Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

"Mollig" ist für mich alles andere als schlank. Wo und wann für mich schlank aufhört und wir mollig werden ... Keine Ahnung *nixweiss* ..... entscheidet wohl auch jeder für sich selber.
Für mich kommt es nicht darauf an wie der Mensch ausschaut sondern was und wie er ist.
Hierbei ist es ohne Belang ob der Mensch mollig ist oder schlank vielleicht sogar dick ... es kommt auf die inneren Werte an und dieses sind nicht an der Hülle zu sehen sondern diese muß jeder er_leben .... er_fahren .....
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Geht man noch mal auf die TE ein, fällt auf: Im Profil gibt es keine Gewichtsangabe und die Bilder lassen wenig erkennen. Entsprechend kommt es zu Missverständnissen, eben auch durch Benutzung eines unkonkreten Begriffes wie "mollig". Der Thread zeigt recht deutlich, dass die Assoziationen sehr unterschiedlich sind. Die bei jedem dann entstehenden Vorstellungen sind die Basis von Missverständnissen, eben weil sie sich unterscheiden.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Nun ich stehe auf Mollige, ich möchte mich mal so ausdrücken, bis sehr Mollige Frauen , ich glaube die nennt man dann Big Beautyful Woman. *smile* *grins*

Und sehr viele Männer stehen auch auf mollige Frauen, das Problem bei der Sache ist...es entspricht nicht den" Schönheitsidealen" der Werbung.

Deshalb trauen sich viele Männer es nicht zu zugeben.
(aber das ist meine persönliche Meinung)

Wie ja auch die Werbung den Frauen ein schlankes" Schönheitsideal" einreden möchte.

Ich denke da besonders an Germanys next Top Modells -da müßen die armen Mädchen ja richtig hungern-um überhaupt Chancen zu haben. Und die blöde Klum sagt -sie tuen es ja freiwillig-freiwillig ja gezwungener Maßen! *gr*

Also für mich gibt es nichts schöneres und erotischeres als Mollige Frauen! *smile*

Aber Schönheit liegt auch hier wieder im Auge des Betrachters.

Es grüßt Euch

Nicolai alias Le chevalier
****do Paar
659 Beiträge
@chevalier
...nettes statement, aber was hat das mit der Frage der TE zu tun?

Frage: Wie macht man einen Apfelkuchen?
Antworten: Ich mag Apfelkuchen.
Apfelkuchen ist gesund!
Apfelkuchen ist besser als Streuselkuchen!
usw.
@ Micado: Nimm Boskop-Äpfel.

@****lai: Wienoft ist eine mollige Frau wohl diejenige, die erotisch anziehend ist. Aber er darf es nicht zugeben, weil er sonst von seinen Freunden ausgelacht wird^^ Mir passiert das öfter.
*******873 Frau
81 Beiträge
Hmm...
Was verstehe ich unter "Mollig"? Ich persönlich finde, auch Zahlenspiele (Größe - 100 = Normalgewicht) geben niemals ein korrektes Bild wieder. Es gibt so viele Faktoren, die das Ganze verzerren. Und der BMI ist wiederlegt worden, also - abhaken!

Ich selbst bezeichne mich als "dick", habe aber schon einige Male zu hören bekommen, daß man das nicht nachvollziehen könne. Es liegt immer im Auge des Betrachters. So bin ich auch schon mehrfach von Männern angeschrieben worden, bei denen stand "mollig - geht gar nicht".

Ich fände es auch besser, wenn man hier im JC entweder genauer auswählen könnte ( nicht nur mollig, sondern auch schlank, vollschlank, ... ), oder gar keine "Ausmaße" angeben könnte. So bleibt eigentlich nur eines: Bilder einstellen, auf denen auch etwas zu erkennen ist. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich sehe eher auch ein Problem darin, dass sich selbst Frauen mit Normalgwicht selbst als mollig sehen.

Dabei sind sie, wie das Wort schon sagt : Normalgewichtig.

Dagegen werden dann Frauen die wirklich mollig sind als eher Dick oder fett wahrgenommen .

Schon ein Teufelskreis
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Was ist mollig?....
Für uns gibt es mehrere Figurarten.
1. Bodybuilding und OP Figur
Für den Sex nichts für uns, da wir nicht auf künstliche Körper stehen.
2. Sportliche Figur(Man sieht das die Gegenüber scheinbar gesund sind und sich durch Sport fit halten)
Sind nett anzusehen und würden durchaus mehr mit wollen *zwinker*
3. Lebende Skelette(sehr dünne Menschen, wegen Krankheit oder aber BMI-Wahn)
Platonisch gesehen, warum nicht, auf den Sex gesehen "Geht gar nicht"
4. Mollige(Übergewichtige Menschen sei es wegen gesundheitlichen Gründen oder Selbstverschulden)
Hat man beim Sex wenigstens was zum anfassen und man braucht keine Angst vor blauen Flecken haben*lol* . Nein im ernst Übergewicht würde bei uns nicht unter der Kategorie "Geht garnicht" kommen.
********e_by Frau
342 Beiträge
für mich ist mollig Körpergröße -100. (und bis 10 kg mehr)
Wenn die Frau jetzt 1,70 groß ist, dann ist mollig 70 kg (bis 10 kg mehr etwa)
also 70-80 kg bei 1,70 Größe.

oft bezeichnen sich sehr dicke Frauen mit 150 kg als mollig. Das ist für mich jetzt etwas anderes,
vielleicht liegt es aber auch daran, dass es hier nichts gibt als was sie sich sonst bezeichnen können?
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Big Beautyfull Woman? *smile*
KFA (Körperfett-Anteil) in % ist für mich entscheidend...
Für mich beginnt mollig ab 35%, was jetzt nicht heißt, dass es nicht auch attraktiv sein kann, sofern der Körper gepflegt ist und die Tendenz durch schlechte Ernährung und ungesunden Lebensstil nicht in noch höhere %-Werte getrieben wird.

