Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

damit ist die eigentliche Frage "Was versteht ihr unter mollig?" nicht beantwortet....

Aber, auf Grund von Körperform oder -fülle auf den Charakter zu schließen, wie soll das denn funktionieren???
Sicher gibt's in der einen oder anderen "Gruppe" mehr solche oder solche, aber das so zu verallgemeinern ist nicht möglich, denke ich
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ich habe auch nur geschrieben-das wäre meine persönliche Meinung.
****on Mann
16.177 Beiträge
Pummelig
Ist "mollig" das selbe wie "pummelig"? Beides macht "Pullearme". *g*
****do Paar
658 Beiträge
...einfach mal bei Tante google..
...."Synonyme für mollig" suchen.

Nur eins ist klar - es bedeutet nicht "schlank". *zwinker*
****on Mann
16.177 Beiträge
@****do

Hab ich auftragsgemäß gemacht und bringe mit: Moppelig, füllig, prall, drall und beleibt. *g*
*******usan Paar
830 Beiträge
Und die Frage ist......was verstehst DU untrr mollig.
*zwinker*
****on Mann
16.177 Beiträge
Und die Frage ist......was verstehst DU untrr mollig.
*zwinker*

Ich denke das:

Was versteht ihr unter "mollig"?
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Eine dicke Frau nicht erst mit aufkeimendem erotischem Interesse an anderen darauf aufmerksam, dass die eigene Körperform von den meisten Schaufensterpuppen abweicht.
Insofern kommt man in der Regel ja schon mit seinem Päckchen Selbstbewusstsein oder Frustration auf den Markt der Eitelkeiten.

Da ich immer scho/ön dick war, ist der Begriff "mollig" keine Option. Genauso, wie ich eher einer feisten Botticellivenus, denn einer Rubensdame gleiche.

BBW finde ich gut, das transportiert auch mein Selbstempfinden am ehesten.

Dass mich dann doch Zeitgenossen anschreiben, die meine körperlichen Vorzüge qua Profil eigentlich vollkommen ausschließen, schreibe ich dem Lockruf des ewig Weiblichen zu. Und wispere ihnen zu, dass ich uU und eventuell nicht in ihre Zielgruppe passe, im wahrsten Wortsinn. Erstaunlich vielen ist das wiederum herzlich egal, was Anlass zur Hoffnung gibt, dass Präferenzen modulierbar sind und Stichworte in Profilen auch nur aus Buchstaben bestehen.
********e_by Frau
342 Beiträge
**********er_nw:
Mollige haben einen edleren Charakter.

sorry, so ein Blödsinn.
ich habe immer den gleichen Charakter. Wenn ich morgen dünn wäre, und übermorgen sehr dick...
immer wäre ich die gleiche.
*********ebee Frau
16 Beiträge
Für mich bedeutet mollig "nicht schlank, findet aber in jedem normalen Klamottenladen was anzuziehen".

Ist aber wirklich - wie hier schon häufiger geschrieben - Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.
Online gibts also zwei Möglichkeiten:
a) ich habe öffentliche Bilder, die meiner Figur zwar vielleicht ein wenig schmeicheln, mich aber dennoch möglichst realistisch darstellen - so bekomme ich nur Zuschriften von Leuten, für die die Optik passt;
b) ich schreibe etwas dazu in meinen Profiltext und wer mich dennoch (oder deswegen *zwinker* ) anschreibt, bekommt irgendwann bestimmt ein Foto um zu sehen, obs passt;

Wer in seinem Profil 'mollig' unter "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" stehen hat, wird von mir nicht angeschrieben (wer schon nicht auf mollig steht, kann mit meiner Figur noch weniger anfangen), schreibt mich jemand mit dieser Angabe an, frage ich nach und weise auf meinen Text hin.


Und jetzt noch was, weils immer und immer wieder aufkommt:
Niemand MUSS irgendwas mögen und ich nehme keinem seine Vorlieben und Abneigungen krumm (hab ja selbst welche), zumal wenn es wirklich rein um Sex geht, man eben sehr nach der Optik auswählt - und mMn auch auswählen DARF!
Überspitzt gesagt:
Ein "finde ich nicht sexuell anziehend, weil dick" ist genauso ok, wie der selbe Satz mit der Begründung "weil ich eher auf Dunkelhaarige stehe";
Ein "mag ich nicht, weil dick/blond/lila-gelb-kariert" disqualifiziert einen Menschen charakterlich.
****on Mann
16.177 Beiträge
(wer schon nicht auf mollig steht, kann mit meiner Figur noch weniger anfangen)

Und was ist mit denen, die "Mollig - mag ich nicht so" ankreuzen, weil ihnen das einfach noch zu dünn ist?

Was wollen zB diejenigen, die angekreuzt haben "Ältere - geht gar nicht" UND "Jüngere - geht gar nicht"? Sehe ich hin und wieder mal. Vermutlich suchen sie ausschließlich exakte Alterszwillinge *nixweiss* ? Alles Interpretationssache. Nachfragen sinnvoll.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
****on:
Alles Interpretationssache. Nachfragen sinnvoll.
Oder im Profiltext oder unter Mag ich; Mag ich nicht besser beschreiben, warum man Mollig oder jünger/älter oder oder oder drin stehen hat, wenn man vermeiden will, das man von keinen Jüngeren/Älteren oder keinen molligen oder oder oder angeschrieben wird.

