Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7225 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Angestellten?

*****e68 Frau
276 Beiträge
Halt! Stop! Es geht hier nicht darum, dass angeblich (laut Statistik, der man eigentlich nicht glauben sollte, weil man sie nicht selbst gefälscht hat....) die meisten Beziehungen (sic!) am Arbeitsplatz gestiftet werden.

Hier liegt der Fall ja offensichtlich ganz anders. Es soll auf Affärenebene bleiben, es geht um reinen Sex, mit einem Untergebenen. Hinzu kommt noch die Sache mit der Ehe, in die man unweigerlich hineinpfuschen würde.

Das ist so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen!

Just my 2 cents
Aufrund des Vor Posts von Forderung. Selbsvertsändlich wäre es Interessant zu wissen warum es jeden Tag passiert ,überall in vielen Branchen .
Das was hier viele zum besten geben ist meist nur ein Erfahrungsbericht so wie bei mir auch , der Grunsatz für mich im Berufsleben lautet: Mache viele Fehler selbst um besser zu werden , Steh dazu und Rede dich nicht heraus , Lerne aus Fehlern anderer . Denn das bringt dir den Respekt als Führungskraft den du benötigst.
Genau deswegen hat die Firma für die ich Arbeite Kunden die uns Blind vertrauen und das muß sich eine Firma erst mal erarbeiten und halten können über Jahre .
Es wird immer eine oder einen geben der es trotzdem tut , ich hab's schon wo gelesen : Du kannst die Welt nicht ändern aber ihr helfen es einfacher zu bewerkstelligen.

Schweift zwar vom Kern Thema etwas ab aber gehört dennoch dazu .
Natürlich wird es getan und in den meisten Fällen passiert auch wahrscheinlich nix. Aber es macht für mich noch einen Unterschied, ob der Typ aus Abteilung Buchhaltung mit der Sachbearbeiterin für Reklamation vögelt oder der Chef/die Chefin mit einem direkten Mitarbeiter in einem sehr! übersichtlichen Team.
Ich
als Firmeninhaber würde es dulden!
Sex mit Angestellten - Nein
Liebe TE

Nein tu es auf keinen Fall, eventuell reizt Dich auch die Situation, dass es ein No go ist?
Die verbotenen Früchte sind ja immer besonders lecker.....aber nein Du wirst dich danach nicht besser fühlen. Überlege Dir ob es das wirklich Wert ist.....meistens nimmt das kein gutes Ende....
Der entscheidende Unterschied...
Der entscheidende Unterschied ist doch, ob es um die Anbahnung einer Beziehung oder um eine Affäre geht.

Ich habe es erlebt, dass sich in einer Firma ein Arbeitsgruppenleiter und die Abteilungs-Sekretärin verknallt haben. Als das in der Firma bekannt wurde hat die Personalcheffin beide zu sich gebeten und die Ernsthaftigkeit der Absichten hinterfragt. Danach wechselte zur Vermeidung eventueller Interessenskonflikte die Sekretärin in eine andere Abteilung. Die beiden haben später geheiratet und sind inzwischen länger glücklich verheiratet, als die Firma insgesamt existierte.
Wäre albern gewesen, da was dagegen zu haben.
Und obwohl kein direktes Abhängigkeitsverhältnis bestand und obwohl die Sekretärin in der Abteilung gut eingearbeitet war und die Neue sich erst rein finden musste war es besser, berufliche Überscheidungen zu vermeiden.

Für eine Affäre hat sowas keinen Sinn, da ist das Ende und somit auch der Zoff einfach zu absehbar!
*******t_73 Mann
5 Beiträge
Ich als Unternehmer.......
...... und verantwortlich für alle Mitarbeitenden in meinem Betrieb würde das NIE dulden. Die Führungskraft kann gehen und ich werde sie für den Schaden des Betriebes haftbar machen, lest mal das Arbeitsgesetz oder gielleicht euren Arbeitsvertrag. Für den Schaden auf der anderen Seite, nämlich in der Familie, kann niemand haftbar gemacht werden..... denkt auch da mal an die Kinder. Auch ich würde als Verantwortlicher Wege finden, dies zu verhindern, falls mir sowas in meinem gesunden Unternehmen zumOhren kommt.
********tenx Mann
331 Beiträge
wenns
den die "große Liebe" wär... aber just for fun? den eigene Job und in die gegenüberliegende Bezihung eingreifen? *nene* da mangelt es schon an Reife und an Verantwortungsbwusstsein... geh mal in Dich, ob Du wirklich ne Führungsposition geachsen bist... Führen bedeutet führen und nicht ficken... da muß man akzeptieren, dass es oben etwas einsamer wird...
********arah Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke für eure Gedanken...
Einige der Beiträge waren sehr konstruktiv und haben mir einige Gedankenanstöße gegeben, Danke dafür.
Ich bin ein wenig verwundert, wieso man mir, nur weil ich mich gedanklich mit diesem Thema auseinandersetzte die Führungsqualitäten absprechen möchte.
Ich leite einen eigenen Firmensitz und das auf ganzer Linie sehr Erfolgreich.
In anderen Firmensitzen kommen ähnliche Konstruktionen durchaus vor.
Dennoch ist mir bewusst, dass das eine schwierige Sache ist, von der man die Finger lassen sollte. Andernfalls würde ich die Frage hier nicht stellen.
Heute haben wir mehrere Stunden eng zusammengearbeitet und ich habe beobachtet, dass sich unsere Effektivität durch die Spannungen zwischen uns eher steigert.
Mein Kopf sagt definitiv Nein,aber...
Wie hält man die Spannung dauerhaft aus, wenn sie sich nicht entladen kann?
********arah:
Wie hält man die Spannung dauerhaft aus, wenn sie sich nicht entladen kann?

