Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?

Schon lustig, wie schön sich hier zeigt, dass Kommunikation leere Hülse bleibt, wenn man es ablehnt sich auf Definitionen zu verständigen. Die Farbe RAL 3024 könnte man natürlich auch als "blau" oder "gelb" bezeichnen und dafür würden sich ebensoviele und gute Argumente finden lassen, wie beispielsweise das Schlagen aus Lust zu BDSM zu zählen oder eben nicht.

Diejenigen, die sich aber tatsächlich über Farbe austauschen wollen, freuen sich dass es eine klare Festlegung gibt, wie RAL 3024 konkret aussieht und dass sich selbst unter RAL-unkundigen die Bezeichnung dieser Farbe als "rot" durchgesetzt hat.

Streng logisch müsste man jetzt sagen: nachdem die Kästchen für den Einzelnen immer individuell interpretiert werden, bedeuten sie für die Allgemeinheit gar nichts. Also könnten sie auch komplett wegfallen, bzw. man kann sie einfach ignorieren.

Erinnert mich jetzt irgendwie an ein paar Dates mit "gelegentlichen" Raucherinnen , die nach eigenem Bekunden so ca. 30 Kippen rauchten, pro Tag versteht sich. Nach deren Verständnis wird man zum "Raucher" wohl erst, wenn mit dem Stummel nach dem letzten Zug immer gleich die nächste Zigarette angezündet wird?
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ undercoverluder:
Ich nochmal, für mich stehen die Begriffe dominant und devot nicht zwangsläufig in sexuellen Zusammenhang oder sagt man nicht auch:

Das ist aber ein dominanter Mann, wenn er eine zum Beispiel bestimmende Art hat?

Darauf bin ich in einem früheren Beitrag schon einmal eingegangen, dass wir hier im JC davon ausgehen können, dass der sexuelle Zusammenhang und nicht ein allgemeiner oder charakterlicher gemeint ist. WIe du selber sagst:

Nun gut, mit BDSM hatte ich nun noch nichts zu tun, aber im Grunde sind das für mich alles sexuelle Spielarten, bei denen das "Kind" keinen besonderen Namen benötigt *nixweiss*

Aber das ist halt nur meine Meinung!!!

Genau. Jetzt sagst du es selber: sexuelle Spielarten. Bin ganz deiner Meinung.
Jetzt braucht man nur mehr drüber reden, ob es dann auch schon BDSM ist, das ist ja genau das Thema hier. Und ich stelle eben jetzt meine umgekehrte Frage: wenn das nicht BDSM ist - was dann?

Und wenn man sich jetzt ganz genau auf das Thema spezialisiert, dürfte das Wahlfeld:

dominant
eher dominant
devot
eher devot

. . . ja von keinem ausgefüllt werden, dem BDSM nicht zusagt, oder ?? *nixweiss*

Das wäre mein Ansatz. Aber wie man sieht, gibt es auch Gegenmeinungen dazu. Ich find's spannend.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Sean_Sirion:
... genau das, denn es gibt Leute die sind devot / dominant mögen aber weder Bondage noch SM.

Aber D/S mögen sie. Und das ist ein Teil von BDSM. Man muss ja nicht ALLES mögen - es genügt, wenn man einen Teil mag. (Ich zumindest kenne niemanden, der auf alles gleichermaßen steht.)
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Dafür müsste man allerding den Begriff BDSM in einem separaten Thema diskutieren . . .

Mit Bondage hatte ich noch nicht zu tun bzw nur einen kleinen Versuch von jemanden, der sich nicht auskannte, also kann ich NICHT sagen: Geht gar nicht!

SM hatte ich noch nicht und kann deswegen NICHT sagen: Geht gar nicht!

D/S . . . "vermutlich" habe ich so einen Sex, weil ich halt eher devot bin *lach* *nachdenk*
( Ich frag mich trotzdem was das denn für ein Sex ist!?!?)

Vermutlich wird der Begriff einfach nur eher in den Bereich SM geschoben und SM ist dann für diese Menschen "AUA" . . . anders kann ich es mir nicht erklären *nixweiss*

Oder einfach mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte laufen *gruebel*

Bei mir steht es unter "möchte ich ausprobieren", was dann auch oft von vielen falsch verstanden wird . . . nämlich von solchen Leuten, die einem dann gleich den virtuellen SUB-/Sklaven-Anzug anziehen möchten *sarkasmus*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
**********luder:
Dafür müsste man allerding den Begriff BDSM in einem separaten Thema diskutieren .
BDSM ist durchaus korrekt definiert darüber muß man ganz und gar nicht diskuttieren.

