Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zum Thema
Der Freundin zuliebe in einen Swingerclub?307
Weiss nicht was ich machen soll... bin mit meiner Freundin jetzt 5…
zum Thema
Meine Partnerin möchte allein im Swingerclub aktiv werden300
Meine Freundin ist total neugierig auf Swingerclubs und würde gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin möchte nicht mit in den Swingerclub - Was tun?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Auch ich rede mit meinem Partner über alles und mach nicht einfach was ich will. Logisch in einer Partnerschaft. Nur, wenn ich zu keinem Ergebnis käme und er mir für mich wichtige Dinge verbieten würde, so würde ich die vermutlich früher oder später das Eine oder Andere trotzdem tun, nur eben alleine ohne ihn. Vermute ich mal. Verzicht dem Partner zuliebe kenne ich aus früheren Beziehungen und finde ich Sch...
Auf keinen Fall drängen, machs ihr gern schmackhaft aber die Initiative dort hinzugehen muss dann von IHR allein kommen.
****on Mann
16.244 Beiträge
*********vers:
Nur, wenn ich zu keinem Ergebnis käme und er mir für mich wichtige Dinge verbieten würde, so würde ich die vermutlich früher oder später das Eine oder Andere trotzdem tun, nur eben alleine ohne ihn.

Dem TE geht es nicht darum, dass er nicht in einen SC gehen möchte, sondern er möchte SIE unbedingt mitschleifen. Eine Unart, von der ich im Forum schon öfter gelesen habe. Mitgeschleifte Gattinnen. Ich frage mich, was das soll. Ich bekomme das Bild des quengelnden Kindes nicht aus dem Panorama.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich finde nicht, dass es darum geht, irgendwelche Probleme zu lösen.

Natürlich geht es nicht immer darum, sondern auch darum Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

Es geht darum, das Gegenüber selbst entscheiden zu lassen ohne eigenes übergriffiges Blabla und Beurteilung. Alles andere ist in meinen Augen marginal.
Die Bemerkung zeigt wie heruntergekommen die Gesprächstkultur ist (nicht Deine) Zwischen Meinungsaustauch und "übergriffiges BlaBla und Beurteilung" liegt sehr viel.

Wenn ich Stellung zu einer Meinung beziehe und kontrovers darüber denke ist das noch kein Übergriff.

Wir alle urteilen - ob wir wollen oder nicht - nur wenige sehr disziplinierte Menschen gelingt es diese Veranlagung zu unterdrücken bzw. in gute Bahnen zu lenken.

Dem Partner unbegrenzt vertrauen und ihn in Ruhe lassen.
... ist eine Selbstverständlichkeit die da ihre Grenze findet wo die Arbeit an der gemeinsamen Beziehung erforderlich wird. Ich habe meine Frau lange Jahre in Ruhe gelassen - viel zu lange. Denn das unbegrenzt vertrauen ist gut auch das in Ruhe lassen - doch es reicht nicht, wenn die Partnerin oder der Partner nicht sieht das man auch noch da ist, sondern meint einen einfach zu besitzen. Man ist ja da und kümmert sich artig um alles. Man löst die Probleme, verdient das Geld, baut das Haus und zahlt alles. Feine Sache.

Nur irgendwann kotzte mich das an. Ich ließ sie nicht mehr in Ruhe - das war sie gar nicht mehr gewohnt.
****on Mann
16.244 Beiträge
Mit Inruhelassen meinte ich auch nicht, dass ich meine eigenen Bedürfnisse nicht klar formuliere und sozusagen stillehalte. Sondern, dass ich mich um meine Bedürfnisse kümmere, und ihr zugestehe, ihre eigenen ungestört zu finden und zu erfüllen. Also nicht nötigen, schieben, überzeugen. Ich sag, was ich brauche, sie sagt, was sie braucht - und dann wird verhandelt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Angst vor ...
Mit dem passenden schrägen - weil unstimmigen Beispiel, kann man fast jede Diskussion abwürgen die einem lästig ist, weil sie das eigene ich berührt. Eine Taktik die meist aufgeht wenn man entweder rhetorisch geschickt oder einfach nur beharrlich ist.
Viele Partnerschaften werden durch dieses Blockieren von Kommunikation belastet.

Deine bungeejumping Angst wäre tatsächlich rational unbegründet. Und soweit sollte jeder in der Partnerschaft kommen, Tatsachen auch wahrnehmen zu können.

Aber dass du es trotzdem nicht willst, weil dir eine irrationale Angst die Suppe versalzt ist dann halt Realität. Dich wird auch hoffentlich keiner runterschubsen. Das wird respektiert.

Soweit zu dir und deinen völlig natürlichen Anspruch wahrgenommen zu werden.

Dein Beispiel wäre aber zu erweitern. Du hast besagte ängste und verbietest dem Partner zu springen, weil dir beim zugucken anders wird, obwohl der echt gern will und auch noch Spass am Erlebnis hätte.

Genau das ist der Punkt denn im Threadthema geht es ja nicht nur ums eigene Handeln sonder auch darum das des Partners oder der Partnerin zu unterbinden.

