Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3712 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lebe ich in SODOM und GOMORRHA???

In meinem Bekanntenkreis gehen die meisten fremd. Es gibt bei den langjährigen Beziehungen nur sehr wenig Ausnahmen, am treuesten sind (derzeit) jene, die erst kurz zusammen sind.

Das betrifft übrigens auch meinen Swinger-Bekanntenkreis. Swingen schützt vor Fremdgehen offenbar nicht im geringsten - ohne den Partner einen fremden Körper zu spüren, scheint dann doch etwas ganz anderes zu sein.

lg
Angelika
Es gibt bei den langjährigen Beziehungen nur sehr wenig Ausnahmen

Ja, die sind alle bei mir! *zwinker*


Bei mir scheint es eher wie boyzone schreibt:

wenige paare die wirklich nach langer zeit noch glücklich sind
zweckgemeinschaften , hassliebe , zu faul zum fremdgehn...

Nur Männer?
Ne, ich denke nicht, dass nur Männer fremdgehen. Frauen sind nur intelligenter und behalten es für sich *zwinker*

Mal im ernst: Wenn Männer fremdgehen, muss es auch irgendwelche Frauen geben, die mit ihnen fremdgehen. Also sind es bestimmt nicht nur Männer.

Meine Definition vom Fremdgehen: Sich einem anderen als dem Partner hingeben, in welcher Form oder an welchem Ort auch immer.
****rin Paar
26 Beiträge
Sodom und .......
Es gibt auch bei mir solche und solche. Wo die Beziehung stimmt und niemand was vermißt, wird auch sicher nicht fremdgegangen. Da gibt es sehr viele die ich kenn. Aber wo jemand das Gefühl hat, er verpasst etwas mit dem eigenen Partner, holt er es sich anderwo. Egal ob Mann ob Frau, und hat er auch noch so feste Grundsätzte.
Da kann man sich selbst zerfleischen.
Der eine hält den sexuellen Mißstand eben länger aus als der andere. Irgendwann bricht jeder vermeintlich Benachteiligte aber dann sicher aus. Da hilft nur viel miteinander reden und auf die Wünsche des Partners oder der Partnerin eingehen.
Hm, bin ich doof oder naiv oder einfach nur bekloppt??

Wenn mir etwas fehlt REDE ich mit meinem Partner, dann schau ich ob sich etwas ändert, wenn nicht wird nochmals geredet. Sollte all das nichts helfen und ich habe das Gefühl, sexuell so gar nicht auf meine Kostenzu kommen, dann bin ich bisher immer so konsequent gewesen und habe die Beziehung beendet! Punkt. Fremdgehen kommt für mich einfach mal nicht in Frage!

Die meisetn unserer Bekannten sehen das so. Eine sehr gesunde Einstellung finde ich!!

Claudia
Warum soll es so ein Umfeld denn nicht noch geben?

Da könnte man ja genauso fragen, ob es tatsächlich noch Haushalte gibt, wo kein Laptop oder Handy vorhanden ist.

Und auch da würde man durchaus welche finden, wenn man denn möchte.

Weil Fremdgehen - ich definiere das jetzt mal als "betrügen des Partners", da ich vermute, dass die Frage darauf abzielt - für viele völlig normal ist und die einzige Lösung für ein eingeschlafenes Sexleben mit dem Partner darstellt, heißt dies ja noch lange nicht, dass das alle so sehen und, dass alle diese Möglichkeit als Ausweg aus Beziehungs- oder Sexproblemen nehmen.

Nicht jeder ist schließlich ein Freund von Heimlichkeiten und Betrug, manche mögens halt lieber geklärt, offen und ehrlich.
Im Bekanntenkreis sehe ich immer wieder das aussereheliche Sexeln. Meist sind es aber immer die Selben und Männer und Frauen gleich. Es ist da auch keine Abgrenzung zu Erkennen, ob die Beziehung frisch ist oder schon lange Bestand hat.
Es sind aber auch einige Paare dabei, wo Fremdgehen kein Thema ist.
Ein Paar, sehr gute Freunde, sind bei einem Alter von 45 Jahren schon 25 Jahre verheiratet und Lieben sich noch wie am ersten Tag.
Da ist das Fremdgehen noch nie vorgekommen und wird wohl auch nie passieren.

Ich würde sagen, das Fremdgehen und absolute Treue sich bei der Anzahl der mir bekannten Paare die Waage halten.

