Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
413 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9394 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?248
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr? Wie vorbereiten?22
Wie bereitet ihr euch auf Analverkehr vor? Macht ihr es spontan oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr: Wie sieht eure Vorbereitung aus?

novum
Wenn ich ganz ehrlich bin, so bin ich echt erstaunt (sogar etwas entsetzt) wie viele ohne die notwendige Hygiene Analsex betreiben.

Meiner Meinung unterscheidet uns ja gerade auch das von den Tieren.


stimmt, Tiere praktizieren keinen Analverkehr ... *floet*
*top*

so ein Küchenfliesenboden ist da eindeutig von Vorteil .. *floet*

aber irgendwann ist man müde, geht auch mal schlafen .. und wenn man nachts zwischendurch vor Geilheit aufwacht, dann wäre es doch umständlich extra dafür aufzustehen .. dann darf es auch mal das Bett sein
***um Mann
213 Beiträge
stimmt, Tiere praktizieren keinen Analverkehr ...

da irrst du dich aber gewaltig....ist aber nicht das thema des threads und ging auch dort mehr um die hygiene!
Oh mein Gott...
Novum
entsetzt) wie viele ohne die notwendige Hygiene Analsex betreiben.

Notwendig... Ok, wofür?
Hygienisch? Sorry, die Bakterien wirst Du so nicht los. Und senn doch, ist das garantiert nicht hygienisch, sondern ungesund.
"Appetitlicher", aka sauberer? Schön, wenn es bei Euch mit Spülung so ist. Bei andern regt das die Peristaltik für Stunden an... Nix mit sauber! Und nein, ohne Anfängerfehler, einfach nur "because of".
Sicherer im Club? Mag man/frau sich fühlen. Aber da für mich Analsex etwas sehr intimes ist, das ich sicher nicht mit jemandem teile, den ich seit 25 Minuten kenne, fällt das nicht ins Gewicht.

Frau weiß doch im Normalfall, wie der Körper samt Verdauung gerade drauf ist - und zumindest beeinflußt das bei mir, ob ich überhaupt Lust darauf hätte. Und das scheint zu passen, denn mir ist bisher noch nichts "peinliches" passiert.
@*****e73
Hygienisch heißt in diesem Fall "sauber", aber nicht "steril". Beim Spülen geht es ja nicht darum, die Darmbakterien zu zerstören, sondern die evtl. vorhandene Scheiße aus dem Rektum herauszuspülen.
Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. *ggg*
Einige der Gegner und Befürworter scheinen nicht zu wissen, dass die Darmfunktion nicht bei jedem gleich ist. Ebenso unterscheidet sich der ästhetische Anspruch.

Bei einem harmonisch funktionierenden Darm kann zum richtigen Zeitpunkt durchaus ohne Spülung alles so sauber sein, dass man beim AV weder Kotresten noch schlechtem Geruch begegnet.

In anderen Fällen oder zu anderen Zeitpunkten ist es eher geraten, der Sauberkeit ein wenig nachzuhelfen.

Ob man den Anspruch hat, ohne zwischendurch zu duschen noch zu anderen Körperöffnungen zu wechseln, oder ob einen die Konfrontation mit Kacke so gar nicht abschreckt, ist einfach Geschmackssache. Da gibt es kein richtig und kein falsch, sondern nur das, was den beteiligten gefällt.

Einzig im Club finde ich rücksichtslos, wenn Leute, bei denen es nicht so sauber zugeht, AV haben und andere mit dem Geruch belästigen.
********unkt Mann
190 Beiträge
Da ich...
Sex nicht plane, wüsste ich nicht wie Frau oder Mann sich darauf vorbereiten sollte. Immer gespült?! Da Anal eine Variante ist, bei der es bei aller eventuellen Heftigkeit doch jeder Menge Einfühlungsvermögen bedarf, habe ich damit bisher nie ein Problem gehabt und auch keine, mich oder meine Partnerin, traumatisierenden Erlebnisse. *g*
***um Mann
213 Beiträge
Wie schon von la_lupa richtig erkannt, geht es doch nicht um Sterilität sondern um schlichte Sauberkeit.

Mir selbst ist erst zweimal passiert und einmal davon war für mich der ‚Spaß‘ allein aufgrund des ‚Geruchs‘ sofort vorbei. Sie stand selbst sehr auf AV, aber begründete ihre Ablehnung gegenüber dem Spülen wie schon vorher von anderen argumentiert: ‚ich wüsste ja worauf ich mich da einlasse‘

Ein weiteres Mal gab es dann für mich nicht.

