Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1569 Mitglieder
zum Thema
Gentlemen sterben aus. Die Ladies auch ?449
In diesem Forum wird häufig lamentiert, dass es nicht mehr genügend…
zum Thema
Mutter der Freundin liegt im Sterben, wie verhält man sich?20
Mutter der Freundin/Freund liegt im Sterben Hallo, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterben der Foren....

Lieber Maurice
eigentlich schreibe ich an den Falschen, aber du repräsentierst hier offenbar das Joy-Team.

Das meiste nämlich, was du schreibst, teile ich, den Rest kann ich nachvollziehen.

Ich glaube, das Bekrittelte liegt an der (an und für sich begrüßenswerten) Ehrenamtlichkeit der MOD-Tätigkeit. Irgendeinen persönlichen Mehrwert will jeder aus einer ehrenamtlichen Tätigkeit ziehen. Und so nervt manche MODs halt ungeheuer, dass Themen, die für sie selbst binnen der letzten Jahre längst ausdiskutiert sind, wieder als Neuanfragen auftauchen. "Lies doch einfach nach, wozu haben wir eine Suche!?", die Anzahl der DAUs (der dümmsten anzunehmenden User) scheint immer größer zu werden, je länger ein MOD bei der Sache ist.

Einem Profi dürfte so etwas nicht unterlaufen, engagierten Laien sei es nachgesehen.

Vermutlich gibt es eine Halbwertszeit für die Mitgliedschaft in Communities. Man wächst mit dem Begreifen, irgendwann ist man mit seinen Themen "durch" und kommt nur noch sporadisch. Aber "Schee war's doch!"
****ato Frau
332 Beiträge
auch wieder ein schönes beispiel für willkür. da wird ein thema erstellt und es entsteht ein unheimlich fröhlicher austausch darüber. alle machen mit, auch die autorin, alle amüsieren sich.
da gibt es dann mods, die bitten um ernsthaftigkeit. wird dieser bitte nicht nachgekommen wird das ganze in die plauderecke verschoben, was auch in ordnung ist, es spielt ja für uns keine rolle wo das ganze letztendlich landet. und dann gibt es eben welche, die löschen die ganzen seiten komplett ohne vorwarnung, beziehen sich dabei auf die autorin, die damit aber gar kein problem hatte und drohen damit, dass alle weiteren beiträge die spassig sind sofort gelöscht werden. die autorin hatte keine frage gestellt, keine probleme gehabt um deren lösung sie gebeten hat sondern nur den tipp gegeben dass wir uns mal einen joghurt einführen sollten. und dann hat jemand gewagt zu fragen ob auch stracciatella geht.
na da kommt doch freude auf bei solch humorvollen mods...
*roll* Joghurtspiele sind total erregend...
Liebe wiredbrain

Einem Profi dürfte so etwas nicht unterlaufen, engagierten Laien sei es nachgesehen.

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du, einem Profi würde "so etwas" nicht verziehen. Oder meintest Du, einem Profi würde "so etwas" nicht passieren.

Auf jeden Fall: Danke für Deine Nachsicht. Und der Begriff Laie hat durchaus etwas Ehrenwertes.

Vermutlich gibt es eine Halbwertszeit für die Mitgliedschaft in Communities. Man wächst mit dem Begreifen, irgendwann ist man mit seinen Themen "durch" und kommt nur noch sporadisch. Aber "Schee war's doch!"
So kann man/frau es natürlich sehen.
Oder aber auch: "Schee wird's!"

Ansichtssache? Überzeugung?
Oder ganz einfach eine Spekulation?

Jeder reflektiert auf den JC nach seiner Art. Seiner persönlicher Meinung oder auch Lebenseinstellung nach wird er zurück blicken und nach vorne.

Dieses möchte ich noch einmal zitieren:
irgendwann ist man mit seinen Themen "durch" und kommt nur noch sporadisch

Wir alle hier sind ja "nur" online hier im JC, natürlich alle rein virtuell.
OK, wo kommen dann z.B. die ganzen Menschen her, die ich hier (persönlich) kennen gelernt habe. Warum ich den letzten Satz erwähne: Um daran zu erinnern, wie es im Realleben aussieht. Wenn man mit seinen Themen durch ist ...

