Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

********warm Frau
380 Beiträge
Pluszize
Ist übrigens ein guter Begriff! Sollte viel öfter benutzt werden *top*
********warm Frau
380 Beiträge
Micado hat Recht. Zurück zum eigentlichem Thema.
*******_by Mann
821 Beiträge
Ist immer Ansichtssache...
...wo Menschen diese Grenze ziehen. Wer nur auf athletisch und schlank steht, wird bei 5 Kg über dem Idealgewicht schon von mollig reden oder gar noch unhöflicher formulieren.
Aber, von meinem Standpunkt aus besteht die Welt nicht nur aus Supermodellen und Attraktivität hat bei mir mit dem Menschen und seiner Wirkung auf mich zu tun.
Daher finde ich, 10 Kg +- ist immer noch normal, darüber spreche ich eventuell von mollig (was bei entsprechender Verteilung oder anderen Qualitäten immer noch ein sehr anziehendes Gesamtpaket darstellen kann).
Ab 30 Kg über dem Normgewicht hört bei mir dann mollig auf, da nähere ich mich dann schon der Kategorie BBW (und auch das hat seinen Reiz für mich *zwinker*)
den perfekten Menschen gibs nicht. Und die Einheitsgesichter nach Schönheits OPs sind auch nichts
******ung Mann
6.558 Beiträge
Ist
zwar jetzt OT aber:

den perfekten Menschen gibs nicht.

DAS ist schlicht falsch aus meiner Sicht
Für MICH gibt es den PERFEKTEN Menschen - und zwar ist jede meiner Partnerinnen für mich perfekt gewesen...sonst wäre sie nicht meine Partnerin gewesen...
Das hatte aber NIE was mit der Körperform- oder fülle zu tun, sondern immer nur mit dem Mensch
*********euer Mann
117 Beiträge
Liebe TE
es kann mollig warm sein, das ist im Winter angenehm *zwinker*
bei einer Molligen sollte der mittlere Ring kleiner sein als der obere oder untere Ring.
Mollig, vollschlank, wohlgenährt jeder wie er sich wohlfühlt.
Hungerhaken sind für mich ein *nono*
*****e59 Mann
6.165 Beiträge
******402:
dabei werden schlanke Zicken leider tausendmal eher bevorzugt als eine mollige,attraktive und leidenschaftliche Frau.

Nicht jede Zicke ist schlank und nicht jede Mollige leidenschaftlich.
******ung Mann
6.558 Beiträge
Kann
man das wirklich so sagen?

dabei werden schlanke Zicken leider tausendmal eher bevorzugt als eine mollige,attraktive und leidenschaftliche Frau.

Weil...es ist doch eine Ansichtssache...
Ob sie eine "schlanke Zicke" ist oder nicht...
Vielleicht sind jene, die bevorzugt wurden, ja von solchen bevorzugt worden, für die sie....attraktiver und leidenschaftlicher waren als andere?
Wenn man das so, wie im Zitat, sagt, dann würde man ja den Geschmack von JEDEM Menschen KENNEN...

Außerdem ist die Aussage an sich, glaube ich, unlogisch
Weil sie impliziert, das man - den eigenen Vorlieben zu trotz, eine "schlanke Zicke" nimmt, anstelle einer molligen...nur, um Gesellschaftskonform zu sein
Aber ich bezweifle sehr, das all diese Menschen hier die sagten:
"Moppig ist viel besser als Knochenflugzeug..."
dann doch besagtes Flugzeug nehmen - oder haben sie hier gelogen?