Ansonsten war ich bisher nur mit Frauen zusammen – keine ONS! -, welche sich selbst ‚unsauber‘ fühlten, wenn sie nicht vorher spülten. Auch da war einmal etwas an der Schwanzspitze, sah ich aber dann nicht so problematisch.

Jeder hat so seine Vorstellung von ‚geilem‘ Sex und wenn es beide so empfinden ist doch alles ok; für mich gehört ein guter Geruch dazu. Doch entgegen einigen Vorschreibern, so ist für mich mit AV nicht gleichzeitig auch ein sofortiger Höhepunkt verbunden. Macht man also eine Pause, wäre es dann aber mit übelriechendem und ‚Schokopudding‘ benetztem Schwanz ganz schnell aus mit der Geilheit; selbst wenn ich dann zum waschen gehen würde. (Was ich in manchen Fällen durchaus auch so tu, je nachdem wie es weitergeht)

Ohne diesen Thread in die verkehrte Richtung zu lenken, so hat es evtl ja auch mit der Länge des Schwanzes (jaja, ich höre schon die spitzen Kommentare *zwinker* ) und auch der ‚Härte‘ des AV zu tun; Kuschelsex ist nun mal nicht mein Ding.

Hut ab vor den Frauen, die aufgrund ihrer Ernährung und dem Kennen ihres Körpers die Sauberkeit ihres Rektums beurteilen können.
African Dreaming. Bei unserem ... Events beleuchten wir die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann eine afrikanische Fantasy wild und ungestüm, aber auch leise und zart sein wie hier bei unserem Model http://www.joyclub.de/my/4033091.alice_schwarz.html

Nächster Termin: 20.08.22
*********reme
1.488 Beiträge
Bei uns ist das natürlich eine andere Geschichte, aber unsere Models sind Profis, bei uns gehört das Klistieren vor analen Praktiken zur absoluten Selbstverständlichkeit. Wenn das jemand von den Neuen noch nicht beherrscht oder Unterstützung braucht, helfen wir Hausmodels gern und kompetent. Wir hatten noch nie bei einem Shoot oder Dreh Unsauberkeiten, muss man halt nur richtig machen. *smile*
@*****_sm
Hut ab vor den Frauen, die aufgrund ihrer Ernährung und dem Kennen ihres Körpers die Sauberkeit ihres Rektums beurteilen können.

Kleine Anmerkung: Die Aussage, "Ich weiß ja, dass ich sauber bin, ich brauche nicht nachzuprüfen noch mich zu spülen" habe ich jedesmal von Menschen gehört, die nicht sauber waren. *nein*
******wen Frau
15.858 Beiträge
Deswegen nehmen wir das aber nicht gleich für alle Frauen (und Männer) an. Wir wollen doch nicht alle über einen Kamm scheren, oder? *zwinker*
*****_sm:
Hut ab vor den Frauen, die aufgrund ihrer Ernährung und dem Kennen ihres Körpers die Sauberkeit ihres Rektums beurteilen können.
Einfach mal ganz nebenbei erwähnt... das Kennen der eigenen Gesundheit und damit auch des eigenen Körpers sollte doch, völlig unabhängig vom Geschlecht, zu einem normalen, gesunden Lebenswandel wie selbstverständlich dazu gehören, nicht wahr?

Der Gang aufs Klo wie auch die ganz normale tägliche Körperpflege sind keine Kunst - Sauberkeit (es muss nicht klinische Reinheit sein, wohlbemerkt) gehört für mich zum Sex dazu. Kenner und Liebhaber von Analsex werden sich entsprechend vorbereiten. Sollte es spontan nicht passen, braucht man nur etwas zu sagen, und gut ist. Obwohl anale Spielereien für meine Frau und mich nur eine willkommene Abwechslung sind, die nicht zum Alltag gehören, sind wir als eingespieltes Team (fast) immer dafür vorbereitet - spontane Quickies schliessen bei uns Analsex ohnehin aus, denn dafür brauchen wir wirklich Zeit...
Novum
welche sich selbst ‚unsauber‘ fühlten, wenn sie nicht vorher spülten. Auch da war einmal etwas an der Schwanzspitze, sah ich aber dann nicht so problematisch.

Das finde ich jetzt aber faszinierend. Denn, sorry, K...ke bleibt K...ke, auch wenn der Rest des Enddarms schön sauber ist. Riecht vermutlich auch genauso.

