Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3096 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Frauen, steht ihr auf jüngere oder ältere Männer?343
Steht ihr eher auf jüngere oder ältere?! Welche Vor- und Nachteile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann interessieren sich ältere Frauen für jüngere Männer?

********nder Mann
2.896 Beiträge
*****r95:
Ab wann interessieren sich Frauen überhaupt für jüngere Männer und welchen Alters?

Wenn es passt/sie sie interessant finden. Die Gründe dafür mögen so unterschiedlich wie die Frauen sein.
Woran erkennt man, dass Frauen an jüngeren interessiert sind?

Daran, dass sie Interesse zeigen. *ggg*
Hier auf JoyClub zum Beispiel, wenn eine Frau "Jüngere" als Vorliebe hat - das kann man übrigens als Suchkriterium eingeben.
Außerdem gibt es auf JoyClub einige Gruppen zum Thema:
Altersunterschied
Cougar
MILFs

Ab wann interessieren sich Frauen überhaupt für jüngere Männer und welchen Alters?

Ich interessiere mich für jüngere Männer seitdem ich denken kann.
Ich suche auch gezielt nach Männern, die auf ältere Frauen stehen - Männern, die mich eben wegen meines Alters bzw. des Altersunterschieds interessant finden.
*****y_b Mann
581 Beiträge
@*****r95

Also, zweierlei:

Zum einen würde ich nicht nach dem "ab wann", sondern nach dem "ob" fragen. Und hier ist mein persönlicher Eindruck, dass insbesondere in den Medien die Neigung von reiferen Frauen zu jüngeren Liebhabern (d.h. mindestens 5-10 Jahre jünger, eher mehr) doch deutlich übertrieben wird. Damit möchte ich jetzt nicht die Vorlieben von den Damen in Frage stellen, die diese tatsächlich haben, aber ich glaube nicht, dass sie als Gruppe so groß sind, wie man meinen mag. Meine Interpretation ist jedenfalls, dass die Abweichung von der Norm sich einfach besser als Aufmacher für Artikel macht, auch wenn das dann im Grunde nur eine Minderheit beschreibt.

Und das andere - und das dürfte für dich deutlich wichtiger sein - ist die Zielgruppe derjenigen Frauen, die tatsächlich "Cougars" sind. Und hier habe ich schlechte Neuigkeiten für dich: Ich bin mittlerweile ja schon eine Menge weiblicher Profile durchgegangen, und folgendes kann ich guten Gewissens sagen:

• die meisten Frauen haben kein Faible für Jüngere, auch diejenigen mit Jüngere: Situationsabhängig suchen tendenziell bis maximal -5 Jahre.
• die Frauen, die auf jüngere stehen, beziehen sich auf Männer grob im Bereich von -10 Jahren, maximal -15. Männer, die bequem die eigenen Söhne sein könnten, werden kaum gesucht (zumindest hat das kaum eine im Profil stehen) - im Gegenteil, der Spruch "ich stehe zwar auf Jüngere, ABER" kommt recht häufig vor.
• und schließlich: welche Frauen suchen überhaupt "Jüngere" (also in diesem Fall: Jüngere als sie selbst)? Nun, diese Gruppe fängt grob so mit Ende 30 an; und die suchen dann auch keine Toyboys, sondern eher Männer um Ende 20/Anfang 30.

Die heiße Milf, die frischgebackene Abiturienten vernascht, ist mehr ein feuchter Traum als Realität. Ich kann mich zwar jetzt nicht an Einzelheiten erinnern, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich weniger als 10 weibliche Joy-Mitglieder gesehen habe, die entsprechende Vorlieben (dh Männer um die 20) in ihrem Profil kommuniziert haben. Von einer vierstelligen Zahl wohlbemerkt, über ganz Deutschland verteilt.
*******on94 Mann
16 Beiträge
der milf Mythos
Ja das ist so die Sache. Ich sag mal so, ich bevorzuge ältere Frauen deshalb, weil sie meistens schon sehr erfahren sind un der Kiste und weil das junge Gemüse aus meiner Generation mich irgendwie anekelt. Die sind oft sowasvon hirnbefreit. Mit Frauen, die eine gewisse Lebenserfahrung haben kann ich mich unterhalten, mit denen komm ich klar. Bei mir war das nie ne to do Liste. Allerdings ist der Mythos der untervögelten Hausfrau kein Mythos. Gut, in der Kneipe war es einfach an so was zu kommen aber mir hats Spaß gemacht und das Alter war nebensächlich. Ob die Frau jetzt zehn, zwanzig oder dreißig Jahre älter ist is mir erst mal grundsätzlich Rille. Wie schon gesagt, die Chemie muss stimmen.
*******nep Frau
15.869 Beiträge
Meine Erfahrung mit jüngeren:

Denken nur an sich. Können sich sexuell nicht auf die Bedürfnisse der älteren einlassen.

