Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?123
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen…
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch

Weiß dein Partner vom (möglichen) Kuckuckskind?

Dauerhafte Umfrage
Keine Frage!
*keinproblem*

Bei uns wäre das alles gar keine zu klärende Frage *ggg* da mein Lebensgefährte Sterilisiert ist...

Wenn da was wäre, wäre es klar engel3

Was aber grundsätzlich von uns beiden nie in Frage käme!
Die Angst das gemeinsam mit dem Mann geschaffene zu verlieren. Die Angst ohne seine Unterstützung die Zukunft alleine nicht meistern zu können.

na da lebt und denkt jemand noch in den siebzigern

dank emma darf die frau heute auch geld verdienen

und oft kommt eine frau ohne mann besser zurecht, wenn er dann seinen unterhalt zahlt
Na da bist ja mal ein ganz Schlauer.
Ich halte mich durchaus für intelligent.
Ein Satz aus Deinem Profil.

Da lesen ja bilden soll, solltest Du vielleicht mal diesen Thread
Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen
durchlesen. Dann verstehst Du solche Aussagen auch.

Er von Business
grundsätzlich kann es sein, dass es bei euch so wäre

ich bin gott sei dank nicht mit solchen menschen in kontakt, die eine beziehung als existenzgrundlage sehen

meine weiblichen freunde und bekannte finanzieren sich selber, oder verdienen sogar mehr als der mann
Merkst Du eigentlich das Du mit Deinen dümmlichen Unterstellungen total am Thema vorbei schreibst? Nicht. Dann kannst Du wohl nicht lesen.

Es geht hier nicht um mich oder meine Partnerin. Es geht um Aussagen die von betroffenen Personen getätigt wurden.

meine weiblichen freunde und bekannte finanzieren sich selber, oder verdienen sogar mehr als der mann
Um auf Deinem Niveau zu bleiben - schön für Dich, kannst ja gut von profitieren.

Er von Business
klasse herr business, hast das forum schön tod beleidigt

werde jetzt mich von zuviel inteligenz verabschieden

bin deiner nicht würdig *spassbremse*
rosetattoo
Wer austeilt und unterstellt, sollte auch einstecken können. Viel Spaß im Schmollwinkel.
oooohhhh ich kann einstecken
aber wenn ich austeile, bist du der erste, der bei den mods aufm schoß sitzt und weinst
daher schenke ich mir das.
Jaaaaaaa doch rosetattoo, nun ist aber mal wieder gut ja.
Wenn Du ankündigst nun zu gehen, dann tus auch und maul nicht wieder nach... Du willst die klügere Zahnürste sein? Davon merk ich nix *nono*
@ Cerberus
Schaue mal in ein paar andere Themen, wo dieser kluge Herr rosetattoo so schreibt. Diese literarischen Ergüsse sagen schon alles.
Wegn kleiner Wichte brauche ich an keinen Mod zu wenden.

Lassen wir ihn doch einfach, man soll Profilierungsneurotiker nicht zu sehr einschränken.

LG zu Dir
Business (Er)
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ach, Leute.......

Lasst uns doch wieder zum Thema zurück kommen.

Ich habe Deine Aussage @ Business, dass frau auch Angst davor haben könnte, es ohne Mann nicht zu schaffen, auch erst mit etwas Befremdung aufgefasst.
Das dürfte zu einem nicht unerheblichen Anteil auch daran liegen, dass ich meine Mutter als alleinerziehende kenne und mein Vater eben das Geld verdient hat und ich als Tochter meinen Vater als Mann, der sich eben auch für die Dinge in seiner Familie und nicht nur für das Konto interessiert, nicht kennengelernt habe.

Aber sicher ist meine Erfahrung erstmal eine subjektive und ich kenne Väter, die sich auch wirklich mit ihren Kinder beschäftigen und freue mich für jedes Kind, was solch eine väterliche Zuwendung auch erfährt.

