Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche231
Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um im Forum…
zum Thema
Was denkt ihr zur Jungfräulichkeit?76
Jungfrau, was denkt ihr. Ich bin mit meinen 21 Jahren noch Jungfrau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Bett ein großes Problem

Thema Bett ein großes Problem
hi, ich habe mal ne frage! was würdet ihr machen, wenn ihr einen partner habt, er ein super lieber mensch ist ihr ihn liebt und es fast perfekt ist, bis auf ein problem! es klappt überhaupt nicht im bett!

wäre das für euch ein trennungsgrund?

also ich muss nochmal betonen das alles andere echt super ist! nur eben dieses eine problem!

vielleicht habt ihr ja lust mal eure meinung zu schreiben!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
es klappt überhaupt nicht im bett!
wäre das für euch ein trennungsgrund?

Eindeutiges JA!

Sorry, das ich das so knallhart sage, aber für mich (und meinen Partner) steht und fällt die Beziehung mit dem Sex!
Wenn es da nicht klappt, dann sollte man besser überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, eine gute Freundschaft zu demjenigen aufzubauen.

Mir ist körperliche Nähe und hemmungsloser Sex sehr, sehr wichtig in einer Beziehung, wo ich mich fallen lassen, hingeben und vollkommen vertrauen kann!
Sex mit meinem Partner soll befriedigend für ihn und auch für mich sein, damit ich mich wohlfühle und glücklich bin.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Dieses Thema ...
... kommt hier sooooo oft vor, dass ich es langsam schon gar nicht mehr hören - äh, ich meine: lesen mag ...

Gerade auch wieder in einer einigen sehr aktuellen Diskussionen - da findest Du zum Teil sehr interessante Antworten. Schau Dich doch einfach mal hier um!

Bevor ich mich wegen des Sex trenne, versuche ich erstmal alles, ihn in Ordnung zu bringen. Und dafür muss man reden. Ein Auto, bei dem was nicht mehr funktioniert, bringe ich auch erstmal zur Reparatur. Du doch sicher auch?

Erst wenn absolut gar nix mehr geht - okay, dann ist Trennung vielleicht der einzige Weg und eine Befreiung für beide ...

(Der Antaghar)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
sorry thomas
kein Bild, keinen Haken, einen super lieben Partner aber laut Profil auf der Suche nach einer Frau...

NO COMMENT

Er von aficionados
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
wäre das für euch ein trennungsgrund?
Na sicher doch - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es erst gar nicht so weit kommen lassen würde.
Wenn man einen solchen Menschen an seiner Seite hat - was soll das letztlich sein?
Will ich eine Beziehung, dann muss auch der Sex funktionieren. Ansonsten habe ich nicht mehr als eine sehr enge Freundschaft.

Al
PS.: Was anderes wäre es allerdings, wenn durch Krankheit oder Unfall der Sex mit meinem Partner nicht mehr möglich wäre. Dann würde ich ihn niemals verlassen, denn man kann sich auch noch andere schöne Sachen zu zweit ausdenken um Nähe zum anderen zu spüren.
Wenn es im Bett nicht klappt, ...
... dann versucht es doch mal im Stehen?

Nein, Spaß beiseite. Wenn der Sex nicht stimmt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Trennung oder eine offene Beziehung unvermeidlich ist. Ist der Partner der erste Sexpartner im Leben, mag dies ja noch angehen, weil man keine Vergleiche hat, außer im Film oder in der Literatur, aber wenn man schon gute Erfahrungen vorher gemacht hat, dann frage ich mich, wie man mit einem Menschen richtig zusammenkommen kann, wenn der Sex nicht stimmt?
****sum Mann
4.821 Beiträge
@Squirtgirl
Was macht der Grund denn für einen Unterschied?
Meinst du, warum ich ihn nicht bei Krankheit verlassen würde?

Also...was ich meinte ist, daß ich einen Mann verlassen würde, wenn es am Anfang schon nicht klappt beim Sex...in der Kennenlernphase.

Wenn es sexuell für beide befriedigend ist, dann ist das für mich eine wichtige Grundlage um überhaupt eine Beziehung einzugehn.
Falls mein Partner eine Krankheit bekommt oder einen Unfall erleidet, wo sexuell nicht mehr viel geht, dann war es zumindest so, daß der Sex toll war und die Bindung zu ihm wäre so innig, daß ich bei ihm bleiben würde. Nicht aus Mitleid, sondern aus LIEBE!
****sum Mann
4.821 Beiträge
@Squirtgirl
Ja, aber du hast oben auch geschieben, wie wichtig für dich in einer Beziehung der Sex ist. Würde sie dann nicht darunter zu sehr leiden?
Oder ist das nur am Anfang so wichtig?

