Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

****neL Frau
173 Beiträge
ich hab auch Hashimoto, und wiege mein Essen täglich ab!

maximum 1200 kalorien, und MIT Sport (z.B. 30min Crosstrainer, auf 120 Watt!) am tag, und mein gewicht STEHT.

Unter 1200 kalorien UND Sport, und ich nehme ab

DAS ist hardcore!

Und gerade in Prüfungsphasen oder so wirklich extrem
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
dann kann
es hilfreich sein, nicht nur weniger zu essen, sondern DAS RICHTIGE zu sich zu nehmen.
Das fängt schon bei Fetten und Kohlehydraten an.

Es gibt Nahrungsmittel, die helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln.
****neL Frau
173 Beiträge
EHRLICH?

Oh mist, also sind meine 1200 kalorien MCDonalds am Tag doch nicht so gut?


sarkasmus aus

DAS weiß ja wohl jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Ernährung auskent. Aber "Stoffwechsel ankurbeln" ist bei Hashis einfach etwas GANZ ANDERES als bei einem "Normalo"
Stoffwechsel ankurbeln wäre super aber wenn man so eine Autoimmunerkrankung hat, ist das nur Theorie. Ich bin Vegetarierin und esse sehr gesund und trotzdem ist es sehr sehr schwer abzunehmen. Ich sehe es auch nicht ganz so, dass ich an dem Übergewicht selber Schuld bin aber um Missverständnisse vorzubeugen, habe ich kein Problem damit, mein Gewicht im Profil anzugeben. Außerdem haben viele Hashis ein Lipödem und das kann man nicht wegtrainieren. Logisch das man mit so einer Fettverteilungsstörung nie Idealgewicht haben wird. Da bleibt dann nur eine Fettabsaugung.

LG Melli
*****a70 Frau
286 Beiträge
Es ist traurig, das in vielen Köpfen der Normalgeichtigen, immernoch das Bild vorherrscht, Dicke würden den ganzen Tag Schokolade oder Chips in sich hinein stopfen...
Das ist Bullshit!
Ich glaube, kaum ein Normalgewichtiger, setzt sich so sehr damit auseinander, was er ißt, wie ein Dicker.
Denn wenn Dicke nicht ständig drauf achten würden, was sie essen, würden sie irgendwann durch keine Tür mehr passen. Und es nervt ungemein, wenn jemand, der nicht das Problem mit Übergewicht hat, seine neunmal klugen Weisheiten raushaut, ohne die Hintergründe zu wissen...
Ja nicht einmal weiß, was eine Autoimmunerkrankung ist. Nicht jeder hat das Glück essen zu können was er / sie will. Wir Dicken leben damit, weil wir es müssen. Aber wir müssen uns nicht auch noch blöd Vorverurteilen lassen. Ist es so schwer, andere Menschen, ihr Leben leben zu lassen, ohne blöde Bemerkungen oder blöde Blicke? Wenn Euch ein dicker Mensch, optisch nicht gefällt, dann ist das Euer Problem, macht es Bitte nicht zu dem des Übergewichtigen! Niemand zwingt Euch, mit einem dicken Menschen etwas zu starten!
Oder geht Ihr auch zu Leuten mit blauen Augen und macht die doof an, weil Ihr auf braune Augen steht?
Nein? Dann akzeptiert auch Bitte, dass alle Menschen unterschiedlich sind! Genauso wie die Geschmäcker es sind! Und das die Figur eines Menschen, nur ein Teil in der Person ausmacht! Außerdem, wäre es mega langweilig, wenn alle Menschen gleich aussehen würden.
Er vom Paar
versteh ich nicht, dass man das Dickwerden überhaupt zulässt ...Disziplin. ..Ernährungsbewusstsein. ..Sport (nicht nur Sex) ist in diesem Fall angesagt!!

Also schön für Menschen wenn sie eine normale und gesunde Figur haben, und sich mit Sport auch noch stählen dürfen!
ABER, als Selbstbtroffenes Paar (Sie) kann ich soweit mitreden, dass es Erkrankungen gibt, bei denen Sport absolut kontraproduktiv wäre, ja sogar schädlich und für noch mehr Fettzunahme sorgen würde!
Diese Erkrankung wurde schon erwähnt und nennt sich Lipödem!
Also bitte an alle Unwissenden oder Halbgebildeten, gebt keine (saublöden) Empfehlungen ab, ohne Kenntnis von möglichen Erkrankungen ab, Sport ist nicht immer ein Allheilmittel!

