Ganz schwierige sache, es sagt sich leicht "trenn dich, geh neue Beziehung ein". In der realität stellt sich das anders dar.
Man hat viele Verpflichtungen,gemeinsame Kinder evt ist man finzanziell abhängig, sehr schwierig das auseinander zu dividieren.
Wer sagt den auch das eine neue Beziehung im endeffekt besser läuft?
Ich habe schon Beziehungen scheitern sehen, wo es mit dem Sex klappte aber der Rest war eine Katastrophe.
Es ist natürlich ein riesen Problem wenn das sexuelle Verlangen im ungleich gewicht ist. Ich kenn das selber sehr, sehr gut. Wie oft habt ihr den noch Sex?
Im Moment seh ich keine Alternative für dich. Wenn man sich noch liebt und der Rest auch passt,sollte man gut sehr überlegen ob man sich nicht so damit arangieren kann.
Wenn der Partner einfach nicht das so das Verlangen danach hat, muss man sich damit abfinden, wenn es auch ganz super schwer ist das zu akzeptieren.
Aber ich glaube wenn man sich damit innerlich dadrauf eingestellt hat, und nicht immer dadran denkt "wann geht den nun endlich wieder was" geht es. Dann steigert man sich innerlich, nicht den Frust immer höher.
Lass die Frau kommen wenn sie dann doch mal das Verlangen spürt, und verhalten dich passiv dann ist die Enttäuschung kleiner wenn wieder die übliche Ablehung kommt.
Wenn die Gefühle letztendlich abhanden kommt dann muss man sich auf jeden fall Trennen.
Wie gesagt ich hab auch das selbe Problem, hab schon 10000mal über Trennung nach gedacht. Aber denk dran, nicht nur Sex allein ist für eine Beziehung wichtig, auch das Umfeld muss passen, das ist auch schon viel Wert. Ich will nix schön Reden ich weiss genau wie total mies das ist
ständig zu verzichten, am ende muss es jeder für sich ausmachen....
Naja ich weiss ist echt ne Harte nummer, ich Beglückwünsche jeden der mit seinem Partner ein Harmonisches Sexleben hat.
gruss ein leidensgenosse