landlady:
Begründung: Der Joyclub ist ein Erotikforum. Hier werden im Profil explizit erotische Eigenschaften (und nicht allgemein charakterliche) abgefragt und dargestellt. Das heißt, was jemand von sich dort stehen hat, ist grundsätzlich im sexuellen Kontext zu verstehen.
In diesem aber sind Dominanz und Devotion (mir gefällt Submission besser) eindeutig dem Bereich des BDSM zugeordnet. Womit sich der in der Überschrift zu diesem Thema genannte Widerspruch selbst ad absurdum führt. (Diese beiden Sätze sind die einzigen, über die hier zu diskutieren wäre. Aber nicht über die grundsätzliche Bedeutung.)
Und was es noch alles in der nicht-erotischen Welt da draußen heißt, ist schnurzegal. Hat für hier drin keine Bedeutung.
"Dominanz" ist für mich - mal vom BDSM weg gedacht - oft nur die vornehmere Form von Arroganz, und "Devotion" bedeutet für mich Kriechertum.
Sorry, aber das kann man eben nicht von BDSM "weg denken". Geht nicht, nicht hier im JC.Begründung: Der Joyclub ist ein Erotikforum. Hier werden im Profil explizit erotische Eigenschaften (und nicht allgemein charakterliche) abgefragt und dargestellt. Das heißt, was jemand von sich dort stehen hat, ist grundsätzlich im sexuellen Kontext zu verstehen.
In diesem aber sind Dominanz und Devotion (mir gefällt Submission besser) eindeutig dem Bereich des BDSM zugeordnet. Womit sich der in der Überschrift zu diesem Thema genannte Widerspruch selbst ad absurdum führt. (Diese beiden Sätze sind die einzigen, über die hier zu diskutieren wäre. Aber nicht über die grundsätzliche Bedeutung.)
Und was es noch alles in der nicht-erotischen Welt da draußen heißt, ist schnurzegal. Hat für hier drin keine Bedeutung.