Es bleibt nur solange Spannung bis sie sich entladen hat!
Nach einer Entladung ist die Spannung raus, das ist einfachste Physik!
********tenx Mann
331 Beiträge
********arah:
Ich bin ein wenig verwundert, wieso man mir, nur weil ich mich gedanklich mit diesem Thema auseinandersetzte die Führungsqualitäten absprechen möchte.

weils schlichtweg unprofessionel ist.. das hat noch nicht mal was mit spießig oder prüde zu tun...
Mein Kopf sagt definitiv Nein,aber...
Wie hält man die Spannung dauerhaft aus, wenn sie sich nicht entladen kann?

Disziplin, Konsequenz, Willensstärke, Kopfkino / Erregung genießen, ....

Provozierend gefragt: sollte das nicht ein "Kinderspiel" sein für jemanden, der einen Firmensitz auf ganzer Linie erfolgreich leitet?
weils schlichtweg unprofessionel ist.

Auf der anderen Seite aber auch menschlich. Und wir alle sind "nur" Menschen.
********arah Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Nein, wirklich?
und was soll ich damit anfangen, bzw. was möchtest du mir damit sagen?@*********Seil
*****e68 Frau
276 Beiträge
Man muss der TE bei allem Unverständnis, das ihr hier entgegen schlägt, zugute halten, dass man sich gegen solche Gefühlsregungen nun einmal einfach nicht wehren kann. Sie kommen einfach über einen! Es ist halt nur die Frage, wie man damit umgeht. Und da rate ich persönlich zu Zurückhaltung, professioneller Besinnung auf das Wesentliche. Und das ist nun mal die Arbeit am Arbeitsplatz *zwinker*.

Schwierig, ich weiß.... aber gewiss machbar.
und was soll ich damit anfangen, bzw. was möchtest du mir damit sagen?@*********Seil

Ich fasse seinen Beitrag so auf, dass er auf den Unterschied zwischen Kopfkino und Realität aufmerksam macht. Du stellst es Dir prickelnd vor, aber vielleicht wäre das der Sex mit ihm nicht.
********tenx Mann
331 Beiträge
OK.. so ist das eben mit Versuchungen.. ob es die eigenen Mitarbeiter sind, oder die Frau des besten Freundes... manche Dingen gehen einfach nicht.. die sind nicht verhandelbar... weil man sich selbst schützen muß und weil man sein Gegegnüber schützen will... ist ne Frage der Haltung, finde ich...
********arah:
Dennoch ist mir bewusst, dass das eine schwierige Sache ist, von der man die Finger lassen sollte. Andernfalls würde ich die Frage hier nicht stellen.
Mein persönlicher Beitrag hat nicht deine Führungsqualitäten hinterfragt, sondern einen Mangel an Erfahrung in den Raum gestellt. Zweifellos hast du einiges richtig gemacht, sonst wärst du nicht da, wo du jetzt bist.

Wenn du aber die möglichen Antworten scheust, solltest du keine solchen Fragen in ein Forum stellen. Denn auch hier im JC tummeln sich, bei aller erotischer Aufgeschlossenheit, sehr viele vernunftbetonte Menschen.

Dein Nachhaken bestätigt mir ganz persönlich einfach nur den Mangel an Erfahrung, sorry.

