Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3712 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lebe ich in SODOM und GOMORRHA???

ich denke, dass wenn sich das fremd gehen auf mehr als nur vögeln bezieht ist die erste / Hauptbeziehung häufiger "im Arsch".
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Es ist genauso von der Realität entfernt zu behaupten alle Fremdgänger lieben nun mal zwei Menschen oder drei, oder 4, was weiss ich, mag sein, dass es so was gibt, aber es ist wohl nicht gerade der Durchschnitt...also ich war noch nie in 2 Menschen zur gleichen Zeit verliebt, meist war eben in der alten Beziehung schon der Wurm drin, ebenso weiss ich von keinem meiner Freunde, dass die schon in 2 Menschen zur gleichen Zeit verliebt waren, also geht es halt meist doch ums Poppen und sagen wir mal, eine Art von Anziehung, die aber nicht gleich mit Liebe gleichzusetzen ist.....aber das ist hier doch auch gar nicht das Thema, die Frage war nur wie es bei den Bekannten aussieht, das wars auch schon.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nur kann es sein, das andere Menschen anders fühlen als Du und als Dein Bekanntenkreis.

Ich kann mich in mehr als einen verlieben und ich kenne auch andere die das können...
Es geht eben nicht nur ums poppen.
*zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
@funny80
OT on:

Es ist genauso von der Realität entfernt zu behaupten alle Fremdgänger lieben nun mal zwei Menschen oder drei, oder 4, was weiss ich, mag sein, dass es so was gibt, aber es ist wohl nicht gerade der Durchschnitt

Hm - wer hat denn behauptet, dass DAS die Realität ist? Ich habe mal die Beiträge durchgelesen...ich finde da kein solche Aussage.

Vielmehr habe ich geschrieben (und bei anderen, die in die gleiche Richtung argumentiert haben, gelesen), dass eine absolute Aussage, dass bei Fremdgängern immer die Beziehung im A.... ist, meilenweit von der Realität entfernt ist. Sorry, aber wieso sollte ich wenn ich das so schreibe implizit nun das Gegenteil davon als absolut behaupten??? Diese "Logik" erschließt sich mir nicht.

In meiner Welt gibt es zwar ein schwarz und ein weiß...aber das grau dazwischen ist in all seinen Schattierungen eindeutig in der Mehrheit (die Gauss'sche Normalverteilung lässt grüßen *zwinker*).

OT off
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Danke für die Belehrung, ich habe Statistik 1 auch schon hinter mir, man soll es kaum glauben...ich habe nicht gesagt es sei so und nicht anders, aber hier im Joy erkenne ich vermehrt eine Tendenz alles schön zu reden, ich sage nicht dass es nicht sein kann, aber es wird wohl eher nicht die Mehrheit sein, mehr nicht.
@Brian_Lorenzo
„Entschuldigt das ist eine Diktatur und keine Beziehung,
wenn eine Beziehung noch nicht mal die reale Umwelt aushalten kann,
dann ist sie am Ende.

Das Bestehen auf eine lebenslange Fixierung ohne Wenn und Aber ist nicht gerade realistisch oder entspricht der fehlerliebenden menschlichen Natur.“

natürlich sollte eine beziehung keine diktatur sein und davon hat auch keiner gesprochen. jeder sollte die möglichkeit haben sich innerhalb dessen frei bewegen und entfalten zu können. alles andere wäre quatsch. jeder sollte auch ausserhalb seiner beziehung seinen bekanntenkreis und freundeskreis pflegen und erweitern und und und …….
meine meinung ist aber, wenn der andere erst mal anfängt zu belügen und zu betrügen, stimmt die beziehung nicht und das heisst für mich persönlich das die beziehung in dem falle dann im arsch ist. fairness und vertrauen sollten in jedem falle gegeben sein, alles andere fände ich der anderen person gegenüber respektlos.
fainess und respekt sollte in jeglicher situation geboten werden und das hat was mit charakterstärke zu tun…..