LG von IHM!
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Geilezuckermaus
Danke *bravo*
****do Paar
658 Beiträge
...das ist alles so etwas von OT
*snief*
*******hen Frau
34.195 Beiträge
JOY-Team 
Ja aber sowas von.

Deshalb bitte weiter mit themenbezogenen Beiträge

*zumthema*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
****on Mann
16.177 Beiträge
"Mollig" klingt nach Babyspeck und Pulleärmchen *g* . Also nicht dick und nicht fett. Dann gibt's ja noch "stattlich" und "korpulent" *nixweiss* . Eins verbindet sie alle, glaube ich: Keiner davon ist regelrecht mager.
*******even Mann
664 Beiträge
Mollig ist doch etwas anderes als Dick ,Fett...etc ?
Ich finde mollig ok
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Was ist denn Fett oder Dick oder Mollig oder Normal oder Dünn oder extrem Dünn? Das sind zu 99% Begriffe die man nicht defenieren kann, weil es immer noch im Auge des Betrachters liegt. Was der eine als Dick oder Fett empfindet sagt ein anderer, das es Mollig oder Normal ist, was der eine als Dünn empfindet, da sagen andere, das die Figur estrem Dünn oder Normal wäre u.s.w. Jetzt sagt mir bitte, wer recht und wer unrecht hat. Stimmt alle haben recht und unrecht zugleich!
*******964 Mann
306 Beiträge
Einfache Formel
Ich definiere "mollig" mit einer einfachen Formel: Körpergrösse - 100 + 10%. Alles was sarüber liegt ist für mich mollug und wenig attraktiv. Ausnahme hiervon sind extrem trainierte "Muskelmänner oder -frauen" was ich auch nicht schön finde.
*****013 Paar
743 Beiträge
Mollig ist für mich die harmlose Form " von ein paar Kilo zuviel "..........Leider kann man im Joyclub unter den Vorlieben nur mollig angeben und nicht das was mich nicht antörnt, nämlich dick oder fettleibig.......
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Wenn man das charmanter formulieren kann, kann man es doch in seinen privaten Text schreiben?

Ausserdem sehe ich immer auf Größe und Gewicht. , denn mich turnen zu dünne Menschen Bzw Männer ab. *zwinker*

Bei mir muss er griffig sein *ggg*
****ria Frau
82 Beiträge
Ich schließe mich Bluelibelle an.
Ich verstehe wirklich nicht, was so schwer daran ist, einen entsprechenden Text zu verfassen. Mollig ist schon das einzige Figurmerkmal, das bewertet werden kann - das soll jetzt noch weiter differenziert werden, weil man nicht in der Lage dazu ist, ein paar Worte zu schreiben? Ooops.
******_HH Mann
2.437 Beiträge
Mollig vs Dick
Es ist wohl Auslegungssache.
Für den einen ist Mollig nach oben offen.
Für mich nur "ein paar" Kilos mehr.

Ich frage mich jedoch immer. Wenn man schon offen damit umgeht und Mollig oder gar Dick anklickt.
Warum dann nicht auch die Zahl eingetragen wird.
Dann wäre alles klar. Jeder kann sich sein ganz persönliches Bild machen.
Und sagen: "Ja, ich finde auch du bist Mollig" oder "Nein, das ist mir to mutch"
Das vermeidet Verdruss und überflüssige Mails auf beiden Seiten.
****ria Frau
82 Beiträge
******_HH:
Ich frage mich jedoch immer. Wenn man schon offen damit umgeht und Mollig oder gar Dick anklickt.
Warum dann nicht auch die Zahl eingetragen wird.

Man kann (glücklicherweise!) hier nicht anklicken, welchem Figurtyp man selbst entspricht. Die Diskussion zeigt ja, dass das relativ ist und jeder etwas anderes unter bestimmten Adjektiven versteht.
Die Suche nach Mitgliedern kann entsprechend eingegrenzt werden (eher schlank, normale Figur, eher etwas mehr) - das setzt allerdings voraus, dass in den Profilen die Gewichtsangabe ausgefüllt wurde. Warum manche damit ein Problem haben, kann ich nachvollziehen, aber ich bin da auch für schonungslose Ehrlichkeit.
Und weil die Vorliebe für mollig so unglaublich freaky ist, darf man das auch in der Vorliebenbewertung anklicken *muffin*
*****013 Paar
743 Beiträge
Äh, meine Damen habe ich gesagt da sich dies nicht formulieren kann oder habe ich erwähnt das es seitens Joy keine Differenzierungsmöglichkeit bei den Vorlieben gibt........
******ung Mann
6.558 Beiträge
Was
ich nicht verstehen kann ist sowas:

In den Profilen steht dann z.B."Mollig geht gar nicht" und auf nachfrage heißt es dann ein paar Kilo mehr und Rundungen sind gerne gesehen.

