Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*****013 Paar
743 Beiträge
macht nix dafür hast du anderes.........zum Beispiel sehr gute Formulierungen in deinem Profil! *top*
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Gut, dann sollte aber nicht nur in Richtung Mollig, Dick und Fett Differenzierungsmöglichkeiten geben sollte, sondern auch in Normal, Dünn und Vorsicht hier läuft man Gefahr sich Blaue Flecke zu holen.

Das über irgendwelche "Wissenschaften" festgelegt wird, was Gesund ist und was nicht, ist mEn der letzte Müll.
Dazu ist meine Frage: was ist Gesünder?
1. Ein Gewicht was "Normal" +x KG ist, wobei man aber beweglich ist und sich bei körperlich und seelisch wohl fühlt?
oder
2. Ein Gewicht was "Normal" -x KG ist, wo man bei jedem Bissen den man zu sich nimmt überlegt, ob man das darf oder nicht und wie man das wieder runter bekommt und den ganzen Tag Kalorien addiert und subtrahiert?

Für mich ist 2 ungesund, da dies Dauerstress ist.

Ich geb zu, das ich mich mit meinem Gewicht i.Mom. nicht wohl mit fühle. Ich weiß aber, das im Herbst was an meinem Gewicht nach und nach ändern wird, wenn ich die Medikamente nicht mehr nehmen muss. So komme ich wieder auf meine +-2KG 100KG mit denen ich mich wohl fühle. Dabei muss ich nicht über jeden Bissen den ich mache nachdenken, sondern lebe sorgenfrei in Genuss, ohne das ich an Beweglichkeit Einbußen habe!

Wie ein Vorredner schon sagte, es kann nicht jeder Sport machen.

@******ung, Du findest
Also bitte an alle Unwissenden oder Halbgebildeten, gebt keine (saublöden) Empfehlungen ab, ohne Kenntnis von möglichen Erkrankungen ab, Sport ist nicht immer ein Allheilmittel!
beleidigend?

Ich empfinde folgendes eher beledigend:
versteh ich nicht, dass man das Dickwerden überhaupt zulässt ...Disziplin. ..Ernährungsbewusstsein. ..Sport (nicht nur Sex) ist in diesem Fall angesagt!!
Der Verfasser dieses Textes zeugt von Halbwissen, weil er sich keine Gedanken gemacht hat, das man auch mit gesunder Ernährung und Sport dick werden kann!
und
....
Denn niemand hat eine "(saublöde) Empfehlung"...
Und wer nicht gerade im Koma liegt oder vollständig gelähmt ist - kann durchaus Sport machen...denn Sport ist viel mehr als Fußball...
...

Denn woher willst Du von den Menschen, wo Sport eher schädlich wie förderlich ist deren Gesundheitssatus wissen, oder hast Du eine magische Kugel die Dir das sagt?

Nun zum Thema. Ich stehe persönlich auf "Normal" bis "Mollig". D.H abgesehen von Kraftsportlern als Normal sehe ich bei einer Person größe 170cm 70-80KG an und Mollig bei der selben Größe 81-115KG. Meine Partnerin sieht wieder von 170cm ausgehend als "Normal" 70-90KG und 91-130KG als "Mollig" an.
******ung Mann
6.558 Beiträge
Leider
ist das so nicht richtig...

Der Verfasser dieses Textes zeugt von Halbwissen, weil er sich keine Gedanken gemacht hat, das man auch mit gesunder Ernährung und Sport dick werden kann!

Aber du machst dir ja auch im weiteren Verlauf die Mühe, Zitate aus dem Kontext herauszunehmen
Denn der Verfasser hatte sich SEHR WOHL Gedanken darüber gemacht - was daran erkennbar ist, das er gesundheitliche Schädigungen herausgenommen hat aus dieser von dir zitierten Stellungnahme...

Und mit erstaunlicher Ausdauer hast du auch mich aus dem Kontext herausgerissen zitiert:

Denn niemand hat eine "(saublöde) Empfehlung" gegeben, noch ist es falsch zu sagen, das Sport nicht durchaus bei den meisten Menschen positiv wirkt...
Und wer nicht gerade im Koma liegt oder vollständig gelähmt ist - kann durchaus Sport machen...denn Sport ist viel mehr als Fußball...
Ob das Wandsitzen ist oder eine Fingerhantel - IRGENDWAS können sehr wohl die meisten Menschen machen...