Ich glaube (im vollen Bewusstsein das "Glaube" nichts mit wissen zu tun hat und nicht mal eine Vermutung sondern schlicht etwas ist, das man hat damits einem besser geht)...es ist absolut wurst
Weil ich glaube, weil ich die Hoffnung habe...das bei den meisten das Äußere noch immer nur einen geringen Teil ausmacht
Weil ich glaube, das es mit der "rosa Brille wenn verliebt" stimmt (und warum nicht ein Leben lang verliebt sein?)
Weil ich glaube, das eben so viele "schlanke Zicken", "Hungerhaken" oder "Knochenflugzeuge" letztendlich Absagen erhalten wie "Moppelchen"

Das ÄUSSERE hat nichts mit dem Charakter zu tun...
Nicht jeder Rollstuhlfahrer ist verbittert - aber nur weil man Rollstuhlfahrer ist kann man nicht doch verbittert sein
Nicht jeder Bodybuilder hat nen IQ von weniger als 100...trotzdem kann ein Bodybuilder einen IQ von weniger als 100 haben
Nicht jede schlanke ist eine Zicke - aber das sie schlank ist heißt nicht, das sie nicht doch eine sein kann

Und dann kommt IMMER die persönliche Meinung dazu...
Was für den einen "zickig" ist - ist für den anderen "Leidenschaft"....und umgekehrt
Nicht jeder Mensch nimmt jeden Menschen gleich wahr - und das ist gut so
Denn so wird jener, der die schlanke als "Zicke" sieht sich nicht "dazwischen drängen" wenn der andere, der sie als "leidenschaftlich" erkennt ihr Herz erobern wird, sondern bei seiner "mollig attraktiven leidenschaftlichen" bleiben, die der ANDERE als "Zicke" betrachtet...

MfG
******ung:
Nicht jede schlanke ist eine Zicke - aber das sie schlank ist heißt nicht, das sie nicht doch eine sein kann

Nunja ... und ... es gibt durchaus auch mollige Zicken.
*g*

Das hat ja nun wirklich sowas von gar nichts mit der äußeren Erscheinung zu tun.
Um das Ganze auf die Spitzt zu treiben...
... dann gibt es auch noch intelligente, dicke, Zicken ...
ansonsten schreibe ich nichts weiter und schließe mich in vielem "Forderung" an.
****do Paar
658 Beiträge
...die würden...
...dann aber merken, wenn es OT wird. *smile*

Wie war die Frage? *zwinker*
*******_Tan Mann
140 Beiträge
Wo hört Schlank auf???
Mal ein Wort von der Fraktion, welche def. alle 3 Ecken durch hat. 173cm, 50Kilo / 173cm, 90 Kilo / 173cm, 68 Kilo (Aktuell)

Fakt und da wird mir Ohne zweifel jeder zustimmen.
Dünn/Normal/Mollig liegt immer im Auge des Betrachters, wobei und da habe auch ich oft eine Klatsche bekommen, die eigene Betrachtung immer die Schlimmste ist.

Machen wir doch mal kein Geheimnis draus.
Frau (175cm / 60 Kilo) wird genauso sagen ich bin Dick/Mollig wie Frau 173cm / 120 Kilo.

Aber um die Frage des TE mit meinen Worten zu beantworten.

Mollig fängt da an, so ich mich selber in meiner haut nicht mehr wohlfühle.
im Moment liegt die Grenze bei mir bei 173cm/65 Kilo Ohne Sport; 173cm/70 - 75 Kilo mit Sport
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Und bei mir ist es umgekehrt *zwinker*

MOLLIG ist in meinen Augen der Zustand, wo ich mich mit zuvielen Kilos trotzdem noch wohl fühlen kann *ggg*

Wird es dann viel mehr, und ich mich nicht mehr wohl fühle ist es eher Dick für mich.
****do Paar
658 Beiträge
noch mal OT
...mal bezogen auf die Raumtemperatur:

...mollig warm ist die Wohlfühltemperatur meiner Liebsten im Wohnzimmer.