Denn da "Mollig" im Auge des Beurteilenden und nicht des Beurteilten (so zumindest wenn ich das richtig verstanden habe mittlerweile ein Punkt in dem sich die meisten hier ja einig sind) liegt, muss man da doch gar nicht nachfragen eigentlich - denn wenn man von wem angeschrieben wird, der im Profil stehen hat:
"Mollig geht gar nicht" dann wird der schon seinen Grund dafür haben - z.b. den, das er die Person die er anschreibt nicht mollig findet...oder in einem Maße mollig, das für ihn noch attraktiv ist
Ich bekomm das immer wieder mit in unterschiedlichen Gruppen in unterschiedlichen Threads, das sich da darüber aufgeregt wird, das Profile nicht gelesen werden, weil man sonst nicht wen anschreiben würde der mollig ist, wenn man nicht auf mollig steht etc...

ANDERERSEITS habe ich noch nie von einer schlanken, dünnen oder gar dürren eine gehört, die nachgefragt hätte:

"In deinem Profil steht aber: steh ich drauf - mollig...wieso schreibst du mich dann an? Ich bin ja nicht mollig!"

Und ehrlich gesagt kann ich schon verstehen, wenn man manchmal ungehalten wird oder erst gar nicht mehr schreibt wenn man so ne Frage hingerotzt bekommt

In manchen Gruppen, wo mancher Nachrichtenverkehr zum besten gegeben wird liest man das ja ab und an:

"Wurd ich angeschrieben von einem obwohl bei dem steht das er mollig nicht mag und ich bin mollig. Also hab ich zurück geschrieben, ob er nicht Profile lesen kann sonst wüsste er, das ich mollig bin und das er mir gar nicht schreiben bräuchte - oder ob er vor Faulheit alles anschreibt weil es ihm die Leute nicht Wert sind das er das Profil liest...und dann kam nichts mehr zurück, war ja klar..."

Und auch, wenn solche Posts oft Beifall bekommen - denke ich mir dann:

"Mein lieber Scholli - da hätte ich dir auch nicht mehr geantwortet"

Ich kann einfach nicht verstehen, das es immer so ein Gefrage sein muss...

wenn es nicht gerade mit Cortisonbehandung etc. zusammenhängt

Hier wäre dann wohl das "etc." der nicht unwichtige Teil...
Man KANN wirklich JEDE Möglichkeit aufzählen, wie man dick werden kann ohne daran selbst Schuld zu haben - oder man kann EINE nennen und mit einem "etc." alle nicht-selbstverschuldeten abdecken...

Die meisten Leute werden erst so dick, nachdem sie zig Diäten ausprobiert haben, wo sie 5kg abgenommen haben und nach der Diät, wieder 10 kg zugelegt haben. Aber nicht, weil sie dann das Essen reingeschaufelt hätten, sondern, weil der Körper sagt, : " Ok, die schlechten Zeiten sind vorbei, nun schnell wieder die Speicher auffüllen, damit für die nächste Hungerzeit genug zum Zerren da ist." Das nennt man dann den Jojo Effekt. Es hat nicht immer etwas mit Disziplinlosigkeit zu tun.

Hm
Das ist sicherlich nicht unbegründet
Allerdings ist es oft (nicht IMMER, aber durchaus OFT) einfach so, das der "Diäter" nach der Diät einfach nicht richtig isst...
Ich gebe dazu gerne ein Beispiel:

