Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*****_Si Paar
110 Beiträge
@ fritz2015
Was bitte sind den die richtigen Stellen, die üppig sein dürfen???
Ich bin
nicht Fritz aber mollige haben die ich kenne schönen Busen und Po . Das sind die Stellen die er meint.


Mollig ist sexy!!!!!!!!!!!!!!
genau Fritz *top2*
*****_Si Paar
110 Beiträge
und was ist mit dem Rest,...Bauch, Schenkel,....die müssen perfekt sein???
*****_Si:
und was ist mit dem Rest,...Bauch, Schenkel,....die müssen perfekt sein???
nein für mich müssen die nur passend zu Figur sein. Ich meine mit Mollige Frauen nicht nur Busen und Po
ich meine die ganze Frau. Für mich sind sie im ganzen sehr sexy
******ung Mann
6.558 Beiträge
Weils
mir grad mal so einfällt...
Für all die BMI-Junkies hier...

Ich hab vor Jahren eine junge Frau kennengelernt
Sie war 165 cm groß und wog 69 kg
Das ist laut BMI Übergewicht
Also laut BMI mollig
Wenn man jetzt bedenkt, das ihre Oberweite bei 4kg lag - sieht die Sache mit dem BMI aber schon wieder ganz anders aus oder?

Also BITTE - sehen wir mal davon ab, das der BMI nur ein sinnloses Rechenbeispiel ist - macht sowas wie "mollig" oder selbst "Übergewicht" nicht an so was wie dem BMI oder am Gewicht an sich fest...

MfG
******015 Mann
1.509 Beiträge
@ pu si
Perfekt ist alles, was üppig ist, find ich, auch Bauch, Schenkel, Po. Nicht nur die Brüste.
Also ich verstehe unter mollig eine Frau, welche ein paar Kilos zuviel hat, welche aber nicht weit von einem Normalgewicht weg ist.

Ich selbst bekomme oft gesagt, dass ich dick oder fett sei. Somit ist das wohl das Ansehen der heutigen jüngeren Leute. Ältere Männer sagen mir oft, ich sei genau richtig. Da ich aber an wesentlich älteren Männern kein Interesse habe, impliziert dies auch, dass mir die Meinung meiner Generation oder etwas darüber wichtig ist. Da ich als dick und fett gelte, denke ich, dass mollig einfach nur ein wenig mehr ist. Kuschlig könnte man dies bezeichnen *g*
Also ich verstehe unter mollig eine Frau, welche ein paar Kilos zuviel hat, welche aber nicht weit von einem Normalgewicht weg ist.
So verstehe ich das auch
******LIP Mann
93 Beiträge
Ich denke dass dies sehr individuell ist und zu der Person passen muß. Ich selber kann beispielsweise mit sehr dünnen Frauen nicht viel anfangen, ein wenig sollte schon anfassbar sein bzw. die Frau auch nicht zu zerbrechlich wirken. Aber das ist eben Geschmackssache und manche Frauen (oder Männer) sind ja auch aus gesundheitlichen Gründen nicht immer schlank. Es ist eben traurig, dass uns dieses Topmodel - Denken, superdünn, möglichst glatt rasiert wie ein Babypopo, Idealmaße… ständig eingehämmert wird. Aber lieber tollen, leidenschaftlichen und vertrauten Sex mit einer wohlbeleibten Frau als langweilige Stunden mit einem Topmodell. Das Gesamtpaket muß eben passen und man sich gegenseitig sympathisch sein bzw. akzeptieren bzw. respektieren.Aussehen ist für mich nicht dass Wichtigste, Attraktivität und gegenseitiges Lustempfingen werden durch wesentlich mehr Reize und insbesondere ihr Verhalten und ihre Art gesteuert.
*********is112 Mann
31 Beiträge
@JustMyself87
Keine Sorge es gibt genug Männer in deiner Alterklasse die dich genau richtig finden.
Bei mir im Freundeskreis ist auch immer mehr der Trend zu erkennen, dass meine Kumpels ihre Klappergerüste gegen Frauen mit Rundungen austauschen.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Es disqualifiziert immer, das eine mit der Abwertung des anderen aufwerten zu wollen.
Geht's nicht einfach mal generell respektvoll und wohlwollend Frauenkörpern gegenüber?!
**********r7482 Paar
155 Beiträge
*****kua:
Geht's nicht einfach mal generell respektvoll und wohlwollend Frauenkörpern gegenüber?!
Und den Männernkörpern
Zurück zum Thema
mollig wird nach Duden als rundlich voll schlanck bezeichnet. Für mich sind mollige Frauen super ich mag sie so wie sie sind. Es gibt auch vollschlanke Männer und auch Männer mit Rubensfigur.

Rubensfigur und mollig finde ich nicht als Abwertung.
Ich kenne Frauen mit solche Figur haben und die benenne es auch so. Viel mehr ist eine Abwertung mit dick bezeichnet zu werden.