Wichtige Punkte:
.... es ist sicher wertvoll, dem Partner nicht alles "richtigreden" zu wollen.
Aber sollte man nicht unterscheiden zwischen irrationalen Ansichten ("Rotlichtmilieu, Nutten, Hauptsächlich eklige Spanner") und real existierenden Ängsten ?

Und auch über letztere sollte man mal reden - nicht "Quatsch, stell Dich nicht an, Du bis wirklich nicht hässlicher als die andern Frauen dort" oder gar "Stell Dich nicht so dran, nur weil ich eine andere fi...ke, heißt das ja nicht, daß ich Dich nicht liebe!"

Man muss Ängste des Partners ernst nehmen, respektieren. Aber man sollte sie auch kennen, nur das ermöglicht verstehen. Und gerade ein offenes Gespräch über solch ein kontroverses Thema kann da viel für die Beziehung wichtiges hervorbringen.

Permanentes "Respektierendes Schweigen" bei unerklärten "Nein" auf größere Wünsche des Partners halte ich nicht für partnerschaftsfördernd, sondern für den sichern Weg in Frustration und "Einzelaktionen", zum Ende der Partnerschaft.

Ich denke, wenn klar ist, weshalb sie nicht möchte, kann es vielleicht eine Lösung geben... oder aber eben nicht. Den Unterschied zu erkennen, und dann im zweiten Fall zu respektieren, macht eine gute Partnerschaft aus.
Ängste kennen und respektieren - geht eben nur wenn darüber auch offen gesprochen wird.
Daran scheitern viele Paare durch das "unerklärte NEIN" zu dem die oder der Neinsagende schweigt.
****on Mann
16.244 Beiträge
Genau das ist der Punkt denn im Threadthema geht es ja nicht nur ums eigene Handeln sonder auch darum das des Partners oder der Partnerin zu unterbinden.

Er will sie mitschleifen, sie will aber nicht. Dass er nicht allein geht, wundert mich. Der TE hat nichts dazu gesagt, auch nicht über die Haltung seiner Frau dazu. Irre ich mich denn?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
ich möchte gerne mal in einen Club gehen.
Schon die Formulierung zeigt Unsicherheit und eine gewisse Sensibilität "möchte gerne mal" nicht etwa: "Ich will...."
Dann gehts weiter:
Einfach um die Atmosphäre mal gespürt zu haben und weil ich total neugierig bin. Es geht mir dabei nichtmal nur um Sex.

Also eine harmlose Aktion er will seine Freundin mitnehmen um sich einen Club anzusehen. Mehr nicht.
Dünkt mir wie ein eher bescheidener Wunsch im Vergleich...
Das Problem das ich habe ich das ich eine Freundin habe die überhaupt gar nicht dafür ist in einen Club zu gehen.
Nun sitze zwischen den Stühlen.
Ich möchte unbedingt mal in einen Club, aber ich will auch keinen Streit zu Hause.
Zwischen den Stühlen sitzen wegen so einer harmlosen Sache, der TE will keinen Streit und scheut deswegen die Diskussion und auch die Tat und sucht nach Rat...
Kennt jemand das Problem?
Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
@****on Das klingt nicht nach einem der
****on:
will sie mitschleifen
, sondern nach einem sensiblen Mann der sich das gar nicht traut.
Im Bezug auf die Haltung seiner Frau irrst Du ausnahmsweise tatsächlich denn er schrieb:
... das ich eine Freundin habe die überhaupt gar nicht dafür ist in einen Club zu gehen.

Also, ich hatte lange vor meiner Joyclub-Zeit mal einem Partner vorgeschlagen, in einen Swinger Club zu gehen. Er hat das sehr deutlich verneint "Im Leben nicht".

Ich hatte irgendwann zuvor entschieden, mit diesem Mann zusammen zu sein. Damit war für mich auch alles rund um Sex mit diesem einen Mann verknüpft. Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, ihn dazu überreden zu wollen. In der Beziehung war es eine unausgesprochene Vereinbarung, dass unser beider Sex auch beiden behagen und entsprechen muss. Also war das Thema auch für mich vom Tisch.

Ich habe kein Trauma davongetragen. Ich empfinde manche Diskussion um die Wichtigkeit von sexuellen Fantasien etwas überhöht. Nicht jeder geile Gedanken ist gleich ein für die Entwicklung wichtiger unterdrückter Anteil, der unbedingt ausgelebt werden muss.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Geht mir ganz umgekehrt,
****he:
Ich empfinde manche Diskussion um die Wichtigkeit von sexuellen Fantasien etwas überhöht. Nicht jeder geile Gedanken ist gleich ein für die Entwicklung wichtiger unterdrückter Anteil, der unbedingt ausgelebt werden muss.
Ich empfinde das Verdrängen sexueller Phantasien ist ein Verlust für das Leben, der Konsens zwischen Partnern sollte eher in Richtung Maximalkonsens als in Richtung Minimalkonsens gehen, das macht für mich ein Stück Qualität in der Partnerschaft aus.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******rion:
Ich empfinde das Verdrängen sexueller Phantasien ist ein Verlust für das Leben, der Konsens zwischen Partnern sollte eher in Richtung Maximalkonsens als in Richtung Minimalkonsens gehen, das macht für mich ein Stück Qualität in der Partnerschaft aus.

na ja sooo schlimm seh ich das nicht. Ich habe schon mal einige meiner Phantasien "verdrängt" ,weil mir halt auch besonders viel an dieser Person lag, dennoch habe ich es überlebt und kein Traum bekommen.