Warum wird mit Fremdgehen eigentlich immer nur reiner Sex assoziiert?
Für mich sind andere Menschen mehr als nur ein Stück Fleisch das es zu bearbeiten gibt. Mich hat beim fremdgehen hat mich immer genau diese Frau gereizt und nicht die Möglichkeit zu poppen

du hast recht… es gibt viele varianten des sog. fremdgehens.
fremdgehen fängt für mich dort an, wenn man den anderen… belügt betrügt und bescheisst.
aber, oder sagen wir lieber, oder! was beinhaltet fremdgehen für dich genau!? oder! was beinhaltet eine beziehung für dich!? was „darf“ und was „darf“nicht!!!??? wann ist für dich eine beziehung zu ende? oder besser gefragt! wann sollte man loslassen bz. gehen...gehenlassen!!?? wo sind deine grenzen...;-)
*******uol Mann
177 Beiträge
Also ein "fremdgehfreies" Umfeld kann dir hier sicher niemand garantieren!
Aber falls du wirklich aus Bonn abhauen willst!
Österreich ist Deutschland als Wohnort sicher immer vorzuziehen *ggg* versteck-und-Kopf-einzieh
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Themenersteller 
hm...
Also ein "fremdgehfreies" Umfeld kann dir hier sicher niemand garantieren!

dat kömmt davon, wenn man den fred nich liest *roll*

... hab schon optionen auf wohnungen in brandenburg und wiesbaden laufen... *ggg*
Stuttgart ist auch ein schönes Pflaster.*ggg*

Die Leute reden hier zwar komisch, aber sind ganz angenehm....aber wehe Du machst deine Kehrwoch nicht....*freundchen*....dann hast Du dein Sodom & Gomorrha.
@acqua
Habe mir erstaunt dein Eingangsposting angesehen, bin bis Seite xxx gekommen *ggg*

OT: du bist pöse *zwinker*
Auch
noch mal OT - zuviele schöne Kommentare Lachtränen aus den Augen wisch

ist der phoenixbaer wirklich in der joyentzugsklinik?

. . . sein statement klang eher nach: er geht ins Kloster . . .
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
(53 Jahre)
Absolut kein "FREMDGEHFREIES UMFELD"...
*Elternhaus mit Dramen über 20 Jahre.
*Geschwisternumfeld scheint weitgehenst frei davon zu sein.
*Der engere Freundeskreis= nach anfänglicher Heimlichkeit mit offenen Karten.
*Arbeitsumfeld = Zentrale für Fremdgeher (Männer/Frauen ca 60:40)

Mein Eheleben war 17 Jahre "betrugsfrei", wobei von Beginn weg die Abmachung bestand, daß ein Seitensprung nicht das Ende bedeutet und kommuniziert wird/wurde.
Bis zum Zeitpunkt als sich für meinen Exmann mehr als ein Seitensprung ergab:

Für mich sind andere Menschen mehr als nur ein Stück Fleisch das es zu bearbeiten gibt. Mich hat beim fremdgehen hat mich immer genau diese Frau gereizt und nicht die Möglichkeit zu poppen

Das war dann der Anfang vom Ende!

LIBELLE
*****ans Paar
435 Beiträge
manchmal muss ich mich schon sehr wundern...
ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum einen, der fremd geht.
...denn dieser Satz trifft auch für uns zu. Es sind scheinbar alles ganz "brave" Zeitgenossen um uns herum. Doch es liegt sicherlich daran, dass sich auf Grund der weitverbreiteten Doppelmoral in unserer Gesellschlecht, niemand so schnell outen wird.
Wenn ich(m) mir aber anschaue wie viele alleine hier in JC angemeldet sind oder z. Bsp. mal in einem SC o.ä. antreffe, dann frage ich mich, ob es nur eine Frage der Zeit sein wird, dort "Bekannte" anzutreffen.
Wir selber hätten damit überhaupt kein Problem, aber das habe ich ja bereits in einem anderen Beitrag ausgiebig dargestellt. Daher weiss ich, dass es auch hier viele gibt die nach außen hin immer ganz "brav"sind.
Er v.d. Aidafans

"Eine(r) von uns,....oder besser noch JC-ler(in)?!"
*******ER60 Mann
932 Beiträge
FREMDgehen ...
... heisst für uns sich nicht an bestehende Absprachen zu halten und somit die Partnerin bzw. den Partner zu hintergehen.

Sicherlich hat die Moderne und der Wandel der Zeit auch in diesen Begriff eine ganze Menge Schwung und frischen Wind hinein gebracht, so dass ein fremd gehen vor Jahrzehnten mit dem von heute nicht immer noch so übereinstimmen muss.