Hier geht es um die Frage was wir unter mollig verstehen.
******771 Paar
2 Beiträge
Ob mollig oder dick genauso wie dünn oder dürr, das liegt doch immer
im Auge des Betrachters. Ich bin auch etwas über dem üblichen BMI,
doch solange ich mich ( noch ) wohlfüle, ist es mir bisher egal, wie andere mich
bezeichnen mögen.
Wer den anderen wie bezeichnet, ist seine eigen Meinung, zu der er steht
und diese auch vertreten darf.
Im Auge des Betrachters
Ich kann insbesondere Matze_LIP nur zustimmen.

Das Gesamtpaket muss stimmen und jeder hat andere Vorlieben und andere Ansichten. Was manche als Mollig bezeichnen ist für andere noch zu dünn, etc.

Ich denke es gibt schon ein Wohlgefühlgewicht das bei jedem Individuell liegt. Und wenn man sich wohl fühlt dann strahlt man das auch aus. Da ist egal ob dick oder dünn, wenn derjenige sich wohl fühlt wirkt das gleich anziehender auf den Gegenüber.

Das mit dem BMI ist auch so ein hartnäckiger Fehler der sich nach wie vor hält. Weil wie andere schon sagten ignoriert dieser BMI völlig ob die Körpermasse aus Fett, Muskeln etc. besteht. Und Muskeln sind bekanntlich schwer als fett, da wären ja all die durchtrainierten Kerle übergewichtig *zwinker*
Weibliche Formen sind schön ;-)
Ich glaube, dass die ganze Diskussion auch durch die aktuelle Figurvorstellung in der Gesellschaft geprägt wird. Der Trend zu dünn bis sogar fast magerüchtig beherrscht ja leider immernoch die Laufstege dieser Welt. Dabei ist eine Frau mit schönen Kurven etwas sehr sinnliches. Für mich ist mollig schön *zwinker*
Also ich bin selber mollig u habe schon ziemlich viele Beschimpfungen bekommen. Es ist traurig das die Herren Welt aber auch die Damen so sehr auf das äussere bedacht sind. Eine mollige Dame u ein mollige Mann schick in Szene gesetzt hat auch
Was sehr erotisches.
mollige Frauen
finde ich sehr schön.
Und ich finde Rubens und molilge Frauen sollte man nicht beschimpfen.!!! Menschen sollte man nicht nur nach den Äusseren gehen auschlaggebender sind die [b]inneren Werte

Jeder Mensch ist individuell !!!!
lg Olli
**********in_he Mann
40 Beiträge
Es ist mir das Egal wie viel oder wenig eine Frau wiegt.
Wenn einem eine Frau gefällt, spielt das Gewicht keine rolle.

Mollig offeriert viele tolle Weibliche Eigenschaften,
Wundervolle große natürliche Brüste
Schöne Schenkel die zum anpacken einladen
und vor allen spürt man nicht bei jeden Stoß jeden Knochen am Leib!


P.S. Thema Mode Welt und Mager Models, Sorry aber wenn Frauen zulassen das Homosexuelle Männer Ihnen sagen sollen wie ein Hetero sie attraktiv findet! Sucht mal den Fehler in der Konstellation!
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Xp
Ich habe eine Menge homosexueller Männerfreunde.
Die finden mich gerade als dralle Frau extrem weiblich - mit allen dazugehörigen Attributen. Manchmal sogar bedingungsloser als so mancher Heteromann.

Wenn man einen Blick auf weibliche "Schwulenikonen" wirft, fällt einem vielleicht sogar auf, dass die oft weit von Androgynität entfernt sind.

Was hier als Aufmunterung verpackt ist, wirkt auf mich eher homophob und abgedroschen, sorry.
******ung Mann
6.558 Beiträge
Oh man...
Dieser Thread ist KEIN "Denunzieren-wir-mal-wen-Thread"

"Jeden Knochen im Körper fühlen beim stoßen"
"Dünne haben keine Kraft und Ausdauer"
"Große Brüste bei molligen"

Das erste genannte ist eine Beleidigung und ein Vorurteil das...naja - nicht stimmt
Das zweite ist...lächerlich
Ich kenne jede Menge nicht-mollige Frauen, die Kraft und Ausdauer haben
WENN SCHON wird andersrum ein Schuh draus - sagt uns die Logik
Aber auch das wäre ein Vorurteil und falsch und hat hier nix verloren
Und das dritte ist auch...nun - Schwachsinnig trifft es wohl ziemlich gut...
Ich persönlich kenne - um mal zwei Extreme zu nennen - eine junge Frau, die mit ihren 160 cm und ihren 52 KG E - F trägt (je nachdem wie das Ding ausfällt) und das ist alles natürlich
Und alternativ kenne ich eine junge Frau, die mit ihren 178 cm und ihren 110 kg ein A-Körbchen hat
Ist das die Regel?
Nein, mit Sicherheit nicht
Aber ist es die Regel, das mollige Frauen größere Brüste haben als schlankere Frauen?
Nein - ist es nicht
Die Regel ist, das Frauen, die mehr Gewicht haben als andere größere Brüste haben - vgl. 2 Frauen mit gleicher Größe und gleicher Figur, hat jene mit der größeren Brust mehr Gewicht - wieviel ist abhängig von der Größe der Brust...also ist der Gewichtsunterschied erheblich größer bei A auf der einen und GG auf der anderen Seite