La lupa:
Bitte Posts komplett lesen, ich bezog mich auf das von novum. Was das Zitat eigentlich ziemlich deutlichmacht, oder?
Zum andern... Ist meine erste Antwort die auf die implizierte Aussage.
Hygiene im engeren Sinn bezeichnet die Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Infektionskrankheiten, insbesondere Reinigung, Desinfektion und Sterilisation. In der Alltagssprache wird das Wort Hygiene auch fälschlicherweise an Stelle von Sauberkeit verwendet, doch umfasst sie nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Aufgabenkreis der Hygiene.
Wikipedia ( der Einfachheit halber, und allgemeinverständlich)

Und... Mag ja sein, daß bei Dir nur Menschen diese Aussage tätigten, die Dich dann unangenehm überraschten.
Ich habe es bisher anders, nämlich, zumindest was mich angeht, als verläßlich erlebt.
Die Welt scheint also bunt zu sein... Un jeder Jeck is anners.
Dass die erwähnte Schwanzlänge einen Unterschied machen könnte, kann ich mir vorstellen (medizinisch keine Ahnung), hatte bei der SB einmal mit einem langen Dildo gearbeitet.. da war dann waschen angesagt..

Was mir als Vorbereitung noch eingefallen ist..
Ich mag mich generell rasiert (bei ihm mag ich Abwechslung). Wenn ich mal nicht frisch rasiert bin, hab ich aber kein sofortiges Unwohlsein und verzichte nicht deswegen auf spontanen Sex in der Beziehung.
Allerdings finde ich haarige Ärsche bei mir/Frauen wirklich nicht schön, auch bei Männern sollte es für mich nicht zuviel Pobehaarung sein.
Also wenn absehbar ist, dass es mehr als ein Quickie (dabei spielt anal selten eine Rolle bei mir) wird und anal gefingert oder gevögelt werden könnte, gehört eine schnelle Rasur für mich am ehesten zu einer recht festen Vorbereitung. Hab einen elektrischen Rasiere dafür, sodass es in 30sek gemacht ist (dann nicht perfekt, aber besser).
Ist jetzt kein panisches Muss für mich, aber wenn mir bewusst wird, ich just dran denk, dass da Haare sind.. nee^^
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Schade, war bisher ganz schön gewesen, dieser Thread...

Darf ich hier nochmal reinschmeißen, daß sich der Rektum nach dem Stuhlgang (Wenn es denn normaler Stuhlgang ist) alleine säubert...

Also, wenn man 1 oder 2 Stunden nach dem letzten Toilettengang AV hat (oder eben 3 oder4 Stunden danach), passiert im Normalfall nix....
********e_by Frau
342 Beiträge
*********affee:
Einzig im Club finde ich rücksichtslos, wenn Leute, bei denen es nicht so sauber zugeht, AV haben und andere mit dem Geruch belästigen.
???was für ein Geruch???
da muss es ja heftig zugehen....

Ich würde jetzt auch nicht in einem Club mit Wildfremden Analsex betreiben.


In einem Darm ist immer etwas drin, auch wenn jetzt nichts großes drin wäre, sieht man es, wenn
man spült. Winzige Partikel schwimmen dann im Wasser...
Was aber nicht tragisch ist.
Es kann sein, dass es gut geht, und gar nichts zu sehen ist, wenn man nicht spült.
Früher habe ich gespült, das finde ich aber sehr unangenehm, und deswegen nehme ich nur noch ein Mini- Klistier. Es hält schon mehrere Stunden an

Beim Spülen mit Wasser muss man darauf achten, dass nicht Zuviel Wasser verwendet wird.
Höchstens 1/4 Liter, und auch nicht lange im Darm lassen.
Wenn man Zuviel Wasser verwendet, dann kann es sein, dass es erst recht losgeht....
@**********luder
Darf ich hier nochmal reinschmeißen, daß sich der Rektum nach dem Stuhlgang (Wenn es denn normaler Stuhlgang ist) alleine säubert...

Die Darmentleerung ist an sich die Säuberung. Der Darm reinigt sich z.B. von gewissen Krankheitserregern mittels Durchfall. Normalerweise - also nicht beim Durchfall - bleiben im Enddarm immer kleine Reste haften - je nachdem, was man gegessen hat.
Davon abgesehen: Das Rektum ist der Ort, wo sich der Stuhl sammelt - erst nachdem sich eine gewisse Menge angesammelt hat, spürt man Stuhldrang. Das bedeute praktisch, dass zwischen zwei Stuhlgängen das Rektum - eben wegen seiner Funktion - nicht sauber sein kann. Vielleicht ist nicht so viel drinnen, oder gerade gar nichts, aber der Darm ist eben der Darm - wie andere schon geschrieben haben.

