Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3712 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lebe ich in SODOM und GOMORRHA???

****one Mann
1.804 Beiträge
Ich glaube noch nicht mal, dass es von der Situation abhängt, denn die einen können noch so zufrieden sein mit dem häuslichen Sex, sie tuns dennoch, während die anderen da nicht auf die Idee kommen...

das würd ich sofort unterschreiben... deckt sich mit meinen beobachtungen Cerbi...
vielleicht aus dem grund da solche menschen die guten erfüllten sex haben einfach ne tierische ausstrahlung haben...dadurch öffter angemacht und in versuchung kommen...

Morigane... das stimmt sicherlich...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Themenersteller 
@****cy
... leben entweder in einer Kleinstadt mit knapp unter 20.000 Einwohnern oder im eher gediegenen Umfeld von Wiesbaden.
falls du damit meinst je kleiner um so weniger... das glaube ich eher nicht.
freunde von mir wohnen etwas entfernt in einer kleinen gemeinde, vorwiegend einfamilienhäuser, teilweise richtig grosse "kotten"... konservativ.
dort gibt es morgens zwischen 5 und 6 uhr ein phänomen zu beobachten... wenn nämlich einige damen und herren wieder in ihre eigentliche familie zurückkehren...

@***an
*schock* ... das ist glaub ich das kürzeste posting, das ich hier bisher von dir gelesen hab... *grummel

Und wer weiß..je höher der Bildungsgrad desto fremd?
der verdacht könnte einem kommen...
Ehrlich gesagt stell ich mir grad die Frage, ob diejenigen, die ihr Fremdgehen mit der Situation, dem Beruf, der Bildung oder sonstigen äußeren Merkmalen begründen, nicht eher eine Ausrede für ihr Handeln, ihre persönlich getroffene Entscheidung vorschieben wollen, um sich nicht eingstehen zu müssen, dass sie alleine für ihr Handeln verantwortlich sind.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Themenersteller 
@cerbi
sicher tun sie das, egal in welcher position, situation oder sonstiger -tion...
wer steht schon gern selbstverantwortlich als ... da?

ich persönlich würde in punkto fremdgehen für niemanden und nichts, noch nicht einmal für meine familie oder meine besten freunde, die hand ins feuer legen...
hat den vorteil, es fällt einem nicht die kinnlade runter, wenn mal wieder eine/r auffliegt.
@acquaverde
War doch auch nur ein Schwerz. Ich bin noch am arbeiten und habe deswegen nur kurz "sinnlos" in die Tasten gehauen.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Themenersteller 
@***an

ich wusste es *freu2* *freu2* *freu2* ... das konnte nicht alles sein... bin gespannt *ggg*

gut`s nächtle @**l
Das mag hart klingen...
... und wir haben es auch schon in einigen Threads geschrieben. Unserer Meinung nach ist der Mensch zur Monogamie einfach nicht gemacht. Laut Statistik gehen 49 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen regelmässig fremd. Aber wie das so ist mit Statistiken... Wir denken, die Dunkelziffer ist wesentlich höher. Was dabei unter "Fremdgehen" fällt sei mal dahingestellt. Gelegenheit "macht" eben nicht nur Diebe sondern eben auch "Liebe". Die Frage ist nur, wie das jeder für sich definiert und wie man oder auch frau damit umgeht. Der eine kann offen damit umgehen und der andere nicht. Man ist in dieser Hinsicht sicher auch einmal mehr Opfer seiner Erziehung. Und wie schon richtig gesagt, schützt auch Swingen nicht vor Seitensprüngen. Es geht eben manchmal nicht nur um Sex. Und in diesem Fall muss man wissen zu wem man gehören will und danach handeln...
Laut Statistik gehen 49 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen regelmässig fremd.

Interessante Statistik. Gibt es nicht auch etwas mehr Frauen als Männer? Da müssen wohl so manche Glückliche mehrere Frauen haben *zwinker*

lg
Angelika
@****op:

Flirten habe ich in meinem Bekanntenkreis auch nicht beobachtet.