@**********luder Du bist basierend auf dem was ich hier gelesen habe einfach sexuell devot.

Mit SM hat das nichts zu tun. Das kann damit verbunden werden muß aber nicht.

Wenn Du tatsächlich devote Gefühle hast dann paßt SUB (Submissive Person) doch gut.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Da kommt der nächste Punkt:

Definition für devote Gefühle bzw submissive Person *nixweiss*

Ich glaube ich muss mich mal belesen *les*

ABER: SUB hin oder her, im Übrigen mag ich diese Betitelungen gar nicht *lach*, aber vielleicht habe ich nur noch nicht den richtigen Spielpartner (DOM *lach* ) gefunden, damit ich SEINE kleine SUB werde *lach*

Für mich sind es immer noch Spielarten, die keine EXTRA-Betitelungen brauchen, es sind einfach Spielpartner *nachdenk*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sind Spielarten und Spielpartner keine "Betitelungen"?
Doch, genau das sind diese Begriffe. Ich denke manche Dinge sind ungewohnt oder manche Begriffe haben keinen erotischen Klang:

Ich zum Beispiel bin als devoter Mann lieber "Sklave" als "Sub" - der Begriff Sub hört sich für mich künstlich an, ich verwende ihn nur außerhalb von erotischen Szenarien wenn es um das theoretische Beschreiben geht - so wie hier.

Als dominanter Mann bin ich lieber "Herr" als "Dom", der Grund ist der Gleiche.
*******ngel Paar
439 Beiträge
@Drachenliebe
Du willst es mir nicht beantworten, weil es dich nicht interessiert. Das ist dein gutes Recht. Dafür hätte es nicht einen so langen Artikel gebraucht, um mir das zu sagen, aber bitteschön.

Nein nein, DA hast Du mich falsch verstanden, bzw habe ICH dazu gar nichts gesagt, auch nicht behauptet, dass ich das nicht beantworten will.

Is ja gut, dass Du eine Prise Ironie zugibst, die an mancher Stelle ja auch durchaus passend ist.

Dass dieser Strang so schlecht gar nicht läuft, mag auch sein. Diesen wollte ich auch keinesfalls "zerschlagen" , wozu aber wohl auch weit mehr als ein einzelnes Posting nötig wäre.


Du sagst:

Und ich finde, dass ich eigentlich eine, wenn nicht DIE Kernfrage gestellt habe:
"Was ist BDSM?" Vor allem, wenn es nicht "dominant" oder "devot" ist.


Das kann ja sein und das ist ja auch Dein gutes Recht und ich sage ja nicht einmal, dass ich die Fragestellung uninteressant finde.
NUR HIER ging es ja "ursprünglich" um eine andere Fragestellung, wo ich die eine Aussage, die hier vielfach "kritisiert" wird, ob nun ironisch oder nicht (dieses devot ja, aber kein BDSM) für durchaus okay halte.
Aber ganz EGAL wie ICH diese AUSSAGE finde, ich finde halt dieses Herumkritisiere, unterschwellige Angefeinde, Überhebliche, Belächelnde oder wie auch immer so schade!!! Geht es nicht auch ohne?

Zumal es sich hier oft so liest, als hätte es im allgemeinen Wortschatz eine Lücke gegeben und da dachte man dann, weil die eben so leer aussah "ooooooooch bedienen wir uns einfach mal der BDSM Begriffe und nehmen devot und dominant dazu"- eben als gehörten sie ureigens und NUR zu diesem Bereich.
Dem ist aber nicht so. Diese Begriffe gehören durchaus AUCH zu ganz anderen Bereichen, wenn nicht sogar ursprünglich (das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis).

Anders wohl das Wort "Peniskäfig". Da möchte ich mal sehen, dass jemand sagt "ich liebe es, einen anzulegen, zu tragen... (oder what ever) aber BDSM neeeeeeeeeeee." DAS würde in "meinen" Ohren ganz anders klingen. Wieviel Bereichen würden man so ein Wort denn noch zuordnen?! *zwinker*


Und diese d e t a i l l i e r t e Definitionsreiterei...