Da aber meiner Ansicht nach "mollig" keine Gewichts-Voraussetzung sondern eine Formsache und ohnehin im Auge des Betrachters liegt - wäre es sehr nett, wenn man solche Verallgemeinerungen und Vorurteile und Verurteilungen lassen könnte
Danke

MfG
*****e81 Frau
65 Beiträge
Das kenn ich nur zu gut. Betitle mich selber auch als mollig mid meinen 15-20kg zu viel. Es gibt Leute die sehen die Kilo nicht da sie gut verteilt sind und finden daher ich sei normal gebaut. Für andere bin ich Fett..

Da verseht jeder was anders drunter. Aber ja das "mollig geht gar nicht" im Profil schreckt mich auch oft ab. Hab aber gelernt zuerst ein Foto von mir zu zeigen und zu fragen was si von mir halten.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ehrlich-
wenn die Dynamik stimmt, ist das Äußere meines Gegenübers so untergeordnet, dass ich aus einem nahezu politischen Schritt heraus meine Einstellungen (also, die JC-Präferenzen ;), die anderen ohnehin) in Bezug auf körperliche Merkmale ehrlichen Gewissens allesamt auf neutral gestellt habe.
Weil ich weiß, dass echtes Menscheln meine Phantasien übertreffen kann.

Keine Scham und falsche Bescheidenheit, ihr Beinamputierten, Muskelmänner, Stomabeutelträger, Ganzköperverzierte, Narbengezeichnete, Barbieboys, Zwischenwesen,...

Ich bin auch nur fast perfekt.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Was hier als Aufmunterung verpackt ist, wirkt auf mich eher homophob und abgedroschen, sorry.

Ich glaube nicht, dass das homophob gemeint ist. Im Grunde steht da auch nicht explizit "Schwule sind doof". Man muss da also etwas Vorsicht walten lassen.

Ich habe die Aussage so übersetzt für mich: in der Modeindustrie gibt es ein gewisses Übergewicht homosexueller Designer usw., die bei ihrer Arbeit eher nicht den erotischen Vorlieben heterosexueller Frauen folgen. Das kann natürlich ein echtes Klischee sein. Ein Körnchen Wahrheit ist wohl dran, zumindest nach meiner bescheidenen Kenntnis der Szene.

Nun ist es unproblematisch, welche Orientierung ein Mensch hat. Aber was man sagen kann: Womöglich folgt der schwule Modedesigner eben anderen Kriterien als den erotischen Neigungen. Das können halt Kriterien sein, die eher rein ästhetischer Natur sind, sich sozusagen aus der Sache selbst ergeben.

Das Klischee wäre freilich mal zu überprüfen. Mir ist aber mal aufgefallen, dass Modeentwürfe immer extreme Schlankheit suggerieren. Und die Models auf dem Laufsteg sind ja auch keine Alltagsfrauen.

Insofern könnte man schon sagen: Würde der Alltags-Hetero-Mann Frauen einkleiden oder im Bild darstellen, hätten rundlichere Frauen deutlich mehr medialen Raum.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Im übrigen glaube ich, dass "mollig" einfach als eine von vielen sexuellen Vorlieben in der Abhakliste geführt wird. Diese Liste beinhaltet doch solche Vorlieben als das, was jemand besonders mag oder ihn besonders erregt. Das ist ganz klar bei Sachen wie "Bildertausch" oder "Gruppensex". "Mollig" wirkt zunächst wie ein Kriterium der Beurteilung einer Person: Du bist mollig, ich mag das/mag das nicht.

Gemeint ist es aber vermutlich als sexuelle Vorliebe eben ähnlich wie "Dreier MMF" oder so. Denn es gibt viele Männer (bei Frauen weiß ich das nicht), die mehr Rundungen mögen. Das Netz ist entsprechend voll mit Spezialangeboten, die vor allem Frauen mit Rundungen zeigen.

In diesem Sinne ist "mollig" schlicht eine Sammelkategorie für alles deutlich jenseits von "schlank", genauso, wie es im Netz eben auch gemacht wird: es umfasst eben von leicht gerundet bis ziemlich kugelig alles und wird mit unterschiedlichen Begriffen bedacht (chubby, BBW, plumper Girls usw.).

Wenn jemand also als Vorliebe "mollig" angibt, müsste das eigentlich heißen: er steht auf Rundungen. Wer da "geht gar nicht" ankreuzt, sagt eigentlich: das ist keine besondere Vorliebe von mir, ich suche nicht gezielt nach solchen Frauen.

Das setzt natürlich voraus, dass diese Kategorie auch so interpretiert wird wie hier von mir. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.