Es gibt Menschen, die neue Themen für sich entdecken, sie verstehen und weitergeben an andere.

Nachdenkliche Grüße
über die Bordkante des JC hinaus

Maurice
Verehrte neonato,
Dein Beispiel ist passend.

Joghurtspiele sind total erregend...

Denn hier in der Diskussion geht es um das Sterben der Foren.

Solche Threads sind bestens dazu geeignet, um das Interesse der JC-Mitglieder für das Forum extrem zu minimieren.

Allerdings meine ich hiermit die ersten zwei Beiträge in diesem Thread.
Ich hätte anschliessend als Moderator das Gleiche geschrieben wie der dort vertretene Moderator.

Kritik in allen Ehren, aber ich empfinde Ironisches wie
na da kommt doch freude auf bei solch humorvollen mods...
als eine sehr überdenkenswürdige Betrachtungsweise.

Mods haben niemals Humor. *gg*

Ausserdem denke ich, ob es der Diskussion hilfreich zustatten kommt, wenn hier nun alle möglichen Beispiel-Threads gepostet werden.

LG
Maurice
Anderes Ende
Lieber Maurice,

du schreibst:

Wir alle hier sind ja "nur" online hier im JC, natürlich alle rein virtuell.
OK, wo kommen dann z.B. die ganzen Menschen her, die ich hier (persönlich) kennen gelernt habe. Warum ich den letzten Satz erwähne: Um daran zu erinnern, wie es im Realleben aussieht. Wenn man mit seinen Themen durch ist ...

Sei dir gewiss, seit Anfang des WWW kenne ich auch Realkontakte, die sich aus Webbegegnungen ergeben. Und schätze ihre Tragfähigkeit, Intensität und Langlebigkeit.

"Anderes Ende" heißt mein Betreff, weil ich an den Newbie hier dachte. Und daran, wie die Oldies ihn hier empfangen. Mit einem "Schön, dass du hier bist!" ist es nicht getan, und den JC-Olymp habe ich schnell verlassen, eben deshalb.

Der Newbie hier erfasst das Potential ... liest gierig .... und denkt: "So viele kompetente und erfahrene Teilnehmer, vielleicht weiß da auch einer eine Antwort auf meine ganz spezielle Frage!?"

Er denkt ganz richtig, das ließe sich machen. Wenn da nicht irgendein MOD sagte, "Das wurde bereits diskutiert. Suche nach *MeinAnliegen*, da steht alles Nachlesenswerte bereits."

Das mag richtig sein, wenn jemand fragt, ob man sich über Oralsex HIV holen könnte, oder ob spielerische Analdehnung zu Kontrollverlust über den Schließmuskel führen könnte.

Wer Beziehungs- oder Identitätsfragen hat, dem fällt es schwer, aus Abstraktionen zu ernten. Sein "Problem" scheint ihm zu individuell.

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du, einem Profi würde "so etwas" nicht verziehen. Oder meintest Du, einem Profi würde "so etwas" nicht passieren.

Ich glaube, das ist dasselbe. Der Profi weiß, wessen Brot er isst, und verhält sich kompatibel. Der Profi (und das meinte ich) kennt seine persönliche Entwicklung und behält trotzdem in Erinnerung, wie unbedarft er war, als er erstmals den JC oder eine andere I-Net-Comm betreten hatte.

Gute Nacht

wiredbrain
Ich glaube, das ist dasselbe. Der Profi weiß, wessen Brot er isst, und verhält sich kompatibel. Der Profi (und das meinte ich) kennt seine persönliche Entwicklung und behält trotzdem in Erinnerung, wie unbedarft er war, als er erstmals den JC oder eine andere I-Net-Comm betreten hatte.

OK, ein Blick in die Zukunft von Dir.