Du gestattest, daß ich skeptisch bin? Offen gestanden wüßte ich nicht einen Menschen, der nicht von Zeit zu Zeit mal flirtet. Oder kann es sein, daß das Wort für uns beide unterschiedlich belegt ist? Flirten, so wie ich es kenne, geht auch ohne daß man sich der Kleidung entledigt und ineinanderschlüpft...
@*********amond:
Meine Definition vom Fremdgehen: Sich einem anderen als dem Partner hingeben, in welcher Form oder an welchem Ort auch immer.

Ist es auch dann Fremdgehen, wenn das mit dem Wissen, der ausdrücklichen Billigung und gar der aktiven Mitwirkung des Partners geschieht?
Ich sehe Fremdgehen in dem Sinne, das der Partner nicht davon in Kenntnis gesetzt ist. Alles Andere wäre eine Absprache untereinander und hat nichts mit dem Thema zu tun. Fremd ist heimlich und ein "Beschiss" des Partners und das ist wohl mittlerweile Gesellschaftsfähig geworden.
Beim Lesen dieses und anderer Threats scheint es in der Soziologie des Menschen mittlerweile Manifestiert, Vertrauen zu missbrauchen.

Ein Nachdenklicher
Stargazer63
@*******er63:
Ich sehe Fremdgehen in dem Sinne, das der Partner nicht davon in Kenntnis gesetzt ist. Alles Andere wäre eine Absprache untereinander und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Ansichten: Es gibt Menschen, die diesbezüglich die Grenzen deutlich enger stecken. Und ich halte es für sinnvoll, sich zunächst einmal Klarheit darüber zu verschaffen, worüber denn ganz genau diskutiert werden soll.

Fremd ist heimlich und ein "Beschiss" des Partners und das ist wohl mittlerweile Gesellschaftsfähig geworden.

Ist das wirklich gesellschaftsfähig? Ich habe da Zweifel, weil im überwiegenden Teil meines Umfelds schon das konsensuelle "Bekanntgehen" auf Ablehnung stößt.

Beim Lesen dieses und anderer Threats scheint es in der Soziologie des Menschen mittlerweile Manifestiert, Vertrauen zu missbrauchen.

Mittlerweile? Eigentlich liegt es in der Natur des Menschen, auf seinen Vorteil bedacht zu sein. Von Denken und Handeln her dürfte sich in den letzten 10.000 Jahren nicht viel geändert haben, außer daß es in der Jungsteinzeit noch kein JC-Forum gab, in dem man sich zu diesem Thema hätte austauschen können.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Vielleicht sollte man sich auch hier nicht blenden lassen, wo ist das Bauchgefühl hingekommen? Vermutlich bin ich da wieder mal nicht objektiv, ist mir aber egal...in meinem Fall ist es so, dass ich bei diesen fremdgehenden Männern in meinem Bekanntenkreis gleich ein ungutes Gefühl hatte, mein Bauch sagte mir auf den könntest du dich nicht verlassen, wenn er an deiner Seite wäre, sie haben alle gemeinsam, dass sie eben sehr kühl und ich-fixiert sind...das mag jetzt nur bei mir so sein, keine Ahnung, aber meine Erfahrung ist eben, dass sie schlecht im Reden sind und eigene Bedürfnisse über die der anderen stellen, sei es der/die Betrogene oder der/die Geliebte.....der Mensch an sich ist nicht zwangsläufig Egoist, die Sozialisation macht uns größtenteils zu dem was wir sind.
****rin Paar
26 Beiträge
Fremd- oder Bekanntgehen?
Ich seh es auch so, wie einige hier drin. Fremdgehen ist doch nur dann wenn der Andere nicht in Kenntnis gesetzt wurde, oder nicht damit einverstanden ist.
Treu sein heißt für mich nicht, keine andere Frau oder Mann mehr anschaun. Treu sein heißt vielmehr, gemeinsam nach Wegern suchen und natürlich auch finden, wo beide ihre Bedürfnisse ausleben und zwar gemeinsam. Ich denke daß dann gar nicht mehr das Bedürfnis aufkommt "fremd zu gehen". Ich habs in einem anderen Punkrt schon angesprochen. Es geht nur der fremd, der seine Bedürfnisse zuhause nicht befriedigt sieht.
...also...
ich habe mittlerweile in diversen regionen von unterschiedlichen ländern ein und dieselbe feststellung machen können: es wird überall fremdgegangen. diese feststellung kann ich sowohl aus dem beruflichen umfeld, wie auch aus dem privanten freundes- und bekanntenkreis in etwa im ausmass der erwähnten statistiken nachvollziehen.

