Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*****001 Paar
254 Beiträge
Eigentlich gibt es ....
... zwei Gruppen hier. Die einen sind schlank, die anderen mollig. Größtenteils bleiben die Gruppen unter sich. Dass sich schlanke Leute etwas Molliges wünschen, ist eher die Ausnahme.
****do Paar
659 Beiträge
...genau das glauben wir nicht....
... zwei Gruppen hier. Die einen sind schlank, die anderen mollig. Größtenteils bleiben die Gruppen unter sich. Dass sich schlanke Leute etwas Molliges wünschen, ist eher die Ausnahme.

Das ist Schubladendenken.
...zum einen gibt es da wohl mehr Abstufungen.

Und das schlank mollig mag, oder umgekehrt, ist absolut nicht selten.
Dehnbarer Begriff
Ich habe auch ein paar kg mehr und mich vor Jahren selbst als mollig beschrieben. Der Mann, mit dem ich mich damals getroffen habe, hat mich gleich gefragt, warum ich mich als mollig beschreibe, weil ich doch schlank sei... *g* Deshalb habe ich mir angewöhnt, eher die Konfektionsgröße anzugeben - damit können die meisten mehr anfangen. Den Begriff mollig legt nach meiner Erfahrung wirklich jeder anders aus. Deshalb frage ich auch bei neuen Kontakten gerne mal nach, ob es okay ist, wenn ich nicht die Figur eines Models habe.

Ich verstehe unter mollig, einfach ein paar kg mehr zu haben, aber trotzdem noch einigermaßen gut proportioniert zu sein.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Jeder hat seine eigene Definition von mollig...
Hier hat man als übergewichtige Person nur 2 Möglichkeiten, darauf hinzuweisen, dass Mensch mehr auf den Rippen hat als Normalgewichtige...
Für mich ist die Zwischenstufe von normal auf übergewichtig, ein paar Kilos mehr.
Und dann folgt mollig...
Aber ehrlich gesagt, finde ich diese Einteilung, dann man mehr auf die Waage bringt, als ein Durchschnittsbürger, blöd. Denn man gibt ja unter den Vorlieben auch nicht eine bestimmte Haar- Augenfarbe an, oder? Man schaut sich das Profilbild an und wenn es einem zusagt, schaut man genauer auf das Profil.
Und wenn dann da ein Ganzkörperbild eingestellt ist, kann der/ die Profilbesucher/in doch sehen, wie man aussieht. Ob einem der Anblick zusagt, oder nicht. *zwinker*
Warum sich von dem Begriff mollig abschrecken lassen, wo wie wir im Laufe der Diskussion doch feststellen konnten, wie unterschiedlich " mollig" für jeden einzelnen aufgefaßt wird...
Denn wie schon geschrieben wurde, wenn jemand im Profil stehen hat, mollig geht gar nicht, dann schreiben viele gar nicht erst... Was doch eigentlich sehr schade ist. *g*
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Es gibt aber auch genug Männer hier, die auf mollige Frauen stehen.

Diese mögen dann einen grossen Busen, einen prallen Po . *ggg*

Und diese Männer lassen sich keinesfalls von einem runden Bauch oder strammen Schenkeln abschrecken. *g*

Ich zum Beispiel mag Männer, wenn sie "griffig " sind.

Ganz schmächtige, zarte Männer machen mich nicht an.

Und wenn Herren lieber schlanke Frauen mögen, kann ich das ganz locker akzeptieren.

Sollte doch kein Problem hier sein, den passenden Partner zu finden.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Aber reicht es denn nicht aus, ob einem jemand optisch anspricht oder nicht, wenn ein Ganzkörperbild eingestellt ist? Das sagt doch mehr aus, als so ein schwammiger Begriff...
Ok, das Bild sollte schon aktuell sein und nicht 20 Jahre alt... *zwinker*
Denn sowas fliegt ja ehe beim ersten Treffen auf *zwinker*
*****d65 Mann
4 Beiträge
natürlich schreibe ich dann nicht
Also ich bezeichne mich als mollig *nachdenk* und würde nie jemanden anschreiben, der in seinem Profil "mollig geht gar nicht" stehen hat.
Das ist doch eine klare Aussage. Uns schade ist das auch nicht wirklich. Wer so etwas in sein Profil schreibt, will ja offensichtlich auch das erreichen.
Jedem das seine - ich kontaktiere dann doch lieber jemanden, der mollig zumindest und Situationsabhängig anführt.
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Sicher, ich gebe sogar Gewicht und Größe an. , denn ich habe ja kein Problem damit *g*

Wenn aber doch ein Mann nur sehr schlanke Frauen Daten will , wird er mich kaum anschreiben. Genauso wenig, wie ich Männer anschreibe die mollig ausschließen.