-

"Das waren noch Zeiten.
Meine Entwicklung ist so gelaufen, wie ich es mir wünschte. Endlich bin ich kompatibel geworden. Mein Chef brummt, ich flitze. Immer zu Diensten, Euer Gnaden.
Traurig erinnerte er sich heimlich an die alten Zeiten, als er noch eine eigene Meinung vertreten durfte."

Das war mein Blick auf den armen, kleinen Profi. Mein Mitgefühl ist ihm sicher.
Denn wessen Brot isst er tatsächlich?

Liebe Grüße
Maurice
****ne Paar
3.063 Beiträge
@****ato

Du meinst sicherlich einen Thread wie diesen:

Liebe, Erotik, Sinnlichkeit geht durch den Magen . . .Teil 2

Die sind ja so was von spaßig *roll*

Das Problem bei soetwas ist nicht, dass es solche Threads gibt, sondern, dass mittlerweile sehr viele interessante Threads so enden. User die ein Thema wirklich interessiert werden dadurch abgeschreckt etwas dazu zu schreiben.

@**********inter

Ganz konkrete Frage. Warum werden solche Threads nicht in die Plauderecke verschoben?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Sterne,
Korrekte Antwort: Es ist soeben nachgeholt worden.
Eine von mir sehr geschätzte Kollegin hat es erledigt.

Überhaupt ein gutes Statement von Dir.

LG
Maurice
****e69 Frau
481 Beiträge
Ich kann auf Anhieb kein einziges Portal für stilvolle Erotik nennen, welches seinen Nutzern eine so große Möglichkeit bietet, sich zu erotischen, sexuellen und Alltagsthemen "auszutoben" und sich zu informieren, wie es hier geboten wird. Gerade durch die Einführungen der Gruppen, ist "endlich" ein Bereich geschaffen worden, von dem man erwarten kann (bis auf seltene Ausnahmen), sachlichere Diskussionen führen zu können. *spitze*

Ich kann auch kein "absterben" auf dieser Plattform erkennen. Das einzige was mir "auffällt" sind die "Scheuklappentragenden Joy-Junkies", die sich hier schon seit einigen Jahren tummeln und schon mehrere tausend Mal die gleichen Beiträge verfaßt haben, weil sie sich immer wieder in den gleichen Themenbereichen aufhalten ("Stammtisch-Brüder und -Schwestern"?). Ich habe mir schon überlegt eine Statistik zu erstellen, wie häufig sich deren Beiträge wiederholen. Lediglich an der veränderten Ausdrucksweise kann der "geübte" Leser erkennen, welche "Laus" dem "Schreiberling" über die Leber gelaufen sein könnte.

Ich hatte einer Moderatorin per CM mal empfohlen, zu der momentanen "Rangbezeichnung" (neben dem JC-Herz im Profil) noch zusätzlich ein "kaltes Herz" für jene "Schreiberlinge" einzuführen, die hier auf dem Selbstfindungspfad mit hohem "Sarkasmus- und Zynismuspegel herumtrampeln". Empfehlswert wäre auch, einigen Usern einen "Beamten-Status" zu "verleihen", damit ein Neuling sehr schnell erkennen kann, ob ein User seine Beiträge differenziert gelesen haben könnte. Die "Fehlinterpretations-Künste" mancher "Joy-Junkies" sind zwar manchmal amüsant. Allerdings nerven mich persönlich so manche "Eigenarten" (= Moralapostel), weil ich den Eindruck habe, daß dadurch auch so manche intelligent verfaßte Themen "erfolgreich" zerschreddert werden (ich könnte dazu einige Beispiele liefern). *schiefguck*

Ich weiß, daß ich selbst nicht immer "Nivea-zart" in meinen Äuserungen bin. Vor allem, wenn ich beim TE eine "recht stark ausgeprägte Schizophrenie" zwischen dem Profil und den Forenbeiträgen zu "erkennen glaube". Ich streite auch nicht ab, daß ich eine sehr hohe Aversion gegen "Prinzessinen" aller "Einfärbungen" habe.

Über die "spätpubertierenden" Akademiker (Ü40), die erst im JC "erfahren", in welcher "Bandbreite" Erotik und Sexualität "zelebriert" werden kann, schüttle ich mittlerweile unkommentiert meinen Kopf.