Und DAS sagt nicht, das ich irgendwelchen Gesundheitsstatus irgendwoher ablese - sondern schlicht, das die meisten Menschen Sport machen KÖNNEN
Meine Aussage war im Übrigen Bezogen auf das:

Freue Dich einfach, dass Du Sport treiben kannst und keine Gewichtsprobleme hast.

Was impliziert, das die zitierte Person keinen Sport treiben kann, weil sie Gewichtsprobleme hat
Auch habe ich NICHT gesagt, das man Sport machen soll um abzunehmen
Denn wenn du aufgepasst hättest, dann hättest du bemerkt, das ICH kein Problem mit übergewichtigen Menschen habe
Es ist schlicht eine Lüge zu sagen, das man zu Dick ist und deshalb keinen Sport machen kann
Man kann vielleicht keinen Hürdenlauf machen - aber eine Fingerhantel bedienen kann man trotzdem und DAS IST Sport
Das kann HOCHLEISTUNGSSPORT sein
ICH lag Monate lang im KH-Bett und konnte mich nicht bewegen
Für MICH war die leichte Fingerhantel eine Anstrengung, die mich nach 3x betätigen erschöpft zusammenklappen ließ - und dann sagte man mir, das ich es nur das erste mal bis zur Hälfte und die restlichen Male gar nicht geschafft hatte
Also sag mir bitte keiner, er kann keinen Sport machen weil er zu Dick ist dafür - das dürfte eher selten sein...und jemand der DAFÜR zu dick ist, würde kaum an einem solchen Forum teilnehmen können...

1. Ein Gewicht was "Normal" +x KG ist, wobei man aber beweglich ist und sich bei körperlich und seelisch wohl fühlt?
oder
2. Ein Gewicht was "Normal" -x KG ist, wo man bei jedem Bissen den man zu sich nimmt überlegt, ob man das darf oder nicht und wie man das wieder runter bekommt und den ganzen Tag Kalorien addiert und subtrahiert?

Für mich ist 2 ungesund, da dies Dauerstress ist.

Dagegen stelle ich eine Aussage, die zwar schon mehrmals vorher getroffen wurde hier, die du von der jetzt zitierten Person aber kaum wieder ins lächerliche ziehen wirst, weil sie selbst sagt, sie ist dick:

Ich glaube, kaum ein Normalgewichtiger, setzt sich so sehr damit auseinander, was er ißt, wie ein Dicker.
Denn wenn Dicke nicht ständig drauf achten würden, was sie essen, würden sie irgendwann durch keine Tür mehr passen.

Das unterstreicht eine schon vorher gefallene Äußerung, das "mollige" sehr viel eher Kalorien zählen als andere

Und weiterhin möchte ich sagen:
Es gibt NICHT NUR deine 1 und 2
Es GIBT auch:
3. "Normal" +x KG, wobei man NICHT beweglich ist und sich NICHT körperlich und seelisch gut fühlt
4. "Normal" -x KG, wobei man isst was man will, weil es einem schmeckt und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit und man ZUFRIEDEN und GLÜCKLICH ist

Und viele andere Abstufungen gibt's auch noch

Es ist NICHT ok, Dicke Menschen zu verurteilen - es ist aber auch nicht richtig, zu sagen, das es KEINEN dicken Menschen gibt der nicht aus eigenem Versagen dick ist - ABER es ist auch nicht ok, dürre Menschen zu verurteilen - und auch hier ist es nicht richtig zu sagen, das jeder dürre Mensch selbst dran Schuld ist...
Und auch alle anderen "Körperklassifikationen" sollten sich untereinander verurteilen

Jeder ist wie er ist
Wir sollten einfach nur die Menschen genießen

Niemand sollte sich aufregen, wenn er abgelehnt wird, weil er zu dick oder zu dürr oder zu normal ist
Denn es ist das gute RECHT des anderen abzulehnen was er nicht will
Wenn man sich darüber aufregt das man eben ne Abfuhr bekam weil man zu mollig ist - sollte man sich an all die Male erinnern, in denen man selbst jemand wegen manchmal trivialeren Gründen ablehnte (Haare, Augen, Penisgröße, Oberweite, etc) und sich bewusst machen, das man selbst auch nicht anders ist...