der einzige unterschied ist möglicherweise der, dass "auf dem lande" wesentlich öfter "alle" bescheid wissen, während es in der stadt manchmal etwas länger dauert, bis sich die gerüchte herumgesprochen haben. ausserdem gibt es besonders "schlaue" vertreter der "besonders gefährdeten" personengruppen, die sich einbilden, durch grosszügige örtliche distanzen einer entlarvung entgehen zu können.

unter dem strich fasst es @****y80 ganz gut zusammen: wer ein bisschen auf sein gefühl "hört", wird die entsprechenden menschen "erkennen". und genau das trifft wiederum auf mein eigenes berufliches wie auch privates umfeld zu. und zwar durch alle "schichten" hindurch.

lg!
Es geht nur der fremd, der seine Bedürfnisse zuhause nicht befriedigt sieht.

Das denke ich ist ein weit verbreiteter gefährlicher Irrglaube.
Fremdgehen kann daraus resultieren, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt, doch muss es nicht zwingend so sein.

So bin ich z.B. mehrfach fremdgegangen, obwohl ich in meiner Beziehung absolut glücklich war. Es ging dabei einfach um die Entdeckung und das Erfahren einen anderen sehr wunderbaren erotischen Frau.

Ich kann die Formulierung "Lust auf fremde Haut" so nicht unterschreiben, habe ich Lust auf fremde Haut kauf ich mit eine neue Lederjacke.

Es ging mir beim Fremdgehen um die Entdeckung einen anderen Menschen, mit all seinen erotischen Fassetten, nicht einfach nur um die Verfügbarkeit von beliebigen Reibungsflächen.

Hinzu kam, dass ich mit diese Frau sehr gut befreundet war und obwohl sie ebenfalls in einer Beziehung steckte, wir einfach mal Urlaub vom Alltag genommen haben. Wie zwei gute Freunde mit Spaß am Leben.

Die hier und auch von mir in verschiedenen Foren mehrfach unterstützte Kommunikation zwischen den Partnern, setzt einen gemeinsamen Willen zur Lösungsfindung voraus.
Jedoch ist Definition der partnerschaftlichen Treue nicht so einfach zu Lösen wie die Frage nach der Farbe des neuen Autos.

"Wenn sie swingen will, dann will der andere meist absolute sexuelle Treue und häufig ändern sich dann auch noch die Positionen, dann hat er Geschmack an fremder Haut bekommen und sie wird eifersüchtig... usw."

Ich weis aus eigener Erfahrung, dass Frauen die von sich behaupten immer treu zu sein, ganz fix bei mir im Bett lagen.
Treue ist kein feststehender Gegenstand, sondern durch individuelle Auslegungen, persönliche Bedürfnisse und situationsabhängigen Möglichkeiten formbarer Begriff.

Wer denkt jeder Mensch ist entweder immer Treu oder notorisch untreu, verkennt die Gefahr der Versuchung.
Ich denke jeder Mensch kann untreu werden, absolut jeder.
Einfach weil kein Mensch die zukünftigen Situationen die sein leben noch bereit hält in diesem Moment einschätzen kann.

Doch ist man sich der Gefahr bewusst, kann man sich auch bewusst dafür oder dagegen entscheiden. Jemand der der Meinung ist nur eine Möglichkeit zu haben, die der Treue, wird ganz schnell von der Realität überrollt ohne den Zeitpunkt des "Neinsagens" erkannt zu haben.

LG
Brian

PS:
Fremdgeher/innen sind meist schlecht im Reden und stellen eigene Bedürfnisse über die der anderen