Stargazer63
****rin Paar
26 Beiträge
Hallo Claudia,
grundsätzlich hast Du ja sicher recht. Aber bedenke, nicht überall ist eine Trennung ohne Konzequenzen möglich. Beim Einen hängt an einer Beziehung mehr dran oder vielleicht sogar alles. Beim Andern geht das von jetzt auf gleich. Mit zweimal reden ist das nicht immer getan. Aber es hängt auch davon ab wie konzequent man ein Ziel verfolgt. Hab auch ziemlich lange gebraucht, aber jetzt haut es hin. Hingeschmissen ist gleich alles. Die Kunst liegt doch darin, eine Beziehung die es wert ist zu erhalten, dies auch zu tun und trotzdem auf seine Kosten zu kommen.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
In unserem Umfeld...
scheint alles " sauber " zu sein, zumindest scheint keiner so dumm seinen Seitensprung überall zu publizieren.


*zwinker* von den Frenchs
@******e66
Wenn mir etwas fehlt REDE ich mit meinem Partner

Reden kann mann immer. Den Partner dazu zwingen, dar er(sie) hört dagegen nicht.

@****rin
Aber wo jemand das Gefühl hat, er verpasst etwas mit dem eigenen Partner, holt er es sich anderwo.

Nicht jede(r) hat die Möglichkeit, sich eine(n) Liebhaber(in) zu finden. Ich würde z.B. keine finden, die sich für mich interressierte, wenn ich wollte. Wahrscheinlich geht es vielle Männer so: eine Erklärung für die Prostitution.

Was auch das Bild "es gibt soviele Männer wie Frauen gibt, die fremdgehen" ein bisschen trübt. In Deutschland gibt es um die 400000 Prostituierte, die meisten davon für die männliche Kundschaft. Tatsächlich, gibt es viel, viel mehr Männer die Prostitution benützen als Frauen.
****rin Paar
26 Beiträge
wenn es wirklich so ist, daß sie Dir, auch nach wiederholten Anläufen nicht zuhört, dann zieh die Konsequenzen und such Dir was, egal in welcher Form. Aber hab dann auch so viel Rückgrat und mach keinen Hel daraus. Durch die Rippen schwitzen solltest Du es auf Dauer nicht, und am Leben vorbei gehn auch nicht.
@Hexerin
Klar ist hingeschmissen schnell und einfach gemacht. Darum ging es mir aber nicht. Auch nicht um die Zahl 2 von wegen ich rede nur 2mal mit meinem Partner.

Wenn eine Beziehung nicht mehr klappt, aus verschiedenen Gründen, dann muss ich selber schauen wie hoch der Preis ist, diese Beziehung trotzdem am laufen zu halten. Wenn ich mich dafür entscheide diese Beziehung zu erhalten, dann aber fremd gehe und somit meinen Partner betrüge, dann sch.. ich mir nur selber ans Bein. Das ist dann halbherzig. Denn wenn mir etwas sooo wichtiges in dieser Beziehung fehlt, dann hält mich kein Haus oder sonstetwas in eben dieser auszuharren!

Ich habe mich selber von meinem ersten Mann, dem Vater meiner Kinder getrennt, nach 2 Jahren Überlegungen, also nicht mal eben so, obwohl meine Kinder erst 2 und 4 waren.

Ich für mich ganz persönlich, käme damit gar nicht zurecht, meinen Mann den ich ja liebe, anzulügen und zu betrügen! Ich kann es nicht. Also gibt es für mich nur die Konsequenz des Trennens! Das bin eben ich und so handel ich, niemals unüberlegt, nie ohne Gespräche, nie ohne Chancen, aber letztendlich konsequent in die eine oder andere Richtung *g*

Claudia
Ich glaube man darf sich vom Joy da keinen Bären aufbinden lassen...

Das ist die wichtigste Regel.

Würde ich das textliche hier zu überbewerten, dann bin ich ein unhygienischer Mensch weil Körperhaare vorhanden, bin ein anderer Mensch weil manche nach einer Woche ohne Sex (Thread. Ein Jahr ohne Sex) sterben während ich noch lebe...usw...

Wenn ihr alle mal nach links und rechts schaut, da die Umgebung um euch, das ist euer Leben, da spielt sich euer Leben ab.

