"Er" schreibt...
Bei allen Wünschen und Fantasien was dieses Thema betrifft bin ich immer wieder ein wenig erstaunt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Wort Freundschaft, ob nun mit oder ohne das berühmte +, etwas verbinde, was über Jahre wächst.
Wie kann man gezielt nach einer Freundschaft suchen? In dem Fall dann sogar eine solche, die zwischen vier Menschen besteht?
Mal unabhängig von sexuellen Aktivitäten habe ich in meinem direkten Umfeld gerade einmal zwei maximal drei Menschen die ich wirklich als Freunde bezeichnen würde. Diese sind allerdings schon so lange in meinem Leben, dass die Freundschaften vor meiner jetzigen Ehefrau angefangen sind zu wachsen. Also weit über 10 Jahre. Ansonsten habe ich in meinem Umfeld viele Kollegen und Bekannte, aber Freunde? Freundschaft macht für mich einiges mehr aus als mal etwas gemeinsam zu unternehmen. Hier wird dann zusätzlich dazu, als wäre es nicht schon selten genug eine wirkliche Freundschaft "sein eigen" nennen zu können, nach dergleichen mit dem + dazu gesucht.
Ganz bestimmt mag es das geben, dass sich Paare aufgrund einer gezielten Suche finden und das ausleben können, aber die Chancen dürften doch eher gering sein. Vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung?
Ich suche eine Freundschaft + und "mustere" den/die Gegenüber auch entsprechend. Sowohl was eine Freundschaft betrifft, als auch für den sexuellen Teil und entscheide dann nach den ersten Eindrücken quasi schon ob es dafür passt und reicht oder nicht. Wäre es nicht "einfacher" und vielleicht erfolgversprechender, wenn man einfach an Örtlichkeiten geht wo sich Paare aufhalten die erstmal nur sexuell für PT aufgeschlossen sind? Ein Swingerclub oder ähnliches, wo ich derlei offene Menschen auch einfach nur Kennenlernen kann?
Ohne eine große Erwartungshaltung was aus den möglichen Kontakten vielleicht entstehen könnte... Vielleicht geht man gemeinsam auf die Matte, oder aber man unterhält sich nur an der Bar. Was daraus entsteht, ob man sich öfter dort trifft, vielleicht auf den privaten Rahmen umstellt ergibt sich dann doch irgendwann oder eben nicht.
Ein Grund, warum wir persönlich hier nicht nach einer Freundschaft + "suchen", sondern einfach nur nach Ergänzungen zu unserem Sexleben. Ob daraus eine Freundschaft wird oder besser eine nähere Bekanntschaft, können und wollen wir nicht "planen". Entweder es entwickelt sich mehr daraus oder eben nicht.
LG "Er" von NeueReize