Aber der Regelfall ist das leider nicht - das spiegelt mir mein Bekanntenkreis wider, vor allem dann, wenn manche Männer ungewollt zu Vätern werden und die Verantwortung nicht tragen wollen und nicht verstehen, dass Abtreibung nicht mal eben so in Frage kommt für eine Frau.

Das führt aber jetzt etwas am Thema vorbei. Dennoch finde ich es bemerkenswert, wieviele Männer eben nicht zu ihrer Verantwortung stünden, wenn der Druck des Staates nicht wäre.

Das legitimiert aber keineswegs die Vorgehensweise einer Frau, die wissentlich verschweigt, wer wirklich der Erzeuger ihres Kindes ist oder nicht. Das ist unfair ihrem Partner und ihrem Kind gegenüber, wenn sie auch wirklich weiß, dass ihr Partner nicht der Erzeuger ist und ihm das aber suggeriert und dem Kind ebenso.

Wie gesagt, ich möchte nicht in solch einer Lage stecken und davon mal ganz abgesehen, ich könnte mit solch einer Lüge auch nicht leben, denke ich.
@ baba
Ich wußte das Du hintergründig nach meiner Argumentation forschen würdest. Eben diese hinterfragen macht eine gute Disklussion aus. Danke.

Und Du hast Recht, es gibt wie bei allem immer zwei Seiten. So auch bei einem Thma wie diesem hier.

Es wird immer Frauen geben, die ohne mit der Wimper zu zucken sich selber und die Kinder, auch ohne Mann, ohne materielles Denken, ernähren können. Ohne Frage.
Aber es wird eben auch Frauen geben, die sich diesen Schritt aus eben den Gründen der Versorgungsangst nicht trauen. Und das werden gar nicht so wenige sein.

Und es wird Frauen geben, die das materielle Denken vorne an stellen. Die aus ihrem sicherem finanzeillen Umfeld nicht ausbrechen wollen. Oftmals lediglich nur aus Bequemlichkeit.

Genau das sollte meine Aussage, dass Frauen Angst davor haben, es ohne Mann nicht zu schaffen, ausdrücken.

Es gibt Menschen, die lesen und es gibt eben Menschen die lesen. ich denke Du verstehst was ich damit sagen will.

Er von Business
******aga Frau
4.722 Beiträge
Nun......mal von dem Strangthema ganz abgesehen, denke ich, dass es aus Sicht einer Mutter auch ganz legitim ist, sich eine passende Partnerin (in meinem Falle) zu suchen, die sie auch in Erziehungsangelegenheiten unterstützt.
Natürlich würde ich mir als Frau mit Kinderwunsch sehr wohl eine Person aussuchen, die mit mir auch wirklich Familie leben möchte *gg*

Aber darunter verstehe ich eben nicht einfach eine finanzielle Versorgung und das ist eben der Unterschied.

Und es wird Frauen geben, die das materielle Denken vorne an stellen. Die aus ihrem sicherem finanzeillen Umfeld nicht ausbrechen wollen. Oftmals lediglich nur aus Bequemlichkeit.

Ja, solche Frauen gibt es leider, aber - und das muss einfach auch gesagt werden , auch entsprechende Männer sind nötig, damit solche Miseren entstehen können.

Klar, die wissen von nichts, aber gerade das finde ich schlimm. Die denken, Frau nimmt die Pille und dann ist alles in Ortnung. Ob getrunken wurde oder nicht, das ist egal, und ob die Pille gewirkt hat oder nicht ist auch egal.
Aids spielt keine Rolle, Hauptsache kondomlos vögeln und an dieser Stelle müssen sich die beteiligten Männer doch auch mal die Frage stellen, wo ihre Anteile an solchen Dingen eigentlich liegen.

Wenn dann eine Frau schwanger wird, dann glaube ich kaum, dass die Frage, ob sie das Kind nun austrägt oder nicht, spurlos an ihr vorbei gehen dürfte, während der beteiligte Mann sich einfach keine Gedanken dazu macht. Das kann doch so nicht in Ortnung sein.

Was will er sagen, wenn eines Tages ein fremdes Kind vor seiner Haustür steht und meint, er sei der Vater und er lebt vielleicht mit einer Familie zusammen? Ist das etwa besser? Doch wohl kaum.

Die betreffende Frau sollte schon die Courage besitzen, zu sagen, was nun los ist - und auch der betreffende "Biovater" sollte dabei benannt werden.

Aber ich war niemals in einer solchen Lage und habe diese stets vermieden und dafür habe ich selber die Verantwortung getragen, sonst wäre ich längst Mutter geworden, weil viele Männer sich darum (um Verhütung) eben nicht kümmern. Traurig, aber wahr.
Wenn dann eine Frau schwanger wird, dann glaube ich kaum, dass die Frage, ob sie das Kind nun austrägt oder nicht, spurlos an ihr vorbei gehen dürfte, während der beteiligte Mann sich einfach keine Gedanken dazu macht. Das kann doch so nicht in Ortnung sein.
Keine Frage, das ist nicht in Ordnung.
Nun kommt das große ABER. Wie zu lesen war, weiß der biologische Vater bei einem Kuckuckskind oftmals gar nicht das er der Vater ist.

Das einige Kerle sich einen Scheiß um ihren Nachwuchs kümmern und dieses durch den Staat noch viel zu wenig verfolgt wird, steht ausser frage.

Er von Business
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Kuckuckskinder wird es immer geben, doch der Umgang dem
brisanten Thema sollte sich ändern.

Der Mensch ist nun einmal nicht perfekt, egal ob Mann oder Frau. Wir stammen nun vom Affen ab und sollten ein wenig mehr Hirn haben, als die Tiere von denen wir abstammen, doch deshalb sind wir lange noch nicht ohne Fehler.

Augenschmauss hat dieses Thema mit klaren Worten unter den Begriff Arterhaltung auf den Punkt gebracht.

wenn alle kinder nur auf familienplanung beruhen würden wäre die menschheit ausgestorben. das ist die tücke der natur auf der reizvollen weise der sexualität die arterhaltung zu sichern. das hat sich bewährt und jeder mensch, egal aus welcher sozialen schicht dieser stammt unterliegt dieser- verwerflich finde ich männer die es darauf anlegen.

Es mag ein Fehler sein fremdzugehen, doch es wird trotzdem immer wieder passieren und ich würde mir nie anmaßen die Personen die fremdgehen zu verurteilen, obwohl ich selbst nicht betrogen werden möchte. Schließlich kann ich genauso wenig wie alle anderen hier, für die Zukunft ausschließen das ich selbst einmal in eine Situation komme, wo ich fremder Haut nicht wieder stehen kann, auch wenn ich im Moment sicher bin nie fremdzugehen. Im Zusammenhang mit dem Seitensprung wurden und werden Kinder gezeugt, die nicht vom festen Partner sind. Die Ursachen dafür mögen vielfältig sein, doch die Frauen und Männer, die in dieser Situation stecken zu verurteilen oder ihnen zu absoluter Ehrlichkeit zu raten ist genauso naiv, wie ein Seitensprung ohne Verhütung. Wem würde es nutzen, wenn eine intakte Familie an einem einmaligen ONS mit daraus resultierender Schwangerschaft zerbricht, weil die Frau ehrlich zu ihrem Mann war? Hilft es dem einem Kind, wenn es selbst und die Halbgeschwister ganz ohne Vater aufwachsen und eventuell noch sozial abrutschen?

Augenschmauss hatte festgestellt, das dieses Thema kaum offen besprochen wird.

in der regel wird über sowas nicht offen gesprochen und die rolle des sozialen vaters ist mit sicherheit wichtiger als die frage nach biologischen vätern.