Und ein Hintergehen des Partners hat immer tiefergehende Ursachen als das Hintergehen an sich; irgendetwas stimmt dann in der Beziehung nicht. Dort sollte/muss man ansetzen.

Da sich jedoch leider immer noch zu wenige trauen, ganz offen zu sagen, was sie sich wünschen, erhoffen oder gerne einmal erleben würden, bleiben die verborgenen Wünsche im Dunkeln und werden verdrängt sind aber nicht "wegradiert". Da fängt der Ärger in der Beziehung an......

Und von daher gibt es leider immer noch sehr viele, die fremd gehen und noch zu wenige, die offen und ehrlich in ALLEN Dingen der Partnerschaft miteinander umgehen und schon aus diesem Grund gar nicht erst dran denken, fremd zu gehen ...

Auch in unserem Bekanntenkreis gibt es einige, die fremd gehen, leider .....

LG Paarausaw
@laila_xxx
Der Punkt an dem Fremdgehen anfängt ist eigentlich ganz klar für jeden zu finden, für mich beginnt das Fremdgehen, wenn ich weis das ich bestimmte Dinge nicht machen sollte.
Wenn ich weis, „Das kannst du jetzt deiner Frau nicht sagen.“, dann ist das der Punkt wo Fremdgehen beginnt und Harmlosigkeiten enden.

Jedoch hat die ganze Weisheit dieses Forum oft einen gewaltigen Harken, es baut eine Welt auf die so einfach nicht existiert.
Absprachen, wie die von der @*****le6 (*blume*) und ihrem Exmann, sind schnell geschlossen und für alle nachvollziehbar. Über Seitensprünge wird geredet und diese und die Beziehung werden zusammen aufgearbeitet. Dann kamen Gefühle mit ins Spiel und die Absprachen waren nutzlos.
Wir können einfach die Welt um uns herum nicht bis ins kleinste Detail vorausplanen und wer hält sich schon sein ganzes Leben an jede Absprache.

Beziehungen wachsen nicht im Reagenzglas unter optimalen Bedingungen, sie ähneln mehr Bäumen auf einem Feld und da ist es natürlich das auch mal ein Ast bricht.

Man kann vorsichtig und bewusst mit seiner Beziehung umgehen, jedoch alles absprechen und planen kann man nicht. Vielmehr behindert das Planen meist die Entwicklung der Beziehung, da sie starr und brüchig wird.

Kommunikation ist eine tolle Sache, ganz offen sagen, was sich jeder wünscht, erhofft oder gerne einmal erleben würden, ein toller Gedanke, aber ist es so leicht, wohl kaum.
Nicht jeder Mensch verträgt jede Wahrheit, nicht jede Partnerin findet Swingen toll, nicht jeder Partner ist eifersuchtsfrei und nicht jeder begreift was der andere sagen will.

Die meisten von uns können sehr gut mit Worten umgehen, schützt uns das jedoch vor Missverständnissen im Forum? Jetzt stellt euch vor ihr setzt mit jedem Missverständnis eure Beziehung aufs Spiel, ist es dann immer noch so leicht der Ehefrau zu sagen, dass man gerne mal mit der Bekannten… oder das man mal gerne mit einem Mann… oder oder oder

LG
Brian
@Brian
Die meisten von uns können sehr gut mit Worten umgehen, ...
Haha *gg* du schließt da voreilig von dir auf andere. Aber deine Beiträge lese ich immer sehr gerne, sowohl sprachlich als auch inhaltlich.
Nicht jeder Mensch verträgt jede Wahrheit, nicht jede Partnerin findet Swingen toll, nicht jeder Partner ist eifersuchtsfrei und nicht jeder begreift was der andere sagen will.

Ganz genau. Aber, wenn du zu viel über dich verschweigt, glaubt dein Partner, du wäre ein anderes Mensch.

Nun viele Leute WOLLEN einen anderen Partner haben, als das reale Mensch, das sie vor sich haben. Insbesondere diejenige, die einen perfekten, fehlerfreien Partner haben wollen(*). Denn kein Mensch ist perfekt.
Für mich wäre interessant, inwieweit man den Worten von Paaren hier glauben schenken kann.. zu 30%?... 50%?... 70%?.. oder doch sogar 100%?

