****333:
Ich finde es aber auch schön dass ich nicht ganz allein bin mit meinen Ansichten
Ich habe allerdings das Gefühl, dass dein Anliegen/Problem in der Fragestellung nicht so ganz deutlich zum Ausdruck kommt, sondern eigentlich nur in Nebensätzen erwähnt wird:
... Vor allem, wenn es direkt zur Sache gehen soll ...
... Bin ja kein Stück Fleisch😜
Das Problem sehe ich nämlich eher darin, dass es für Viele nicht in Frage kommt, sich aufgrund einer rein virtuellen Bekanntschaft gleich zu einem Sex-Date zu verabreden.
Dieses Dilemma lässt sich meiner Erfahrung nach allerdings nicht durch eine Vertiefung der virtuellen Bekanntschaft auflösen, sondern nur in einem ergebnis-offenen persönlichen Kennenlernen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich nach einem kurzen Abklären einer einigermaßen passenden Interessenlage per Mal/Telefon recht schnell treffen sollte, ohne dabei vordergründig auf schnellen Sex hin zu arbeiten, sondern erst einmal nur um zu sehen, ob man tatsächlich davon ausgehen kann, dass es wie erhofft zu mehr reicht.
Natürlich kann es nicht schaden, wenn man zu diesem Treffen den Buko mit hat, denn schließlich könnte es ja tatsächlich sein, dass es bei so einem Treffen derartig funkt, dass man den Sex nicht länger hinaus zögern möchte.
Mit persönlich ist das allerdings so gut wie nie passiert.
Ich bin eigentlich eher der Typ, der sich gern noch mindestens ein zweites Treffen und ein paar Tage Zeit lässt, um die ersten Eindrücke etwa sacken zu lassen, bevor er den nächsten Schritt tut.
Klar kann es passieren, dass der Andere eigentlich sofort mehr wollte und sich nach dem ersten Treffen enttäuscht abwendet, aber mit dem Risiko kann ich leben. Das ist mir lieber, als nach dem überstürzten Sex mit einem faden Nachgeschmack heim schleichen.