@Kelene_Jens
Ich denke, weil viele die Erfahrung gemacht haben, dass es wohl noch eine Zeitlang gut geht, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich selbst fragt...war das alles?Für mich ist Sex aber auch ein Barometer für die Beziehung...klar, dass da Tiefs kommen, danach kommt ja bekannterweise auch mal wieder ein hoch... oder ein gemässigtes Klima...
Wenn sich aber ein Tief nach dem anderen reiht...wird es schwierig.
Es gibt Menschen denen ist Sex sehr wichtig, andere, die da eher tolerant, bzw. ist ihnen Sex nicht so sehr wichtig.
In meiner letzten Beziehung habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich über eine längere Zeit (!) nicht ohne befriedigenden Sex sein möchte.
Ich ging dann auch mal fremd, aber das war für mich auf Dauer nicht tragbar, damit konnte ich nicht umgehen, deshalb trennte ich mich...
Es war aber schon so, dass Sex nur das anzeigte, dass in der Beziehung einiges nicht mehr stimmte...
Das nur ein Ausschnitt aus dem Vergangenen..
Ich denke, Menschen die zu einer schnellen Trennung raten weil es beim Sex nicht mehr passt, haben ähnliche Erfahrungen gemacht und wissen wie viel ihnen Sex in einer Beziehung bedeutet...
Rationales Denken... Kinder (sorry natürlich hier auch emotional) Firma..etc. sind für mich vorgeschobene Gründe und die Angst einer Veränderung (kenne das von mir selbst auch).
rubia