Jahaaaa, es braucht einige Definitionen etc, aber da wird es nunmal auch immer Abstufungen geben. Und während manche immernoch nach besseren Definitionen suchen und daran herumdoktorn, diese auszuarbeiten oder festzulegen, sind andere schon längst mit Ausleben beschäftigt *zwinker* Tja schade eigentlich *zwinker* Wer hat jetzt WAS verpasst? Datt war jetzt mal MEINE IRONIE.

Bitte DAS wollte ich sagen. Nicht dass ich Dir irgendwas nicht beantworten möchte, wonach gar nicht gefragt war.

SO *zwinker* Angekommen?



Und was nun DEINE KERNfrage anbelangt (dann mach doch dafür nen neuen Beitrag auf), was wer unter BDSM versteht, kann ich ja auch nur persönlich für mich beantworten:
Weeees ick nicht, muss ich darüber nachdenken, WO genau das jetzt bei mir anfangen würde.

Unbestritten stehe ich dazu, dass Dinge, die ich lebe, sicher bereits BDSM sind und dass mich Dinge davon, die defintiv und klar BDSM sind, anmachen, wenn ich sie sehe, die ich aber (noch?) nicht lebe.

MEIN devot bringe ich auch definitiv mit BDSM in Zusammenhang- verstehe aber eben auch, dass es da ganz andere Wege und Auslegungen gibt, die mir auch durchaus logisch erscheinen.

Ich persönlich denke auch, dass die Übergänge wirklich schleichend sind oder sein können.
Also zB da stellt jemand anfänglich fest, er findet die Vorstellung eines Peitschenhiebs toll. Dann macht er das einmal und lässt es wieder. Irgendwann greift er das wieder so auf, kann sich aber für viele andere Dinge im BDSM oder sogar für ALLE anderen Dinge nicht begeistern.
Das ändert sich aber schleichend... aus mal ein Peitschenhieb werden 3, dann 7, dann wird die Intensität gesteigert, dann doch mal ein Seitenblick zu einer anderen Praktik, die auf einmal doch neugierig macht.
Unterliegt doch alles einem Wandel.

Na ja... jedenfalls werde ich jetzt weder mein/ unser Profil überarbeiten, noch mir ein Schild um den Hals hängen "Ich stehe auf Kuschelsex, bin eher devot, und mag auch BDSM Praktiken"

Ich müsste dann nämlich gleich dazu schreiben: Bezieht sich auf bisherige Erfahrungen- AAAAAAACHTUNG: Bei einem anderen Partner KÖNNTE das anders sein, weil ich da evtl meine sexuell dominante Seite entdecke, weil der dann vielleicht so charmant unterwürfig ist und mich das inspiriert....

Ach Mist.... vielleicht doch Switcher?! *zwinker*
Am besten also sone abwischbare Schreibtafel...!


So, SORRY, ich will mich wirklich nicht lustig machen, nehme das absolut ernst, ne Prise Humor tut manchmal aber auch gut.

Ich hoffe mit dem langen Text (auch wenn DU ihn nicht brauchst) konnte ich mich jetzt auch für Dich verständlicher machen?!
*******ngel Paar
439 Beiträge
und @NRW_hart
Ich verstehe ja durchaus, was Du meinst.

Mir geht es eben nur darum, dass SCHEINBAR von vielen BDSMliebenden Menschen die Begrriffe devot/ dominant (um die es ja geht) mit einer Art Besitzanspruch belegt werden und die Äußerungen oft so ironisch, belächelnd oder ähnlich sind, wenn jemand für sich hier schreibt "devot ja, BDSM nein".
DAS bitte kann doch sein.
Und das kann man doch auch so stehen lassen oder kommentieren ohne dieses "ne, das geht aber nicht" oder irgend nen Witz etc., was signalisiert, das nehme ich nicht ernst. Warum nicht?

Ich verstehe AUCH, dass es bestimmt viele Menschen gibt, die BDSM betreiben und aber nicht dazu stehen, oder es sogar abstreiten und DASS diese gemeint sind (mal abgesehen davon, dass auch das seine Gründe haben wird).
Aber man kann ja, DIESE Mütze bitte nicht jedem Menschen überstülpen wollen, nur weil er einen bestimmten Satz schreibt. Kommt aber immer genau bei jenem.