Wir werden es nie erfahren, denn wenn der Partner mitlesen kann, kann man unmöglich zugeben "ich gehe fremd", da MUSS man schreiben "wir machen das nicht".. ohne jetzt jemanden der Lüge bezichtigen zu wollen.

lg
Angelika
*******ER60 Mann
932 Beiträge
@kalimba
....na, dann gehen WIR gemeinsam fremd oder auch gar nicht fremd, denn wir haben eine Absprache, dass wir neues gemeinsam entdecken wollen. In soweit ist fremdgehen für uns als ein "Nicht an Absprachen halten" definiert.

Und da wir beide hier einen Account haben und ein Passwort, kann auch hier jeder transparent alles nachvollziehen.

LG Paarausaw
*******ase Mann
797 Beiträge
@kalimba
Genau das, was Du hier schreibst, bringt es auf den Punkt. Ich finde es müssig, hier in diesem Forum das Ergebnis der Ausgangsfrage für allgemeingültig und richtig zu erheben, da ja die einzelnen Partner von angemeldeten Paaren einen Teufel tun werden, hier zuzugeben, dass sie tatsächlich fremdgehen oder gar fremdgegangen sind.

Zum zweiten löst ja alleine schon die Diskussion um den Begriff "Fremdgehen" so viele unterschiedliche Definitionen und Sichtweisen aus, dass zwar über das selbe Wort, aber nicht um das selbe dahinter diskutiert wird.

Aber trotzdem treffen wieder die alten Lager aufeinander und diskutieren letztendlich um Sinn oder Unsinn des Fremdgehens an sich. "Die Karawane zieht weiter, der letzte Fred ist tot" (frei nach irgendeiner der Köllsche Bands) *zwinker*
*****k87 Paar
975 Beiträge
Fremdgehen
.....dürfte wohl umgangssprachlich heißen - einem Partner untreu sein.
Sicher würde das auch ein entsprechendes Umfrageergebnis bestätigen.

Aber vermutlich ist die praktische Umsetzung des Fremdgehens ein ziemlich weites Feld und wird wohl auch je nach Nähe zu den Personen differenziert beurteilt.
Allein wenn ich von mir (m) ausgehe, so bin ich aus rein sexuellen Motiven (also " einfach nur Fleisch bearbeiten") fremdgegangen, aber es kam eben auch vor, dass ich mich verliebt hatte und tatsächlich diese Gefühle der Person gegenüber im Vordergrund standen. Ergebnis - Scheidung.

Da unserer Gesellschaft nach wie vor von Doppelmoral infiziert ist (natürlich nicht nur bzgl. Sex !), Beispiele gibt es ja wohl besonders in jüngster Zeit ausreichend, wird man wohl auch kaum eine realitische Statistik zu diesem Fred erhalten.

Ganz nüchtern zum Thema:
Im Bekanntenkreis sind mir Fälle, weibliche und männliche Verursacher, bekannt und auch im Kollegenkreis, wo man dies teils nur erahnt, aber auch schon bestätigt bekam.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Themenersteller 
@l4e
@***ua
--------------------------------------------------------------------------------

Habe mir erstaunt dein Eingangsposting angesehen, bin bis Seite xxx gekommen

OT: du bist pöse
so pauschal kannst du das jetzt aber nicht sagen *engel*

... aber wenn schon, denn schon... ab und zu muss man schon mal ein auge auf die schockresistenz anderer werfen *ja*

Zitat:
ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum einen, der fremd geht.
hm... kaum einer heisst dann wohl nichtfremdgehfrei...

mehrheitliche definition...
Fremdgehen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter Fremdgehen oder Seitensprung versteht man Sex, den mindestens eine der beteiligten Personen ihrem Lebenspartner verschweigt.

Sorry...
kann ich auch nich glauben.
glaube eher die verheimlichen das dann besser ;o)

In meinem Bekanntenkreis kenn ich genug Betrogene
und Betrüger!

Grüssle
Hexle
Gibt es definitiv nicht in meinem Umfeld...jeder betrügt jeden *wuerg*
@Lady_of_spirit
Gibt es definitiv nicht in meinem Umfeld...jeder betrügt jeden

du arme... das sagt ja schon alles.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.