@*****r95
Ab wann interessieren sich Frauen überhaupt für jüngere Männer und welchen Alters?
Also, zweierlei:
Zum einen würde ich nicht nach dem "ab wann", sondern nach dem "ob" fragen. Und hier ist mein persönlicher Eindruck, dass insbesondere in den Medien die Neigung von reiferen Frauen zu jüngeren Liebhabern (d.h. mindestens 5-10 Jahre jünger, eher mehr) doch deutlich übertrieben wird. Damit möchte ich jetzt nicht die Vorlieben von den Damen in Frage stellen, die diese tatsächlich haben, aber ich glaube nicht, dass sie als Gruppe so groß sind, wie man meinen mag. Meine Interpretation ist jedenfalls, dass die Abweichung von der Norm sich einfach besser als Aufmacher für Artikel macht, auch wenn das dann im Grunde nur eine Minderheit beschreibt.
Und das andere - und das dürfte für dich deutlich wichtiger sein - ist die Zielgruppe derjenigen Frauen, die tatsächlich "Cougars" sind. Und hier habe ich schlechte Neuigkeiten für dich: Ich bin mittlerweile ja schon eine
Menge weiblicher Profile durchgegangen, und folgendes kann ich guten Gewissens sagen:
• die meisten Frauen haben kein Faible für Jüngere, auch diejenigen mit Jüngere: Situationsabhängig suchen tendenziell bis maximal -5 Jahre.
• die Frauen, die auf jüngere stehen, beziehen sich auf Männer grob im Bereich von -10 Jahren, maximal -15. Männer, die bequem die eigenen Söhne sein könnten, werden kaum gesucht (zumindest hat das kaum eine im Profil stehen) - im Gegenteil, der Spruch "ich stehe zwar auf Jüngere, ABER" kommt recht häufig vor.
• und schließlich: welche Frauen suchen überhaupt "Jüngere" (also in diesem Fall: Jüngere als sie selbst)? Nun, diese Gruppe fängt grob so mit Ende 30 an; und die suchen dann auch keine Toyboys, sondern eher Männer um Ende 20/Anfang 30.
Die heiße Milf, die frischgebackene Abiturienten vernascht, ist mehr ein feuchter Traum als Realität. Ich kann mich zwar jetzt nicht an Einzelheiten erinnern, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich weniger als 10 weibliche Joy-Mitglieder gesehen habe, die entsprechende Vorlieben (dh Männer um die 20) in ihrem Profil kommuniziert haben. Von einer vierstelligen Zahl wohlbemerkt, über ganz Deutschland verteilt.