT, usw.
*zwinker*
*******bus Mann
1 Beitrag
Mollig, "etwas mehr" oder dick? Exkurs in die Farbenlehre
Hallo zusammen,
natürlich treffen bei diesem Thema immer wieder die erhitzen Gemüter aufeinander.
Was für einen Menschen mollig ist, ist für einen anderen schon dick oder ganz etwas Anderes.
Aber ist das denn schlimm? Es gibt doch auch viele Definitionen von der Farbe "blau". - Hellblau, marine, türkis (oh, ist das nicht schon grün?)... Und da haben wir den Salat - bei den Farben können wir bestimmte Skalen oder Definitionstabellen zu Rate ziehen, die auch allgemein anerkannt sind.- Wie zum Beispiel die RAL-Farben, wenn wir im Baumarkt Farben kaufen, oder nach RGB, CMYK bzw. Pantone, wenn wir in die professionelle Bildbearbeitung sehen. Ach so, sehen: Türkis wird im sichtbaren (Farb-)Spektrum zwischen 490 und 495 nm zu finden sein. - Exkurs Ende. Bei Farben werden also einfach je nach Fachlichkeit Definitionen oder Erklärungen gesetzt, die allgemein Anerkennung finden.
Doch wieder zurück zur Fragestellung, bei der es meiner Meinung nach um gesellschafliche Anerkennung geht.
Alle medizinischen Erklärungen, wie sie in den zuvor verfassten Beiträgen erwähnt werden, gehen wenig auf das eigene Empfinden oder Sich-Wohl-Fühlen ein. Ich vermute einmal, dass die Begiffe, mollig, etwas mehr, dick etc sich immer auf die auch eigene Betrachtungsweise und Selbstwahrnehmung beziehen. Ein asketischer Sportler, egal ob Männlein oder Weiblein etc., wird jeden, der nicht so "durchtrainiert", "sportlich" oder "fit" daherkommt, unweigerlich als dick, mollig oder auch anders evtl abwertend bezeichnen und stellt damit unweigerlich einen Zusammenhang zu Themen wie Selbstdisziplin oder anderen Charaktereigenschaften her. - Zurück zur Farbenlehre stelle ich die Frage, warum ist es da im Verhältnis so leicht, trotz verschiedenen Geschmacks oder Stils bei Farben eine Einigung zu finden und bei der Kernfrage des Threads eben nicht?
Warum wird dieses Thema immer so stark emotionalisiert behandelt?
Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch nicht immer glücklich mit sich, den Menschen drumherum und dem Setting ist, wo er sich befindet oder bewegt. Manches daran lässt sich aber nur schwer oder gar nicht ändern. Leider lässt sich die Betrachtungsweise unserer Mitmenschen nicht so leicht verändern - schon gar nicht, wenn es um Fragestellungen unserer Figur geht.
Darum denke ich, dass sich um Geschmack und Vorlieben aber auch um Wahrnehmung sicherlich viel Streiten lässt. Vielleicht können wir aber ein wenig offener oder liberaler miteinander umgehen?
*****d65 Mann
4 Beiträge
Mollig oder Dick - jeder sieht das anders
Für mich ist Mollig einfach der angenehmerer Begriff. Wer schreibt schon gerne "Dick" in seinem Profil. Ich habe das zumindest noch nicht gelesen.
Ein ehrlich ausgefülltes Profil mit Größe und Gewicht konkretisiert das dann in jedem Fall.
Ich finde es auch gut, dass mollig unter Vorlieben gewählt werden kann. Das sagt eindeutig aus, dass Übergewichtige nicht ausgeschlossen werden. Und man kann damit dann auch eindeutig signalisieren, dass man an entsprechenden Kontakten interessiert ist. Ich trage auch einige Pfunde zu viel mit mir rum, und ich schaue schon in Profilen, wie jemand "Mollig" eingestuft hat. Das ist ein wichtiges Kriterium, nach dem ich entscheide, ob ich Kontakt suche oder nicht.

Liebe Grüße an alle Molligen und Alle, die drauf stehen *top*
für mich...
...ist Mollig kurven haben die nicht überproportioniert sind und sich noch im Rahmen halten :p
Frage grundsätzlich gemeint oder....
auf JOY bezogen?

Wenn es auf JOY bezogen ist dann wird es wirklich schwierig da die Auswahlmöglichkeiten/Angabemöglichkeiten nicht ausreichen. Bei der Suche kann ich zwischen drei Möglichkeiten auswählen die sehr diplomatisch gewählt wurden *zwinker*

• eher schlank
• normale Figur
• eher etwas mehr

Haben Mitglieder kein Gewicht angegeben, gehe ich auch davon aus, dass diese Mitglieder eher schwergewichtig sind bzw. mit ihrem Gewicht ein Problem haben.

Grundsätzlich zur Frage

Ich bin seit meiner Pupertät nicht mehr schlank gewesen weil ich eine frauliche Figur habe. Egal ob ich nun 50 Kg wiege oder 80 Kg. Es verteilt sich nicht gleichmäßig und daher werde ich immer an gewissen Stellen meine Rundungen haben. Bin ich jetzt mit 50 Kg schlank - ja, aber mit Rundungen. Bin ich mit 77 Kg mollig - ja, ganz klar. Ab 85 Kg halte ich mich für dick und ab 95 kg wird es def. fett.

Meine persönliche Selbsteinschätzung und die halte ich nicht für übertrieben sondern für gesund und ich mag mich mollig *ggg*

Ich glaube jeder der eine gesunde Wahrnehmung und Selbsteinschätzung hat und nicht zu selbstkritisch in den Spiegel schaut, wird sich einschätzen können. Ob man das nun mag oder nicht mag, ist eine völlig andere Sache.

LG BB
****neL Frau
173 Beiträge
mollig
ich hatte schon 115 kilo, und wurde (selbst vom arzt) auf 95 geschätzt. mir wurde gesagt, ich sei mollig. ICH sage, ich war wirklich fett!

Jetzt habe ich 90, bin immer noch am abnehmen, und finde mich JETZT mollig. Geschätzt sehe ich wohl eher aus wie 80...

der BMI und das Gewicht sagen nichts aus. meine Freundin (3cm kleiner als ich, 6 kilo schwerer) hat 3 (!!!) Kleidergrößen mehr als ich...
********1996 Mann
1 Beitrag
Mollig
Also meiner Meinung nach heißt mollig einfach bisschen kurviger als schlank, aber so dass es immer noch sexy ist. *zwinker*
*********dler Mann
41 Beiträge
Mollig
Sunnyboy1996

Die Einstellung von Dir find ich einfach gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.