Also
laut DUDEN ist "Mollig" keine Frage des Gewichts sondern der KöperFORM
Und da die Körperform nun mal im Auge des Betrachters liegt und ICH das ganz anders beurteilen kann als jeder andere - ist "Mollig geht gar nicht" doch nicht falsch...
DU empfindest dich als mollig
DEINE Freunde sehen dich als mollig
Aber ICH kann dich dennoch als Nicht-Mollig wahrnehmen...
MOLLIG ist eine schwammige Aussage - einfach weil sie unabhängig von JEDER finalen Definition ist
Denn - wie erwähnt - ist es laut Duden so:
(besonders von Frauen) weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank...
Aber ICH kann entscheiden, was ich an DIR als eben diese Körperform wahrnehme und was nicht
Das zum einen
Zum anderen sehe ich das mit den Profilen so:
Ich schreibe niemanden an, dessen Profil mich ausschließt
(Frage des Respekts wie ich finde)
Aber dennoch behaupte ich, das niemand in seinem Profil tatsächlich zu 100% finale Aussagen zu seinem gewünschtem Partner machen kann
Einfach, weil es einen Unterschied macht, was man sich Vorstellt und was man wirklich WILL wenn man es sieht
So glaube ich, das viele, die im Profil stehen haben "Mollig geht gar nicht" durchaus schon im Lidl (nur als Beispiel zu verstehen) eine Person sahen und sich TROTZ der Wahrnehmung von dessen Mollig-Seins dachten "Omnomnom - Leckerbissen..."
Ich finde, es wird zu oft nachgebohrt und nachgefragt und auf etwas herumgeritten was im Profil steht
Grundsätzlich denke ich mir:
WENN mich jemand anschreibt, der seinem Profil nach eigentlich kein Interesse an mir haben kann, dann wird er schon seinen Grund dafür und etwas an meinem Profil gesehen haben was ihn anspricht...
Da brauch ich dann nicht das drauf rumgereite ala:
"Aber ich bin mehr als 2 Jahre älter als du - warum schreibst du mich trotzdem an..."
Einfach genießen DAS - und gut ists....
MfG