Ich bin der Meinung, der JC sollte die Eröffnung von Themen, ungeprüften und bildlosen Profilen nicht gestatten (ausgenommen die Diskussionsmöglichkeit bei vorhandenen Themen). Denn allzuoft sind das genau jene Threads, die einen sehr sonderbaren Diskussionsverlauf haben. Mitunter ist der/die jeweilige TE schon wenige Tage später "plötzlich verblaßt".

Sehr "dankbar" bin ich für die Einführung der gruppenorientierten Themendiskussion. So kann man in vielen Bereichen mitlesen oder sich an "intim" geführteren Diskussionen mit (höherer Wahscheinlichkeit) Gleichgesinnten beteiligen, statt sich mit irgendwelchen ketzerisch veranlagten "Schlachtenbummler" und Selbstdarsteller einen Schlagabtausch unterster Schublade liefern zu müssen.

* Frauenthemen Freds sollten nur von Frauen kommentiert werden dürfen, Männerthemen Freds sollten nur von Männern kommentiert werden dürfen.

Aha und wem "bitteschön" soll das etwas bringen? Soll ich Dir mal den ganzen CM-Austausch mit jenen "Dämlichkeiten" zeigen, die bei Forenbeiträgen mit "erfahreneren" Frauen schon "austicken"? Merkwürdigerweise sind es eher die "devot veranlagten Dämlichkeiten", die sofort "aufmüpfig" werden, wenn mal ein "Vollblutweib" keine verträumt-romantischen "Prinzessinen-Träume" niederschreibt.

Ich war auch schon in anderen Portalen unterwegs und habe mich oft über so manche "verärgerten Andeutungen" in Profilen von "Männlein und Weiblein" gewundert. Ich bin sogar einigen Männern real begegnet, bei denen weder ihr Bild noch ihre Aussagen über sich etc. pp. übereingestimmt haben. Ich finde, das sollte Frau doch auch mal "erwähnen" dürfen, wenn im Themenbereich "Männer" mal wieder über die "bösen Frauen" hergezogen wird, mit denen das Date nicht so ganz nach "Geschmack" verlaufen ist (um nur mal ein Beispiel zu nennen). *zwinker*

@ mauricedewinter

Hilfreich ist auch die Suchfunktion, die alle Mitglieder nutzen können. Die Mods nutzen sie auch.

Die war noch Anfang des Jahres hilfreicher, bis sie "verschlimmbessert" wurde. Warum das sein mußte, dazu wäre eine Erklärung sinnvoll. Ich suche oft nach irgendwelchen Stichworten. Mit den Ergebnissen war ich vor der "Verschlimmbesserung" auch sehr zufrieden. Außerdem findet man auf diese Weise selbst verfaßte Beiträge auch besser wieder. Das klappt jetzt alles nicht mehr. Find ich ziemlich schade und kann auch nicht verstehen, wieso das sein mußte.

Ich habe die Forums-Suchfunktion sehr oft benutzt, da mich die Themen manchmal anöden, weil die schreibbessenen "Forums-Junkies" schon zum 3000sten Mal den gleichen eindimensionalen "Fliegenmist plattwälzen". Manch einer sollte sich evtl. als "Kantinen-Koch" versuchen. Der "Horizont" mancher, läßt anscheinend kaum mehr zu, wenn ich hier lesen muß, wie einer nach dem "Patenrezept" für sein "festgemeiseltes dyfunktionales Sexleben" zu suchen scheint.

"Lästig" finde ich in diesem Portal Menschen,
• die hier ausschließlich nach Zustimmung suchen,
• ihren Frust oder ihre Unzulänglichkeiten "therapieren" möchten,
• sich gerne von ihren "Fraktionen" in chatartigen Dialogen "beweihräuchern" lassen,
• ihrer "Selbstdarstellungssucht" fröhnen oder egal auf welche Art und Weise auf sich aufmerksam machen wollen/"müssen". *motz*
Eine gewisse Ordnung
Forensterben kann ich hier auch nicht erkennen. Und zu meiner erfreuten Überraschung hat auch das Gruppenwesen eher zu einer Bereicherung des Gesamtwerks JC als zu einer Verarmung der öffentlich zugänglichen Bereiche geführt.