Wir machen das auch so, das wir Niemanden anschreiben, der Mollig oder sonstwas, was auf uns zutrifft unter "Geht gar nicht" stehen hat. Wenn es unter "Mag ich nicht so" steht, dann fragen wir nach, was erfüllt sein muss, das es akzeptiert wird.
*********ebee Frau
16 Beiträge
@Trigon
wenn nichts in der Hinsicht erklärendes im Profil steht, werden diejenigen halt nicht von mir angeschrieben, weil ich mich für "nicht ins Beuteschema passend" halte - aber deshalb kann man mir dennoch eine Mail schreiben und sich dann gegebenenfalls erklären.
Oder man macht es eben allen Beteiligten einfacher und gibt im eigenen Profil nen entsprechenden Hinweis *zwinker*
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Mollig ist für mich ab Kleidergröße 42 aufwärts.
*****_Si Paar
110 Beiträge
Also ich trage größer als 42,...mollig steht nun mal zur Auswahl. ...ich würde mich schon eher als dick bezeichnen,......
Ich weiß das ich zu dick bin, ob mich einer nun als mollig oder dick bezeichnet, ändert für mich nichts
Es gibt Männer denen sind 5 kg schon zuviel, anderen ist es egal. Ich hab warum auch immer, schlanke Männer gehabt, die sich mich auch so ausgesucht hatten *zwinker*
Nur mit einem war es auf einmal ein Thema
Es gibt schlimmeres als das, war monatelang krank und kann immer n8ch kein Sport machen, natürlich stört es mich, doch da brauche ich nun Geduld das es weiter langsam besser wird
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Nun meine Damen....um es mal klar zu stellen es gibt keine Dicken oder Fette, *g* *g* sondern nur sehr erotische Damen mit Rubensfiguren *g* *g*
****75 Paar
21 Beiträge
Ich bin auch Mollig war aber mal anders. Mein Mann hat mich kennengelernt da war ich ein Strich in der Landschaft. Im laufe der Zeit hab ich immer mehr weibliche Rundungen bekommen. Was ihn aber nicht stört. Und ich finde darauf kommt es doch an. Mir doch egal was andere über meine Figur denken. Mit denen bin ich doch nicht verheiratet. Solange mich mein Mann doch so liebt wie ich bin ist es doch egal ob schlank, mollig oder fett.
****do Paar
658 Beiträge
...die Frage war...
...was versteht Ihr unter mollig?

NICHT

...Wie fühlt Ihr Euch als Mollige oder mögt Ihr "mollig"?
*****_Si Paar
110 Beiträge
Dafür gibt es wohl keine ganz klare Antwort,....sieht jeder anders. Aber "mollig" würde mir schon genügen, nach meinem Verständnis dafür,.........manche Polster sitzen nämlich nicht an den richtigen Stellen *nein*
@micado
Indirekt

Finde ich den Beitrag von AnDa75 schon passend zur Fragestellung.

Mollig ist, wer unter zuviel Kurven leidet (egal ob Mann oder Frau oder ...) und deshalb Komplexe hat oder von anderen eingeimpft bekommt.
Wer keine Komplexe hat, kommt sexy rüber und Kurven werden dann zweitrangig - zur zu erforschenden Körperlandschaft.

MG.
der Sp.M.
******ung Mann
6.558 Beiträge
Ok
Dann versuch ich es nochmal...:

MOLLIG hat nichts mit "Gewicht" oder "BMI" (der ohnehin nur Mist ist) zu tun
MOLLIG ist zu aller erst eine Frage der KörperFORM
Und DANN ist MOLLIG - WICHTIG! weil eigentlich der TATSÄCHLICHE PUNKT - eine WAHRNEHMUNGSSACHE

Das bedeutet einerseits:
Was Person A an Person H als "mollig" wahrnimmt kann Person B DURCHAUS als NICHT mollig empfinden und verhindert nicht, das Person H sich SELBST als FETT sieht
Es bedeutet andererseits aber auch:
Was Person A an Person H als "mollig" sieht, muss Person A an Person Z aber NICHT AUCH als mollig sehen - selbst, wenn Person Z eine annährend identische "Außenansicht" bietet, die gleiche Kleidergröße und das selbe Gewicht hat

Es ist eine Wahrnehmungsgeschichte
Und damit individuell und nicht festlegbar auf Gewicht

WER hier sagt:
"Bei 5kg mehr ist man mollig, bei 10kg mehr ist man Fett"
Der hat seine Meinung - aber das ist es auch schon....eine einfache Meinung die nicht viel Nachdenken erfordert hat....

MfG
******015 Mann
1.509 Beiträge
Mollig ist
eine Frau, wenn sie an den richtigen Stellen üppig ausgestattet ist.
Mollig ist sexy!!!!!!!!!!!!!!
@fritz2015
Ja das simmt...
Und frau sollte sich auch damit wohlfühlen....
...denn dürr ist nicht fraulich
Mollig
mollig ist für mich das man ein paar Kilo mehr hat als normal Kf 44 würde ich sagen 46 geht auch noch für mich. Ich mag mollige Frauen. Mollige Frauen eine gute Figur das ist meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.