Wozu sollte das gut sein? Das sich einer angewidert abwendet und schreiend davon rennt?

Wozu gibt man dann denn die Vorlieben an ?

Ich sehe DAS eher entspannt.

Gebe ich ja selber auch Vorlieben an *ggg*
*****a70 Frau
286 Beiträge
genau da liegt ja das Problem...
Viele sehen sich selbst als mollig an, sind es aber gar nicht, weil einem durch die Medien suggeriert wird, dass z.B. eine Frau schon, mit einem drallen Busen und einem prallem Hinterteil, mollig sei...
(Ich selbst hat ja auch Größe und Gewicht angegeben... So kann jeder gleich sehen, worauf er sich einläßt... *zwinker* )
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Har har har, meine Rede. Habe ich hier auch schon mehrfach darauf hingewiesen.

Ich habe aber über 20 Kilo über normal, also bin ich wirklich mollig oder eben dick

Aber Ich habe kein Problem damit, im Gegenteil genauso habe Ich hier einen wundervollen Mann gefunden *ggg*
Mollig sind weibliche Rundungen,...
... und daran ist nichts verwerfliches. Frauen, die ihre Kurven verbergen oder keine haben sind eher das Problem. Ich versteh die Männerwelt nicht, die auf burschikose Models stehen, nur weil ne zweistellige 5 auf der Waage ist. Das ist nicht schön zu Berühren und wichtiger ist doch eher das schöne Gesicht, als ein "engelsgleicher" Körper.
******APO Mann
1 Beitrag
möllig
Möllig ist wennst 170gr und 100kilo hast und das meiste fett aber dann gibts die tranierten frau manner 170gr mit 90 kilo aber muskeln das ist nivht mollig sobder geil
Jeder hat doch einen Spiegel zu haus..
einfach mal davor stellen und schauen...

steht dir da das gegenüber was du als ok bezeichnest ?

Oder ist es ein wenig mehr als du gern sehen möchtest ?

Oder steht da richtig viel rum im spiegel?

Und wenn es den etwas bis tatsächlich viel mehr ist...

Wie ist das verteilt...

Und genau da ist das vollkommen gleichgültig...Wenn es denn einfach schön anzuschauen ist

Das Geschöpf im Spiegel, da darf es bleiben wie es ist.
er schreibt
*****a70:
Viele sehen sich selbst als mollig an, sind es aber gar nicht, weil einem durch die Medien suggeriert wird, dass z.B. eine Frau schon, mit einem drallen Busen und einem prallem Hinterteil, mollig sei...
Dieses Bild wird man nicht so einfach ändern können. Im Profil gibt es aktuell auch kein Feld, in dem man seine eigene Figur bewertet. Nur durch eine Angabe im Text kann jemand anderes das erkennen. Das würde dann die Chancen erhöhen, dass man da beii völlig unterschiedlichen Definitionen des Begriffs Mollig zusammen kommt, obwohl sich Person A als mollig ansieht und Person B mollig unter mag ich nicht so / geht gar nicht einsortiert.
Anklickauswahl "fehlt"
mir bleibt ja nur "mollig" zum Anklicken!