Ebenso finde ich die Bemühungen, hier eine gewisse Ordnung hereinzubringen, anerkennenswert. Plauder-Threads in die Plauderecke zu verschieben. Dass das nicht immer konsequent durchgehalten wird...naja. Eine thematische Sortierung literarischer Werke ist, und das weiss jeder, der sowas mal in seinem Bücherschrank versucht, kaum möglich. Und jeder, der mit dem Sorites-Paradox (kann man nachschlagen. Ist wirklich faszinierend *g*) vertraut ist, weiss, dass eine genaue Klassifizierung unmöglich ist.

Insofern kann ich kaum rumjodeln, dass das hier perfekt gelöst ist, das wäre gelogen. Weil unmöglich. Aber es gelingt recht gut. Wenn ich mal ernsthaft drauf bin, dann such ich weiter oben, wo ich meinen Senf dazugebe, wenn nicht, dann weiter unten. Genau wie daheim, im Bücherzimmerchen.

Kritikpunkt immer-dieselben-immer-derselbe-Mist. Tja. Deshalb hat man eine relativ grosse Fluktuation, nicht? Auf die Weise kommt immer mal was Neues rein. Das ist eigentlich was erfreuliches und gesundes. Dann gibts Leute, die sind schon ewig da und erzählen immer das gleiche. Ja...und? Normal, oder? Wie oft wechselt man Meinungen und Interessen? Wenn jemand heute das und morgen was anderes erzählt, kriegt er doch genauso eins aufs Dach als wenn er dasselbe erzählt. Und man ist hier nun mal auch, um sich auszuschreiben. Jeder-nur-einmal-eine-Meinung, das würde wirklich das Forensterben bewirken. Also kann ich daran nichts Schlechtes finden.

Was mich allerdings stört, sind genau die Hinweise, mit denen Alteingesessene (auch Mods) immer wieder Neuankömmlinge verunsichern, nämlich: das gabs schon hier und hier und hier und hier auch. Weshalb so ziemlich jeder Neueinsteiger seinen Thread mit einem Disclaimer beginnt "ich hab nachgesucht, aber nichts gefunden, also bittebitte fresst mich nicht, wenn es das schon mal gab". Und dann wird er gefressen. Das finde ich, da ich ein Lobbyist der Neueinsteiger hier bin (weil das meines Erachtens genau das ist, was das Forum am Leben hält, frisches Blut, Leute! Schöne Grüsse von Vlad dem Pfähler) ein bisschen bedrückend. Warum muss man sich hier entschuldigen, wenn man es wagt ein neues Thema, und wenns halt schon mal im Jahre 2005 aufs Tapet kam! zu eröffnen? Warum kommen dann immer die, die das schon diskutiert haben und sagen puuuuuh, wie langweilig? Es gibt wieviele Neueinsteiger am Tag? Und wieviele davon haben das halt noch nicht durchdiskutiert? Und wieviele davon tragen in sich immerhin eine Möglichkeit, mal was nettes, was witziges, was innovatives, was NEUES dazuzugeben? Und ist das nicht das, was man will?

Und abwürgt mit diesem "Maaaann, das war doch schon tausendmal...!"

Irgendwo vornedran hat mal einer was Schlaues gesagt, ich weiss nicht, obs in dem Kontext hier war. Aber Threads sollten wirklich nach 1 Jahr ins Archiv. Und es sollte eben NICHT permanent darauf hingewiesen werden, dass das Thema schon mal da war. Die statistische Wahrscheinlichkeit sagt: war's mit Sicherheit. Wieviele Methoden des Fickens, des Fesselns, des Flirtens gibt's? Wieviele Meinungen zum Fremdgehen, Swingen, Heiraten, Kinderkriegen? Sie sind begrenzt. Aber auch wenn zehntausend Leute schon mal drüber diskutiert haben, vielleicht haben zehntausend andere noch nicht, und möchten nochmal. Und dann sollen die doch die Möglichkeit haben, das befreit und ohne sich entschuldigen zu müssen, zu tun!

