Sich als bisexuelle Person binden - eine kluge Entscheidung?
Hallo,ich bin eine 28 Jahre alte bisexuelle Frau. Ich möchte mit meinem Partner gerne ein Haus kaufen, Kinder zeugen und ihn vielleicht heiraten. Würde aber vorher gerne von euch eine Einschätzung bekommen, ob ich damit vielleicht einen Fehler mache.
Bin mit meinem Partner jetzt 6 seit Jahren zusammen. Ich bin bisexuell, aber nur auf sexuellem und nicht auf emotionalem Wege - sprich, ich war noch nie in eine Frau verliebt. In meinen Partner hingegen bin ich extrem verliebt, und sexuell läuft es auch gut. Ich kann mir keinen anderen Lebensgefährten mehr in meinem Leben vorstellen, er ist wirklich großartig.
Mein Partner ist dieser Seite von mir nicht aufgeschlossen und möchte eine monogame Beziehung ohne Seitensprünge oder ähnlichen Konstallationen mit einer dritten Person führen. Ab und zu ärgere ich mich darüber, aber ich bin trotzdem so glücklich in der Beziehung mit ihm, dass ich mit ihm die oben genannten langfristigen Pläne gemacht habe.
Trotzdem frage ich mich, ob es vielleicht eine dumme Idee ist, sich als bisexuelle Person mit so langfristigen Plänen so eng zu binden. Daher frage ich euch:
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Ist jemand von euch bisexuell + verheiratet oder vielleicht sogar Eltern?
Führt es zu Problemen, wenn man seine bisexuelle Seite auf lange Sicht nicht ausleben wird?
Gibt es Dinge, die ich vorher erledigen sollte - zum Beispiel mit meinem Partner darüber detailliert zu reden und Absprachen zu treffen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße