Schwierige Frage - unmögliche Antwort
Ich muss gestehen, dass ich unendlich verwundert bin über die Selbstsicherheit, mit der hier teilweise behauptet wird, dass im bekanntenkreis niemand jemals fremdgegangen ist oder aktuell geht. Sorry - aber wie wollt Ihr denn das wirklich wissen? Tragen die alle ein geheimes Merkmal, das sie als treu auszeichnet? Fragt Ihr bei Treffen mit Euren Freunden immer den Treuheitsstatus ab, schwört auf die Bibel oder was auch sonst?
Also ehrlich - wer läuft denn, vor allem in einem eher konservativen und (wie schon angeführt) kleinbürgerlichem Umfeld, bei dem Fremdgehen schlimmer als die schlimmst Sünde ist, herum und erzählt bereitwillig, dass er/sie fremdgeht? Jemand der fremdgeht wird das schön brav für sich behalten, weil er/sie die Konsequenzen des Fremdgehens fürchtet. Würden diese Konsequenzen nicht gefürchtet, so bräuchte man ja auch nicht fremdgehen, weil dann entweder die Trennung oder eine offene Beziehung auf der Hand läge. Und wenn man sich jemandem anvertraut, dann doch nicht dem gesamten Bekanntenkreis, sondern ausgewählten, "besten" und vertraunswürdigen Freunden...und wer hat schon einen Bekanntenkreis, der nur aus solchen Freunden besteht bzw. für den man nur ein solcher Freund ist.
Also ich sehe mich schlichtweg nicht in der Lage, dies für meinen Bekanntenkreis zu behaupten...ich würde vielmehr der vermutung nachgeben, dass mit Sicherheit der oder die Eine oder Andere dabei ist, der/die sein kleines Fremdgeh-geheimnis hatte bzw. hat bzw. nicht ausschließt es mal zu haben. Dass kein Einziger in meinem Umfeld fremdgeht halte ich deshalb für genauso unwahrscheinlich, wie dass Alle fremdgehen
.
Im Übrigen halte ich es wie Brian_Lorenzo und wundere mich, dass remdgehen immer so schnell aufs Vögeln reduziert wird und gleichzeitig sofort klar ist, dass eine Beziehung im A.... ist, denn sonst bräuchte man ja nicht fremdgehen. das ist doch sehr eindimensional und absolut gedacht...aber meilenweit von der realität entfernt.