Ich geh ja auch nicht zum Buchhändler und sage ihm, er kann jetzt endlich mal Boyles Wassermusik aus dem Sortiment nehmen, weil ich die schon kenne. Weil ich davon ausgehe, irgendwer freut sich doch nochmal drüber.
***an Frau
10.907 Beiträge
• sich gerne von ihren "Fraktionen" in chatartigen Dialogen "beweihräuchern" lassen,
• ihrer "Selbstdarstellungssucht" fröhnen oder egal auf welche Art und Weise auf sich aufmerksam machen wollen/"müssen".

@*******y69

Da würde mich mal interessieren, wie dann ein user aussieht auf den nicht eine deiner Einstufungen passen würde.
*pssst* @***an, mich auch *g*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Evian

* die hier ausschließlich nach ...

... manchmal hilft es richtig zu lesen! *zwinker*
@*******ain...ja. Ich glaube, ich meine dasselbe was du schon sagtest. Hab's eben erst gelesen. Weisst du, das freut mich jetzt! Da sind wir schon mehr als einer, was?
***an Frau
10.907 Beiträge
@*****ady ich habe das/dich schon "ausschließlich" richtig gelesen.

Die Frage bleibt aber immer noch offen, wie denn ein user aussieht oder beschaffen sein muss, auf den diese Einstufung nicht passt.
nachtrag
* Frauenthemen Freds sollten nur von Frauen kommentiert werden dürfen, Männerthemen Freds sollten nur von Männern kommentiert werden dürfen.

ich wollte nochmal kurz was klarstellen, was evtl falsch rübergekommen ist. Es geht mir nicht darum dass keine Männer was zu Frauenthemen sagen dürfen und nicht sollen und umgekehrt keine Frauen was zu Männerthemen sagen dürfen und sollen..
sondern

es sollte abgeschottete Bereiche geben in denen ausschliesslich angesprochene sich zu Wort melden dürfen, weil entw die anderen einfach nichts zu sagen haben oder womöglich einfach doofe Bemerkungen posten..
das mit geschlossenen Frauen/Männer Bereichen war nur ein Beispiel, aber wie ich finde ein logisches..
Ich hätte auch Hardcore-SMler und Vanilla oder
Frontlesben vs. Heten erwähnen können:
Themen wie "Nadeln quer oder längs in den Penis stechen" eignen sich einfach nicht für alle zu kommentieren. Im Schlimmsten Fall kommen da eben nur doofe Bemerkungen, die es hier nun wirklich schon genug gegeben hat.

Mit der Einführung der geschlossenen Foren ist dieses Ansinnen ja einigermaßen erfüllt und insofern erübrigt sich deswegen auch ein wenig mein Beitrag.

Grundsätzlich kann man die Qualität eines Forumthreads fast schon messen. Besetzt zum Beispiel ein eingespielte Quasselrunde ein Fred wird er leider quasi totgelabert und die Beiträge bestehen irgendwann nur noch in Grüssen oder Zitaten und wie man was falsch verstanden haben soll.

Nach meiner subjektiven Wahrnehmung ist das für Foren eine Art Siechtum. Deswegen gehört Sterben zu neuem Leben hinzu und
deswegen gehören alte Beiträge irgendwann archiviert auf das Neue das Thema erneut zerreden.
@**i:
Und abwürgt mit diesem "Maaaann, das war doch schon tausendmal...!"

Konsequenterweise müßte man als Anhänger dieser Denkweise dafür plädieren, nicht nur den gesamten Joyclub, sondern auch alle Clubs etc. dichtzumachen, denn ich vermute, daß auch vor drei Jahren schon mal irgendwo gevögelt wurde...
Also...
.. die Idee mit dem Archiv find ich super und ist auch überhaupt keine Arbeit für die Mods. Denn nicht leichter als eine kleine Zusatzprogrammierung, dass alle Threads die (Hausnummer) einen Tag alt sind, in ein Archiv verschoben werden.