Alles andere, was sich eben rein um BDSM dreht, dessen Definition, der Bestandteile, Möglichkeiten etc... da halte ich mich fein raus und das ist ja auch gar nicht Eingangsfrage gewesen.
*********0355 Mann
20 Beiträge
BDSM
ist eigentlich nur ein Überbegriff.
Übrigens können Leute auch dominant oder devot sein OHNE etwas mit BDSM zu tun zu haben - bzw es gar nicht zu kennen.

BDSM beschreibt im Endeffekt ein Sammelsurium von Neigungen, Fetischen und Vorlieben. Hier im Joyclub geht es jedoch weniger um BDSM (dafür gibt es eine Reihe von sogar noch viel älteren Portalen) sondern mehr um den sexuellen Spass. Deswegen ist es legitim hier zwar dominant oder devot zu sein aber dies in diesem Rahmen hier nicht ausleben zu wollen.
Meine "sub", die Ihr eigenes Profil hat, mit der ich hier aber auch ein Paarprofil habe und ich suchen hier zum Beispiel niemand für BDSM. OK - wenn wir ein geneigtes Paar finden gehen wir mit denen zusammen vielleicht in einem BDSM Club - aber selbst dort machen wir keine "gemeinsamen" BDSM sessions.
Wir z.B. suchen eher eine Spielgefährtin für sie oder auch für uns beide - aber auf rein "sexueller" Basis. Wenn es passt kann es dann auch etwas härterer Sex sein ( ohje jetzt kommen wir doch schon wieder ins BDSM ) aber eigentlich ist es nur für die Lust gedacht .....
Ich glaube dieser Thread wird eine never ending story.

Grüße Euch aus Hamburg - auch wenn ich diese Woche in München weile

H
@ Matrixangel
Mir geht es weder darum was BDSM ist und was nicht und auch nicht, ob sich jemand für dieses oder jenes Feld als devot oder dominant fühlt noch irgend jemanden auszulachen oder abzuwerten, ganz im Gegenteil! Dafür kenne ich zu viele BDSM affine und deren unterschiedliche Fetische, und mit Sicherheit kenne ich bei weitem nicht alle Ausprägungen.

Was Du mir aber schon zugestehend musst, ist dass ich, als jemand der sich eben mit Kommunikationstheorie beschäftigen musste, darüber amüsiere, wie hier eine Interpretation nach der andere aufgeführt wird und alle sollen gelten. Gut gelten sie alle, aber dann muss auch - da rein logisch - zwingend der Schluss gelten, dass ein Begriff der alles bedeuten kann, keine konkrete Bedeutung mehr hat, was aber wohl auch keinem so wirklich in dem Kram passt.

SM'ler kennen meist den Spruch " Wer für alles offen ist, kann nicht dicht sein" gilt da für die geistige Haltung, passt aber auch schön auf Definitionen. Und so lese ich gerne mit und bin mal gespannt was noch so an Argumenten auftaucht, und mit jeder weiteren Interpretation wird der Begriff noch ein wenig diffuser
*******ngel Paar
439 Beiträge
@Hartmut_20355
Ach Danke, das freut mich jetzt wirklich mal so zu lesen *zwinker* *g*
*******ngel Paar
439 Beiträge
@NRW_hart
Ich gestehe Dir ALLES zu, bzw bist Du darauf ja kaum angewiesen *zwinker*

Ging mir auch gar nicht darum, etwas in Frage zu stellen, was Du schriebst oder so. Eher darum, MICH nochmals zu erklären, um was es mir ging.

Halt der eine Satz und dieses häufige "Belächeln", bzw NICHT gelten lassen oder in alleinigen Anspruch nehmen in Zusammenhang mit diesen beiden Begriffen, um die es ja hier eingangs ging (was scheinbar ja aber schon länger gar nicht mehr so ist *zwinker* )


JEDER kann seine Meinung haben und schreiben, was immer er will. Aber in solchen Beiträgen, wo man ja irgendwie auf Austausch wert legt, finde ICH persönlich es eben nicht so zuträglich, wenn immer wieder so kleine ironische Spitzen kommen, die ja nicht sein müssen.
Dauert auch ne Weile, bis ich diese als solche überhaupt wahrnehme, also ich bin schon nicht die Empfindlichste..., aber da war nunmal der Punkt erreicht - (nicht bei deinem Posting) *zwinker*

Alles andere verfolge ich mit Interesse und kann ja nur dazu lernen *g*
Und zu meiner resultierenden Frage daraus, mache ich nen neuen Beitrag auf demnächst *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Frage was ist BDSM stellt sich nicht
BDSM ist eine definierte Abkürzung, also ein Begriff mit einer ganz klar festgelegten Bedeutung.