MfG

PS.: Und JA - ICH behaupte nach wie vor, das die MEISTEN Menschen, die "zu dick" sind und die jammern, WEIL sie "zu dick" sind, NICHT an einer Krankheit leiden, die dafür sorgt, das sie nicht zumindest etwas abnehmen können
Das ist meine Meinung - und die ist getragen durch viele Menschen die ich kenne, die "zu dick" sind (nach deren Aussage, nie nach meiner)
Sollte wieder jemand auf den Gedanken kommen, aus dem Kontextgerissen zu zitieren, dann bitte ich darum, in diesem Zitat dann festzuhalten, das es meine Meinung ist die ebenso wenig medizinisch fundiert ist wie jede gegenteilige Meinung *zwinker*
****on Mann
16.177 Beiträge
******ung:
nicht richtig, zu sagen, das es KEINEN dicken Menschen gibt der nicht aus eigenem Versagen dick ist

Was bitte hat Dicksein mit Versagen zu tun!? Absurder Schwachsinn. Ich selbst bin bauchlos und muskelkräftig, durchaus schlank, aber ich hasse Sport. Ich arbeite im Büro und müsste nach der Logik mancher wahnsinnig versagt haben und natürlich übergewichtig sein. Indiskutabel und feindselig.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
@Forderung...
Wenn wir schon einmal beim Aufpassen und Verstehen sind, gebe ich Dir die Blumen gerne zurück.
******ung:
1. Ein Gewicht was "Normal" +x KG ist, wobei man aber beweglich ist und sich bei körperlich und seelisch wohl fühlt?
damit sage ich quasi aus
******ung:
4. "Normal" -x KG, wobei man isst was man will, weil es einem schmeckt und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit und man ZUFRIEDEN und GLÜCKLICH ist
.
Deweiteren schriebst Du:
Und wer nicht gerade im Koma liegt oder vollständig gelähmt ist - kann durchaus Sport machen
. Woher willst du das denn wissen?

Weiter, habe ich NIE gesagt, das es keine Menschen gibt, die an ihrem Gewicht selbst Schuld sind. Nur hier wird von den Meisten ausgegangen, das JEDER Dicke an seinem Gewicht selbst Schuld ist.
******ung:
ist das so nicht richtig...

Der Verfasser dieses Textes zeugt von Halbwissen, weil er sich keine Gedanken gemacht hat, das man auch mit gesunder Ernährung und Sport dick werden kann!
.....Denn der Verfasser hatte sich SEHR WOHL Gedanken darüber gemacht - was daran erkennbar ist, das er gesundheitliche Schädigungen herausgenommen hat aus dieser von dir zitierten Stellungnahme...
Und das Zeugt davon, das der Verfasser sich keine Gedanken gemacht hat, in dem er jeden Dicken über ein und den selben Kamm schert.

Man kann vielleicht keinen Hürdenlauf machen - aber eine Fingerhantel bedienen kann man trotzdem und DAS IST Sport
Das kann HOCHLEISTUNGSSPORT sein
Sage das mal einer Person mit extremer Atrithitis und/oder Räumer in den Händen oder gesamten Körper! Zum Glück gehöre ich nicht dazu, ich habe "nur" einen zu schwachen Gasaustausch über der Lunge. Als dies Aufgetreten ist, war es wie beim ersten mal und jetzt so, das für mich das morgentliche Aufstehen Hochleistungssport war, was über eine Stunde gedauert hat wegen zu geringen Sauerstoff im Blut. Dann die Medikamente dazu, die ließen mich auf 175KG anschwellen. Seid 6 Monaten kann ich wieder arbeiten und bin runter auf +-3KG 125KG und wenn im Herbst die Medikamente abgesetzt sind, werde ich sehr schnell wieder auf meinem Wohlfühlgewicht von +-2KG 100KG sein