Und schon hat sich eigentlich auch - zumindest zum Teil - die Diskussion über bereits vorhandene Beiträge erledigt.

lg
Angelika
Sterben der Foren....
Ich habe gerade noch mal ins Eingangsposting geschaut, siehe Betreff.

Ich finde das einen ganz normalen Produktzyklus. Einer fragt, andere antworten, eine Diskussion entwickelt sich, Nebenschauplätze kommen dazu, irgendwann ist das Thema ausgelutscht, die Diskussionsteilnehmer/innen zerstreuen sich in alle Himmelsrichtungen.

Plötzlich ein neuer User, ein neuer Flash, das Thema kommt wieder hoch, manches wird beigetragen, das schon mal geschrieben wurde, manche Perspektive kann durchaus neu sein. JA MENNO, was stört das denn den, der durch das Thema durch ist, den das nicht mehr interessiert?

Es gibt heute Blogs und Foren für jeden, kostenlos, und leicht zu bedienen. Wer nur sein eigenes Ding im Spiel haben will, soll es doch mal auf seinem Webspace, seiner Homepage versuchen.

"Nutzt doch die Suchfunktion!", rufen die entnervten MODs den Neuankömmlingen zu. "Bleibt doch bei Themenforen außen vor, die euch langweilen!", rufe ich den gelangweilten Profis zu.

Es muss doch nicht immer alles für alle passen.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Zitat:
• ihrer "Selbstdarstellungssucht" fröhnen oder egal auf welche Art und Weise auf sich aufmerksam machen wollen/"müssen".

Da würde mich mal interessieren, wie dann ein user aussieht auf den nicht eine deiner Einstufungen passen würde.

Also der Albe bietet sich mal spontan als beispiel an *ggg*

irgendwie ist es mir auch aufgefallen das hier immer weniger spass verstanden wird ...... zb ein Treath über die rosen im Profil wurde mit lustigen sprüchen aufgelockert , die zwar nicht direkt aber annähernd etwas mit dem eigentlichen thema zu tun hatten.
Und weil die Mod wohl gerade unpässlich war wurde alles mit der Abstufung "Chatcharackter" gelöscht.
Ab und an ne lockere Schreibweise und Flachserein unter den Usern sollten schon gestattet sein .....sonst wird der treath schnell langweilig und uninteressant.

Mir geht es momentan auch net besonders ....nach krieg mit einigen Usern , dummer zensur und anderen sachen verliert man langsam die lust .....zwar besteht der JC schon sehr lange aber das schon viele wieder gegangen sind weil die Themen uninteressant oder das angefeinde zu kompliziert geworden ist.

LG
der
Albe
@**be, willkommen im Defätistenclub. Dann komm du auch mit einen saufen. Es macht die Welt nicht schöner, aber man kriegts nicht mehr so mit.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Und weil die Mod wohl gerade unpässlich war wurde alles mit der Abstufung "Chatcharackter" gelöscht.
Ab und an ne lockere Schreibweise und Flachserein unter den Usern sollten schon gestattet sein .....sonst wird der treath schnell langweilig und uninteressant.
Naja, kann man aber auch anders sehen:
Forum ist nicht Chat - Chat ist temporär, wenn du nicht mitloggst, verschwindet der Chatdialog wieder. Forum dagegen ist dauerhaft. Es steht im Thread quasi auf ewig drin. Es landet bei den Suchmaschinen. Es füllt die Seiten des Threads.

So, und jetzt stell dir vor, hier landet ein neuer Besucher in so nem Thread. Das ganze Thema ist weder im Nachhinein nachvollziehbar noch irgendwie für denjenigen (weil war ja nicht dabei) interessant oder lustig zu lesen, sondern es ist nur ein durch zig Seiten blättern müssen, um dem Verlauf des eigentlichen Themas zu folgen. Dürfte viele ernsthaft schreibende Benutzer vergraulen...