Welche Art von Spiel/Lebensrealität man unter diesem Begriff mit Aktivitäten erfüllt ist eine individuelle Frage. Daher ist die Frage: "Was ist BDSM?" längst beantwortet. Wer die Bedeutung nicht kenn mag bei Brockhaus, Bertelsmann oder Wikipedia oder in den Schlagzeilen nachlesen.

Das machen Leute eigene Definitionen "erfinden" oder "erdichten" ist deren privates Problem, Begriffe ändern sich dadurch nicht, das wäre dann auch ein ziemlicher Unsinn.
Das wir überhaupt noch diskuttieren liegt daran, das manche das nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

VIELE Menschen die eine alternative Sexualität leben - z. B. im DS oder BDSM Kontext verfügen über ausreichend Toleranz die Andersartigkeit anderer Menschen die ebenfalls eine alternative Sexualität leben zu akzeptieren. Leider steht am Beginn des vorhergehenden Satzes nur das Wort "VIELE" und nicht "ALLE" oder "FAST ALLE". Am Anfang meiner Partizipation in diesem Forum war meine Erwartungshaltung das die Toleranz größer wäre und auch das man nicht versucht jeden Begriff so zu verbiegen wie es einem persönlich paßt. Das Gegenteil ist der Fall, weitergebracht hat das noch Niemanden im Gegenteil mit der willkürlichen Neudefinierung von Begriffen oder dem gedankenlosen falsche Gebrauch von Wörtern trägt man nur zur Sprachverwässerung und zur Verwirrung mancher Leute bei. Vielleicht ist dieser Umstand ein Nachdenken wert.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich
stell Euch mal einen Schrank ins Forum, damit Ihr Platz für Eure Schubladen habt *ironie*

*zumthema*
*******ngel Paar
439 Beiträge
stell Euch mal einen Schrank ins Forum, damit Ihr Platz für Eure Schubladen habt *ironie*

*zumthema*
Toll toll toll, den find ich fein...

...abba kleene Kommoden kann man evtl besser hin und her schieben *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Sorry, musste sein *zwinker* bin schon weg mit diesem kleinen Späßchen *g*
"Ich definier' mir mein BDSM, wie es mir gefällt!"



(Schliesslich bin ich narzisstischer Rebell und an verständlicher Kommunikation liegt mir nicht viel.)


Gut gelten sie alle, aber dann muss auch - da rein logisch - zwingend der Schluss gelten, dass ein Begriff der alles bedeuten kann, keine konkrete Bedeutung mehr hat,(...)

Die faktische Bedeutung eines solchen Begriffes ist Babylon und damit Nichtexistent, doch hat der Begriff "BDSM" zusätzlich soziale und emotionale Komponenten, die mir manchmal wesentlich wichtiger erscheinen als der Inhalt:
So verbinden manche User offensichtlich mit BDSM "Negatives" und, weil sie ihr Verhalten nicht derart negativ betiteln wollen, lehnen sie den Begriff für ihre Verhaltensweisen/Praktiken/Vorlieben ab, obwohl er inhaltlich zutreffend ist.
Umgekehrt verbinden andere User mit diesem Begriff "Positives" und für sich Erstrebenswertes und bezeichnen daher Verhaltensweisen, die er nicht umfasst, als "BDSM".
Insofern... sagt die Verwendung doch einiges über das Individuum aus, nur eben nichts darüber, ob es BDSM betreibt.
*zwinker*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich halte fest:
Von manchen sind Ironie und Späßchen superlustig und extratoll. Andere dürfen das nicht. Tja.

Mir ist ist Lust zum Diskutieren sowieso vergangen. Was wahrscheinlich manchen so unrecht nicht sein dürfte. Meine Zeit ist begrenzt, meine Energie auch, Verschwendung beider Ressourcen gehört nicht zu meinen Lebenszielen. Was ich zu sagen habe, hab ich gesagt (mehrfach), und Wiederholungen sind sinnlos. Au revoir!

PS. Wem die Schubladen nicht gefallen, schaut doch mal, in welchem Forum wir hier schreiben! Kleiner Tipp: steht oben in Rot unter dem großen, weißen Threadtitel. Na, gefunden?
******din Mann
1.704 Beiträge
Definition und Interpretation
Eine einigermassen klare und verständliche Definition von Begriffen ist natürlich wichtig und nötig, damit Kommunikation überhaupt möglich ist.