Es ist NICHT ok, Dicke Menschen zu verurteilen - es ist aber auch nicht richtig, zu sagen, das es KEINEN dicken Menschen gibt der nicht aus eigenem Versagen dick ist
Und diese Aussage sagt mir genug über Dich aus um zu sagen, das eine jegliche weitere sinnvolle Diskusion vergebene Liebesmüh ist und wie "wenig" Du "Probleme mit Übergewichtigen hast" (Das was mir das sagt, ist im Zitat hervorgehoben). Denn so könnte man auch sagen, das viele der extrem untergewichtigen dies aus eigenem Versagen sind. Ist es aber nicht, weil hinter jedem Über- und Untergewicht steckt eine Gesichte, sei es Faulheit und Esslust, Idealbildwahn von Models her oder körperliche, organische oder psychische Krankheiten/ Probleme.

und jemand der DAFÜR zu dick ist, würde kaum an einem solchen Forum teilnehmen können...
Schonmal was von Spracheingabe gehört?

Niemand sollte sich aufregen, wenn er abgelehnt wird, weil er zu dick oder zu dürr oder zu normal ist
Denn es ist das gute RECHT des anderen abzulehnen was er nicht will
Wenn man sich darüber aufregt das man eben ne Abfuhr bekam weil man zu mollig ist -
In dem Punkt Stimmen wir überein. Nur fehlt da noch, das man sich nicht in eine Schublade stecken lassen muss, egal welche Figur oder Aussehen und das man sich nicht vorhalten lassen muss, das man nach Meinungen anderer selbst dran Schuld ist.

Damit man mich hier richtig versteht, es gibt Genügend, die zu bequem sind sich selbst was zu kochen und wegen der Bequemlichkeit ausschließlich Fastfood in sich stopfen, ohne irgenwelche Krankheiten oder gesundheitliche/psychische Probleme zu haben. Die sind natürlich selbst Schuld.
******ung Mann
6.558 Beiträge
Und
nichts anderes als das:

Damit man mich hier richtig versteht, es gibt Genügend, die zu bequem sind sich selbst was zu kochen und wegen der Bequemlichkeit ausschließlich Fastfood in sich stopfen, ohne irgenwelche Krankheiten oder gesundheitliche/psychische Probleme zu haben. Die sind natürlich selbst Schuld.

habe ich hiermit:

Es ist NICHT ok, Dicke Menschen zu verurteilen - es ist aber auch nicht richtig, zu sagen, das es KEINEN dicken Menschen gibt der nicht aus eigenem Versagen dick ist

gesagt

Ich habe niemanden in eine Schublade gesteckt
Ich habe nicht gesagt, das jeder der Dich ist selbst dran Schuld ist

Und das hier:

ist das so nicht richtig...

Der Verfasser dieses Textes zeugt von Halbwissen, weil er sich keine Gedanken gemacht hat, das man auch mit gesunder Ernährung und Sport dick werden kann!
.....Denn der Verfasser hatte sich SEHR WOHL Gedanken darüber gemacht - was daran erkennbar ist, das er gesundheitliche Schädigungen herausgenommen hat aus dieser von dir zitierten Stellungnahme...

Und das Zeugt davon, das der Verfasser sich keine Gedanken gemacht hat, in dem er jeden Dicken über ein und den selben Kamm schert.

kann ich gar nicht nachvollziehen
Der Verfasser dieses Textes HAT DOCH bereits die Leute, die aus gesundheitlichen Problemen Dick sind aus der Aussage herausgenommen - damit hat er doch niemanden über einen Kamm geschert....

Die Sache mit dem Sport ist die:
Ich habe eine Fingerhantel als Beispiel genommen - das bedeutet nicht, das man bei der von dir herangezogenen Arthritis in der Hand auch ne Fingerhantel benutzen muss
Damit sagte ich eigentlich nur, das es für die meisten Menschen möglich ist, Sport zu machen - Sport, der für SIE gut ist

Und auch hier zitiere ich mich gerne noch mal selbst:

Und wer nicht gerade im Koma liegt oder vollständig gelähmt ist - kann durchaus Sport machen...denn Sport ist viel mehr als Fußball...
Ob das Wandsitzen ist oder eine Fingerhantel - IRGENDWAS können sehr wohl die meisten Menschen machen...

