Rosenkohl nicht mögen
Ein sehr interessantes Thema für mich, da ich einer ähnlichen Situation wie der TE bin. Daher habe ich alle bisherigen Beiträge recht aufmerksam durchgelesen.
Was mir bei dem Vergleich mit dem Essen nicht mögen allerdings aufgefallen ist (später wurde Rosenkohl benannt, den ich übrigens auch nicht mag
), wie kann man etwas nicht mögen, wenn man es überhaupt nicht kennt. Meine Eltern haben immer verlangt, ein Lebensmittel zumindest zu versuchen, bevor man es ablehnt und dann vielleicht sogar verweigert, weil es einem wirklich nicht schmeckt.
Weiterhin ist mir zumindest in meinem Leben aufgefallen, daß ich inzwischen diverse Lebensmittel sehr gerne zu mit nehme, die ich in jungen Jahren absolut beschi...n fand.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
Der Wunsch besteht, Sie sagt nein und will es nicht, alleine hingehen gefährdet die Beziehung, was ist wichtiger, der Wunsch oder die Beziehung etc......
Wodurch interpretiert sich eine glückliche Beziehung und wie erreicht man eine solche ?
Ich denke, eine Beziehung, in der beide Partner glücklich sein können, bedarf grundsätzlich der Kompromiss-Bereitschaft, d.h. man muss
Mittelwege finde, mit denen beide gut und zufrieden leben können !
So kann die grundlegende Ablehnung von einer Sache, die man nicht kennt, keinen Mittelweg darstellen.
Auch der unbedingte Wunsch einen Club zu besuchen und notfalls heimlich hin zu gehen, stellt keinen Mittelweg dar.
Zu dem Beitrag, ob man sich von zwei Männer nehmen lässt, weil Sie das möchte, würde ich nicht von vornherein ablehnen, sondern fragen, ob nicht einer am Anfang reichen könnte, allein um zu wissen, wovon wir sprechen .....
Für mich bleibt daher der Rat, den Weg zu versuchen, den auch ich gehe und der von vielen anderen auch schon empfohlen wurde :
Gespräche führen und geduldig sein ....
Weder die ständigen Nein-Sager sollen eine Beziehung dominieren, noch die ständigen Muss-ich-unbedingt-sofort-ausprobieren-Menschen.
Ob ich mit meiner Meinung richtig liege, kann ich euch wahrscheinlich erst in ein paar Jahren berichten
Liebe Grüße
der Mann von uns