Aber jeder Mensch hat einen eigenen "weltanschaulichen Background" und somit Filter und Interpretationsspielraum.

Für mich stellt sich eigentlich eher die Frage, was fange ich damit an?

Definition zur Kommunikation … ja, gerne … Schubladen sind auch dazu da um ein wenig Ordnung und Übersicht zu bekommen …

Definition zur Abgrenzung … ist nach meiner Ansicht wenig kommunikativ und einem möglichen Erkenntnisgewinn auch mitnichten förderlich.
Drachenliebe
PS. Wem die Schubladen nicht gefallen, schaut doch mal, in welchem Forum wir hier schreiben! Kleiner Tipp: steht oben in Rot unter dem großen, weißen Threadtitel. Na, gefunden?

Kleiner Schönheitsfehler!

TE hat die Frage anscheinend nicht in diesem Forum gestellt, sondern im allgemeinen - und JC hat den Thread dahin verschoben. Steht irgendwo im Threadverlauf.

Daher dann aber auch die "miserable" Beteiligung von Non-BDSMlern!
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Selene73:
TE hat die Frage anscheinend nicht in diesem Forum gestellt, sondern im allgemeinen - und JC hat den Thread dahin verschoben. Steht irgendwo im Threadverlauf.

Daher dann aber auch die "miserable" Beteiligung von Non-BDSMlern!

Okay, das wusste ich nicht. Das PS nehme ich zurück.
*******ngel Paar
439 Beiträge
@Drachenliebe
Okay, das wusste ich nicht. Das PS nehme ich zurück.

Super *g* Du hast es wahrscheinlich nur überlesen...

Duuuu, ICH habe gar kein Interesse an "Fiesigkeiten" und ja, ich habe da den kleinen "Ironieball" zurückgeworfen und auch ich und andere haben nur begrenzt Zeit- aber wir sind hier *g*

Egal- was ich sagen will, da Deine Unmut sich ja auch durchaus auf meine Worte bezieht:
Es war nicht in meinem Interesse mit dem Späßchen mit zweierlei Maß zu messen und ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten. Ich habe DEINEN Beitrag letztlich als auslösenden Punkt genommen für etwas, was ja durchaus aber aus der Richtung von verschiedenen Schreibern kam, wollte es nur gesagt haben und gut is.

Also von meiner Seite aus nochmal ein "Händchen- Schütteln". Ich bin durchaus an anderslautenden Meinungen etc interessiert (somit auch an Deiner). Ich mag nur das "zwischen den Zeilen Anfeinden oder Aburteilen" nicht.

Mit einem direkten "Halt den Schnabel doofe Else" kann ich im Zweifelsfalle besser arbeiten *zwinker*

Ja aber wie gesagt- von meiner Seite nur nochmal: Nimms bitte nicht persönlich.

Ist Dir das alles inzwischen so oder so zu doof, natürlich Dein Ding... Wollte nur "meinen Anteil aufräumen".
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Passt schon. handshake

(Zum PS: Ich bin erst eingestiegen, als das Thema schon im BDSM war und hab es später nicht mehr mitgekriegt. So kriegt es natürlich einen ganz anderen Sinn.)
*******ngel Paar
439 Beiträge
Vielleicht schreibst...
Du ja dafür später in meinem beitrag mit, wo sich das sicher auch "fein säuberlich" vermischen wird *zwinker*

Da werde ich auch die "stinknormale" Allgemeinheit fragen, aber es wird BDSM Bereiche berühren. Ich hoffe, dass das dann nicht auch verschoben wird, weswegen es dann leider mal zu nem Missverständnis kommen kann und zu eher wenigen Meinungen der "Nicht-BDSM" Leutchen.

Ich bin gespannt und Danke *g*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

ich finde das ja wirklich klasse, wenn ihr euch so toll versteht und es keine Streitigkeiten gibt. Ja, wirklich! *blume*

Dennoch wäre es ganz zauberhaft, wenn ihr euren privaten Austausch per Clubmail fortführen würdet, denn dafür haben wir das Ganze ja schliesslich erfunden. *zwinker*

In anderen Worten:
An dieser Stelle bitte ich euch, zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
Bitte. Danke. *herz*

Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.