Ich für mich glaube nicht, dass ich in dieser Beziehung bleiben könnte.
******aus Paar
921 Beiträge
bett
sex ist nun mal bestandteil einer partnerschaft
wenn es im bett nicht klappt kommt es auf dauer zu reibereien,die das zusammensein belasten.
dann lieber ein ende mit schrecken ,als sein schrecken ohne ende.
****ndy Paar
168 Beiträge
es geht auch ohne
es gibt sicherlich viele Menschen denen Sex so eine niedrige proirität hat, dass sie auch ohne bzw. mit wenig oder nicht so geilem Sex leben können. Da du dich aber hier im JC "rumtreibst" und auch aufgrund deiner Fragestellung gehe ich mal davon aus dass dies bei dir nicht der Fall ist. Ich habe selber eine langjährige Ehe hinter mir bei der es am Anfang so lala bis schlecht war. Ich hatte lange die Hoffnung, dass es mit der Zeit besser wird. Irgendwann kamen Kinder, Haus usw. und ich schaffte den Absprung nicht.
Aus meiner heutigen Sicht würde ich jedem empfehlen: Sobald man feststellt, dass die sexuellen Vorstellungen, sowohl Qualitativ als auch Quantitativ, nicht übereinstimmen, sollte man schnellstens ein klärendes Gespräch und anschließend den Absprung finden.
Alles andere ist nur Quälerei für beide Seiten.

carandy(m)
Würde sie dann nicht darunter zu sehr leiden?
Oder ist das nur am Anfang so wichtig?

Nein, ich glaube nicht, daß ich drunter leiden würde, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so klappt, weil es am Anfang ja harmonierte. Und die Liebe zu meinem Partner würde dadurch noch fester und inniger werden.

Das ist eben anders, als wenn man jemanden trifft und es funktioniert schon bei den ersten Versuchen nicht.
Die Chemie muss stimmen....gerade beim Sex.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Falls Du ...
auf Dauer dieser Partnerschaft auf Spaß verzichten willst solltest Du die Beziehung so wie sie ist in Kauf nehmen , ansonsten gilt es die Sache in den Griff zu bekommen. Es ist so wieso nicht ganz einfach hier einen Ratschlag zu geben wenn man nicht weiß was im Bett für Unstimmigkeiten sorgt, denn manchmal helfen einfach nur ehrliche und aufrichtige Gespräche darüber schon einiges. *geheimtipp*



*zwinker* von den Frenchs
Wie weisst du, dass es nicht in Bett klappt? War es mit anderen besser? Möchtest du, dass er etwas macht, und er macht es nicht?


Die Frage scheint vielleicht komisch, aber ich würde nicht wissen, ob es mit meiner Frau "klappt" oder nicht.
*****ris Mann
50 Beiträge
Wie so oft:

Erst reden und dann üben!

Viel Spass *zwinker*
ich hatte davor eine 6 jährige beziehung! da war es einfach was ganz anderes! es wurde nie langweilig und die leidenschaft beim sex war einfach so, wie ich es mir wünsche!
nach der trennung war ich dann 2 jahre solo! auch da war es immer was anderes!
dann irgendwann hab ich sie kennen gelernt! am anfang war es mir persönlich zwar schon etwas zu wenig aber ich hab es mal so hin genommen, weil ich einfach dachte das sich es noch bessert! sie war nämlich zu diesem zeitpunkt erst ein paar monate von ihrer letzten beziehung getrennt! dann irgendwann hab ich es angesprochen! sie meinte das sie im moment einfach kein kopf dafür hat! sie war / ist in prüfungsstress und hat viel auf der arbeit zu tun!
ich will sie aber jetzt auch nicht irgendwie drängen oder immer damit nerven, weil sie in 4 wochen prüfung hat! ich hoffe einfach mal, das es dann danach besser wird!
sie ist eben ein sehr lieber mensch! es passt eben bis auf dieses eine problem einfach alles! deswegen ist es auch nicht so einfach zu sagen, ich mach schluß!
naja die hoffnung stirbt zuletzt!
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Na das ist doch mal eine Aussage.
Lass ihr die Zeit - manche sind wirklich nicht in der Lage in solch einer Zeit den Alltag hinter sich zu lassen.
Wenn sich aber nach dieser Zeit nichts ändert, dann ziehe die richtigen Konsequenzen.
Vergiss aber nicht, dass sich diese Situation vermutlich wieder einstellt, wenn der Alltag sie erneut im Griff hat.

Ich habe diesen Dingen gegenüber eine recht einfache Einstellung und Vorstellung.
Ist der Sex umwerfend, dann will ich ihn, egal ob ich ein Mann oder eine Frau bin.
Egal ob ich Stress habe oder nicht, denn man kann ihn auch prima dazu nutzen, um ein wenig Abstand zu den alltäglichen Dingen zu erhalten.
Einzig die Psyche kann einem etwas den Spaß vermiesen.