Die betroffenen Frauen und hintergangenen Männer äußern sich verständlicherweise nicht offen zu dem Thema. Die Frauen werden von dem meisten verurteilt und beleidigt, oder es werden von einigen Unterstellungen wie im Fall von Simone vorgenommen, die völlig haltlos sind. Ich kann jede Frau verstehen, die lieber schweigt, bei soviel Intoleranz und Respektlosigkeit. Keine betroffene Frau wird Mitleid erwarten, doch ein offener, ehrlich und sachlicher Umgang mit dem Thema sollte auch mit gegenseitigen Respekt möglich sein, bei aller nachvollziehbarer Kritik an dem Verhalten der Anderen.

Im Interesse des Kuckuckskinds wäre bestimmt richtig, dem Kind, eigenen Partner und dem Liebhaber die Wahrheit zu sagen, doch unserer Leben ist viel zu komplex um das Thema so einfach abzuhandeln. Schließlich gibt es noch die Familie des Liebhabers, die Halbgeschwister des Kuckuckskind, das Sorgerecht für die Kinder, die finanzielle Absicherung in aller erster Linie der Kinder usw..
@ Mr. Fantasie
Vieles was Du schreibst, ist leider genau so.

Was Simone und deren Verhaltensqweisen anbelangt, empfehle ich Dir vor einer Werung, einmal den Thread
Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen
durch zu lesen.

Du wirst sehen wir reden hier nicht von einem ONS, sondern von einer lange währenden Affaire aus der ein Kuckuckskind entstanden ist.

Wegen eines ONS würde ich auch nicht erwarten das eine Familie auseinander gerissen wird. Aber lese erst den anderen Thread und BILD Dir deine Meinung.

Gruss
Er von Business
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Was Simone und deren Verhaltensqweisen anbelangt, empfehle ich Dir vor einer Werung, einmal den Thread
...

Du wirst sehen wir reden hier nicht von einem ONS, sondern von einer lange währenden Affaire aus der ein Kuckuckskind entstanden ist.

Ich habe die Beiträge von Simone gelesen, die in dem von Dir genannten Thread stehen, genau wie einige anderen Beiträge von ihr im Thread:

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Sie hat sicherlich einige Fehler gemacht und nicht nur einen One Night Stand gehabt sondern eine längere Affäre, aus der ein Kind entstanden ist. Ich habe aber auch nie behauptet das Simone bei einem ONS schwanger wurde. Das Beispiel mit der intakten Familie und dem ONS hat nichts mit Simones Beiträgen zu tun. Vielleicht solltes du einfach Mal meinen Beitrag richtig lesen und nicht verschiedene Argumente von mir miteinander vermischen.

Simone hat zu ihrer Situation klar Stellung bezogen und ihre persönliche Meinung geäußert. Ich kann einige ihrer Ansichten auch nicht teilen, doch ich habe den größten Respekt für den Mut sich hier zu äußern. Meine Kritik bezog sich auf die falschen Aussagen und Unterstellungen gegenüber Simone. Eine kritische Äußerung gegenüber der Meinung von anderen finde ich völlig legitim, doch ich halte nichts davon seine eigene Meinung als die einzig wahre darzustellen und mit Mutmaßungen und Verdrehen von Tatsachen zu untermauern.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Die Ausgangsfrage der Umfrage ist:

Weiß dein Partner vom (möglichen) Kuckuckskind?

Es war ein Versuch ein schwieriges Thema anzureißen:

Ich hoffe das einige Frauen, die den Mut aufgebracht haben zu ihrem Seitenspung und dem Kind vom Liebhaber zu stehen, sich auch trauen, sich an der vermutlich kontroversen Diskussion zu beteiligen. Es ist bestimmt für alle Betroffenen interessant zu erfahren, wie geht man mit solch einem schwierigen Thema um und was hat es für Folgen.

Mir wurde vor längerer Zeit in diesem Thread diese Frage gestellt.