Ich denke nicht das ich mich nicht ausdrücken kann, ich halte meine Kommunikation sogar für einen Schlüsselreiz beim Flirten, genauso wie das Bewusstsein für meine eigenen Bedürfnisse und mein emphatisches Geschick die Bedürfnisse von anderen sehr zielsicher zu erkennen und zu befriedigen.
mehr sodom als gomorrha
also ich bin nun 42 jahre und ich war noch nie treu keinem einzigen partner...warum auch ???
ich bin auch der meinung, das treu menschen die behaupten es zu sein eh nur lügen....
ich werde mit sciherheit auch nicht die nächsten jahre nicht treu sein ich finde seitensrünge geil...und für die beziehung ein grosse bereicherung....meine partnerin geht auch mit anderen ins bett na und...es weren immer problem aufgegriffen die gar keine sind ...weg vom christlichen gedankengut freiheit dem sexleben und der bigamie...
so muss nun loss denn andere pferde müssen auch noch geritten werden....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
das würde...
... mich jetzt auch mal interessieren, wann es denn gesellschaftsfähig geworden ist, das Vertrauen der Beziehung zu zerstören und die Gefühle des Partners mit Füßen zu treten, indem man hinten herum heimlich mit anderen poppt... den Zeitpunkt muss ich dann wohl auch verpasst haben... *schock*

Nein, es wird nie gesellschaftsfähig werden, zu betrügen. Das hoffe ich jedenfalls. Ist doch wohl nicht Euer Ernst dass wir jetzt schon da angekommen sind, dass ein User hier kleinlaut schreibt "also ich bin 43 und habe meine Frau noch nie betrogen" und dass er dahinter so einen Smiley mit rotem Gesicht setzen muss, weil ihm das ganze schon fast unangenehm ist!? Herrjeh, Welt verkehrt.

Ich stelle das so rein für mich hier mal richtig:

ich denke das es heute gesellschaftsfähig geworden ist, andere Beziehungsformen zu leben außer der Monogamie oder sich zumindest offen darüber auszutauschen. Es gibt Beziehungen, da werden andere Sexualpartner punktuell oder phasenweise zugelassen oder geduldet. Das ist aber nach meinem Dafürhalten nicht das, was man unter Untreue versteht. Jedes erwachsene Paar hat die Möglichkeit, die Parameter innerhalb derer Treue definiert wird, für sich selbst zu bestimmen. Zwei Dinge sind dabei unerlässlich: Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Das hat aber für mich nichts mit Betrug oder Ehebrecherei zu tun. Es sind einfach besondere Bedingungen die geschaffen wurden um den Bedürfnissen beider Seiten entgegen zu kommen. Es sollten aber auch immer wirklich beide Seiten einverstanden sein.

Alles andere, der Betrug hinter dem Rücken des Partners, ist für mich heute noch genau so wenig gesellschaftsfähig wie eh und je. Er findet zwar statt, aber auch das tat er schon eh und je. Es wird nur heute einfach allgemein mehr und offener über Sex und Beziehung geredet als noch vor einigen Jahren. Das Thema kommt öfter auf den Tisch, aber akzeptabler ist Ehe- oder Treuebruch deswegen noch lange nicht.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wer denkt jeder Mensch ist entweder immer Treu oder notorisch untreu, verkennt die Gefahr der Versuchung.

Ein schöner Gedanke!
Ich hätte vor ein paar Jahren auch fest behauptet, es wäre einzig eine Sache der Entscheidung und man würde ja nicht gezwungen...

Kommt man aber in so eine Versuchung ist es vielfach schwerer als man es sich vorstellen konnte.
*g*

Und es ist nicht immer möglich jede Versuchung weiträumig zu umgehen.
Bonn
@*******rde

hmm das ist mal ne gute frage....böse zungen behaupten das bonn mehr als sodom ist....grins
aber solltest du mal deine koffer gepackt haben zieh doch nach münchen dort geht keiner fremd ,da dort alle christlich erzogen worden sind und sehr katholisch sind...sagte man mir zumindest einmal...oder nach altötting dort soll es auch schön sein

@****mba
Laut Statistik gehen 49 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen regelmässig fremd.
interesant

heist das nun das 49 prozent der männer schlechte liebhaber sind oder das 53 prozent der frauen mit ihrem derzeitigen sexleben unzufrieden sind hmmm

was aber noch viel interesanter ist das jede 4 frau den bisherigen partner verlässt und dann den liebhaber heiratet.*zwincker*

was heist das nun wieder
********a_HH Paar
841 Beiträge
fremdgehfreie zone ....
.... auf jeden Fall voranden! In unserem bzw. meinem (Olivers) direkten Freundeskreis ... ich spreche nur von echten Freunden (denn nur mit denen würde ich auch über sowas sprechen) ... 8-10 Leute ist noch keiner Fremd gegangen!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir eine sehr brave Truppe sind (ich bin da wohl das schwarze Schaaf, aber trotzdem noch lieb). Einige aus meinem Freundeskreis haben z.B. kein Sex vor der Ehe.
Und es ist nicht immer möglich jede Versuchung weiträumig zu umgehen.