Meine letzten Partner waren da auch allerdings auch über 10 Jahre älter:

Bessere Kommunikation und ich hatte das Glück, das diese auf mich, meine Wünsche und bedurfnisse eingegangen sind. So bin ich nie sexuell unbefriedigt gewesen.
Ich bevorzuge erst seit kurzem jünger Männer,keine Ahnung warum. Sie dürfen auch sehr viel jünger sein, so ab Ende 20. Bisher hat das immer sehr gut geklappt ;-). Ist natürlich auch sehr schmeichelhaft, das gebe ich zu. Wobei das Alter an sich nicht entscheidend ist. Das Zwischenmenschliche muss auch stimmen.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Also ich
empfinde es gar nicht schmeichelhaft. Ich bin nur genervt, denn in meinem Profil wird diese Konstellation zu 100% ausgeschlossen. Zumindest was Männer angeht die mehr als 12 Jahre jünger sind als ich.
Anstatt ein NEIN zu akzeptieren, wird diskutiert und diskutiert. Nicht selten landen die Jungs dann auf meiner Ignore-Liste.
Wie schon gesagt, ich fühle mich gar nicht geschmeichelt, vor allem weil ich auch immer den Eindruck habe, die denken die Alte soll doch froh sein, wenn so ein junger, potenter Hengst sich für sie interessiert
Nee Jungs ich hab wirklich keinen Notstand. Mit wem ich ins Bett gehe, suche ich mir immernoch selber aus. Und ich habe mich wahrlich zur Genüge ausgetobt in meinem Leben, für mich zählen andere Prioritäten als den Geschlechtsakt, nur der Geilheit wegen, mit irgend wem auszuüben.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass längst nicht jede Frau auf jüngere Männer steht.
Wenn ich mich mit Freundinnen (die größtenteils zwischen Mitte 30 und Mitte 40 sind) unterhalte, dann reden wir schon auch mal über Männer. Keine von ihnen steht jedoch wirklich auf jüngere Männer. Da bin ich dann die Ausnahme.

Klar stellen wir fest, dass der eine oder andere einen guten Körper hat und richtig hübsch ist, aber das war es dann auch.

Beim Weggehen wird nicht immer genau hingeschaut. Für Sex braucht es Körperöffnungen. Und wer nicht wirklich häßlich ist, hat generell Chancen etwas abzubekommen. Ob man die Person am nächsten Morgen bei Tageslicht optisch ertragen kann, ist eine andere Sache.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Bis vor kurzen hätte ich mir nicht vorstellen können, mich auf einen jüngeren einzulassen.
Doch er hat nicht locker gelassen, ohne aufdringlich zu sein wie viele andere.
Also trafen wir uns, und es geschah, was ich hätte mir nie träumen lassen, es ist eine wunderbare neue Zeit, die wir geniessen. Ich weiß, daß es sicher nicht ewig geht, er ist 15 Jahre jünger. Aber soweit denke ich noch nicht!
....jüngere Männer
Weniger ein Wunsch, eher aus der Situation heraus ergab es sich mit etwa 35, er war 23. Etwas verunsichert und dennoch lustvoll begann der Abend und ich war erstaunt wie zielstrebig der deutlich jüngere Lover zur Sache ging. Seither mag ich es sehr, mein Mann gönnt es mir.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Woran erkennt man, dass Frauen an jüngeren interessiert sind?

Erkennt man am Gesichtsausdruck! und an der Gestik *g* sie wirkt irgendwie strahlender, glücklicher und hat ein glühend erotisches in Ihren Augen. *sabber*
******978 Mann
64 Beiträge
aus meiner Erfahrung
kann ich zu dem Thema nur positives sagen. Meine beiden längsten Beziehungen waren mit Frauen die 11 bzw 12 Jahre älter waren als ich. Und es ist nicht am Altersunterschied gescheitert, um dem direkt vorzubeugen. Ausserdem denke ich kann man das nicht pauschal am Alter festmachen, dieses steht soweiso nur auf dem Papier, im realen Leben muss die Chemie stimmen...
Je älter man wird, desto mehr relativiert sich das Wort Altersunterschied. Wenn man 30 ist, sind 5 bis 10 Jahre ein gefühlt größerer Unterschied, als wenn man 50 ist. Ich bin jetzt gute 50 und ein 40jähriger ist nicht wirklich so großartig viel jünger als ich. Plus/minus 10 Jahre geht für mich, je nach konkretem Mann, eigentlich als gleichaltrig durch.