Allerdings bevorzuge ich gemeinhin schon den sportlichen Typ <25%

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden *g*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Dann fängt die Schonheit ,bei Damen nach meinen Geschmack bei 35% an. *smile*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Oder erst bei 40-45%? *smile*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Also ich finde etwas molligere Damen, als sinnlicher! *smile*

Nun raten Sie mal meine Damen, mit welcher Dame, ich den besten Sex meinest Lebens hatte? *smile* *grins*
35 aufwärts
Wenn ich diese Bilder oben anschaue .... dann geht eine wirklich attraktive Frau bei 30% aufwärts an. Ob das nun mollig genannt wird oder nicht ist mir da ziemlich egal. In jedem Fall sind Kurven bei Frauen megaerotisch.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Auch sollte man sich einmal überlegen , woher der Begriff Rubensfigur eigentlich herkommt.
Früher war es nämlich ein Schönheitsideal,bei der Frau eine etwas rundere ,weiblichere Figur zu haben. Schauen wir uns doch nur einmal ältere Portraits an. Übrigens die Zeit ,wo Rundungen vorgezogen worden, die Zeitspange ist länger. als die Zeitspange, wo Schlankere vorgezogen werden. Also sage ich einmal ,wartens wir es ab. *smile*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
*smile*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
1.70 m Frau mit 70 Kilo ist eben normal gewichtig, nicht mollig! !

Also bestätigt sich meine Annahme , selbst Normalgewichtige Frauen werden schon als mollig angesehen.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Es kommt da auf noch andere Faktoren an-wenn ich Sport treibe-dann wird Körperfett in Muskelmasse umgebaut-und Muskelmasse erscheint nicht als Fett.
Auch ist Muskelmasse schwerer als Körperfett. Das heißt eine Sportlerin mit 1.70 Körpergröße, und mit einen Gewicht von 70 kilogramm erscheint schlanker als eine Nichtsportlerin bei einer Körpergröße von 1.70 und einen Gewicht von 70 Kilogramm.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
@Bluelibelle....
... ist leider so bei BMI-Fanatikern so. Leider gibt es viele sich bei den Partnern so viele blaue Flecke holten, das sie nur noch Hungerwahn als Erfüllung des Lebens ansehen.

Wir sind übergewichtig. Teils aus gesundheitlichen Gründen und Teils auch, das wir unser Leben genießen und machen, wo wir gerade Lust darauf haben ohne dabei zu überlegen:"Oh, darf ich das denn? Was muss ich machen um das wieder los zu werden u.s.w.!" Und mit dieser Art halten wir unser Gewicht. In diesem Jahr werden bei mir noch Medikamente abgesetzt, wo ich dann automatisch trotz meines Lebenstils abnehmen werde.

Also Bluelibelle, lass Dich nicht von so BMI-Fanatikern runterziehen*zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Lach, wieso sollte ich?

Ich bin wirklich mollig oder eben dick . Komme gut damit klar. Ich mache nur darauf aufmerksam dass sich auch schlanke Frauen als mollig betrachten obwohl sie Normalgwicht haben.

Das hat mit Gruppenzwang , oder der Werbung , Den Medien zu tun....keine Ahnung.

Aber ich finde es halt falsch.
BMI ist längst überholt!
Ich habe z.B. einen BMI von 33 und sehe ich danach aus? Nein! Und ihr müsst euch auch keinem Schlankheit-Wahn beugen oder lebenslang Hunger-Diäten führen. 2-3 in der Woche fordernde sportliche Betätigung reicht aus, um gegebene Gelüste aus der Ernährung zu kompensieren, sofern sie nicht zu oft auftreten.

Aber wenn ich sowas höre, dass Sportler ihr Leben nicht genießen, bekomme ich einen dezenten Hals. Ich sehe z.B. überhaupt keinen Genuß darin mir eine Tafel Schokolade, einen Sixer Bier, Kuchen, Torte oder ähnliches zu geben. Danach ist mir allenfalls schlecht, bzw. bin ich für 3-5 Stunden träge und müde.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Genau ..das ist die Schei..Werbung schuld und der Gruppenzwang.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Stimmt. Aber da sieht man es, Trends, Medien, Werbung und allg. Meinungen nehmen bei vielen Menschen das logische und selbstständige Denken und eigene Meinung bilden ab.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Die Menschen haben sich schon immer -das sieht man in der ganzen Geschichte der Menschheit sehr leicht manipullieren lassen.

Das liegt einfach in der Natur des Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.