Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
646 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

********e_by Frau
342 Beiträge
*****_78:
Ich habe vor 12 Jahren 60 Kilos mehr gewogen und nach und nach abgenommen. Und ich bin immer noch nicht bei meinem Zielgewicht angekommen
Wahnsinn, Respekt!!
Keine Beschreibung angegeben.
*********omnia Frau
36 Beiträge
ich finde das Thema total spannend.......jahrelang wurde mir von einem Mann sugeriert...du hats zugenommen ...du wirst immer dicker..., dann war ich plötzlich Single...und alles war anders...
Plötzlich gab es Männer die sich genau für meine Rundungen interresierten.......
mit Konfektiosngröße 44 und BH 85 F ist auch noch alles super proportioniert.
Jedenfalls steh ich heute dazu ..mollig zu sein, aber ich nenne es gern weiblich rund.
wenn sich allerdings Menschen über 100 kilo als mollig bezeichnen, dann bin ich vielleicht sogar" normal" mit 75 kg. Aber egal was ist normal...jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen und niemals mehr würde ich kramphaft versuchen mich zu verändern nur um jemanden zu gefallen.
*****e59 Mann
6.183 Beiträge
******aum:
i....

Also Du bist jedenfalls nicht dick. Vielleicht etwas über Normalgewicht, also in meiner 'Definition' (die ja nicht maßgeblichh ist) allenfalls leicht mollig. Anhand Deiner Bilder, die Deine Figur aber nicht komplett zeigen, würde ich aber sagen, dass es Dir steht.
*********omnia Frau
36 Beiträge
Also Du bist jedenfalls nicht dick. Vielleicht etwas über Normalgewicht, also in meiner 'Definition' (die ja nicht maßgeblichh ist) allenfalls leicht mollig. Anhand Deiner Bilder, die Deine Figur aber nicht komplett zeigen, würde ich aber sagen, dass es Dir steht.
Danke für´Kompliment
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Erst heute nacht hatte ich
mit einem Bekannten das Thema. Er fordert von den Frauen absolute Schlankheit, KEINE Röllchen etc. Das ist sein Ding, das ist Okay,das wäre für mich dann aber zb ein Mann, der nicht in Frage kommt, denn es gibt wichtigeres, bezaubenderes, interessanteres an Menschen, als eine kleine Speckrolle.
*********omnia Frau
36 Beiträge
mir hat mal ein Mann nach einem Date....gesagt.....du bist echt ne tolle Frau, du hast Witz, Charisma,Ausstrahlung...aber du bist mir zu dick...ich hab mich umgedreht und bin gegangen...und daheim sind die Dämme gebrochen.
oh ja :-)
das ist für mich wenn der Wert des Körpergewichts gleich oder größer wie die Körpergröße ist.
Ansichtssache - aber ich mag eben keine Frauen wo zuviel dran ist.
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
@Samuraihh
Du gibst 80kg bei einer Grösse von 178 cm an. Ich hoffe, dass du dich selber magst. *g*
****333 Frau
125 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich es explizit hier schon geschrieben hatte aber ich hatte Kontakt mit einem Mann der so wie er sagte meine Nachrichten mochte und auch meine Bilder toll fand. Dass ich aber größe 38 trage und Proportionen hab war nicht seins. Cool fand ich dass er zumindest selbst bemerkt hat wie oberflächlich und doof das von ihm ist es aber nun so sei. Da blieb mir auch nichts anderes als ihm ein lächeln zu schenken und noch viel Spaß und Erfolg hier bei Joy zu wünschen

Und ja jeder Mensch hat eine Seele und die ist leicht verletzbar. Es wird leider trotzdem immer wieder passieren dass sie angekratzt wird. Kopf hoch Mädels auch wenn der Hals dreckig ist😉
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Du gibst 80kg bei einer Grösse von 178 cm an. Ich hoffe, dass du dich selber magst.

Tut er. Kein erwachsener Mensch wiegt 1 kg 78 Gramm.

D.h. Nach seiner Definition wird es erst bei gut über 100 kg kritisch. Da sollte man nicht zu streng sein. *g*
****do Paar
659 Beiträge
...das ist aber Euer Problem...
Und ja jeder Mensch hat eine Seele und die ist leicht verletzbar.

...wenn man mit sich im reinen ist, kann einen so eine Aussage doch nicht verletzen.
Ein bischen mehr Selbstbewustsein hilft da.
Wenn man sich natürlich selber nicht so mag.....

Es mach doch keinen Unterschied, ob man eine Absage auf Grund des Gewichtes, des Alters, der Größe oder der Haarfarbe bekommt. Oder?
*****e59 Mann
6.183 Beiträge
******ihh:
das ist für mich wenn der Wert des Körpergewichts gleich oder größer wie die Körpergröße ist.