Wäre da ein "Fett, aber gut" hät ich den angeklickt *ggg*
*****t74 Mann
11 Beiträge
Wenn eine Frau dir ihre gute Freundin andrehen will und sagt das sie mollig sei, dann ist sie in der Regel fett.
Wenn eine Frau über ihre Erzrivalin spricht und sagt das sie mollig sei, dann hat sie Kurven.
*baeh*
Bei Männern finde ich diesen Begriff sogar noch um einiges schwieriger.
Ich habe meine Grösse und Gewicht angegeben um niemanden an der Nase herum zu führen das ich nunmal "stämmig" bin, aber ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen das Gewicht von Männern selten schätzen oder bewerten können.
Sobald die eine dreistellige Zahl lesen, denken die das man aussieht wie Rainer Calmund.
Leider schrecke ich damti wohl einige Frauen ab, die mich in der Realität nicht dick finden würden.
Da hab ich einige reale Erfahrungen von Frauen die mich halt nicht dick fanden (ich mich ja eigentlich schon ^^) und nicht glauben wollten das ich tatsächlich über 100 kg wiege.
Weil sie eben die Zahlen und die Statur dazu tatsächlich nicht korrekt in Bezug zueinander setzen können.

Generell kommt es eben bei beiden Geschlechtern auch viel darauf an wie das Gewicht verteilt ist.*zwinker*
..die andere Seite !
warum ist eine Person "Mollig" geworden ?? Probleme, Ärger oder psychische Einflüsse und Frust ??? -- Sicher ärgert sich diese Person auch um das angesammelte Polster und möchte es gerne wieder loswerden !! -- Nur oft geht das nicht mehr !! (davon lebt eine grosse Industrie) - Dennoch steckt dahinter eine Person die Zuneigung, Befriedigung und ein Selbstwertgefühl benötigt nd auch gerne am Sex teilhaben möchte ! -- Mir persönlich sind gerundete, ausgeglichene Mitmenschen lieber als "Hungerhaken", die bei jedem Getränk und Essen die Punkte zählen müssen !!! ---- "Mollig" ist eine schöne Beschreibung für gute Figur ohne das die Knochen beim Liebensleben anstossen und *smile* stören ! *zwinker*
*******_80 Mann
111 Beiträge
las_dos_de_GC
Und schon wieder die Vorurteile gegenüber den schlanken "Hungerhaken"... ist das so, das schlanke Menschen jede Kalorie zählen, und bei jedem Schluck Wasser nachdenken? Warum bekommen Schlanke gleich wieder so einen "Kosenamen" wie "Hungerhaken"? Umgekehrt ist mir das hier noch nicht aufgefallen.. *zwinker*
**********chsia Frau
19 Beiträge
Nicht nur das. Auch "sicher ärgert sich diese Person auch über das angesammelte Polster und möchte es gerne loswerden" - nein! Davon gehen vielleicht alle aus, aber ich zB bin so viel glücklicher als schlank, auch wenn ich sexuell wohl Abstriche machen muss, weil manche Männer halt einfach ein Problem damit haben.

Aber wenn man für dicke Menschen plädiert, und dann im gleichen Zug gegen die Dünnen wettert mit Sprüchen à lá "Nur Hunde spielen mit Knochen" und Namen wie "Hungerhaken", dann ist das ziemlich uncool.
Genauso wie man als dicker Mensch auch genug zu hören bekommt, so ist es nämlich nicht, Bouncer_80 (vielleicht hier nicht, aber grundsätzlich...).
*******_80 Mann
111 Beiträge
Das "dickere" Menschen im Alltag viel (zu viel) zu hören bekommen, ist mir klar. Nur hier ist es mir aufgefallen, das sich das eigentlich in Grenzen hält.. schade das man über so ein Thema nicht diskutieren kann, ohne das die alten Vorurteile aus der Schublade geholt werden.
Auf den Zug.....
sollten wir jetzt nicht aufspringen. Es gibt für die eine Seite Bezeichnungen die unfreundlich sind und auch für die andere Seite. Darum geht es aber doch gar nicht in diesem Thread *zwinker*

Bislang war der Thread sachlich und entsprechend tolerant.

LG BB
"Hungerhaken & Mollig"
Beide Beschreibungen sind nicht angebracht um einen Mitmenschen zu beurteilen: Deshalb mein Beitrag: Es gibt immer auch einen Gegensatz und das sollte man beachten !
******ung Mann
6.649 Beiträge
Hm
Ich lese hier immer wieder, das es keine einheitliche Definition dafür gäbe - was schlicht nicht wahr ist...