Jedes Jahr faste ich
NICHT, damit ich abnehme, sondern um zu "entschlacken" (bitte keine Diskussion über das Wort - ich denke, jeder weiß was damit gemeint ist).
Allerdings nehme ich dabei selbstverständlich ab - das passiert halt wenn man nix isst...
Ich esse 2 - 4 Tage vorher bereits weniger als üblich, um meinen Stoffwechsel schon mal drauf vorzubereiten, das er bald nix mehr bekommt
Ich mache das 2 - 4 Tage weil ich mittlerweile weder rauche noch trinke - wer das macht, kann schon früher anfangen...Entzugserscheinungen sind nicht der Bringer beim Fasten...
Dann Esse ich nichts mehr
Ich mache täglich Sport (weniger als üblich aber ausreichend) um den Muskelabbau zu vermeiden
Ich trinke täglich zwischen 5 - 9 Liter Wasser
Am zweiten Tag nehme ich Glaubersalz zu mir...
Denn ist der Darm leer, geht's nicht so fix mitm Hunger
Nach 7 - 14 Tagen (je nachdem wie lange ich mag) höre ich dann auf mit Fasten
Allerdings fange ich dann nicht gleich wieder an mit Essen
Das ist ein langsamer Prozess - und DAS erfordert DISZIPLIN
Denn wenn ich jetzt anfange in mich rein zu schaufeln, Fleisch, Wurst und was weiß ich in mich zu schütten - dann überfordere ich meinen Stoffwechsel, der noch im Urlaub ist
Also aktiviere ich den wieder langsam - und Esse die nächsten mind. 4 max. 8 Tage nur wenig und nur besonderes Essen
(Rezepte können wir gerne tauschen, wird ich hier jetzt aber nicht Posten)
Und was soll ich sagen:
Ich hab noch nie nach dem Fasten über die Maßen zugenommen
Im Gegenteil - ich hatte nach dem Fasten immer das Problem, wieder auf mein Gewicht zu kommen das ich WOLLTE (also nach oben)
Das ist MEIN Fasten - das kann nicht jeder auf die gleiche Weise machen und Erfolg damit haben...
Ich hab lange daran gefeilt, mehrere Jahre lang immer wieder was verändert bis ich das für MICH richtige hatte
Eine "Fertig-Diät" aus dem Netz finde ich...naja - nicht so den Bringer, weil einfach JEDER Mensch und JEDER Körper anders ist
Aber zu sagen, das zunehmen nach einer Diät grundsätzlich nichts mit Disziplin oder dessen Mangel zu tun hätte - geht einfach nicht
Ebenso wenig, wie hier jemand sagt, das alle dicken faul sind
Es ist abhängig von Mensch zu Mensch
(Einzelfallprüfung)

Also bitte an alle Unwissenden oder Halbgebildeten, gebt keine (saublöden) Empfehlungen ab, ohne Kenntnis von möglichen Erkrankungen ab, Sport ist nicht immer ein Allheilmittel!

DAS finde ich beleidigend
Denn niemand hat eine "(saublöde) Empfehlung" gegeben, noch ist es falsch zu sagen, das Sport nicht durchaus bei den meisten Menschen positiv wirkt...
Und wer nicht gerade im Koma liegt oder vollständig gelähmt ist - kann durchaus Sport machen...denn Sport ist viel mehr als Fußball...
Ob das Wandsitzen ist oder eine Fingerhantel - IRGENDWAS können sehr wohl die meisten Menschen machen...

MfG
****ria Frau
82 Beiträge
*****013:
Äh, meine Damen habe ich gesagt da sich dies nicht formulieren kann oder habe ich erwähnt das es seitens Joy keine Differenzierungsmöglichkeit bei den Vorlieben gibt........

Was soll denn deiner Meinung nach noch differenziert werden? Da du dir weitere Differenzierungsmöglichkeiten wünschst, kann das implizieren, dass du das nicht in Form eines selbst verfassten Satzes/Textes kannst/machen möchtest.
*****013 Paar
743 Beiträge
@Frau_Bluecher
Ich zitiere mich aus meinem ersten Beitrag:

Mollig ist für mich die harmlose Form " von ein paar Kilo zuviel "..........Leider kann man im Joyclub unter den Vorlieben nur mollig angeben und nicht das was mich nicht antörnt, nämlich dick oder fettleibig.......


Mollig = ein paar Kilo zuviel
Dick / Fettleibig = viele Kilos zuviel
Für mich stehen da Welten dazwischen..............Gewichtsmäßig, BMImäßig und optisch........gerade beim Gewicht werden aber oft vom Profilbesitzer keine Angaben im Profil hinterlegt.......
****ria Frau
82 Beiträge
Das habe ich verstanden.
Der Thread hat ja schon gezeigt, dass das jeder für sich anders definiert. Da liegt das Problem. Deswegen sehe ich keinen Sinn in weiteren Differenzierungen. Insbesondere wenn sie mal wieder nur die eine Richtung betreffen.
*****013 Paar
743 Beiträge
Na, dann freue ich mich das meine Erklärungen erfolgreich waren.........

Ich sehe nach wie vor Sinn in dieser Differenzierung, schließlich wurde ja auch irgendwann mal als wichtig definiert das man Bi oder Bi-interessiert angeben kann.........
****ria Frau
82 Beiträge
Tja...meine waren es anscheinend nicht... *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.