Einen der Knackpunkte des Textes habe ich dir Fettmarkiert
Ich verallgemeinere nicht, ich sage nicht, das es ein Fakt ist der ALLE Menschen betrifft, ich behaupte nicht, das alle in eine Schubblade gehören
Ich rede von den MEISTEN Menschen
WENN du aber der Meinung bist, das die MEISTEN Menschen KEINEN Sport machen KÖNNEN...dann ist das deine Meinung, die wie auch meine, nicht belegt werden kann und damit bleibt es eine Meinung

Was deine Situation betrifft - das klingt scheiße (entschuldige wenn ich das so sage)
Aber ich habe Respekt vor dir, das du jeden morgen aufgestanden bist
Und JA - das IST körperlicher Sport gewesen

Und HIER in DIESEM Thread hat NIEMAND jemandem vorgeworfen "selbst Schuld" zu sein am Dick sein
Es wurde nur von verschiedenen angesprochen, das nicht jeder, der Dick ist tatsächlich ein gesundheitliches Problem hat
Und das gleiche sagst du ja auch...

@ Trigon
NIEMAND hier in diesem Thread hat gesagt, was du unterstellst - damit ist die Frage, wer absurden Schwachsinn verzapft...

MfG
****333 Frau
125 Beiträge
Also ich selbst habe überhaupt kein Problem mit adipösen Menschen und auch keines mit dünnen. Jeder lebt wie er will oder muss
Nicht nur dicke Menschen können krankgeirsbedingt dick sein auch dünne können dieses Pech haben
Ein Beispiel der Diabetes mellitus Typ I
Was Bewegung betrifft so ist sie doch der Gesundheit sehr zuträglich und sogar bei rheumatoiden erkrankungen sogar therapie. Die fingerhantel nicht von der Hand zu weisen 😉 aber scheiß auf drauf

Es ist schade dass es gerade ausartet. Um ehrlich zu sein sehe ich hier meist Leute die sich erklären oder rechtfertigen. Lasst doch andere quatschen. Es greift euch niemand an. Ihr geht selbst auf die Palme greift hier jeden schuh. So ist es aber doch nicht gemeint und selbst wenn.... lasst es abtropfen. Ich finde jeder Mensch ist wundervoll auf seine eigene ganz individuelle weise😊
****on Mann
16.177 Beiträge
@******ung

@ Trigon
NIEMAND hier in diesem Thread hat gesagt, was du unterstellst - damit ist die Frage, wer absurden Schwachsinn verzapft...

Naja... *muede* ...ich hatte dich einfach nur zitiert... und nun hast du nichtmal das gesagt, was ein paar Zentimeter weiter vor neben deinem Profilbild steht... aber um so besser, dass du von dem Gedanken loskommst, es gäbe irgendwelche Dicken, die mangels Sportbegeisterung "versagt" hätten. No sports! (Winston Churchill) *top*
*******hen Frau
34.195 Beiträge
JOY-Team 
Euren kleinen Krieg könnt ihr gerne per Mail austauschen. Hier hat er definitiv nix verloren.

Und wie die Frage genau lautet, steht im Eingangsposting

*zumthema*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
******ung Mann
6.558 Beiträge
Es
ist einfach so, Trigon, das niemand sagte, das es NUR Dicke gibt, die Dick sind weil sie keinen Sport machen
Aber es ist fern ab jeder Realität zu behaupten, das es KEINE Dicken gibt, die aufgrund von "kein Sport" dick sind
Es GIBT nun mal beides
Und was anderes habe ich nie gesagt gehabt - weil ich NIE sagte, das JEDER Dicke selbst dran Schuld ist

