Ach watt schöne Wortklauberei hier ;)
Herrlich, ganz ganz herrlich...
Also zumindest einvernehmlich geht für mich daraus hervor, wie UNTERSCHIEDLICH wir alle sind, wie INDIVIDUELL und auch wie INDIVIDUELL unsere Auffassungsgabe und unser Sprachverständnis ist.
Und ich glaube, so individuell dürfen eben auch die diese Begrifflichkeiten ausgelegt werden.
Dass das alles irgendwie einen "Rahmen" braucht, manches klassifiziert oder irgendwie benannt werden muss/ sollte, okay...
Ich verstehe schon, was DrachenLiebe meint irgendwie, von wegen Fisch oder nicht Fisch.
Andersherum weiß auch jeder, dass Alkohol am Steuer verboten ist..., wird leider trotzdem gemacht,
Steuern hinterziehen macht man nicht, machen manche aber doch... UND darauf steht dann gesetztliche Strafe!
Komme ich jetzt in den Knast, wenn ich versehentlich BDSM betreibe und behaupte es nicht zu tun oder umgekehrt?
Und wenn ich behaupte, devot zu sein, mein Gegenüber darunter aber persönlich etwas ganz Anderes versteht?
Neee. Und warum nicht? Weil das Gsd noch individuell ist - so hoffe ich
(Da werden auch 100 Regelkataloge nicht bei helfen) Wir SIND INDIVIDUEN
JUCHU!
So ein grobes Gerüst, okay, aber die Detailreiterei hier- nee, sorry!
Ich bin immernoch primär meine einzige und eigene Schublade und Regel, die ich jeweils individuell passend abgleiche mit meinem Gegenüber.
Gibt es hier Kommunikationsschwierigkeiten, dann passt es wohl schon nicht. Recht einfach- oder?
Ehrlich verwundert darüber bin ich aber auch, dass der "Herr" vom Joy das hier so klar in den BDSM Kontext stellt- Erstaunt mich.
Denn in meinen persönlichen Augen MUSS das BDSM (trotz inhaltlichem DS) nicht berühren und ja, es MUSS nicht einmal sexuell sein. (Auf Sexualität habe ICH es aber sehr wohl bezogen im Profil, denn wie viele ja bereits passend erwähnten, wir sind hier ja nicht im Handarbeitsverein
)
Von daher gebe ich meinem Vorschreiber Recht, dass eine weitere "Definitionsmöglichkeit" sinnvoll wäre, wenn vielleciht auch nicht ganz so detailliert, denn das kann ja wieder alles heißen, weil ganz individuell.
Einer behauptet, der Kaffee ist heiß und verbrennt sich die Zunge, der nächste reklamiert bei der Bedienung, dass der Kaffee nur lauwarm wäre...
Aber devot oder dominant an BDSM zu koppeln, fände ich auch schade für die Allgemeinheit.
Und um den Themenbezug nicht zu verlieren, genau wegen dem, was ich gerade schrieb, erkläre ich mir nochmals die "scheinbar" nicht zusammenpassenden, angekreuzten Dinge in den angesprochenen Profilen.
Es ist einfach eine Verständnisfrage.
Und diese wird man wohl mit 100 Kreuzchen nicht für ALLES und JEDEN passend machen können.
Mancher ist evtl auch unsicher? Weiß es "noch" nicht, lässt es daher offen.
Ein anderer MÖCHTE gefragt werden, sich nicht einordnen.
Ich bin mir eben sicher, dass manche es angegeben haben, um eine gewisse Richtung anzugeben nach dem Motto "ich sage gerne sexuell wo es langeht" oder ich "LASSE mir sexuell gerne sagen wo es lang geht" ohne dabei aber einen BDSM Bezug zu haben und daher die folgenden Kreuzchen, "nein, mag ich nicht".
Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, aber nicht dafür, was mancher daraus macht. Ich gebe mir aber zumeist Mühe, mich verständlich zu machen und bin stets bemüht, zunächst zu verstehen, was mein Gegenüber meint- kapiere ich es nicht, kann ich ja nachfragen.
Fragt man aber viele, wie hier, bekommt man eben auch vieeeeeele Antworten
Was ICH jetzt mache?
Ich werde jetzt spaßeshalber mal googeln gehen, was ich so im WWW unter devot und dominant OHNE BDSM Bezug finde. DAS interessiert mich jetzt.
Denn ich persönlich bin mir sicher, dass es devote und dominante Menschen gibt, die nicht mal wissen, wie BDSM geschrieben wird und vielleciht nicht einmal Sex haben
Aber ich gehe dann mal suchen und bin dann mal weg!