Es geht nur der fremd, der seine Bedürfnisse zuhause nicht befriedigt sieht.
Das denke ich ist ein weit verbreiteter gefährlicher Irrglaube.
Fremdgehen kann daraus resultieren, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt, doch muss es nicht zwingend so sein.
So bin ich z.B. mehrfach fremdgegangen, obwohl ich in meiner Beziehung absolut glücklich war. Es ging dabei einfach um die Entdeckung und das Erfahren einen anderen sehr wunderbaren erotischen Frau.
Ich kann die Formulierung "Lust auf fremde Haut" so nicht unterschreiben, habe ich Lust auf fremde Haut kauf ich mit eine neue Lederjacke.
Es ging mir beim Fremdgehen um die Entdeckung einen anderen Menschen, mit all seinen erotischen Fassetten, nicht einfach nur um die Verfügbarkeit von beliebigen Reibungsflächen.
Hinzu kam, dass ich mit diese Frau sehr gut befreundet war und obwohl sie ebenfalls in einer Beziehung steckte, wir einfach mal Urlaub vom Alltag genommen haben. Wie zwei gute Freunde mit Spaß am Leben.
Die hier und auch von mir in verschiedenen Foren mehrfach unterstützte Kommunikation zwischen den Partnern, setzt einen gemeinsamen Willen zur Lösungsfindung voraus.
Jedoch ist Definition der partnerschaftlichen Treue nicht so einfach zu Lösen wie die Frage nach der Farbe des neuen Autos.
"Wenn sie swingen will, dann will der andere meist absolute sexuelle Treue und häufig ändern sich dann auch noch die Positionen, dann hat er Geschmack an fremder Haut bekommen und sie wird eifersüchtig... usw."
Ich weis aus eigener Erfahrung, dass Frauen die von sich behaupten immer treu zu sein, ganz fix bei mir im Bett lagen.
Treue ist kein feststehender Gegenstand, sondern durch individuelle Auslegungen, persönliche Bedürfnisse und situationsabhängigen Möglichkeiten formbarer Begriff.
Wer denkt jeder Mensch ist entweder immer Treu oder notorisch untreu, verkennt die Gefahr der Versuchung.
Ich denke jeder Mensch kann untreu werden, absolut jeder.
Einfach weil kein Mensch die zukünftigen Situationen die sein leben noch bereit hält in diesem Moment einschätzen kann.
Doch ist man sich der Gefahr bewusst, kann man sich auch bewusst dafür oder dagegen entscheiden. Jemand der der Meinung ist nur eine Möglichkeit zu haben, die der Treue, wird ganz schnell von der Realität überrollt ohne den Zeitpunkt des "Neinsagens" erkannt zu haben.
LG
Brian
PS:
Fremdgeher/innen sind meist schlecht im Reden und stellen eigene Bedürfnisse über die der anderen
Ich denke nicht das ich mich nicht ausdrücken kann, ich halte meine Kommunikation sogar für einen Schlüsselreiz beim Flirten, genauso wie das Bewusstsein für meine eigenen Bedürfnisse und mein emphatisches Geschick die Bedürfnisse von anderen sehr zielsicher zu erkennen und zu befriedigen.