Also, lieber TE, welche Erkenntnisse konntest du nunmehr gewinnen?

Die einzige ware Erkenntnis aus diesem Thread ist, das viele eine Meinung haben, doch von einer wirklichen ernsthaften konstruktiven Diskussion kann man nicht sprechen, da häufig mehr Vorurteile ausgetauscht wurden, als sachliche Argumente bis jetzt. Die moralische Keule schwingen einige hier gern und oft. Schade nur das ernsthafte und kritische aber faire Schreiber/innen sich deshalb lieber zurückhalten.
****cy Mann
4.706 Beiträge
Nennst Du die Ablehnung von "fremdgehen" ein Vorurteil? Dann ist wirklich keine Diskussion mit Dir möglich.

Es geht doch um die VERMEIDUNG von Kukukskindern und nicht um die möglichst beste Möglichkeit sie dem Partner unterzuschieben.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Nennst Du die Ablehnung von "fremdgehen" ein Vorurteil? Dann ist wirklich keine Diskussion mit Dir möglich.

Nein die Ablehnung des Fremdgehens ist einfach nur deine persönliche Meinung und kein Vorurteil. Ich befürworte das fremdgehen auch nicht, doch im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich das einge Leute fremdgehen und setze mich mit den daraus resultierenden Folgen auseinander ohne zu verurteilen. Deine Begründung und Argumentation stört mich in einigen Fällen. Hier mal ein Beispiel von deinen Aussagen:

Der betrogene weiss ja nicht, das seine Frau sich irgenwo anstecken könnte. Er ist seit Jahren der Meinung, seine Frau wäre monogam und somit gesund. Ohne eigenes verschulden wird so ein Mensch dann angesteckt und kann an den Folgen der Krankheit sterben. (Bei HIV wird er das sogar 100% tun)

Ohne eigenes Fehlverhalten wird so ein Mensch ums Leben gebracht. Warum? Weil eine Frau sich nicht traut, ihrem Mann zu sagen: "Schatz, ich hab nen anderen".

Aus der Presse sind einige Fälle von Menschen bekannt, die in gutem Glauben vom eigenen Partner vot HIV, HEP etc. angesteckt wurden.

Leider, leider werden solche Täter(innen) nicht als Mörder angeklagt. Die Wut auf solche Subjekte muss jeder verstehen, denn durch solche Menschen die nicht mit dem Kopf sondern mit dem Unterleib denken ist letzten Endes jeder von uns einem höheren Risiko ausgesetzt.

Eine Person die in einer festen Beziehung steckt und fremdgeht mit Mördern gleichzusetzen, bloß weil nicht auf Dauer das Kondom als Schutz vor Krankheiten verwendet wurde, halte ich für sehr bedenklich und mehr als nur intolerant.

Die Zeugung von Kindern, während eines Seitensprungs, Partnertauschs etc. wird sich wohl nicht verhindern lassen, doch ein offener und toleranterer Umgang mit dem Thema "Kind von Liebhaber" würde wohl die Zahl der Kinder, die als Kuckuckskinder aufwachsen eher reduzieren als dieses ständige verurteilen der Betroffenen. Ein weiteres Problem stellen die gelten Gesetze da, die Männer dafür bestrafen, das sie ihrer Frau vertraut haben und für ein Kind zahlen dürfen, das nicht ihr eigenes ist, wenn sie zu spät mißtrauisch werden.
Eine Person die in einer festen Beziehung steckt und fremdgeht mit Mördern gleichzusetzen, bloß weil nicht auf Dauer das Kondom als Schutz vor Krankheiten verwendet wurde, halte ich für sehr bedenklich und mehr als nur intolerant.
Wer in vollem geistigem Zustand, mit Absicht und geplant einen anderen Menschen einen Schaden zufügt der zu dessen Tod führt, macht sich des Verdachtes des Mordes schuldig.
Nichts anderes macht ein Mensch, der seinen Partner ohne dessen Wissen betrügt, dabei keinen Schutz vor Krankenheiten benutzt und den Partner mit einer tödlichen Krankheit infiziert.
Sorry aber das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun.