Der Mastdarm (auch Enddarm oder lat. Rectum / eingedeutscht Rektum) dient zum "Lagern" des Kots, d.h. der unverdaulichen und unverträglichen Nahrungsreste, bis dieser gefüllt ist und dem Gehirn dies meldet, bevor er sich dann durch den After entleert.
Die oberste „Etage“ des Rektums bildet die Ampulle
Sie ist der Sammelbehälter, in dem der Stuhl vor der Ausscheidung über Stunden gespeichert wird.
Schau mal hier: http://www.pflegewiki.de/wiki/Rektum
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Also . . .

Es gibt Leute, die OHNE Spülung KEINEN AV haben

und

es gibt Leute, die OHNE Spülung AV haben!

Warum muss das eigentlich immer etliche Seiten diskutiert werden?

*nixweiss*

Gibt ja eben auch die Leute, die EXTRA vorher eine Spülung gemacht haben und trotzdem war es NICHT "SAUBER" . . .

Also muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt und wie er seinen Sex plant . . .

Wenn man nun zum Beispiel einen Nachmittag miteinander verbringt, nach Hause kommt und voller Lust übereinander herfällt . . . und LUST auf AV bekommt, dann sagt EINER: Schatz, ich brauch da noch ne halbe Stunde . . . *nixweiss*

Meine Meinung: Man kann sich nie sicher sein, ob da nun Reste zu finden sind oder nicht *nixweiss*

(Ach ja, und in meinem Beitrag hatte ich ja von normalen Stuhlgang gesprochen, da kommt normal alles "sauber" raus *lach* )

Bei solchen Problemen könnte man sich den *arsch* -F**k glatt abgewöhnen *haumichwech*
@**********luder
Meine Meinung: Man kann sich nie sicher sein, ob da nun Reste zu finden sind oder nicht.

Man kann doch nachschauen! Wie gesagt: Es reicht, sich einen Finger im Po reinzustecken. Entweder sind Reste da, oder nicht. Sind Reste da, kann man entscheiden, ob man diese Reste vor dem Sex (z.B. durch eine kurze Reinigung) oder während des Sexes (durch die Finger oder den Penis des Partners) los werden will. *ggg*
Mag sein wie es ist.
De facto bedeutet das aber, daß auch die gründlichste Spülung nur eine Momentaufnahme ist - kann ja jederzeit von oben nachkommen...

Also habe ich keinen Unterschied, ob sauber, weil vorher festen Stuhlgang natürlich ausgeschieden, oder eben künstlich flüssig nachgeholfen...

Im Normalfall sind finger zu kurz, und größeres Spielzeug, pardon, paßt nicht so adhoc rein... Also... Mut zum Risiko.
@*****e73
De facto bedeutet das aber, daß auch die gründlichste Spülung nur eine Momentaufnahme ist - kann ja jederzeit von oben nachkommen...

Hast du das schon mal bei dir erlebt?
Tja eben.
Auch ohne Spülen nicht.

So, welche Theorie ist also besser...
********blem Frau
7.186 Beiträge
*****e73:
So, welche Theorie ist also besser...

Denke nicht, dass wir das hier entscheiden müssen... gefragt sind ja lediglich Erfahrungen, wie's die anderen so machen *liegestuhl* .

Ich zum Beispiel bereite da auch nichts vor - ohne mir allerdings je Gedanken über eventuelle Schweinereien gemacht zu haben *nachdenk*. Ich zähle mich zu denen, die schon merken, ob das (für mich und meinen Partner) jetzt gerade in Ordnung geht *g*.
********unkt Mann
190 Beiträge
Richtig oder Falsch?
Getretener Quark, wird breit nicht stark. *zwinker*
Wie bei so vielen Dingen..., gibt es auch hier kein richtig oder falsch. Es bleibt immer das Zusammenspiel von zwei Menschen und der Stimmung des Moments. Ich kann für mich nur sagen, das eine kurze Unterbrechung, weil mein Gegenüber gerne auf Toilette oder ähnliches will, meiner Lust auf diesen Menschen auch keinen wirklichen Abbruch tut. In Stimmung bin ich doch sowieso und Sex zu einem weiteren Punkt in meinem Leben zu machen, der gut geplant zu einem Projekt wird...
Ich weiß nicht, da geh ich lieber in den Baumarkt. *g*
Hallo Frau EPunkt...
Genau das sollte der dumme Spruch bedeuten... Nicht, daß ich das jetzt abendfüllend erzieren wolte.
Sorry für die Kryptik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.