MIR ist es egal, ob ein Mensch dick oder dürr ist
Weil mir ganz einfach die meisten Menschen ziemlich egal sind
WENN mich wer interessiert, dann ist die FIGUR unerheblich für mich
Für mich zählen da andere Dinge
WENN ein Mensch also dick ist, weil es aus IRGENDEINEM von HUNDERTEN medizinischen Gründen so ist dann ist das nicht schlimm für mich
ICH frag nicht mal nach
"Hi, bist süß - warum bist du dick?"
Weil ich NIE darauf käme nachzufragen - weil die Körperform für mich irrelevant ist
WENN eine Person aber KEINE medizinischen Probleme hat welche zum "dick" führen, und sie abnehmen KÖNNTE es aber aus Faulheit nicht tut (ja, sowas gibt es...) und dann andauernd über das eigene Übergewicht jammert und sich nicht helfen lassen will - dann verliere ich das Interesse an der Person
NICHT wegen der Körperform - sondern schlicht deshalb, weil es Menschen gibt, die dick sind und nichts ändern KÖNNEN und die damit Leben MÜSSEN und gerne was ändern WÜRDEN...und wenn dann jemand nur Dick ist um nen Grund zum jammern zu haben und aus Faulheit nicht abnimmt - dann wirkt das für mich wie eine Verhöhnung der Menschen, die aufgrund von Krank dick sind...
Und JA - ich bleibe dabei:
Es GIBT Leute, die Dick sind, weil sie zu Faul sind...zu Faul auf die Ernährung zu achten, zu Faul Sport zu machen, zu Faul um aufzustehen...etc
Wem das nicht passt das ich diese Meinung habe - der soll mir bitte belegen das ich unrecht habe, was er ebenso wenig kann wie ich medizinisch nachweisen kann richtig zu liegen

Warum lässt man nicht einfach die unterschiedlichen Meinungen zu?
Warum muss man immer auf den Meinungen herumtrampeln?
Warum muss man immer kleine Satzfetzen herausnehmen und mit dem Finger deuten und sagen:
"Böser böser Bube...." OBWOHL man nichts anderes aussagt als der andere...nur in anderen Worten

Wer keine molligen (EGAL wie definiert) mag der soll wegschauen
Wer keine dürren (EGAL wie definiert) mag der soll wegschauen
Darüber lästern geht gar nicht
Mutmaßen warum der so ist - geht gar nicht
Aussagen wie: "Kein Dicker ist selbst schuld" gehen gar nicht
Aussagen wie: "Jede Dürre ist selbst schuld" gehen gar nicht
Und andersrum gilt es ebenso

Aber meine Frage bleibt - weil nicht beantwortet:

WARUM muss man nachfragen, wenn man angeschrieben wird von wem der im Profil hat "Mollig - geht gar nicht" und man sich selbst als mollig empfindet?
Warum muss man da immer nachhaken?
Warum kann man nicht einfach genießen das man angeschrieben wurde?
"Normalfiguren" fragen ja auch nicht nach, wenn sie von wem angeschrieben werden, bei dem steht "Steh ich drauf - Mollig"
Also warum ist es sooooooo schlimm wenn man als (nach Selbstwahrnehmung) mollige Person von wem angeschrieben wird, bei dem steht "Mollig - geht gar nicht"?

MfG
****do Paar
658 Beiträge
@ einfach_wir
Nun zum Thema. Ich stehe persönlich auf "Normal" bis "Mollig". D.H abgesehen von Kraftsportlern als Normal sehe ich bei einer Person größe 170cm 70-80KG an und Mollig bei der selben Größe 81-115KG. Meine Partnerin sieht wieder von 170cm ausgehend als "Normal" 70-90KG und 91-130KG als "Mollig" an.

...also 90 bis 130 kilo bei 170cm als " mollig" zu bezeichnen hat schon eine humoristische Note.
**********Yours Frau
507 Beiträge
Ich selbst bezeichne mich mit 80 kg bei 1,57 m auch als mollig bzw. ein paar Kilo mehr. Mein Idealgewicht liegt bei 54 kg, habe also rund 25 kg mehr, ein BMI von 32, Kleidergröße 42. Nach den meisten Posts hier zu urteilen, würde ich allerdings landläufig schon als dick/fett/Rubens/stark übergewichtig bezeichnet werden. So empfinde ich mich nicht.