Wenn ich von jüngeren Männern spreche, dann meine ich Männer, die 20 oder 30 Jahre jünger sind.

Vor einiger Zeit lag diese gefühlte Grenze übrigens noch bei plus/minus 5 Jahren. Die Verschiebung kommt auch daher, dass es unter den Ü50ern viele gibt, die mich otpisch so gar nicht mehr ansprechen. Ich habe in der Hinsicht ganz sicher keine großen Ansprüche, manche Herren an sich selbst aber anscheinend gar keine mehr. Das trifft natürlich genauso auch auf Frauen zu.

So wichtig ist das Optische dann aber auch wieder nicht, dass ich mich deshalb für deutlich jüngere Männer interessieren könnte. Manche mögen sich selbst jung fühlen, wenn sie mit Jüngeren Sex haben. Mir wird dann erst sichtbar, dass ich nicht mehr jung bin. Was ansonsten völlig ok ist.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
mhh ah so,

aber bei dem erwähnten Altersunterschied von minus 5 bis minus 10 Jahre komme ich mir auf keinen Fall alt oder älter vor .

Dann würde ich mich ja unwohl fühlen und schon würde ich mich dieser Situation gar nicht mehr aussetzten wollen .

Ich komme halt auch mit jüngeren Männern besser klar. Aber eben nur bis zu 10 Jahre jünger.

Das passt für mich sehr gut. Und für die Herren wohl auch, denn ich habe immer sehr lange Beziehungen .

So lange sich beide gut und wohl damit fühlen , ist es doch sehr schön *ggg*

Eine Bereicherung !
*******_42 Mann
221 Beiträge
Kann man es denn so speziell an Zahlen festmachen ob Er in Frage kommt oder nicht? Gerade bei altersunterschieden von 10+ Jahren hatte ich bisher eher den Eindruck das, dass Gesamtpaket stimmen muss.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
ja wie soll ich das erklären, kann Frau schon.

Mein Sohn ist kanpp über 20, also bekomme ich bei solch jungen Männern eher Muttergefühle als weiche Knie.

Nix gegen die Herren, aber ich habe da einen Sperre in mir.

Männer um die 40 sind schon eher mit mir auf Augenhöhe, gute Gespräche sind möglich , sehr guter Sex ist möglich , alles wunderbar. Da fällt der Altersunterschied nicht wirklich ins Gewicht.

Bei Herren die 10 Jahre älter sind als ich, kann sich das aber schlagartig einstellen !
Ich will viel , guten Sex, mehr davon ....die Herren können aber oft nach einer Nummer schon nicht mehr, oder können nur mit Hilfe *zwinker*
Auch Herren in dem Alter, die sich selber als fit sehen , kommen da oft mit mir nicht mehr mit, denn ich bin etwas unersättlich ...

Also hat sich für mich mit der Zeit herausgestellt, dass für mich Männer um die 40 super sind *zwinker*
Ich spreche ja nur von mir ! Andere Frauen haben da vilt andere Erfahrungen gemacht....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich weiß nicht, ich glaub, mir ist das Alter des Jüngeren (liest sich paradox, ist es aber nicht) nicht so wichtig - eher das Interesse, die Interessen, das Lachen, wie wurde es eben ausgedrückt - das Gesamtpaket.

Ich hab noch niemals Lust/Sex gedanklich mit irgendwas Familiärem verbunden - sprich, darüber nachgedacht, ob es mein Sohn sein könnte oder sowas. Ich hab nur Töchter *lol* und deren Freunde wären aus ganz anderen Gründe absolut außer Reichweite - nicht wegen ihres Alters.

Ich fänds echt komisch, mir einen jungen Mann zu betrachten und dann im Kopfe abzuwägen - nein, das könnte mein Sohn sein. Er ist es doch nicht und das weiß ich, also ...
Da kann ich Libelle zustimmen. Anfang 20 ist mir auch zu jung. Da überwiegen meine muttergefühle. Und Männer in meinem alter- ich mag sie, sie sind charmant, beruflich erfolgreich, erfahren und weltoffen. Leider haben viele erektions- und potenzprobleme. Und sprechen nicht darüber. Aber immer muss das gesamtpaket stimmen!
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Deswegen habe ich ja von mir, meinen Gefühlen, meinen Erfahrungen und meiner Sperre gesprochen! !!