hiiiilfe! wir sind von versuchungen nur so umzingelt!

was soll ich nur tun? ihnen aus dem weg gehen?

und was, wenn sie leibhaftig, völlig unerwartet und plötzlich vor einem steht, so dass es kein ausweichen mehr gibt? jetzt gerade, hier?

ja, so stellt sich doch das leben einfach immer wieder dar, nicht wahr?

ist das eine einladung zum "fremdgehen", zum "seitensprung"? sorry. so einfach ist es nun auch wieder nicht.

nur, wer einer "versuchung" gegenüber ganz grundsätzlich wirklich "offen" ist, wird a) dafür überhaupt erst "empfänglich sein und b) diese auch als solche wahrnehmen.

wer in seinem herzen gar keine versuchung "sucht", wird sie auch nicht "finden". alles andere riecht irgendwie nach "ausrede". so im sinne von "scheisse, meine gefühle haben mich überrannt". als wären wir tatsächlich nicht unserer entscheidungen mächtig.

aber egal, wir wollten hier doch auch nicht über das "fremdgehen" als solches diskutieren, nicht wahr?

wo es doch sowieso in den meisten gegenden der "zivilisation" vorkommt...

aber:

Nein, es wird nie gesellschaftsfähig werden, zu betrügen.

das würde ich doch auch hoffen. betrug als kavaliersdelikt, wo kommen wir denn da noch hin? viel einfacher wäre doch einfach, wenn "offener" umgang mit sexualität zum alltag werden würde...

lg!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@tictac
Du hast ja Recht...

Fakt ist, wer gern flirtet spielt mit dem Feuer...
So kannst Du einer Versuchung nur entgehen, wenn Du schon den Anfängen nicht nachgibst.

wer in seinem herzen gar keine versuchung "sucht", wird sie auch nicht "finden". alles andere riecht irgendwie nach "ausrede".

Das wiederum glaube ich nicht, jede Begegnung mit einem Menschen birgt in sich die Möglichkeit sich sehr schnell sehr tief zu erkennen und sich zu mögen/ sich lieb zu gewinnen...und ich finde das auch gut!
Wie weit man geht, steht auf einem anderen Blatt...
viel einfacher wäre doch einfach, wenn "offener" umgang mit sexualität zum alltag werden würde...
Yepp das wäre wohl das Beste... aber leider für die meisten doch nur graue Theorie... zumindest füchte ich, dass ich das nicht mehr erleben werde...

wer in seinem herzen gar keine versuchung "sucht", wird sie auch nicht "finden". alles andere riecht irgendwie nach "ausrede".

Das wiederum glaube ich nicht, jede Begegnung mit einem Menschen birgt in sich die Möglichkeit sich sehr schnell sehr tief zu erkennen und sich zu mögen/ sich lieb zu gewinnen...und ich finde das auch gut!

An beidem ist sicher etwas dran... es gibt eben nicht nur schwarz und weiß... *zwinker*

Einen Weg den Verlockungen aus dem Weg zu gehen, werde ich in Kürze beschreiten... und ihr werdet euch noch wundern, wie konsequent ich dabei sein kann... ob mir das auch im realen Leben so leicht gelingt wird sich zeigen... *zwinker*
@tictac
das ist so lapidar definitiv nicht wahr. Ich kenne genug, die nicht gesucht haben, aber von der "Versuchung" gefunden wurden.

Klar trägt man mit seiner eigenen Grundhaltung "zur Versuchung" derselbigen Auftretenswahrscheinlichkeit bei, wie morigane eben schreibt, das Spiel mit dem Feuer ...

Aber auch Menschen die gar nicht mit dem Feuer spielen, entzünden sich hin und wieder. Der erfahrene "Feuerspieler" wird dann wahrscheinlich auf weniger "konstruierte" Ausreden kommen, als der "wie vom Blitz" getroffene.

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.