Ich denke, es kommt auch viel auf die Verteilung und auch sehr auf den eigenen Umgang/das Verhältnis zum Körper an. Läuft man Brust raus, Schultern gerade, wirkt man positiv auf den Gegenüber, das beeinflusst dessen Meinung über uns, er denkt "Er/Sie fühlt sich wohl". Lässt man die Schultern hängen und zupft ständig an seinen Sachen, fällt dem Gegenüber auf "Er/Sie fühlt sich nicht wohl... Oh, das T-Shirt sitzt aber ganz schön eng" Man wird dann schneller als "dick" eingeschätzt, richtig verpackt und mit der entsprechenden Haltung würde man vielleicht "nur" mollig, leicht übergewichtig ff. wirken.
*****one Frau
13.323 Beiträge
mollig...
ein mit verlaub doofes wort. es impliziert was mit wohlgefühl.
aber für wen? der/ die, die mollig sind oder wie sie in der aussenwirkung ankommen?
meine größe samt gewicht stehen in meinem profil und ich gebe zu, dass das ganze auch mal +/- 5 kg pendelt. trotzdem noch übergewicht. das macht das wort "mollig" auch nicht schöner.
wem das nicht gefällt, der möge weiterklicken. damit kann ich gut leben.
********e_by Frau
342 Beiträge
als Vergleich wäre das mal so, wenn z. B. ich (ich denke ich bin korrekt mollig mit 10 kg über Körpergröße -100) im Profil angeben würde, ich wäre schlank.

Genauso lächerlich ist es, wenn adipöse Menschen sich als mollig bezeichnen.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
@micado
...also 90 bis 130 kilo bei 170cm als " mollig" zu bezeichnen hat schon eine humoristische Note.
Das ist Deine Meinung, obwohl ich das in absolut keinsterweise humoristisch meinte und meine.
Genauso finde ich einige Kommentare zu der Definition sehr humoristisch, so wie auch ein Teil Deiner Kommentare zu dem Thema. Hast ja leider noch nicht gesagt, was für Dich Mollig ist, aber wenn Du meins als humoristisch ansiehst, werde ich wahrscheinlich über Deine Definition auch sehr schmunzeln oder lachen.

Die zeigt aber, das Mollig nicht an irgendwelchen Formeln oder oder oder fest zu machen ist, sondern nur ein jeder seine eigene Ansicht hat dies zu defenieren. Für die einen ist Körpergröße in cm-100 Mollig für andere ist das Normal und wieder für andere das Dünn, nun sage mir bitte, wer hat recht und wer nicht?

Ich sage ein JEDER hat recht, weil ein jeder sein eigenes Empfinden und seine eigene Defenition hat.
****do Paar
658 Beiträge
@ einfach_wir

Die zeigt aber, das Mollig nicht an irgendwelchen Formeln oder oder oder fest zu machen ist, sondern nur ein jeder seine eigene Ansicht hat dies zu defenieren. Für die einen ist Körpergröße in cm-100 Mollig für andere ist das Normal und wieder für andere das Dünn, nun sage mir bitte, wer hat recht und wer nicht?

...mollig ist für uns die Vorstufe zu dick.
Die Grenzen verschwimmen sicherlich und sind subjektiv.
Bei 170cm und 130 kg wurde die Grenze m.E. lange überschritten.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
@micado
****do:
Bei 170cm und 130 kg wurde die Grenze m.E. lange überschritten.
Siehst Du, diese Aussage hat für mich genauso eine humoristische Note wie meine für Dich.
****do:
Die Grenzen verschwimmen sicherlich und sind subjektiv.
Da sind wir uns einig, das kann ich so unterschreiben.
****do:
...mollig ist für uns die Vorstufe zu dick.
Bei uns kommt vor Dick noch Rubens, was wir wenn es von den Propotionen her stimmt auch noch attraktiv finden. Aber da hat ein jeder seine Einteilungen.

Aber wer hat jetzt mit den Aussagen die komplett oder teilweise nicht konform gehen recht? Du/Ihr oder wir/ich? Ich sage keiner von uns beiden, weil wie Du so schön treffend sagtest, das die Grenzen verschwimmen und subjektiv sind.

wo wir aber zu 100% Recht geben ist, das man zu seiner Größe auch das Gewicht angeben sollte, wenn die Personen meinen sie wären mollig oder dick oder wie auch immer, so das der Gegenüber sich direkt im Groben ein Bild machen kann.
er schreibt
Wir waren schon auf ein paar Parties für Mollige, zuletzt am Wochenende. Würde man von den Teilnehmerinnen dieser Veranstaltungen ausgehen, um den Begriff mollig zu definieren, dürfte das auch bei so etwa 10 kg über Größe - 100 los gehen und praktisch kein oberes Ende haben.