Für Chats hat der JC doch eine wundervolle Alternative, nennt sich sinnigerweise "Chat" und man findet es hier... *zwinker*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@**rr Sub:

zum einen war es kein chat sondern lediglich eine leichte abschweifung vom hauptthema .....und etwas spass beim schreiben sollte wohl erlaubt sein ..... zumal eigentlich so gut wie jeder dennoch etwas zum hauptthema beigetragen hatt.

Zum anderen hatt da jemanden wohl die Argumentation gestört und deshalb wurde der halbe Treath gelöscht ......anders ausgedrückt den Nagel auf den Kopf getroffen aber damit angeeckt.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
so nun ist es endgültig so weit ......langsam ist die Borniertheit und Selbstherrlichkeit mancher Mods nicht mehr zu ertragen.

Trotz Themenbezogener Beiträge , bzw Antworten auf Beiträge vor mir wurden meine Beiträge gelöscht und ich wurde für dieses Thema gesperrt.
Das Thema ist Rosen im Profil und wer da die Mods sind wissen sie selbst.
Ich finde es eine Bodenlose Frechheit das sich Mods aus einer Aversion gegen bestimmte User herausnehmen können über deren Beiträge zu entscheiden wie es ihnen beliebt.

Der Albe wird nun lieber Chatten gehen als noch groß was in diesem Forum beizutragen ..... sollen sie doch an ihrer selbstherrlichkeit ersticken.

LG ( an alle die noch etwas Humor und Gehirn besitzen)

der
Albe
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Und
GENAUSOOOOOO ging es mir gerade auch , wie dem Alben !!!! jetzt ist es im Forum nicht einmal mehr erlaubt auf seinen Vorredner zu antworten wie zB :
@ xxxxxx um zu schreiben : ja , sehe ich genauso , guter Beitrag !!!
denn dieses wäre Chatverhalten und gehört nicht mehr in einen Thread
*hae* ich dachte bis jetzt aber vieleicht bin ich da auch völlig falsch informiert , eine Diskusion kommt nur zustande wenn man mit anderen Usern zusammen schreibt und dieses wiederum funktioniert nur indem ich auf andere antworten darf.
Wenn es jetzt so ausartet , dass jeder User nur JA und AMEN zum Forum beitragen darf .... hat es keinen Sinn mehr , mich hier überhaupt noch einzuloggen. Gilt dieses Antwort Verbot nun für alle Threads oder nur für ein bestimmtes ????
Dürfen sich Mods eigentlich jedes Recht rausnehmen ???? Oder steckt nur der Thread Eröffner bis zum großen Fußzeh im H......des Mods ?
Ist ja nicht nur so , dass die Thraeds selbst immer primitiever werden, sondern man wenn man für SEX nun einmal hier nicht zur Verfügung stehen möchte weil man einfach gewisse Vorstellungen hat die hier nicht gegeben sind nähmlich wenn auch nur geringe Gefühle zum sexuellen Austausch braucht , man hier extreme Nachteile hat und schlecht behandelt wird , nein ich denke grundlegend ist hier der Hund begraben. Ich denke , manche Mods haben einfach zu viel Zeit sich um Sachen zu kümmern die nicht kümmerns wert sind.
Ich frage mich ernsthaft wieso Männer hier zur zahlenden Mitgliedschaft genötigt werden wenn hier trotz Zahlung so wenig geleistet wird .

Naja .... manche Mods sind auch nur Menschen .... die sicherlich ...und davon bin ich überzeugt ....den kompletten Tag online sind weil sie keine realen Freunde haben weil sie Worte nicht ertragen können die sie ins Auge stechen. Denn im REALEN Leben ist der Dorn im Auge nicht so einfach löschbar wie hier......
Tja ich bin Sand im Getriebe .... und eine Eieruhr nährt sich davon.
Und wenn löschen der Beiträge das Leben einfacher macht obwohl die Beiträge nicht im geringsten anstosend geschrieben waren ....dann solls wohl so sein. BITTESCHÖN !!!!
Das Leben für diese Mods ist doch schwer genug .... so viele Mitmenschen auf der Welt !!!!!!
LG kexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.