Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch
In Anlehnung an Simones Thema: "Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen" und meiner eigenen Umfrage: "Wer ist der biologische Vater von deinen Kindern?", welches zu heißen Diskussionen geführt hat würde mich interessieren, wieviel Prozent der Frauen ihrem Mann wirklich gestanden haben, dass er (vermutlich) nicht der Vater des Kindes ist? Die Umfrage von Simone zum Thema: "Sollte eine Frau zum Seitensprung und den Folgen stehen?" ist zwar interessant, doch ich denke das eine hypothetische Umfrage weniger Aussagekraft hat, als wenn man die gleiche Frage gestellt bekommt, wenn man in dieser konkreten Situation ist.
Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?
Ich hoffe das einige Frauen, die den Mut aufgebracht haben zu ihrem Seitenspung und dem Kind vom Liebhaber zu stehen, sich auch trauen, sich an der vermutlich kontroversen Diskussion zu beteiligen. Es ist bestimmt für alle Betroffenen interessant zu erfahren, wie geht man mit solch einem schwierigen Thema um und was hat es für Folgen.
Ich habe mich bewußt dafür entschieden Paare die Swingerclubs besuchen und Paare die Partnertausch praktizieren mit in die Umfrage aufzunehmen. Diese Paare werden vermutlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft diskutiert haben, obwohl Verhütung und Schutz vor Krankenheiten einen großen Stellenwert haben.
Ein weitere Möglichkeit ist, das die Frau während der Trennungsphase vom Ex-Mann, schon einen neuen Partner hatte und sie sowohl mit dem Einen, als auch mit dem Anderen intim wurde.