Al - für den eine solche Grundsituation keine Basis für eine Beziehung wäre (Meine persönliche Meinung und Einstellung).
Wenn sie jetzt im Stress ist, dann gib ihr die Zeit und die Ruhe, die sie braucht. Wenn eine Frau den Kopf nicht frei hat und gedrängt wird, dann kann das nämlich auch Abneigung provozieren.

Aber es gibt auch Frauen, die den Sex zum Stressabbau nutzen. Die Menschen sind nun mal verschieden und das kann sich auch bei einer Person im Laufe des Lebens ändern.

Eine Chance hat eure Beziehung schon verdient. Wenn der Stress vorbei ist, setzt Euch zusammen und redet. Redet über eure Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben. Und auch über das, was euch nicht gut tut oder zermürbt. (Kommunikation muss es laufend geben.) Oder schreibt es auf und redet dann darüber. Was ist der Andere bereit zu geben? Und ist es möglich, dass beide einen Schritt auf den Anderen zu machen?

Erst, wenn solche Gespräche nichts bringen, sollte man darüber nachdenken, ob die Beziehung überhaupt eine Zukunft hat.

Manchen (sehr wenigen) mag es genügen, wie Bruder und Schwester zusammen zu leben und nur zu Feiertagen Sex zu haben. Wenn BEIDE einverstanden sind, mag es gut sein. Wenn aber einer dadurch seine Bedürfnisse absolut zurückschrauben muss, dann muss eine Lösung gefunden werden.

Ich habe gestern im TV auf 3Sat ("hitec", 21:30 Uhr) zu dem Thema eine Dokumentation gesehen. Und das Fazit war: „Das Erlebnis mit einem Partner bleibt ein einzigartiger und intimer Moment. Und so wird Sex unser Leben wohl weiter bestimmen. Sexualität ist mehr als ein Trieb. Sie ist ein menschliches Grundbedürfnis – nach Nähe und Sicherheit.“
also jetzt muss ich mich erstmal bei euch bedanken! finde es klasse das ihr mir eure meinung sagt! zeigt mir natürlich auch wieder das jeder mensch verschieden ist und immer bisschen anders denkt!

ich seh das auch so, mir ist es egal ob ich stress habe oder wenig zeit! sex ist was schönes und am liebsten würde ich es so oft machen wie nur möglich!
aber das ist anscheinend bei ihr nicht so!
ich warte jetzt einfach mal ab!

also nochmal danke! macht echt spaß mit euch zu diskutieren und eure meinungen zu hören!!!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Sexualität ist mehr als ein Trieb. Sie ist ein menschliches Grundbedürfnis – nach Nähe und Sicherheit.“

so sehe ich das auch.
PS: hatte mal eine beziehung, in der sie nicht so "heiß" auf sex war. das war vom nähegefühl einfach anders
Volker74
Treffendes Zitat ....den nagel auf den Kopf getroffen...
In meine Augen Greift ein zahnrad in das andere sex gehört zu einer bezihung und ohne wird mann bezw frau unzufrieden ....ich Persönlich würde mich trennen wenn es im bett nicht passt Frustriert es auf dauer nur beide und jeder fängt den anderen an etwas vorzumachen bis hin zum Fremdgehen was ein vertrauensmissbrauch wäre u s w *lol*
*******use Paar
146 Beiträge
Also ich brauch da auch so ziemlich lange, bis ich mit einem neuen partner zum orgasmus komme. mein jetziger mann ist am anfang schier verzweifelt. er hat bis dato alle frauen glücklich gemacht. mich ja auch, aber da ich vor ihm ziemlich lange mit einem anderen partner zusammen war, konnte ich mich nicht richtig fallen lassen.
nach ca. 6 wochen hat es dann richtig geklappt. er meinte im nachhinein,
hätte es länger gedauert, dass er mich nicht richig befriedigen konnte, wärs das aus für die beziehung gewesen. ihm ist vorher so was noch nie passiert.
tja jetzt sind wir seit 17 jahren zusammen, und auf was für idden wir kommen, das hätte ich am anfang niiiiiiiiieeeee gedacht. also hab geduld. frag doch auch mal nach was für vorlieben sie hat

gruß Gudrun
*******ack Paar
1.050 Beiträge
@DuaneHanson
Da mußte ich ja direkt schmunzeln bei der Aussage "bei der ersten Beziehung mag das einige Zeit halten". Das erinnert doch fatal an ein früheres Leben...

Die erste "richtige" Beziehung, die zunehmend darunter litt, daß sie sich immer öfter Gedanken darüber machte, was denn nun eine Beziehung von einer guten Freundschaft unterscheide, man könne das doch nicht nur auf den Sex reduzieren...!?

War aber sicherlich für beide Seiten eine wertvolle Erfahrung, da man nur so lernt, was jeweils in einer Beziehung verzichtbar ist und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.