Das würde ich mir nochmal durchlesen. Körpergröße = Gewicht? *g*

*******chin:
Du gibst 80kg bei einer Grösse von 178 cm an. Ich hoffe, dass du dich selber magst. *g*

Das kann doch durchaus sein. Muskeln sind kompakter und schwerer als Fett. Insofern können zwei Personen mit gleichem Gewicht und gleicher Größe bei unterschierdlicher Gewebeverteilung völlig unterschiedliche Figuren haben.
Frauen haben eher ein Gewichtsproblem, man sollte ehrer Figurproblem dazu sagen, weil sie von Natur aus weniger Muskeln haben (Testosteron). Muskeln verbennen nun mal Fett.
Insofern sollten alle Frauen, die diäten, ein Krafttraining absolvieren, weil ansonsten der Gewichtsverlust eher abgebauter Muskulatur (Glukoneogenese) entspricht.
****333 Frau
125 Beiträge
Wenn man den anderen mochte und er deswegen absagt kann ich mir schon vorstellen dass es nagt. Da verstehe die Schreiberin schon. Alleinige an mangelndem Selbstbewusstsein liegt das m.a. Nach nicht.
*******_80 Mann
111 Beiträge
@micado
"Es mach doch keinen Unterschied, ob man eine Absage auf Grund des Gewichtes, des Alters, der Größe oder der Haarfarbe bekommt. Oder?"

Das sehe ich eigentlich auch so! Mit Absagen wird hier, wie im realen Leben, leben müssen.. dem einen passt die Figur nicht, andere haben Vorlieben die sich nicht decken, mögen keine Raucher, keine Tattoos etc.. speziell bei der Figur wird es aber oft als persönlicher Angriff gesehen. Warum?
****333 Frau
125 Beiträge
Ich glaube weil es etwas ist was Frau ja oft selbst kritisch sieht. Kann aber muss nicht. Ich sehe es weniger als persönlichen angriff. Ich finde es ehrlich und legitim das man das sagt wenn es mir auch oberflächlich erscheint. Das bin ich ja auch manchmal. Ist halt so im online dating. Doch jeder geht damit anders um. Es auch jedem zugestanden denke ich. Steht mir nicht zu das zu verurteilen. Ich muss es nicht verstehen aber doch akzeptieren
*********omnia Frau
36 Beiträge
mittlerweile kratzt mich sowas längst nicht mehr.......ich arbeite nebenher als Model und das putscht nach jedem Shooting mein Selbstbewusstsein gehörig auf........
******ung Mann
6.638 Beiträge
Man
bekommt Absagen weil man:
• raucht
• nicht raucht
• trinkt
• nie trinkt
• die falsche Hautfarbe hat
• die falsche Religion hat
• zu viel auf den Rippen hat
• nicht genug auf den Rippen hat
• die falsche Augenfarbe hat
• Haare hat
• keine Haare hat
• ...

Es ist eine Liste die sich beliebig erweitern lässt
Sogar wegen der ERNÄHRUNG wird man nicht in Betracht gezogen...

Meiner Erfahrung nach in solchen Threads sieht es so aus, das man immer Themenbezogene deprimierende Erinnerungen hat wegen denen man geweint hat...
In einem Thread ging es mal ums Rauchen und warum man als Raucher von Nichtrauchern nicht gewollt wird (mal so grob) und dann sagte eine:
"Er fand mich toll aber er wollte mich nicht weil ich rauchte. Ich ging heim und weinte..."
Das ist ganz natürlich
Das Thema weckt die Erinnerungen an Themenbezogenes - macht ja auch Sinn

Ich denke, es gibt viele Faktoren, warum man wegen sowas weint...
• das Bewusstsein, das man selbst Schuld hat, weil man es ändern KÖNNTE (Rauchen aufhören, abnehmen, trinken aufhören,...)
• weil man mit sich selbst nicht zufrieden ist
• weil man es unfair findet

Aber ich denke auch, das es darauf hinaus läuft:
Man weint wegen einer Absage, weil man ein Mensch ist und Menschen weinen und weinen nicht falsch, sondern manchmal...(meistens?)...gut und reinigend ist...
Mir machen eher Menschen sorgen, die NICHT, NIE weinen, wenn sie eine Abfuhr erhalten...

Das kann doch durchaus sein. Muskeln sind kompakter und schwerer als Fett. Insofern können zwei Personen mit gleichem Gewicht und gleicher Größe bei unterschierdlicher Gewebeverteilung völlig unterschiedliche Figuren haben.

Und aus genau diesem Punkt bin ICH der Meinung, das man "mollig" nicht am GEWICHT festmachen kann

"Mollig" liegt für mich immer im Auge des Beurteilenden - nicht im Auge des Beurteilten...
Aber es ist unmöglich anhand des Gewichts festzustellen
Denn bei 180cm zu 70kg kann ein Mensch sowohl schlank, normal oder mollig aussehen
Das gleiche gilt aber bei 180cm zu 100kg
Reine ZAHLENWERTE sind also aus meiner Sicht nutzlos ohne eine optische Referenz
Das EINZIGE das ich anhand solcher Zahlen feststellen KANN ist, ob jemand, unter, normal oder Übergewicht hat - aber nicht, wie sich das auswirkt...
Und WIE die Person mit dem Übergewicht dann auf MICH wirkt ist wieder ne andere Sache

...aber du bist mir zu dick...

In Abhängigkeit der Vorgeschichte und der Art des Kennenlernens ist das entweder:
• Dumm
• Arschloch
• einfach nur ehrlich

Denn erfolgte das Kennenlernen online, hat er Bilder von dir gesehen die DER REALITÄT entsprechen (also nicht bearbeitet damit es besser aussieht und kaschiert etc) dann war es Arschloch von ihm sich erst mit dir zu treffen, weil er schon vorher wusste, das es nicht passt (er konnte es zumindest erahnen)
Waren deine Bilder bearbeitet, dann war es dumm von ihm sich darauf einzulassen, weil selbst bearbeitete Bilder oft genug Anhaltspunkte liefern
ABER es war auch Arschloch von dir, es nicht zu sagen ("Die Bilder sind aber bearbeitet und 10 Jahre alt und ich hab mehr auf den Knochen als jetzt.." - und es gibt immer wieder Frauen, die sich über GENAU DAS bei Dates mit Männern beschweren, deshalb sag ich das so...)
Waren keine Bilder da und es kam tatsächlich rein Aufgrund von Texten zu nem Date - dann war er einfach nur ehrlich...was, wie ich finde, angerechnet werden sollte wenn man bedenkt, wie oft sich hier beklagt wird, das dieser oder jene Datepartner/in sich nicht mehr meldete ohne Angabe von Gründen etc...

War es ein RL-Kennenlernen in einer Bar o.ä. dann war es einfach Arschloch - weil er von Anfang an wusste, das es körperlich nicht passt
Sicher gibt es noch ne Menge anderer Optionen die ich einfach vergessen habe zu erwähnen...

Damit will ich nicht abmildern was passiert ist, niemanden in Schutz nehmen oder Rechtfertigen was geschah
Ich will einfach nur sagen:
Menschen sind verschieden und lieber sagt man mir, warum man sich nich mehr mit mir treffen will, als das man mich ewig warten lässt...
AUCH wenn es heißt "Du bist mir zu dick..."
DAS ich n moppelchen bin weiß ich - aber wir sind doch alle schon ganz alleine groß und sollten zumindest uns selbst gegenüber ehrlich sein..

MfG
******ung:
Und aus genau diesem Punkt bin ICH der Meinung, das man "mollig" nicht am GEWICHT festmachen kann

"Mollig" liegt für mich immer im Auge des Beurteilenden

Ja.

Genau das ist ja auch das Thema:
"Was versteht IHR unter "mollig"?" ....

*g*
Dann ist für mich mollig = schön weich
********warm Frau
380 Beiträge
Also...
...ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn mich jemand als zu kurvig empfindet. Ich mag bei Männern auch nicht jede Statur.

Ärgerlich ist, würde man sich intensiv schreiben und dann diese Aussage vom Gegenüber kommen.
Ich denke, dass dies aus meinen Fotos, meiner Gewichtsangabe und meinem Profiltext klar hervor geht. Darüber sollte man sich wirklich im Vorfeld im klaren sein.

So eine Bemerkung und plötzliche Feststellung *zwinker*
würde mich nicht verletzen, mich aber ärgern. Gerade dann, wenn die Konversation intensiv und gut war.

Ansonsten muss mich nicht jeder gut finden.

Mir ist es bislang noch nicht passiert, weil ich diese Dinge von vornherein klarstelle.

Fazit: vorher die Bilder anschauen und ganz wichtig: das Profil lesen!!! Gegebenenfalls nachfragen. Auch die Damen bitte. Fragt nach und seid ehrlich.

Liebe Grüsse,
Eure Sinnlich
*********omnia Frau
36 Beiträge
das war eigentlich das schlimmste, ich stehe ja zu meinen Kurven und er wollte sich trotzdem treffen..........deswegen hat mich das damals so verletzt........heute käme wahrscheinlich von meiner Seite noch ein spruch und ich hätte den haken dran.....damals war ich einfach noch nicht soweit wie heute.......
********warm Frau
380 Beiträge
Solche Situationen können bestimmt mal geschehen. Egal ob es das Gewicht, Gesicht, die Klamotte oder die Sympathie im realen Treffen ist.

Aufstehen, Körnchen richten und weitergehen *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Was versteht ihr unter "Mollig"

Das beginnt in dem Moment, wenn die klaren Konturen der Sanduhr
so weich abgepolstert sind, dass man sich beim besten Willen nicht
mehr dran stoßen kann.
********warm Frau
380 Beiträge
Ääähm...Krönchen
****do Paar
659 Beiträge
...ah - Joyler lieben OTs
...ich habe den Eindruck "mollig" wird oft angewandt, wenn Übergewicht, Plussize oder ähnliches bei einem Menschen als attraktiv empfunden wird.
Unabhängig vom realen Körperfettanteil, o.ä.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.