Hier ist Internet, hier wird mehrheitlich gesucht, hier ist Sex das Thema.
Ich habe noch nie ein Forum erlebt wo so schnell Leute gehen und kommen.
Hier "sterben" Nicks im Tagesrhythmus.
Komisch, immer bei spektakulären Themen erscheinen Nicks in ein paar Tagen in weißen Lettern.
Und das bringt uns schon zu meinen Freunden den Fakes.
Zeigt mir Foren wo soviele Schauspieler unterwegs sind wie hier.

Ich höre im Hintergrund: "Ach komm, ist doch nur Sex, Leute können damit schon forentechnisch umgehen!"

Schon klar, in der Cyberwelt hüpft jeder Mensch mal mehr, mal weniger in eine Rolle, aber wir Menschen sind was Thema Sex angeht nicht so frei wie wir immer denken.

Darstellen
Protzen
Real ist Sex mehr im Hintergrund, durch Anonymität lockeres Reden
Wunschgedanken
Endlich Sexqueen, oder Latin-Lover darstellen zu können
Der Wirklichkeit zu entfliehen
Enttäuschungen werden hier gefrustet reingepostet
Gefühle werden getreten und durchgewalzt
Einer wurde betrogen, somit gehen alle fremd

Willkommen in Foren wo es um Sex geht.

In Foren wo es um Waschmaschienen, oder DVD-Rekorder geht, fallen Leute über sich her weil es rein ums Besserwissen geht, hier geht es um Menschen und Gefühle und Sehnsüchte.
ich kenne niemanden in meinem bekanntenkreis der noch nicht fremdgegangen ist, ausser ich *g* denn das kam für mich niemals in frage. lege sehr viel wert darauf dinge gemeinsam zu erleben und bisher hatte ich immer das glück sexuell nie unterfordert gewesen zu sein :-). allerdings könnte ich nicht sagen, wäre diese unterforderung jemals eingetreten, ob ich es dann nicht doch getan hätte. nach meiner einschätzung hätte ich dann wohl die trennung beantragt, denn auf ein bruder-schwester verhältnis stehe ich dann doch nicht so.
zumal es ja angeblich studien und einen tollen bericht zu diesem thema im spiegel gab und gibt „sex bindet“. darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass erst durch sex gefühle und emotionen entstehen…..meine meinung…sprich meine these…;-)
unteranderen glaube ich auch, dass wenn man anfängt fremd zu gehen das die beziehung wie man so schön sagt im arsch ist. viele sich aber nicht trauen den schluss strich zu ziehen, da meistens dann kinder im spiel sind oder weil man nicht alleine sein kann. aber spätestens dann wenn man was „besseres“ gefunden hat oder die kinder aus dem haus sind und die vor und nachteile abgewegt sind und hat…ist man weg.
da könnte ich so manch beispiele für abgeben von leuten im meinem umfeld….und durch jahrelange nicht gewollte feldstudien im bekanntekreis belegen….
so denn meine lieben.. salute wein2
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Themenersteller 
@all
freue mich sehr über die vielen, mehr oder weniger aufschlussreichen postings *zwinker*


@***er ... du realist du... *grins
Wenn ihr alle mal nach links und rechts schaut, da die Umgebung um euch, das ist euer Leben, da spielt sich euer Leben ab.
hm, links ist `ne wand, rechts ein sideboard *roll*
leider wieder mal kein sitter da... hach, da vergnüge ich mich doch gern hier... besser als fernsehen *ggg*


@***la
wie sehen dann wohl deine gewollten feldstudien aus *zwinker*
ausserdem hast du mich vergessen, ich bin "niemand" *grummel
chears *prost*
@acquaverde
süsse.... meine gewollten feldstudien fanden nur mit meinem festen partner statt.... *bussi*

von dir habe ich doch gar nicht gesprochen....tztztz...
leider wieder mal kein sitter da...

Ja, für den Moment....der kommt noch...garantiert... *ja*
@Glueckskater
Zeigt mir Foren wo soviele Schauspieler unterwegs sind wie hier.

Daran hatte ich nicht gedacht. Danke.
****cy Mann
4.703 Beiträge
Wie einige der hier postenden vielleicht gelesen haben: Der o.g. Beitrtag stammt von mir.

Ich kenne tatsächlich niemanden bei dem "fremdgehen" vorkommt. Weder Männlein noch Weiblen.

Vielleicht liegt es am sozialen Umfeld? Wir sind alle zwischen 30 und 45 Jahre alt, leben entweder in einer Kleinstadt mit knapp unter 20.000 Einwohnern oder im eher gediegenen Umfeld von Wiesbaden.

Keiner von uns ist Mitglied in berüchtigten "Kegelvereinen" oder Stammgast in irgendwelchen "Anmacherkneipen". Wir sind die "artigen" Leute die Abends um 21 Uhr nach dem Abendessen die Rolläden herunterlassen und uns gegenseitig anrufen, danach ein wenig fernsehen und am nächsten TZag um halb sechs aufstehen.

Außer meiner Frau und mir besucht keiner unserer Freunde und Bekannten Swingerclubs. Es ist aber auch keiner außer uns in der Kirchengemeinde aktiv. Also alles ganz normal. (Spießig??) Heute waren wir mit allen Mann mal wieder in der Therme in der Sauna. Auch ganz normal für uns. Wir brauchen keine heimlichen Seitensprünge und wenn wir Männer sie hätten, würden wir sie einander erzählen, wie wir uns alle kleinen und großen Geheimnisse erzählen. Auch die unangenehmen im übrigen.

Vielleicht liegt es wirklich an der Umgebung, am Wohnort oder am Freizeitverhalten. Keine Ahnung.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Heisst das nun, dass Fremdgänger bestimmten Schichten zuzuordnen sind? Das glaube ich kaum. Beispiel: Ein Lover meiner Freundin lebt auf dem Dorf, hat gerade brav sein Haus gebaut, hat eine Familie mit einem kleinen Kind, Frau war wieder schwanger...nach außen eine glückliche brave junge Familie..einmal die Woche geht er allein aus, was trinken...tja, in Wirklichkeit vögelt er einmal die Woche meine Freundin, so schauts aus und große Liebe ist auch nich...von seinen Bekannten weiss es aber nicht Einer...es lebe die Scheinwelt
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wir sind die "artigen" Leute die Abends um 21 Uhr nach dem Abendessen die Rolläden herunterlassen und uns gegenseitig anrufen, danach ein wenig fernsehen und am nächsten TZag um halb sechs aufstehen.

Ich bin mir einfach nicht sicher...aber ja...ich nehme mal ganz stark an, das war ironisch gemeint...
*roll*
Vielleicht liegt es wirklich an der Umgebung, am Wohnort oder am Freizeitverhalten. Keine Ahnung.

Kann schon sein...Aber ganz sicher liegt es an Euch und Eurer Vorstellung von Leben und Lieben und so.
Meiner Erfahrung ist das Umfeld gleich dem Innenleben. Wie oben so unten, wie innen so aussen...
Von meinen Freunden sind alle ihrem Partner treu, nur können die das Selbe von Ihrem Freundeskreis garantiert nicht sagen, da sie mich als Freund haben.

LOL
Also was ich ja mal nicht glaube ist, dass es vom Bildungsstand, der beruflichen Ebene oder so abhängig ist, ob fremdgegangen wird oder nicht, denn wie wohl jedem Kleinkind schon bekannt sein dürfte, gehen sowohl Spitzenpositionen, wie auch mittleres Management, wie auch unteres Management, aber eben auch der ganz normale Durchschnittsarbeiter fremd.

Von den Hobbys wirds wohl auch eher weniger abhängen, denn es gehen Reiter, Schützen, Golfer, Fischer, Radler, Schwimmer, Fitnessler, ... fremd.

Vermutlich könnten wir also noch weitere Lebensbereiche beleuchten, aber ich denke, dass sich auch hier zeigen würde, dass in jedem Bereich fremdgegangen wird.

Was bleibt uns also festzustellen?

Es hängt von der Person selbst ab und sonst von niemanden.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Na ja auch von den Umständen...
*ggg*

Und wer weiß..je höher der Bildungsgrad desto fremd?

Fakt ist, Frauen die finanziell unabhängiger sind haben es leichter.
Oder irr ich da?
Ich glaube noch nicht mal, dass es von der Situation abhängt, denn die einen können noch so zufrieden sein mit dem häuslichen Sex, sie tuns dennoch, während die anderen da nicht auf die Idee kommen... ebenso tuns die einen, wenns zu Hause nicht mehr passt, während es die anderen da immernoch nicht tun, sondern sich vielleicht lieber trennen, etc pp.

Letztendlich liegt es doch immer an der persönlichen Entscheidung ob ich fremgehen möchte oder nicht - egal wie die Situation, mein Bildungsstand, meine berufliche Situation, usw ist.

Fremdgehen findet man überall und nirgendwo, aber grundsätzlich liegt es doch an einem selbst zu sagen:

Ja, oder Nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.