Ich muss sogar sagen das es oft ganz gut wahr, bestimmte Dinge zu unterdrücken *zwinker* oder nicht preiszuegeben
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ja klar (nicht persönlich gemeint)
Alle Menschen die eher zum NEIN sagen tendieren wenn es um sexuelle Aktivitäten geht die auch nur annähernd experimentell oder alternativ sind "sehen das nicht sooo schlimm"

Es gibt auch Leute mit denen man sich unterhält und es hat den gleichen Effekt als stelle man sich vis-a-vis einer Betonwand um diese verbal zu irgendwelchen sexuellen Handlungen zu bewegen...

Ich habe während einer langjährigen Ehe auch aus Rücksicht auf die Partnerin auf vieles verzichtet
und im Nachhinein erkannt - DAS war mein größter Fehler.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich frage mich hin und wieder
was haben all diese Leute die dies und das nicht mögen, die ganz wenig Sex mit ihrem Mann oder ihrer Frau machen, nur davon diesen Teil des Lebens so oft NICHT zu LEBEN?

Ich vermute sie haben davon NULL-KOMMA-NIX.
****on Mann
16.244 Beiträge
*******rion:
Ich habe während einer langjährigen Ehe auch aus Rücksicht auf die Partnerin auf vieles verzichtet
und im Nachhinein erkannt - DAS war mein größter Fehler.

Offenbar wird das ziemlich unterschiedlich empfunden. Ich habe ebenfalls "verzichtet", sogar auf überhaupt Sex, und zwei schicke Nachbarinnen waren scharf auf mich... es war hart, mir da treu zu bleiben. Aber ich sehe es nicht als Fehler. Zu anderen Zeiten habe ich mich ja ausgelebt, und tue es noch immer.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Und @Trigon
Was hat Dir der Vezicht gebracht, abgesehen von der Erkenntnis das Du es "geschafft" hast?
****on Mann
16.244 Beiträge
Was es mir gebracht hat: Ich empfinde mich als integer, und ich führe mit meiner ehemaligen Gattin eine gute Freundschaft, in bestem Gewissen. Und ich spüre Autarkie von solchen Wünschen. Ich mache, was ich will, nicht was Begierden mir über mein Hirn-Belohnungssystem als siebten Himmel versprechen.

Manchmal denke ich, dass es schön gewesen wäre, allen Avancen nachzugeben. Doch wäre ich dann weiter als heute?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ehrliche Antwort
ich denke ja.
****on Mann
16.244 Beiträge
Jetzt fehlt noch, warum das so wäre.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Grins
Learning by doing...
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Er will sie mitschleifen, sie will aber nicht. Dass er nicht allein geht, wundert mich.

Dass er allein geht, - möchte sie ja auch nicht.

Was ist deine Meinung dazu?
****on Mann
16.244 Beiträge
Dass er allein geht, - möchte sie ja auch nicht.

Fänd ich ok, wenn er das macht. Inklusive der denkbaren Konsequenz, dass sie es als Fremdgehen betrachtet und der Haussegen schief hängt. Das ist offen und klar, und macht ihr auch deutlich, wie seine Prioritäten sind.

Doch ich kann nirgendwo erkennen, dass sie ihm das allein in den Swinger-Club gehen übel nehmen würde. Nur, dass sie SC doof findet, und das ist wohl etwas anderes.
Freundin möchte nicht mit in den Swingerclub ...
ich hab ihr gesagt, wenn sie es Anspricht können wir sehen. Dieses möchte mit dir in de Swingerclub hat mir noch nie was gebracht. Ob sie es eines Tages mit mir versucht!? Mir würde ja dann eher auch ein reiner Paareclub ganz gut gefallen. Bin gespannt. Das alles und noch viel mehr in einer weiteren Folge, ist Swingen schöner als allein daheim.

Grüssle*wink*
*****ard Frau
3.841 Beiträge
Wenn ich dir einen wirklich gut gemeinten Rat geben darf, dann bleib lieber Zuhause mit ihr, wenn Sie keine Neugierde darauf hat und es nicht von selbst möchte, dann bleibt deine Beziehung erhalten.
****e65 Mann
410 Beiträge
mir geht es auch so
Würde gerne auch einen SC mit Ihr besuchen...
aber leider ohne Erfolg.

Habe nun im Hinterkopf ein Event zusuchen, bei dem exclusiv wenn möglich mit Masken
in einem entsprechenden Ambiente...
Vielleicht kann ich Sie, da Sie sehr auf das Mittelalter/Adlige anspricht dafür begeistern.

Alle angesprochene Dinge wie MMF privat , Sie hat alle Freiheiten lehnt Sie leider ab....

Alleine zu gehen war bisher auch noch keine Option für mich
Einfach die Meinung der Freundin respektieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.