Ich bekomme dann Schweißausbrüche und stehe kurz vor dem Kreislaufzusammenbruch. *zwinker*

Das Thermometer ist dann im roten Bereich....
*********r2016 Mann
102 Beiträge
Was ist Mollig
Es gibt kein Mollig für mich klingt nicht schön
Sagt doch lieber ich habe genügend Erotische Fläche an mir einfach mit Humor ist alles lockerer finde ich lg Wolle *zwinker*
Mollig
Ich finde, aber es ist nur ein Empfinden und eine persönliche Meinung, dass man mollig ist, wenn man seine Körpergröße in cm minus 90 cm rechnet und der Wert des eigenen Gewichts gleich oder größer ist als der Wert.
ZUVIEL Mathe?
BEISPIEL:

Jemand ist 167 cm groß. Minus 90 ist 77.
Wenn die Person jetzt 77kg wiegt oder mehr, dann ist sie mollig oder sogar fett.

Besser wäre ein Gewicht unter 67kg.

Ist abr einfach meine Meinung.
*****e59 Mann
6.165 Beiträge
****66:
Jemand ist 167 cm groß. Minus 90 ist 77.
Wenn die Person jetzt 77kg wiegt oder mehr, dann ist sie mollig oder sogar fett.

Besser wäre ein Gewicht unter 67kg.

Das reine Gewicht bringts nicht.
Wenn in Deinem besagten Beispiel die 77kg schwere Person muskulös ist, dann wirkt sie schlanker als die 67kg schwere, die nur wenig Muskeln besitzt.
Das Aussehen ist nich alles
Mollig ist, wenn ein paar Kilos zuviel über die Körperlänge optisch gut verteilt sind. 90 kg bei 170 cm Körperlänge können bei einer Frau hocherotisch wirken und bei einer anderen weniger sexy. Aber Gott sei dank ist das ja nicht das einzige Kriterium. Jede Frau kann einen Mann mit vieln Dingen be- und verzaubern.
Die Proportionen müssen stimmen.
Grösse und Gewicht sind eigentlich nur zweitrangig. Die Proportionen müssen stimmen. Und ann gibt es noch eine ganze Menge anderer Eigenschaften, die stimmen müssen und zwar bei beiden.
@Activ59
Zitat:

"Das reine Gewicht bringts nicht.
Wenn in Deinem besagten Beispiel die 77kg schwere Person muskulös ist, dann wirkt sie schlanker als die 67kg schwere, die nur wenig Muskeln besitzt."

Damit hast Du natürlich recht, nur dass z. B. Frauen eher seltener muskulös sind....
*****ara Paar
441 Beiträge
ein paar Kilo
Wir würden ein paar Kilo eher als vollschlank denn als mollog bezeichnen. Mollig ist eigentlich doch schon richtig übergewichtig. Man kann ajch sagen, dass der Oberbegriff der Molligkeit eine Art Verharmlosung der Fettleibigkeit ist. IMHO
********e_by Frau
342 Beiträge
*****ara:
Wir würden ein paar Kilo eher als vollschlank denn als mollog bezeichnen

Vollschlank ist, glaube ich, ein Begriff für dick. ein Kosebegriff...
********warm Frau
380 Beiträge
Hmmmm...
Also Vollschlank = etwas voller als schlank.
Dies drückt die Bezeichnung jedenfalls aus. Mollig ist für mich dann die Steigerung dessen. *zwinker*

Man sieht, Ansichtssache.

Sonnige Grüsse,
Eure Sinnlich
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Also Vollschlank = etwas voller als schlank.

Ich kenne "vollschlank" eher als Bezeichnung für "dick" (= starkes Übergewicht). Es ist eher eine verschleiernde Vokabel (ohne dabei jetzt böse Absichten zu unterstellen).
********warm Frau
380 Beiträge
@*******rund:
Das mag schon sein, ich für meinen Teil empfinde es anders.
Aber ich gebe Dir teilweise auch Recht. Viele stark übergewichtige Menschen bezeichnen sich selber als vollschlank. Aber sie bezeichnen sich ebenfalls als mollig und auch schon mal als etwas runder.

Nur, was für ein Wort sollen stark übergewichtige Menschen benutzen? Dick klingt sehr hart, auch wenn es der Tatsache entspricht. Rubens? Passt schon eher.

LG, Sinnlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.