Liebe Männerse... ;)
...darf ich mal kurz fragen, mich beschleicht da ein Verdacht, ich habe da eine Theorie
Ich lese oft, wie sehr sich das auf die jeweiligen Frauen bezieht, bzw im Zusammenhang steht (also mit deren Verhalten).
Jetzt seid mir mal bitte nicht böse und bekommt das bitte keinesfalls in den "falschen Hals", aber ich versuch's mal zu erklären, was ich meine:
Wenn Männlein und Weiblein in jungen Jahren das erste Mal Sex haben...
ich glaaaaaaaaube, dann ist das "Wirkungsprinzip" zunächst für die Jungs einfacher.
"Er" wird hart, man steckt den da rein, bewegt sich und alles mündet im Orgasmus. Beim ersten Mal vielleicht viel zu früh, vielleicht auch nicht
(Ich will jetzt nicht Gefühle, Aufregung, das ganze Drumherum, die Seele etc absprechen, bitte nicht falsch verstehen... wartet mal ab, auf was ich hinaus will)
Dagegen glaube ich, dass kaum ein Mädchen beim ersten Sex einen Orgasmus hatte.
Im Gegenteil, viele fragten sich evtl "aha" und das war's nun?!
Fragen sich Jungs wahrscheinlich auch, doch die Orgasmusfähigkeit ist von Beginn an irgendwie gegeben.
"Frau" lernt die glaube ich erst viel später kennen.
So nun weiter:
Für den Jungen ist es also toll und der macht munter weiter so, vermutlich zunächst in seiner Altersklasse.
In dieser Altersklasse aber sind Mädchen ja auch noch voll von Unsicherheiten, wissen nicht, wie es geht, das Schamgefühl ist oft ausgeprägter (ja ich weiß, es gibt da auch zig Ausnahmen), man meint, "... das müsse so sein"
So, WOHER soll "Mann" also wissen, wie man mit dem Schoß einer Frau umgeht, wenn diese es a) selbst noch nicht weiß und b) nicht sagen kann? Und c) das zudem noch von Frau zu Frau extrem unterschiedlich ist.
Unter Mädels weiß man irgendwann: Das "Ding" nimmt man in die Hand, schließt sie und bewegt sie auf und ab. In den Mund nehmen kann man ihn auch, saugen, lecken...
Es ist irgendwie "erst einmal" einfacher. Während die Anatomie der Frau ja doch total unterschiedlich ist und während das bei der einen so geht, geht es bei der anderen ganz anders.
(Ich erinnere nochmal daran, ich versuche das jetzt mal extreeeeem einfach darzustellen mit jeglicher Psyche und Tiefe außen vor- ich hoffe Ihr versteht, was ich meine).
Also WOHER soll er's wissen und junges Mädel wird es in den seltensten Fällen erklären (und KANN es eben evtl NOCH nicht)
Somit macht das für mich total Sinn, dass ich jetzt vielfach lesen konnte, dass sich Eure Sexualität mit Frau xy änderte.
Offenbar ändert sich das bei einem Mann, wenn er auf eine Frau trifft, die bei sich selbst ist (was eben verstärkt bei Frauen durch Erziehung, Umfeld, Psyche etc halt oft vieeeeeeel länger dauert), kommunizieren kann, was sie will und wie sie es will (ungeachtet der Beziehung dahinter, jetzt rein auf "die Sache an sich bezogen").
In dem Moment scheint "Mann" zu lernen, dass es da doch "Mehr" gibt.
Die Entwicklung der männlichen Sexualität, bzw die spätere Qualität, scheint für mich nach dem Gelesenen also viel mehr abhängig zu sein von der Sexualität der jeweiligen Frau als umgekehrt.
Für einen Mann scheint es ein wichtiger Punkt zu sein, zumindest einmal, und das am besten so früh wie möglich, auf eine Frau zu treffen, die klare Signale aussenden kann. Und was er von ihr "lernt" kommt den nachfolgenden Damen zu Gute...
Frage: IST das so?
Sorry, ich betone ausdrücklich, dass ich hier nichts verallgemeinern, herunterbrechen, wegreduzieren/ absprechen oder sonst etwas will. (Emotionale Zusammenhänge, romantinsche erste Liebe, dass es eben auch beim Mann VIEL MEHR als eine reine Mechanik etc gibt, WEISS ich alles, aber mal bewusst alles außen Vor)
Ich drücke mich bewusst so "provokant technisch simpel gestrickt" aus in der Hoffnung, dass ihr versteht, was ich meine, bzw gerne wissen würde. So die Anfänge eben, wo wir alle noch nicht besonders in die Tiefe gehen, es eben mehr um's Kennenlernen der Sache geht...
Da werden die Wege des Mannes offenbar sehr stark beeinflusst (umkehrt sicher genauso, aber in der Richtung erscheint es mir stärker) davon, wann/ ob er auf eine Frau trifft, die's "erklärt"/ zeigt/ sich "lesen" lässt und zulässt...
Und mancher hat das Glück, das das recht früh passiert, während andere scheinbar einen Nachteil haben, die eine solche Frau nie kennen lernen. Ist das so?
Boah, ich hoffe, Ihr werdet aus meinem Geschreibe schlau. Es fällt mir gerade selbst schwer, da die passenden Worte zu finden- sorry