*****e68:
Man muss der TE bei allem Unverständnis, das ihr hier entgegen schlägt, zugute halten, dass man sich gegen solche Gefühlsregungen nun einmal einfach nicht wehren kann. Sie kommen einfach über einen!
Das kann ich nicht bestätigen - jeder Mensch kann sich gegen impulsive Gefühle wehren. Wäre dem nicht so, wären wir alle nur instinktgetriebene, willenlose Geschöpfe, die sich alles vorknöpfen, was nicht bis Drei auf dem Baum ist. Wer seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, wird früher oder später Probleme damit bekommen - egal ob beruflich oder privat. Selbst zu Single-Zeiten wäre mir noch nicht einmal im Ansatz in den Sinn gekommen, auf eindeutige Angebote einzugehen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein danke,
diese Erfahrung machte ich mittelbar über einige Jahre hinweg. Der Chef hatte gleichzeitig mit drei von 15 Kolleginnen Affären, seriell waren es weit mehr. Wer seinen Avancen trotzte, wurde gnadenlos gemobbt. Zum Glück vererbte ihm die, die ihn eine Woche vor ihrem absehbaren Tod (38) ehelichte, weit über eine Million an Vermögenswerten, was ihm ermöglichte, den vorzeitigen Ruhestand anzustreben und uns mit einem zurückkehrenden Mobbingopfer als Nachfolgerin endlich normale Arbeitsbedingungen verschaffte.

Das Aufatmen war groß, eine der Affären blieb sogar.
Wäre
die Ehefrau nicht, hätte ich da keine bedenken.
****sS Mann
1.159 Beiträge
@einfachSarha
Vielleicht hilft es uns die Sache ein wenig besser einzuordnen wenn man wüsste in welchem Bereich du arbeitest. Was in einem Fortune 500 Unternehmen nicht geht, kann in einer anderen Konstellation kein Problem darstellen. Auch von Branche zu Branche kann es Unterschiede geben.

Verständlich ist auf jeden Fall das es Gedanken und Gefühle geben kann.

Aber da wir ja keine Tiere sind, müssen wir uns ja nicht jeder Regung nachgeben.
*******_Tan Mann
135 Beiträge
Eine Nacht drüber geschlafen
Nachdem ich eine Nacht nochmal darüber geschlafen habe und mir auch die anderen antworten habe auf der Zunge zergehen lassen,
Ist mir ein Spruch in den Sinn gekommen, welcher hier glaube mehr als passend ist.

Nenne mir 1000 Gründe warum nicht, aber nur den einen wahren Grund warum doch

Viele sagen und da zähle ich dazu lass es sein.
Von daher revidiere ich meine Meinung auch ohne Bedenken.

Tu das, was dein Herz/Bauch/Kopf dir sagen, nur sei auf alles gefasst, wirklich alles. Auch den nachfolgenden Spießrutenlauf.
**st
Die arme Sarah tut mir richtig leid, sie muss sich jetzt schon rechtfertigen, weil sie eine Frage gestellt hat.
Das muss man sich merken, bevor man hier mal wieder eine Frage stellt, dass es Fragen gibt, die zum NOGO erklärt werden ! Also die Frage an sich.

Aber danke, ihr Hüter der hohen Moral, ihr habt mir bestätigt, dass es gut war, dass ich niemals eine Führungskraft werden wollte. Denn als Führungskraft darf man keine Gefühle haben, die sind nämlich unprofessionell.

Aber ihr lieben Führungskräfte, ihr kommt doch bestimmt aus mittelständigen Klitschen, wo man noch nicht gemerkt hat, dass es inzwischen eine neue Generation von Führungskräften gibt, zumindest in internationalen Konzernen. Die gefühllosen Manager-Roboter mit den rabenschwarzen Anzügen sind nämlich ein Auslaufmodell.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Sarah diese Frage gestellt hat und es tut mir nur leid, dass die "Community" so über sie hergefallen ist. Aber das kennt man hier ja schon.
Korrektur!!!!!!!!!!!
Ich als Firmeninhaber würde es dulden!

Dieser Satz ist verkehrt, ich als Firmeninhaber würde es nicht dulden wollen!!!

Ich wurde mehrmals angeschrieben, weil ich erst geschrieben habe ,das es ein nogo sei, dann eine Seite weiter , habe ich das oben geschrieben. Dort habe ich vom smartphon aus geschrieben und dieses hat das Wort ,NICHT und den nachfolgenden Satz nicht übernommen und ich habe nicht aufgepasst- wie auch immer. Ich wollte dieses hier klarstellen-- Vögeln der vögelei wegen mit Kollegen ist ein nogo !!!!!

eig
@Tommy_DA
Aber danke, ihr Hüter der hohen Moral, ihr habt mir bestätigt, dass es gut war, dass ich niemals eine Führungskraft werden wollte. Denn als Führungskraft darf man keine Gefühle haben, die sind nämlich unprofessionell.

Hier geht es nicht um Liebe und Gefühle. Hier wurde klar gesagt , das es um das reine ficken geht. Dieses ist ein nogo unter Kollegen. Das ist meine Meinung. Hier wurde kein Mensch auf nogo gesetzt, sondern das TUN ansich !!

eig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.