Ein weiteres Problem stellen die gelten Gesetze da, die Männer dafür bestrafen, das sie ihrer Frau vertraut haben und für ein Kind zahlen dürfen, das nicht ihr eigenes ist, wenn sie zu spät mißtrauisch werden.
Korrekt. Anstatt die Vaterschaftstest für die Väter immer mehr zu erschweren, sollte direkt nach der Geburt, noch im Krankenhaus, ein Vaterschaftstest durchgeführt werden. Als gesetzliche Grundlage, bevor in der Geburtsurkunde der Vater eingetragen wird. Dann gibt es keine Kuckuckskinder mehr.

Aber das würde den staatlichen Interessen nach hohen Geburtenzahlen bei schwindender Geburtenrate entgegen laufen.

Business (Er)
***en Mann
4.175 Beiträge
Zitat.Dann gibt es keine Kuckskinder mehr.
Natürlich nicht mehr,aber es wird die Zahl der Fremdgehenden Frauen nicht reduzieren und der GV wird auch nicht unbedingt Geschützter sein.
Ein Gesetzlicher Vaterschaftstest gleich nach der Geburt,gute Idee nur diesen Stein wird keiner ins Rollen bringen.
Die Frau ist zwar entarnt muss richtig verbal die Hose runter ziehen müssen,aber was bringt es?noch mehr Trennungen und Scheidungen und es wachsen noch mehr Kinder ohne Vater auf.
Simen, ich glaub schon, dass ein paar mehr Damen dann mal vorher das Hirn einschalten würden und ein bisschen weiter als von 12Uhr bis Mittag denken und vorallem weitaus mehr Verantwortung für ihr Tun übernehmen würden, als so.

Denn es ist schon erstaunlich, dass der Mensch viel eher das Hirn einschaltet und mal etwas weiter denkt, wenn die Konsequenzen seines Handelns für ihn persönlich heftiger sind.

Ein Gesetzlicher Vaterschaftstest gleich nach der Geburt,gute Idee nur diesen Stein wird keiner ins Rollen bringen.

Ach doch, ich würde das schon tun... wir könnten ja mal mit einer Volksabstimmung beginnen... zumal, da würden dann wohl überwiegend Männer zustimmen.
***en Mann
4.175 Beiträge
Das ganze Problem für die bertoffenen Männer ist,das 85% der Kuckukskinder Nachzügler sind.Da hast Du schon 2-3Kinder und dann ist das Vierte aufeinmal nicht vom Lebenspartner,da überlegt man es sich schon als Mann ob man geht.
Das gemeinsam aufgebaute Zerstören?,die eigenen Kinder nicht mehr sehen zu können,weil die Frau sie als Druckmittel im Scheidungskampf einsetzt die überhaubt nicht an Trennung denkt.
Ich glaube da verzichten wohl einige Männer trotz Verdachts auf einen Vaterschaftstest.
Ich glaube da verzichten wohl einige Männer trotz Verdachts auf einen Vaterschaftstest.

Gut nachvollziehbare Gedanken. Vielleicht wäre es dann hier sinnvoll, ein Gesetz einzuführen, welches dem Mann die Wahl gibt binnen des ersten Lebensjahres einen Vaterschaftstest bewirken zu können, auch - oder gerade dann - wenn die Frau dagegen ist. So könnte jeder Mann entscheiden, ob er Sicherheit über die Abstammung seines "vermeindlichen" Kindes möchte oder nicht. Selbstverständlich dann natürlich mit der Konsequenz, dass ein nicht in Anspruch nehmen des Vaterschaftstes automatisch eine Anerkennung der Vaterschaft mit sich bringt und damit auch für die Zukunft jegliche Ansprüche gegen die Mutter, wegen eventueller Kuckuckskinder, erledigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.