@laila_xxx
Der Punkt an dem Fremdgehen anfängt ist eigentlich ganz klar für jeden zu finden, für mich beginnt das Fremdgehen, wenn ich weis das ich bestimmte Dinge nicht machen sollte.
Wenn ich weis, „Das kannst du jetzt deiner Frau nicht sagen.“, dann ist das der Punkt wo Fremdgehen beginnt und Harmlosigkeiten enden.
Jedoch hat die ganze Weisheit dieses Forum oft einen gewaltigen Harken, es baut eine Welt auf die so einfach nicht existiert.
Absprachen, wie die von der
@*****le6 (
) und ihrem Exmann, sind schnell geschlossen und für alle nachvollziehbar. Über Seitensprünge wird geredet und diese und die Beziehung werden zusammen aufgearbeitet. Dann kamen Gefühle mit ins Spiel und die Absprachen waren nutzlos.
Wir können einfach die Welt um uns herum nicht bis ins kleinste Detail vorausplanen und wer hält sich schon sein ganzes Leben an jede Absprache.
Beziehungen wachsen nicht im Reagenzglas unter optimalen Bedingungen, sie ähneln mehr Bäumen auf einem Feld und da ist es natürlich das auch mal ein Ast bricht.
Man kann vorsichtig und bewusst mit seiner Beziehung umgehen, jedoch alles absprechen und planen kann man nicht. Vielmehr behindert das Planen meist die Entwicklung der Beziehung, da sie starr und brüchig wird.
Kommunikation ist eine tolle Sache, ganz offen sagen, was sich jeder wünscht, erhofft oder gerne einmal erleben würden, ein toller Gedanke, aber ist es so leicht, wohl kaum.
Nicht jeder Mensch verträgt jede Wahrheit, nicht jede Partnerin findet Swingen toll, nicht jeder Partner ist eifersuchtsfrei und nicht jeder begreift was der andere sagen will.
Die meisten von uns können sehr gut mit Worten umgehen, schützt uns das jedoch vor Missverständnissen im Forum? Jetzt stellt euch vor ihr setzt mit jedem Missverständnis eure Beziehung aufs Spiel, ist es dann immer noch so leicht der Ehefrau zu sagen, dass man gerne mal mit der Bekannten… oder das man mal gerne mit einem Mann… oder oder oder
LG
Brian