Wenn sich jemand mit 60 kg drüber als mollig bezeichnet, tut das doch auch kaum jemanden weh. Wer aufgrund einer solch schwammigen Angabe von 50 kg weniger ausgeht und beim realen Date einen Reinfall erlebt, ist auch selbst Schuld.
****on Mann
16.177 Beiträge
Fest und kompakt
Ich finde Gewicht an sich unerheblich. Aber die Festigkeit ist für mich ein Attraktivitätsmerkmal. Kompakte (vermutlich übergewichtige) Figuren mag ich, sich auflösende Silhouetten eher weniger.

Mollig klingt ziemlich weich, das passt gefühlt nicht zu den Kompakten. Oder?
********8269 Paar
101 Beiträge
Mollige Frauen
Mir ist es egal ob mollig oder einer Frau wiegt 50 kilo.... viele finden meiner Frau sehr Hübsch und intelligent und das ist was zählt.
Mir ist es lieber einer Hübsche Frau als einer hässliche mit 50 kilo. Ich denke es kommt auf die attraction an und das gewicht sollte keine rolle spielen.


LG Billy & Vanessa
Vanessa
****_MS Mann
501 Beiträge
das Thema war...
... ja nicht was man mag oder nicht, sondern was man unter dem Begriff "mollig" versteht. Und diese Frage finde ich sehr interessant, weil berechtigt. Nicht mal das Wörterbuch hilft wirklich weiter.

Denn "mollig" ist kein abschließend definierter Begriff - auch die Umschreibungen im Duden bleiben stark auslegungsbedürftig.
Vom Tenor her gibt es aber 2 Hauptalternativen:
1.) Es kann bedeuten "nicht schlank, aber auch nicht dick". Persönlich fiele mir da als prominentes Beispiel Jennifer Coolidge ein, die so wirkt als würde sie doppelt so viel wiegen wie manche schlanke/dünne Frau - aber dennoch wohl proportioniert ist (sie hat trotz ihres offensichtlich hohen Gewichts noch eine Taille).
2.) Genauso gut kann der Begriff aber auch zur Verschleierung bzw. als besser klingende Beschreibung des Zustands "dick" verwendet werden.

Da also jeder zunächst etwas anderes darunter verstehen kann, ist es nur verständlich, dass viele das unter "situationsabhängig" - sprich: "es kommt auf die Definition an" einordnen.
****on Mann
16.177 Beiträge
Ich wusste nicht, dass "mollig" überhaupt ein echtes Wort ist. Dachte, es sei ein Spaßwort aus dem weichen "Mollklang" der Musik, aus Tesa Moll, dem Schaumstoff zum Abdichten. "Mollig" heißt für mich "weich". Weich sind alle Übergewichtigen. Das Wort selbst hat keine Kontur, finde ich. Darum dürfen meinetwegen auch 500-kg-Leute das Wort euphemistisch nutzen.
****tia Frau
1.983 Beiträge
Ist doch egal.....
Tja was heißt "mollig"?Oder die Aussage;Das Gewicht sollte zum Körper passen!Nun,ich werde auch oft angeschrieben von Männern, wo im Profil steht "mollig geht gar nicht",obwohl in meinem Profil steht das ich eher im plus size Level bin.Mmh,was soll mir das nun sagen?Wahrscheinlich bin ich nur zu klein für mein Gewicht.grübel**Ehrlich Leute,jeder hat ein bestimmtes Beuteschema und es ist mir total egal ob man mich als mollig oder gar als fett betitelt,ich weiß wer ich bin und das man mich will.Und die mich nicht wollen,brauche ich auch nicht. *zwinker*
*******usan Paar
830 Beiträge
gut geschrieben.....
genau...so sehe ich das auch *g*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Genauso sehe ich das als Mann auch.

Wer eben keine molligen Damen mag......der hat eben was verpasst. *smile* *smile* *smile*

Pech gehabt. *grins* *grins*

Ich stehe auf mollig.....und ich weiß auch, warum. *smile* *smile*



Außerdem ich finde, aber das ist meine persönliche Meinung-die man aber auch nicht verallgemeinern darf.

Mollige haben einen edleren Charakter. *smile* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.