Der Duden GIBT eine allgemeingültige Definition davon her:

http://www.duden.de/rechtschreibung/mollig

Was man daraus MACHT ist der bewertenden Person vorbehalten

Womit "mollig" aber auf KEINEM FALL etwas zu tun hat, ist das Gewicht
Tut mir echt leid für alle die sagen das mollig für sie bei x-kg zu x-cm Größe beginnt...bei aller Interpretationsfreiheit seid ihr damit einfach auf dem Holzweg...
Denn das Gewicht, der BMI oder etc... sagt nichts über die Körperform aus
Und "mollig" ist nun mal eine "Form- oder Zustandsbeschreibung" aber kein "Gewicht- zu Größe-Vergleich"

WENN also jemand von SICH sagt:
"Boah bin ich ein Moppelchen..."
Dann kann keiner sagen:
"Ne, bist du nicht..."
Und mit NACHDRUCK darauf bestehen
Man kann das sagen um nett zu sein, die Ausdrücke Abzumildern etc - aber nicht um zu beeinflussen
Denn es IST die Meinung der Person die sie äußert...
Das ICH eine ganz andere Sichtweise habe - darf ich sagen
Das MEINE Sicht die RICHTIGE ist - darf ich nicht sagen...weil es nicht stimmt

Was das Thema der "psychsichen Stabilität" bei "molligen" betrifft...

Da entzieht sich mir die Logik im Zusammenhang zwischen diesen Sätzen:

warum ist eine Person "Mollig" geworden ?? Probleme, Ärger oder psychische Einflüsse und Frust ??? -- Sicher ärgert sich diese Person auch um das angesammelte Polster und möchte es gerne wieder loswerden !! -- Nur oft geht das nicht mehr !! (davon lebt eine grosse Industrie)

Mir persönlich sind gerundete, ausgeglichene Mitmenschen lieber als "Hungerhaken"
und
"Mollig" ist eine schöne Beschreibung für gute Figur ohne das die Knochen beim Liebensleben anstossen und *smile* stören ! *zwinker*

Wenn ich das nicht ganz falsch verstehe - dann schließt das eine das andere aus...
Weil man schwerlich sagen kann:
"Menschen die mollig sind, sind psychisch krank - aber ich mag mollige, weil sie ausgeglichener sind als die schlankeren..."
Zumindest nicht, ohne sich selbst in einen Widerspruch zu verwickeln...

Und hier möchte ich dazu sagen:

"Hungerhaken", die bei jedem Getränk und Essen die Punkte zählen müssen !!!

das die meisten Frauen die ich kenne und mit denen ich Essen gehe NICHT auf Punkte etc schauen
Und die, die das tatsächlich tun - sind meistens die "molligen" aber NIE die "Hungerhaken"

Unterm Strich sieht es so aus das:

Polster und möchte es gerne wieder loswerden !! -- Nur oft geht das nicht mehr !! (davon lebt eine grosse Industrie)

aus meiner Sicht eine falsche Aussage ist - denn WENN ich abnehmen WILL...dann ist mir die Industrie die davon lebt mich Dick zu halten Wurst ( *zwinker* )
Denn WENN ich abnehmen WILL - dann NEHME ich AB
Es ist eine Frage der eigenen Disziplin und des eigenen WOLLENS - nicht der Werbung...
(NICHT alle können das so einfach, das gestehe ich ein - manche sind tatsächlich krank...aber selbst bei denen gibt es meistens die Option dazu, ein bischen abzunehmen...)

MfG
Duden?
Der Duden ist kein Hilfsmittel für einheitliche Definitionen sondern für Rechtschreibung und Grammatik und Sprachgebrauch.

Es gibt keine allgemeingültige Definition.

LG BB
*****t74 Mann
11 Beiträge
@******ung
Sorry, aber der DUDEN ist ein RECHTSCHREIBLEXIKON.
Es geht also um die Schreibweise.
Der Duden gibt keine Definitionen.
Benutz mal eine "Dudendefinition" in einer wissenschaftlichen Arbeit...das wird nix.

Und bzgl der Behauptung das "alle molligen ihre Pfunde wieder loswerden wollen"...na ja, ist halt eine ziemlich krasse Verallgemeinerung.^^
Ich zum Beispiel will garantiert nicht "schlank" (so Ville Vallo-mässig baej )sein, weil das eben meinem Schönheitsideal von Mann nicht entspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.