Ich kann auf Anhieb kein einziges Portal für stilvolle Erotik nennen, welches seinen Nutzern eine so große Möglichkeit bietet, sich zu erotischen, sexuellen und Alltagsthemen "auszutoben" und sich zu informieren, wie es hier geboten wird. Gerade durch die Einführungen der Gruppen, ist "endlich" ein Bereich geschaffen worden, von dem man erwarten kann (bis auf seltene Ausnahmen), sachlichere Diskussionen führen zu können.
Ich kann auch kein "absterben" auf dieser Plattform erkennen. Das einzige was mir "auffällt" sind die "Scheuklappentragenden Joy-Junkies", die sich hier schon seit einigen Jahren tummeln und schon mehrere tausend Mal die gleichen Beiträge verfaßt haben, weil sie sich immer wieder in den gleichen Themenbereichen aufhalten ("Stammtisch-Brüder und -Schwestern"?). Ich habe mir schon überlegt eine Statistik zu erstellen, wie häufig sich deren Beiträge wiederholen. Lediglich an der veränderten Ausdrucksweise kann der "geübte" Leser erkennen, welche "Laus" dem "Schreiberling" über die Leber gelaufen sein könnte.
Ich hatte einer Moderatorin per CM mal empfohlen, zu der momentanen "Rangbezeichnung" (neben dem JC-Herz im Profil) noch zusätzlich ein "kaltes Herz" für jene "Schreiberlinge" einzuführen, die hier auf dem Selbstfindungspfad mit hohem "Sarkasmus- und Zynismuspegel herumtrampeln". Empfehlswert wäre auch, einigen Usern einen "Beamten-Status" zu "verleihen", damit ein Neuling sehr schnell erkennen kann, ob ein User seine Beiträge differenziert gelesen haben könnte. Die "Fehlinterpretations-Künste" mancher "Joy-Junkies" sind zwar manchmal amüsant. Allerdings nerven mich persönlich so manche "Eigenarten" (= Moralapostel), weil ich den Eindruck habe, daß dadurch auch so manche intelligent verfaßte Themen "erfolgreich" zerschreddert werden (ich könnte dazu einige Beispiele liefern).
Ich weiß, daß ich selbst nicht immer "Nivea-zart" in meinen Äuserungen bin. Vor allem, wenn ich beim TE eine "recht stark ausgeprägte Schizophrenie" zwischen dem Profil und den Forenbeiträgen zu "erkennen glaube". Ich streite auch nicht ab, daß ich eine sehr hohe Aversion gegen "Prinzessinen" aller "Einfärbungen" habe.
Über die "spätpubertierenden" Akademiker (Ü40), die erst im JC "erfahren", in welcher "Bandbreite" Erotik und Sexualität "zelebriert" werden kann, schüttle ich mittlerweile unkommentiert meinen Kopf.
Ich bin der Meinung, der JC sollte die Eröffnung von Themen, ungeprüften und bildlosen Profilen nicht gestatten (ausgenommen die Diskussionsmöglichkeit bei vorhandenen Themen). Denn allzuoft sind das genau jene Threads, die einen sehr sonderbaren Diskussionsverlauf haben. Mitunter ist der/die jeweilige TE schon wenige Tage später "plötzlich verblaßt".
Sehr "dankbar" bin ich für die Einführung der gruppenorientierten Themendiskussion. So kann man in vielen Bereichen mitlesen oder sich an "intim" geführteren Diskussionen mit (höherer Wahscheinlichkeit)
Gleichgesinnten beteiligen, statt sich mit irgendwelchen ketzerisch veranlagten "Schlachtenbummler" und Selbstdarsteller einen Schlagabtausch unterster Schublade liefern zu müssen.
* Frauenthemen Freds sollten nur von Frauen kommentiert werden dürfen, Männerthemen Freds sollten nur von Männern kommentiert werden dürfen.
Aha und wem "bitteschön" soll das etwas bringen? Soll ich Dir mal den ganzen CM-Austausch mit jenen "Dämlichkeiten" zeigen, die bei Forenbeiträgen mit "erfahreneren" Frauen schon "austicken"? Merkwürdigerweise sind es eher die "devot veranlagten Dämlichkeiten", die sofort "aufmüpfig" werden, wenn mal ein "Vollblutweib" keine verträumt-romantischen "Prinzessinen-Träume" niederschreibt.
Ich war auch schon in anderen Portalen unterwegs und habe mich oft über so manche "verärgerten Andeutungen" in Profilen von "Männlein und Weiblein" gewundert. Ich bin sogar einigen Männern real begegnet, bei denen weder ihr Bild noch ihre Aussagen über sich etc. pp. übereingestimmt haben. Ich finde, das sollte Frau doch auch mal "erwähnen" dürfen, wenn im Themenbereich "Männer" mal wieder über die "bösen Frauen" hergezogen wird, mit denen das Date nicht so ganz nach "Geschmack" verlaufen ist (um nur mal ein Beispiel zu nennen).
@ mauricedewinter
Hilfreich ist auch die Suchfunktion, die alle Mitglieder nutzen können. Die Mods nutzen sie auch.
Die war noch Anfang des Jahres hilfreicher, bis sie "verschlimmbessert" wurde. Warum das sein mußte, dazu wäre eine Erklärung sinnvoll. Ich suche oft nach irgendwelchen Stichworten. Mit den Ergebnissen war ich vor der "Verschlimmbesserung" auch sehr zufrieden. Außerdem findet man auf diese Weise selbst verfaßte Beiträge auch besser wieder. Das klappt jetzt alles nicht mehr. Find ich ziemlich schade und kann auch nicht verstehen, wieso das sein mußte.
Ich habe die Forums-Suchfunktion sehr oft benutzt, da mich die Themen manchmal anöden, weil die schreibbessenen "Forums-Junkies" schon zum 3000sten Mal den gleichen eindimensionalen "Fliegenmist plattwälzen". Manch einer sollte sich evtl. als "Kantinen-Koch" versuchen. Der "Horizont" mancher, läßt anscheinend kaum mehr zu, wenn ich hier lesen muß, wie einer nach dem "Patenrezept" für sein "festgemeiseltes dyfunktionales Sexleben" zu suchen scheint.
"Lästig" finde ich in diesem Portal Menschen,
• die hier
ausschließlich nach Zustimmung suchen,
• ihren Frust oder ihre Unzulänglichkeiten "therapieren" möchten,
• sich gerne von ihren "Fraktionen" in chatartigen Dialogen "beweihräuchern" lassen,
• ihrer "Selbstdarstellungssucht" fröhnen oder egal auf welche Art und Weise auf sich aufmerksam machen wollen/"müssen".