Ich oute mich jetzt mal als Anfängerin. Aber nicht wirklich eine Anfängerin, so auch nicht. Nur, wenn man hier aufschlägt, ich sag mal, einfach so, ohne irgendwen von vornherein hier zu kennen, das ganze Thema interessant findet und auf das Formular stößt, dann kreuzt man vielleicht nicht unbedingt sofort BDSM als Vorliebe an.
Ist doch auch nur authentisch, oder?
Denn wenn man sich dann einfach darein stürzt, ohne Ahnung zu haben, und das würde das doch bedeuten, wenn ich angebe auf BDSM zu stehen, jedenfalls sähe ich das so, dann gibt man auch wieder ein sehr seltsames oder komisches Bild ab.
Da das nicht gewollt ist, kreuzt man es nicht an...
Ich habe mein Profil schon mehrfach geändert und hatte anfangs auch BDSM nicht ganz ausgeschlossen, fand das aber zu ... naja, zu unehrlich. Also habe ich es wieder auf geht gar nicht gestellt.
Sehe ich zu dem Thema Bilder an, bin ich erschrocken, bei manchen. Also so im Netz, jetzt erstmal nicht hier.
Ich weiß aber von mir, dass ich ein devoter Mensch bin, nicht nur im sexuellen Sinne. Daher erscheint mir das logisch zu sagen, man sei devot, man hat es ja auf Herz und Nieren geprüft, was nicht heißt, dass man wirklich Bescheid weiß.
Erlebnisse, die einen das eine oder das andere bestätigen, wird man ja generell im Leben gehabt haben, kann also jeder selber wissen und ich glaube nicht, dass es nur aus purer Naivität oder Dummheit oder Unerfahrenheit angekreuzt wird.
So meine Meinung dazu...
Es ist überall das Gleiche: egal welches Thema, welcher Bereich, welches Hobby oder Beruf, etc etc, die Experten schauen sich Neulinge immer ganz skeptisch an und der Neuling hat es verdammt schwer, ist überall immer gleich.
Auch nichts Neues!
Meine Persönlichkeit weiß ich doch selber am ehesten, wieso muss ein BDSMler mir erklären, ob ich devot oder nicht bin? Klingt jetzt erstmal nichtmal so, weil ziemlich aufmüpfig.
Ich weiß nur, dass, unbewußt, ich den Begriff Sub im Kopf hatte. Warum weiß ich nicht mal. Es muss mich was gekickt haben, irgendwas daran an diesem Erlebnis. Also, es war hier schon vorher klar, was ich bin/glaube zu sein.
Aber ohne Herausforderung ist das Leben doch nichts!
... sagte sie, und war vorsichtig.