Schreibt mir doch oder lernt mich kennen
Hallo ihr da draußen
Meine Transition ist nun schon ein gutes Jahrzehnt vorbei und lebe schon seit 20 Jahren als Frau, die ich ja (innerlich) immer war. Aber ich hatte in meiner Geschichte viel Kontakt zu allen Arten von TV, TS, DWT... und alle Kombinationen daraus. Ich habe gelernt hier nicht zu werten und alle gleich respektvoll zu behandeln. Dies ist eine meiner Grundannahmen meiner Lebensphilosophie geworden.
So wie ich den Weg der vollständigen Transition zu gehen ist sicher für die allerwenigsten hier der richtige Weg. Alle anderen Wege, es gibt ja so unermesslich viele, sind genau so gut und genau so richtig, wenn sie nur für dich die richtigen sind.
Es ist meine feste Überzeugung, dass es kaum Regeln gibt, die man allgemein aufstellen kann. Deshalb ist es sehr wichtig viel auszuprobieren und nicht so verbissen da ran zu gehen. Betrachtet es als sehr aufregendes Spiel, das ist die effektivste Methode. Durch reines Nachdenken jedoch kommt man der persönlichen Lösung keinen Schritt näher. Niemand weis das besser als ich, die sich Jahrzehnte lang aus Angs versteckt hat. Heute bin eine Frau der Tat und wenn ich euch zu Taten animieren kann, die euch weiter bringen, freut mich das ungemein
.
Inzwischen ist das auch mein Berufsziel geworden, das ich mit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie verfolge. Meine Fachgebiete sind Gender Fragen, Rückführung und Sexuelle Blockaden.
Davon abgesehen ist es mir aber auch ein ganz persönliches Bedürfnis hier zu helfen wo ich kann. Ich habe schließlich auch einen weiten Weg hinter mir.
Für die Berliner_innen unter euch stehe ich gerne jederzeit zu einem Erstgespräch in einem Café zur Verfügung. Schreibt mir einfach wo. Für alle anderen bleibt vorerst nur die Club Mail. Aber die gibt es ja!
Ihr bekommt auf jeden Fall eine wertschätzende Antwort, gleich zu welchem Thema. Das verspreche ich euch allen!
LG, Tania