Natürlich soll das jede Frau nach ihrem Wünschen handhaben.

Vom Kopf her weiss ich auch. , dass der junge Mann nicht mein Sohn ist, denn ich habe nur einen! *zwinker*

Jede Frau soll doch einach den Mann suchen, der sie glücklich macht *ggg*

Meine Beiträge beinhalten keine Wertung. , ich spreche nur von mir und für mich.
Es sagt ja keiner, dass junge Menschen sich nicht gehaltvoll unterhalten könnten. Da gibt es in der Tat genügend Alte, die das in ihrem ganzen Leben nicht gelernt haben. Aber die Themen, die einen insgesamt so beschäftigen, die mag ich irgenwie kompatibler.

Mir persönlich kommt es also auf einen einigermaßen ähnlichen Lebensrhythmus und schon erfahrene Lebensabschnitte an. Mit einem, der seinen Tag an der Uni verbringt oder überhaupt beruflich noch ganz groß rauskommen will, kann ich genauso wenig anfangen, wie mit einem, der sein Rentnerdasein genießt. Ich mag auch nicht einen Mann kennenlernen, der jedes zweite Wochenende seine Grundschulkinder bespaßen will.

Für mich hat das eher alltags-praktische Aspekte. Wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, würde ich mir wahrscheinlich einen wünschen, der dann ebenso viel Tagesfreizeit hat, wie ich.
Wenn ich den EP lese

mich interessiert besonders Sex mit Frauen die älter sind als ich

glaube ich nicht, dass der TE von einer Lebenspartnerschaft redet - oder dass er Frauen meint, die seine Mutter sein könnten...
Die Aussagen mancher damen hier???
Ich bin 56 Jahre, meine Devise heißt " Alter ist nur eine Zahl"
Mag prinzipiell nur jüngere Männer und wenn sie mich mögen ist doch alles gut.
Man kan mit Ihnen mehr Spaß haben,lachen,auch "kindisch" rumalbern . Jedem das seine oder?
Es fing bei mir mit zirka 50 Jahren an,vielleicht auch daher das ich beruflich nur mit jüngeren Kollegen zusammen arbeite. Auch wenn ich einen jüngeren Mann Date, dann verhält er sich so als wenn wir zusammen gehören, ist doch toll. Am Anfang war es mir etwas peinlich nun nicht mehr.
Warum schaut man nur bei Frauen die mit jüngeren spazieren gehen, bei älteren Männern mit jüngeren Frauen ist es ja schon selbstverständlich. Es ist einfach unsere Gesellschaft.

Grüße von Summernights
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Man kan mit Ihnen mehr Spaß haben,lachen,auch "kindisch" rumalbern . Jedem das seine oder?

sicherlich *g*

aber alte geschiedene/getrennte Männer sind oft traumatisiert und alkoholkrank, zudem sind sie vollkommen humorlos fertig ausgelaugt,ausgebrannt ausgenommen von der EX und bekommen auch keinen mehr hoch. *g*

So wird in dieser Welt, die Ordnung und das Gleichgewicht wieder hergestellt
Ältere Frauen sind die besten
Also ich habe regelmäßig sex mit älteren Frauen und führe sie auch zum essen aus und ich muss sagen mir sind die Blicke als junger Mann egal und auch Sprüche wie die könnte deine Mutter oder Oma sein sind mir egal viele denken auch das die jungen stifte nur sex wollen allerdings geht es mir neben den Sex auch um einen schönen abend und am wichtigsten ist mir der Sinn einer Unterhaltung. Die Reifen frauen fragen nach hören zu nur die jungen Damen nehmen vieles nur hin und schweigen einiges tot wo man dann keine Lust mehr auf mehr hat also ich rate dir gebe nicht auf und je mehr du mit älteren Frauen etwas hast umso leichter wird es auch welche kennen zu lernen.

PS. Summernights wenn du magst könnte man sich ja mal auf ein Kaffee treffen;-)
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@****hy:

Du hast es geschafft, die Vorteile jüngerer Lover in wenigen prägnanten Worten zusammen zu fassen.

*lol*

Danke dir dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.